Neueste Bewertungen für Bischofswerda

Ein kleiner Familienbetrieb mit super Service, preislich etwas intensiver, aber die Qualität ist einfach überzeugend

Textilreinigungen in Bischofswerda

Der Tierpark Bischoffswerda ist ein kleiner Tierpark der vorallem der Erhohlung der Familie dient. In ihm werden vor allem auch Einheimische Tiere präsentiert, was aus meiner Sicht vorallem für die KInder von Vorteil ist. Aufgrund des Begrenzten Raumes ist er auch für Familien mit kleineren Kindern geeignet. Ein Streichelzoo ist genauso vorhanden wie ein Spielplatz oder ein kleiner Imbiss. Die Eintritspreise sind in Ordnung und die Preise im Imbiss sin Zoo üblich. Auch wenn die Anzahl der Tiere Überschaubar ist,wurde darauf geachtet, das auch tagsüber die Tiere gesehen werden können. Für uns wiedermal einen Besuch wert.

Zoologische Gärten in Bischofswerda

Super Auswahl an frischen Schnittblumen u ein tolles Händchen für liebevolle Arrangements. Die beiden Floristinnen herzlich u kompetent.

Blumen in Bischofswerda

Habe ende Juni (24.06.14) mein iPhone 4s in dieses Geschäft gebracht, um das defekte Display tauschen zu lassen. Das iPhone wurde auch relativ zügig in alle Einzelteile zerlegt. In regelmäßigen Abständen von 2-4 Wochen besuchte ich das Geschäft, um mich nach meinem Gerät zu erkundigen. Jedesmal wurde ich auf's neue vertröstet.
    Heute (22.12.14) habe ich dann mein iPhone unrepariert in Einzelteilen von mir aus abgeholt. Abschließende Worte mir gegenüber lauteten: "ja is schon blöd, ich hatte keine Zeit"

Telefonanlagen in Bischofswerda

Blumen in Bischofswerda

Sprichwörtlich wachsen In Sachsen nicht nur die schönen Mädchen auf den Bäumen, sondern in Sachsen versteht sich das Handwerk auch auf die Herstellung vorzüglicher Wurst in vielfältigen Varianten.

Ich finde es normalerweise immer von Vorteil, beim Fleischer seines Vertrauens einzukaufen. Dort fragt man im Zweifel auch mal nach der Herstellungsart und der Herkunft des verwendeten Fleischs.

Aber manchmal greift man aus den verschiedensten Gründen zur Konserve.
    Zur Wurstkonserve.

Und die ist, stammt sie aus industrieller Produktion, mit Vorsicht zu genießen.
    Weder kennt der Kunde die verwendeten Rohstoffe, noch ist näheres darüber bekannt, wie diese verarbeitet werden. Vom oftmals wenig erquicklichen Geschmack der Dosenwurst mag ich erst garnicht reden...

Zum Glück gibt es kleine Betriebe, in denen handwerklich produziert und dann in Gläser abgefüllt wird.

Die Firma "Opitz - Sächsische Wurtspezialitäten" aus dem ostsächsischen Schönbrunn ist eines dieser kleinen aber feinen Unternehmen.

1993 von Fleischermeister Bernhard Opitz in Dresden als Fachgeschäft gegründet produziert das Familienunternehmen seit 1996 in neu errichteten Betriebsanlagen in der Nähe von Bischofswerda Wurst nach Hausmacher Art.

Im 300-Gramm-Glas mit Schraubdeckel mit dem typisch grün-gelben Etikett findet man die Opitz-Wurst in den Regalen von Diska, Edeka, Simmel, Real, Globus, Kaufland und weiteren Verbrauchermärkten.

Mein absoluter Favorit ist die Hausmacher-Leberwurst, aber auch Blutwurst und Griebenfett schmeckten mir.
    Weiterhin gibt es Sülze, gekochte Mettwurst oder Hackepeter.

Kürzlich sah ich im Regal des Lebensmittelhändlers kleinere Gläser der Opitz-Produkte mit 160 ml Inhalt.
    Eine gute Idee für den kleineren Appetit oder die zunehmende Zahl an Single-Haushalten.

Preislich liegen die Wurstspezialitäten um die 2 - 2,50 € für die größeren, 1,30 -1,70 € für die kleineren Gläser.

Ein frisches Bäckerbrot eingekauft, Opitz-Wurst aus dem Glas drauf und der Tag ist gerettet.
    Von der Website entnommen: "Herr Opitz selbst steht dabei für beste Qualität mit seinem Namen."
    Zumindest, wenn es um die Wurst geht.

Apropos, Wurst. Wer außerhalb des Verkaufsgebiets der Opitz-Wurst wohnt, kann sich im Onlineshop des Unternehmens die schmackhaften Produkte nach Hause bestellen !
    Sehr zu empfehlen, liebe Wurstgenießer.

Lebensmittel / Fleischereien in Schönbrunn Stadt Bischofswerda

ubier Jetzt habe ich aber Hunger! Super geschrieben, auch mein Tag ist gerettet!!

kein artzt des vertrauens , unfreundlich (nur weil man nicht eigner patient {stamm patient} ist , man wird noch nichtmal angeschaut wenn man sein problem schildert . schnelle abfertigung ohne auf das problem zu achten - einzugehen binnen 2 min, sowie ohne auf das problem einzugehen. bei nachfrage kommen sätze ala " ist nicht mein problem" !

Nie wieder , der ist kein arzt auf dauer

Herr Megerlin hat uns aus in einer sehr schwierigen Lage kompetent + menschlich geholfen + zur Seite gestanden, uns alles mit sehr viel Geduld erklärt + alles zum Erfolg gebracht. Er hat unser Vertrauen, immer wieder gern.

Rechtsanwälte in Bischofswerda