Bewertung von Kunde ist König oder zumindest Prinz zu Grüner Laden

1

Bewertung zu Grüner Laden

Kunde ist König oder zumindest Prinz
Zunächst ein recht alter und unschöner Laden, bei einem Bummel hindurch fielen mir überwiegend recht ungepflegte und oft verkümmerte Pflanzen, zu einem horrenden Preis auf. Das sagt meiner Meinung nach schon viel über die Kompetenz oder Moral des Personals aus, aber es kam noch schlimmer...
Ich bewegte mich mit ein paar Kleinigkeiten neben einem älteren Ehepaar auf die Kassen zu, es war nicht zu erkennen, welche zum kassieren geöffnet ist, oder nicht. Ein bärtiger junger Mann sah das Ehepaar und mich, auf die Kasse zukommen, das ältere Paar wählte nun die rechte Seite und ich dann die linke Seite der Kasse, es schien so in Ordnung, denn der Kassierer entfernte sich kurzer Hand aus dem Bereich ohne z. B. zu erwähnen, dass eventuell nur eine Kasse besetzt ist.
Mittlerweile kamen weitere Kunden zur Kasse und da sie alle Einkaufswagen hatten stellten sie sich im rechten Kassenbereich an, es wurde voll... ich hingegen blieb an meiner linken Kasse, da ich ja auch als erstes überhaupt an den Kassen angestanden habe.
Jetzt pfiff mich der "Bärtige" an, was ich denn wolle und ich erwiderte bezahlen natürlich... darauf hin sagte er in einem extrem schnippischem und sehr kundenunfreundlichem Ton, da müssen sie sich schon hinten in der langen Schlange anstellen, hier ist nur eine Kasse besetzt. Ich erwiderte, dann müssen sie das auch kennzeichnen, oder zumindest sagen welche Kasse genutzt wird, er schreppte nur, er war nicht da und die anderen stehen ja auch richtig. Nie wieder!!!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert