Neueste Bewertungen für Baunatal im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

...nicht empfehlenswert, zu wenig Personal, dadurch lange Wartezeiten. Die Waren sind lieblos und schnell zusammengeklatscht...

Schnellrestaurants in Baunatal

Das Restaurant der Grimms Märchen. In wie weit überhaupt ein Märchen von den Brüdern Grimm war ist ein Rätsel. Hier aus diesen Hause von Frau Viehmann wurden wenigstens die meisten Märchen erzählt und von Brüder Grimm nieder geschrieben. Mit einer hohen Qualität an Gastronomie und unter Hochachtung der Vorfahren kann man hier preiswert und gut essen. Die Ofenkartoffel mit Kräuterquark kostet nur 7,80€. Als Getränk muss man im Brauhaus dann ein Malztrunk nehmen, 0,3 Liter 2,60€. Eine Cola von Sinalco kostet 0,5 Liter nur 4,20€. Der Name Kallhütte kommt daher, dass die Kutschfahrer die Peitsche geknallt haben und da sind Helfer mit Pferden gekommen und haben den Kutschern geholfen, den Berg hoch zu kommen. Eines der wichtigsten Gäste waren, wie schon erwähnt, die Brüder Grimm.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Knallhütte Stadt Baunatal

HugoBier In der Tat - Collodi schrieb, die Brüder Grimm schrieben nieder.
    Und Du, liebe Laura, welche Location hast Du (noch) nicht bewertet.?
    Nike Und, hast du wenigstens einmal "Tischlein deck dich" gesagt? ;-)
    HugoBier 8-D aber nur, weil diese Location gesperrt ist für die Abgabe von Bewertungen bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Gute Nacht. Ich muss noch etwas wach bleiben wegen meiner Schmerztablette. Die darf ja nicht einfach so zu einer Zeit wie man will geschluckt werden. So ein Opioid will ich auch ohne körperliche Abhängigkeit in 6 Monaten möglichst wieder absetzen. Dazu gehört auch Disziplin und Zeitgenauigkeit bei der Einnahme.
    Konzentrat Ob die Schriftstellerbrüder Grimm jemals im Gasthaus Knallhütte waren, ist nicht dokumentiert.
    Verbürgt ist aber, dass die Tochter des Wirtshaus- und Brauereibesitzers Pierson, mit Namen Dorothea Viehmann, die Grimm-Brüder kannte und ihnen rund 40 Märchen erzähle. Diese schrieben die Grimms dann in ihren Märchenbüchern nieder .
    Wikipedia weiß: " Wilhelm Grimm schrieb über sie: „Einer jener guten Zufälle aber war es, daß wir aus dem bei Cassel gelegenen Dorfe Nieder-Zwehrn eine Bäuerin kennen lernten, die uns die meisten und schönsten Märchen des zweiten Bandes erzählte. Diese Frau, Namens Viehmännin, war noch rüstig, und nicht viel über fünfzig Jahre alt. […] Sie bewahrte die alten Sagen fest im Gedächtniß“. "

von vgdr

Eine so große Kluft beim Preis-Leistungsverhältnis wie hier findet man sogar bei den schlichten Eiscafés in der Umgebung kaum. „Lieber nicht“ trifft die Sache durchaus im Kern ^^

Eiscafés in Baunatal

Schnellrestaurants in Baunatal

Alles top, Gericht super lecker, Freundlichkeit, flexibel. Lassen keine Wünsche offen. Gerne wieder

Restaurants und Gaststätten in Rengershausen Stadt Baunatal

via iPhone

Immer sehr netter Empfang, man fühlt sich ‚in der Familie‘. Die Speisen sind griechisch !! Sehr gut und preiswert! Es werden auch schon mal Extrawünsche erfüllt. Bitte Voranmelden , sonst kann es schon einmal knapp werden. Wir sind seit vielen Jahren öfter zu Gast und immer zufrieden! Danke Ewa

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Altenbauna Stadt Baunatal

Schnellrestaurants in Baunatal

Nettes Lokal mit guter Bedienung, waren schon öfter da und haben uns immer wohl gefühlt. Kommen immer gern wieder abends aber auch mittags.

Restaurants und Gaststätten in Großenritte Stadt Baunatal

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Knallhütte Stadt Baunatal

HugoBier In der Tat - Collodi schrieb, die Brüder Grimm schrieben nieder.
    Und Du, liebe Laura, welche Location hast Du (noch) nicht bewertet.?
    Nike Und, hast du wenigstens einmal "Tischlein deck dich" gesagt? ;-)

Es war mal wesentlich besser hier leider war das komplette Buffet Kalt:-(

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Altenbauna Stadt Baunatal