Neueste Bewertungen für Bremen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Pfingsten 2023: Absolut u freundliche Bedienung, beide Kellner auf der Terrasse wirken ironisch und frech. Kaffee. u. Eisbestellung kamen nach 45 Minuten, keine Entschuldigung nix! Obwohl digitale Erfassung der Bestellung waren die Bons weg, lautlach, ich empfehle niemanden dieses Lokal, Abstand wirklich nicht schön, wir werden das "Kuhsiel" in unserer Familie meiden und die beiden "schlauen" Kellner würde ich abmahnen.

Deutsche Restaurants / Kaffee in Bremen

Das Eis ist durchschnittlich, der Service ist unterirdisch. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis dadurch nicht. Die Bedienung stellte keinen Augenkontakt her, war desinteressiert und abwesend. Insgesamt eine unfreundliche, unmotivierte Ausstrahlung. Mehrfach stand sie herum und guckte Löcher in die Luft, obwohl wir offensichtlich und seit ca. einer Viertelstunde fertig waren und unser Geschirr herumstand. Auch der Bitte nach Zahlung kam sie 5 Minuten lang nicht nach und stand stattdessen nichtstuend in der Gegend. Sie behielt auch wie selbstverständlich am Ende das Wechselgeld, ohne sich zu bedanken oder zu fragen, ob mir das recht sei. Selbstreflexionsfähigkeit ergo nicht vorhanden, denn der von ihr geleistete "Service" kann als solcher wirklich nicht mehr bezeichnet werden. Ich wies sie darauf hin, dass ich noch Rückgeld bekäme, woraufhin sie anfing zu diskutieren und sich zu rechtfertigen. Ich sagte ihr ruhig, dass sie nicht einfach davon ausgehen könne, Trinkgeld zu bekommen, besonders wenn der Service so schlecht wäre wie er bei ihr nunmal gewesen war. Keine Einsicht ihrerseits, keine Entschuldigung, nur weitere Diskussionen und Rechtfertigungen. Das ist mir als Kundin egal, es geht mir nicht um das verletzte Ego der Bedienung, ich will mein Geld und dann zügig den Laden verlassen, daher spart man sich als Bedienung solche Diskussionen tunlichst. Erstes und letztes Mal Kunden gewesen. In der Sögestraße gibt es auch Eis und Torte. Geht lieber da hin.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Bremen

.. Ahoi
    Osterdeich 69 A, 28205 Bremen
    Tel: (0421) 60 95 59 5

„Moin“
    am 25. Mai hat eine Location Jubiläum.

Da wird es dort "prope" voll sein. So erfolgte die Gegeneinladung in diesem Tagen.

Es geht in die Location "Ahoi", dem „Ambiente“ - Nachfolger. Das „Ottilie-Hoffmann-Haus“, benannt nach der Pädagogin und Abstinenzlerin Ottilie Hoffmann, (1835 bis 1925) war zuerst da.

Nun steht da das achte „Ahoi“-Lokal von Herrn Henssler. Es ist ein Local der Ahoi Franchise GmbH. Sein Bruder und andere sind Mieter und betreiben die Location.

Etwa 300 Sitzplätze gibt es innen und 120 außen. In der Location kommt ein Wintergarten-Filing auf.

Der Name: ..
    "Ahoi" ist ein Signalwort. Damit Begrüßen sich Scipper. Nicht unüblich, auch auf den Binnenseen, unter Seglern. Ahoi kenn ich als Gruß von meinen Aufenthalten in der Tschechei und Slowakei. Da hört man ihn sozusagen an jeder Straßenecke. Für alle nicht "Nordlichter" er bedeutet, "Grüß Gott", "Griaß Eahna", "Servus", "Pfüagod" oder "Hawedehre".

So und nun wollen wir uns das Ahoi Bremen mal näher "Ankieken" (Ansehen).

Gefallen tun die Wandbilder "küss den Koch" und die Hänslerkartikatur.

Was gibt es hier zu "futtern"?
    Unter anderen Rührei mit Speck, Dips. Das Brot ist von besondere Qualität. Fruchtsaft nach Wahl gibt sowie sowie kostenfreien Kaffee (im Selbstservice). Der schmeckt? Nnaajjaa! Man kann auch Kaffee von Vollautomaten bekommen, nur der kostet.

Supi..
    finde ich, dass hier Essen in einen Glas angeboten wird und nicht in Warmhaltebehältern. Auch wird Essen in Eisenpfannen serviert. In jeder Pfanne kann man Lesen "Ahoi-Steffen-Henssler“ Auch die Honigwabe gefiel. Rührei und Backfisch bestellt man am Tisch. Das Frühstücksbuffet kostet, denke ich, so um die 12,50 EUR (war Eingeladen). Find ich gut, das es auch Lachs gab. Inklu war auch ein Kaltgetränk und ein Glas Sekt!
    Für Vegetarier ist das Angebot ebenfalls vielfällig.

Tagsüber gibt es Essen im Hennsker-Stiel.
    Unter anderem, Burger, Fischgerichte, Bowles, Lunch Tuna Sashimi, Rumpsteak, die Ahoi Currywurst. Die Pommes werden hier etwas anders zubereitet. Schmecken vorzüglich.

Unnützes Wissen?
    Die Gebäude, wo das Ahoi steht ist mehr als 100 Jahr alt.Von 1929 bis 1983 durfte dort kein Alkohol ausgeschenkt werden, auch nicht "tropfenweise". Dafür sorgte der "Frauenbund für alkoholfreie Kultur".

Heute soll, in einer Bude vor dem Ahoi, Bier ausgeschenkt werden. Auch raunte man mir zu, es soll bayrisches Bier geben. Nun es könnte so sein, doch ich behaupte es nicht! Ebenso, dass Fußballfans, vom Weserstadion rüberkommen. um günstig Bier zu konsumieren.

Hier noch: ..
    der TV Hensler ist Weltrekordhalter im Chilihacken und im Ravaolifalten.

Wer bei diskreter Hintergrundmusik gut Essen will ist hier richtig. Und wenn man nicht wieder einen Bayern "veralbert" hat, dann gibt es sogar Strandkörbe die man kostenfrei benutzen darf.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Super Essen toller Service große Auswahl.
    Sehr schönes Buffet zu günstigen Preisen.
    Gerne wieder

Chinesische Restaurants in Bremen

von V J

Die eigentlich tolle Location ist bei katastrophalem Service, katastrophalem Essen zu unschlagbar überhöhtem Preis und unprofessionellem/unverschämtem Umgang mit Reklamationen absolut nicht genießbar! Das Admiralsbankett für 27,80 € pro Person ist nicht das, was der Name verspricht. Meiner Meinung nach ist das Pannekoekschip eine Touristenfalle. Nie wieder!

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Bremen

von E.BE

Der leckerste Burger überhaupt! Mein persönlicher Favorit: der SpicyMood. Leckeres, qualitatives Fleisch mit frischem Gemüse. Sauberer Truck mit einem überaus freundlichem und sympathischem Team! Definitiv empfehlenswert

Schnellrestaurants in Bremen

Ostersonntag Frühstücksbuffet gebucht.
    Für 6 Personen. Samstagabend wurde eine Person krank und konnte Sonntag nicht mit.
    Trotzdem musste ich den kompletten Preis bezahlen.
    Und mit Buffet hat es nichts zu tun. Für jede Person gab es zwei Brötchen und jedes weitere hätte man dazu kaufen müssen. 16,90 € zu viel

Bäckereien / Cafés in Bremen

von Amigooi

Die Pizza hat leider nicht gut geschmeckt zu salzig zu wenig Belag drauf kann ich nicht weiter zu empfehlen

Italienische Restaurants in Bremen

Leider nicht so guten Erfahrungen gemacht.

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bremen

Leider nicht so guten Erfahrungen gemacht.

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bremen