Neueste Bewertungen für Bad Tölz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Meine Cousine feierte ihre Hochzeit mit gut 80 Personen im Kolbergarten. Die wunderschöne Villa war eine sehr schöne Kulisse und auch der alte, sehr romantische Garten war optimal und konnte mitgenutzt werden. Da wir eine weitere Anreise hatten wurden wir im Hotel eingebucht und ich war beeindruckt. Unser Zimmer war sehr individuell im Biedermeier-Stil eingerichtet. Dieser Stil passte auch sehr gut zum Haus selbst. Zudem hatte das Zimmer einen traumhaften Ausblick.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Tölz

von Jembe 3

Sehr gute erfahrung nete bedinung und michi der schef kocht auch mal selber dan aber sehr gut.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Bad Tölz

von frub8

Super leckeres Essen – nicht nur den üblichen Schweinsbraten, sondern auch mal andere Sachen, die ich sonst noch nicht gegessen habe. Und freundliche Wirtsleut.
    Was ist toll finde: Die Tageskarte ist zwei Seiten lang mit immer frischen Gerichten. Meist kommt das Fleisch aus der Region und dann steht auch gleich dabei, von wem es kommt. Toll.
    Schade, dass Kirchbichl keinen S-Bahn-Anschluss hat, sonst wäre ich öfters dort und könnte auch mal Alkoholisches trinken (was ich als Autofahrer nicht mache).

Bayrische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kirchbichl Stadt Bad Tölz

"I kimm glei", rief uns eine freundliche Bedienung zu, als wir abends nach dem Kino, hier noch eintrafen, um etwas zu essen.

Es dauerte aber doch noch eine Weile, bis sie Zeit für uns hatte, was uns aber nicht störte.
    Denn wir haben fasziniert zugesehen, wie sie allein den zwar nur halbvollen, aber großen Gastraum managte.

Im flotten Dirndl, mit passendem Dekolletee lachte und scherzte sie mit den Gästen, schenkte Getränke aus, und rannte wenn die Glocke signalisierte, daß ein Essen fertig war.

In dem urig bayrischen Lokal mit großer Gewölbedecke und schöner Weihnachtsdeko herrschte eine lockere, gemütliche Atmosphäre.

Da bezahlte man für sein Essen auch mal ein oder zwei Euro mehr, als es eigentlich wert war.
    Mein Cordon bleu,(Schwein) das ich mit Beilagenänderung bestellte, nämlich Salzkartoffeln statt Pommes kostete deshalb einen Euro mehr, 15 Euro, und das Putenschnitzel mit Kräuterbutter und Pommes für meinen Sohn und ohne Salat 12,50 Euro. Die Portion war recht klein.

Immerhin bekam er von der netten Bedienung noch 2 Mayos und 2 Ketchups kostenlos.

Das ist mir normalerweise zu teuer , deshalb nur 4 statt 5 Sterne.

Deshalb würde es nicht mein Stammlokal werden, obwohl man sich wirklich wohl fühlen kann hier.

Wer das erste Mal den Ratskeller aufsuchen möchte, dem empfehle ich den Zugang von der Fußgängerzone her.
    Durch ein historisches Tor und einer kleinen Passage erreicht man eine Treppe, die nach unten zum Eingang führt.
    Leider nichts für Gehbehinderte.

Diese, oder wer möchte können durch eine kleine verwinkelte Parallelstraße zur Fußgängerzone direkt zum Eingang fahren. Es gibt allerdings nur 4 Parkplätze davor, und die Straße ist sehr eng, da darf kein Gegenverkehr kommen.

Das ist der Nachtteil an der idyllischen und verwinkelten Altstadt.

Da es in der Umgebung nur Cafes, Bäckereien und Metzgereien zum Hunger stillen gibt, empfiehlt sich der Ratskeller schon für eine gute warme Mahlzeit und gemütlichem Sitzen, trotz hoher Preise .

Restaurants und Gaststätten in Bad Tölz

eknarf49 Eine schöne Bewertung. Schade, dass es soviele Orte gibt, die einfach nicht für Gehbehinderte geeignet sind.
    Darling 234NCM Eine Dame im Service, die mit sichtlichem Spaß bei der Arbeit ist? Klasse! :-)) Das macht schon etwas wett. Hatte ich in einem typischen Touristenlokal auch mal, da habe ich das mittelmäßige und ebenfalls etwas zu teure Essen gar nicht mehr krumm genommen. :-)

Einfach toll, super Gaststätte, gerne wieder

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bad Tölz

von kseelmb

Hier fühlt man sich noch als König! Herzliches Personal (Italiener!!), hochwertige Speisen, super Auswahl. Perfekt zum Verwöhnenlassen!

Pizza / Italienische Restaurants in Bad Tölz

Das Café Heimat liegt direkt in der Tölzer Innenstadt gegenüber von der Isar und dem ZOB, allerdings an einer gut befahrenen Straße.
    Die Location innen ist liebevoll eingerichtet aber sehr klein. Draußen gibt es noch einige Sitzplätze, darunter sogar zwei Strandkörbe zum relaxen.

Die Karte ist recht übersichtlich aber absolut ausreichen und die Preise befinden sich im guten Mittelfeld (Latte Macciato 3,20€ und Stück Kuchen 2,50€). In der Karte wird außerdem darauf hingewiesen woher sie die Produkte beziehen (Firmenname) und das sie aus der Region sind.
    Mein Latte Macciato hatte die übliche Größe von 200ml und mein Käsekuchenstück war wirklich großzügig geschnitten und schmeckte vorzüglich!

Beim vorletzten Mal war ich im Cafe drin und zu diesem Zeitpunkt war es bis auf den letzten Stuhl besetzt (ich musste warten bis was frei wurde). Auch der Kirschstreuselkuchen ist sehr lecker!
    Bei schönem Wetter sind die Plätze auch schnell belegt.

Fazit:
    Man muss dort mal gewesen sein! Süßes, kleines Café mit leckerem Kuchen und einer netten Inhaberin!

Cafés in Bad Tölz

Das Jailhouse befindet sich in Bad Tölz in der Nähe vieler Supermärkte, direkt am bekannten "Moraltpark" und an der Isar. Die Innenlocation vom Jailhouse ist absolut sehenswert. Viel Liebe zum Detail und stylisch (amerikanisch). Es gibt noch einen Biergarten der nur einen Steinwurf von der Isar entfernt ist. Innen ist es recht übersichtlich, der Biergarten macht einen etwas größeren Eindruck.
    Die Kellnerinnen laufen in "Dirndl" herum (eigentlich unpassend für diese Location aber auffallend).

Wir waren dort zum ersten Mal. Der Blick in die Karte verriet, das die Preise im Großen und Ganzen im Mittelfeld liegen,allerdings mit ein paar Speisen oder Getränke deren Preis absolut nicht stimmt (bsp: Kaiserschmarrn mit Apfelmus für 9,20€).
    Ich wähle einen Cocktail für 8,50€ und erwartete die gängige Größe (200ml). Stattdessen kam mein Cocktail in einem Martiniglas (!) daher. Also auch hier festgestellt, dass das der Preis (wie auch beim Kaiserschmarrn) drastisch überzogen ist!!

Fazit:
    Wenn man in der Nähe ist, kann man es sich mal anschauen. Wenn man es nicht tut, ist es auch nicht so tragisch.

Ich habe es jetzt gesehen, mich geärgert (über den super teuren Cocktail) und werde diese Location nicht mehr besuchen.

Restaurants und Gaststätten in Bad Tölz

von syssix

Einige der exklusiven "großen" Winzer aus dem Valpolicella Gebiet findet man in diesem Online-Shop. Faire Preise, schneller Versand. Selbstabholung ist auf Anfrage möglich. Telefonisch meist nur über Handy zu erreichen.

Wein / Weinstube in Bad Tölz

Wir waren bisher zwei mal zum Essen dort und es hat wirklich alles gepasst. Sehr freundlicher Service und fantastische Qualität bei den Speisen.

Griechische Restaurants in Bad Tölz