Neueste Bewertungen für Bremen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von ao0815

Ich kaufe gerne mal ein Fischbrötchen am Thekenverkauf, jedoch müssen die Verkäufer (meist mannl.) etwas freundlicher und verbindlicher werden; sie tun oft so, als sei der Verkauf eigentlich unter ihrer Würde...
    Die Ware ist i.d.R. in Ordnung, die Brötchen könnten bei dem Preis besser sein...

Schnellrestaurants / Fischgeschäfte in Bremen

Wir sind sehr gerne im Taj Mahal und nehmen gerne die gut 50 Kilometer Anfahrt in Kauf. Das Personal ist total freundlich und die Speisen sind unbeschreiblich gut!

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Bremen

von Pius1

Am 15.3.2023 hatten wir im Restaurant an der Glocke, Plätze ab 18.30 reserviert. Hatten dann über 1 Stunde auf's Essen gewartet. Auf Nachfrage, Lt. Bedienung noch ca.20 min Wartezeit.
    Haben dann Getränke bezahlt und sind hunrig zur Vorstellung gegangen.
    Ein Besuch bei Mc Donalds wäre sicherlich stressfrei verlaufen.
    Dazu kommt noch die unfreudliche Restaurantleiterin.

Bistros in Bremen

Authentisches, alpenländisch eingerichtetes Wirtshaus mit authentisch alpenländischer Küche. Selbst die Musikauswahl unterstreicht das Konzept zur Abrundung. Man schmeckt, dass sehr viel frisch gekocht wird. Bei der Haxe würde ich ein anderes Produkt mit mehr Schwarte empfehlen. Da ist noch ein wenig Luft nach oben. Käsespätzle waren wie beim Apres Ski auf der Alm. Einfach perfekt. Sehr netter, aufmerksamer und flotter Service.
    Alles in allem eine klare Empfehlung. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Eine Bereicherung für Vegesack.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Bremen

Freunde untergebracht. Netter Empfang, schöne Lage und helles Zimmer. Dank!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bremen

Die Imbissbude Holzkohle Grill St. Magnus gibt es schon sehr lange, letzte Woche hielt ich dort kurz an, um meinen knurrenden Magen zu beruhigen. Es war genau 11 Uhr, als der Imbiss dort öffnete, kurz vorher war ich noch in Platjenwerbe bei Warnckes Fabrikverkauf gewesen, dort sah ich aber nur einen leeren Tresen.

Hier im Imbiss gibt es die Wurstwaren von der Fleischerei Warncke, Bratwurst, Currywurst, Schnitzel, Kartoffelsalat und Getränke.
    Meine kurze Bratwurst mit einem Stück Baguette kostete 3,30 € und schmeckte ganz gut.
    Parken kann man direkt vor der Bude, davor auch Sitzplätze an der Hauptstraße.

Imbiss in Bremen

Foto vor Ort

In Lesum nahe der alten St. Martini Kirche befindet sich ein kleines Feinkostgeschäft Lesca Manare mit Bistro.
    Der Name Lesmona kommt vom mittelalterlichen „Lismona“, lateinisch „lesca manare“, was so viel heißt wie fließendes Schilf (-gras).

In dem kleinen Laden stehen seit 2005 Holzregale voller Wein, Öl, Kaffee, Pasta und Soßen. In einer gläsernen Theke liegen verschiedene Käsesorten und Antipasti, Salami hängt an der Wand. Daneben ist aber auch Platz für jene Kunden, die in dem Delikatessen-Laden nicht nur einkaufen, sondern auch etwas essen möchten.

Ich war zufällig in der Nähe und parkte direkt vor dem Geschäft gegenüber der Lesumer Polizei. Dort muss oder sollte man einen Parkschein ziehen.

Der freundliche Inhaber schnitt mir ein paar Mortadella Scheiben ab, eine ganz leckere Salami nahm ich noch mit und bei den Antipasti fragte ich nach den grünen„Rollmöpsen“, das waren gewickelte Zucchinischeiben mit Frischkäse gefüllt, da nahm ich auch noch drei von mit. Käse brauchte ich heute nicht, aber einkaufen werde ich da sicher wieder im Mai, wenn ich dort mal wieder in der Nähe bin.

Klein aber fein finde ich dieses Geschäft.

Feinkost / Bistros in Bremen

Foto vor Ort

„Alles ist gut“ lautet die Übersetzung vom Namen des Restaurant. Das „Tutto Aposto“ ist in der ehemaligen Rotdorn Apotheke in der Rotdornallee 45 direkt neben einem Lieferservice Pizza Protein, für chinesische, indische und italienische Speisen.

Durch einen Arzt bzw. Heilpraktikertermin habe ich dieses Restaurant in Google Maps gefunden, eine Homepage gibt es aber nicht. Es gibt auch Plätze vor dem Lokal, innen war eine freundliche Bedienung, sie wies uns einen Platz am Fenster an.

Die Speisekarte ist mehrfach manuell geändert, Speisen wurden gestrichen und Preise vermutlich geändert. Trotzdem fanden wir etwas, mit Gambaretti und vegetarische Pasta waren wir auch schnell fündig geworden.

Nach den Getränken kamen später die beiden Speisen gleichzeitig an den Tisch. Optisch sehr schön zusammengestellt, beim Inder am Sonntag waren wir nicht so begeistert.
    Beide Gerichte sehr lecker, schmackhaft und reichliche Portionen. Auch der Preis begeisterte uns.

Fettuccine Gambaretti - Bandnudeln Fettuccine, Garnelen gebraten mit frischem Knoblauch in Tomatensauce, garniert mit Kirschtomaten und Rucola für 13,50 €

Penne al Pesto – Nudeln mit frisch zubereiteter Basilikumsauce, Kirschtomaten und Parmesan für 10,50 €

In der Speisekarte findet man aber auch Pizzen, Rumpsteaks und Schnitzel, da sollte jeder etwas finden können.

Uns hat es gefallen, und wir werden zukünftig dieses Restaurant auch gerne wieder einmal besuchen.

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Bremen

Essen, Ambiente alles Top.
    Alles Top solange man nicht aufs Klo muss, denn das ist nichts für schwache Nerven. Da könnte der Betreiber mal Abhilfe schaffen. Hygiene ist das A und O in einem Restaurant.

Chinesische Restaurants in Bremen

A_F Die Sauberkeit der Toiletten in einem Restaurant ist abhängig von der Qualität des Publikums. Da fragt man sich, wie es wohl bei einigen zu Hause aussieht.