Neueste Bewertungen für Butjadingen

von Neechee

Ich habe in diesem Jahr drei Fahrten mit der Wega II gemacht. Davon 1 auf Kinder abgestimmte kurze Tour und zwei ganztägige Fahrten zur Insel Mellum und zum Kormoranturm. Die Ziele Mellum und Kormoranturm waren extrem beeindruckend und durch die überdachung der Wega II war auch ein verregneter Tag kein Problem. Angenehm fand ich jedes mal, dass es kein Problem ist, oben an Deck mitgebrachte Getränke oder Speisen zu verzehren, so dass man auch bei langen Fahrten nicht gezwungen ist, sich im Bordcafé zu verpflegen. Auch die Informationen, die man während der Fahrten erhält sind umfassend und hilfreich. Aaaber was mir jedesmal fehlt, ist eine nette, herzliche Atmosphäre, wie ich sie beispielsweise von Fahrten mit der Etta von Dangast gewohnt bin. Die Kapitänin und der Kapitän machen natürlich einen guten Job, aber die Vorträge und Kommentare zur Tour kommen immer ein wenig emotionslos rüber. Besonders bei der Piratentour, bei der wir 2 kleine Kinder dabei hatten, fiel mir das auf. Ein weiterer nicht ganz so positiver Punkt ist, dass man bangen muss, ob eine lange geplante Fahrt auch tatsächlich startet, wenn nicht genügend Fahrkarten verkauft wurden... So erging es mir jedenfalls bei der Kormoranturmfahrt, für die ich mir extra einen Urlaubstag genommen hatte. Es regnete heftig an diesem Morgen und außer mir waren "nur" 7 andere Gäste an Bord gekommen. Die Kapitänin sagte, dass sich diese Anzahl kostenmäßig nicht lohne und wir erst abfahren könnten, wenn mindesten 12 zahlende Personen an Bord seien. Zum Glück kamen dann in letzter Minute noch 4 Gäste dazu und die Kapitänin drückte dann ein Auge zu, so dass wir doch noch losfahren konnten. Nervig fand ich dieses Bangen aber trotzdem ;-)
    Also Fazit: Informative Natur- und Ausflugsfahrten zu gerade noch akzeptablen Preisen auf einem komfortablen Schiff mit Bordküche und Überdachung des Oberdecks, aber einer recht langweiligen, unmotivierten Kapitänin.

Schifffahrt in Butjadingen

Christin & Robert aus Osterholz-Scharmbeck
    Wir haben an einem Sonntag einen kleinen Ausflug in das beschauliche Burhave unternommen.Dort ist uns das "Loungehouse" ins Auge gefallen.Die Lounge verfügt über einen wunderschönen Innenraum,der durch seine Farben, dem gemütlichen Mobiliar und vielen künstlerischen Elementen auf den Punkt abgestimmt ist.Die Atmosphäre die so geschaffen wurde lädt zum verweilen ein.Wir haben die Sitzmöglichkeiten im Außenbereich genützt,da an diesem Tag die Sonne schien.Bei einem Stück selbst gebackenem Kuchen und einem frischen Kaffee wurde für uns der Nachmittag zu einem richtigen kleinen Urlaub.
    Das"Lougehouse" bietet neben Kuchen auch Frühstück an, welches wir sicher demnächst auch ausprobieren werden.
    Im ganzen eine einladende Lounge mit netten Besitzern,leckerem Kuchen und frischen Getränken. Sehr empfehlenswert!

Cafés in Butjadingen

hier habe ich in der nähe öfter urlaub gemacht. jeden mittwoch habe ich an den tollen führungen von anke plümer teilgenommen. die spendendose ist hier absolut berechtigt, die nimmt sogar scheine, aber jetzt im ernst, wer hier nicht war, hat selber schuld

Landhandel in Langwarden Gemeinde Butjadingen

von and-05

der laden war sauber aber alles in allem doch recht lieblos.krabbensalat mit gewürzgurken,spargel und ananas...brrrr, sonst kein anderer krabbensalat, ich bekam keine kompeteneten auskünfte....sorry...ging so...

Fischgeschäfte / Imbiss in Fedderwardersiel Gemeinde Butjadingen

Christin & Robert aus Osterholz-Scharmbeck

Cafés in Butjadingen

von and-05

Fischgeschäfte / Imbiss in Fedderwardersiel Gemeinde Butjadingen

von Ulrika

Wenn man mal ein Wochenende an der Nordsee verbringen möchte, bietet sich der Center Park in Tossens an, wo man auch bei schlechtem Wetter den Tag verbringen kann. Man kann auch Appartments und Bungalows von privat mieten, doch das ist nicht viel preiswerter und auch umständlicher. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es gibt eine kleine Kochecke und eine winzige Dusche. Zum Sitzen stehen nur zwei harte Stühle zur Verfügung! Das Erlebnisbad ist zwar kleiner als in anderen Center Parcs, aber es ist doch vielseitig ausgestattet, hat ein Außenbecken (den sternenklaren Nachthimmel mitten im Winter im warmen Wasser zu genießen, ist herrlich), Stromschnellen, eine Wildwasserbahn, einen Whirlpoolbereich und ein Wellenbad, das bei unserem letzten Besuch leider kein einziges Mal angestellt wurde, schade! Beim ersten Besuch hatten wir Cupons für Frühstück und Abendessen, doch die Qualität hat uns nicht überzeugt. Danach haben wir die umliegende Gastronomie besucht, die deutlich preisgünsitger und besser war, besonders in der Ortsmitte.

Hotels / Freizeitanlagen in Tossens Gemeinde Butjadingen

Jean-Luc Das Abendessen bewegt sich kaum über gutem Imbissniveau. Aber das Frühstück - sowohl in Bezug auf Auswahl wie Qualität - konnte uns bisher immer überzeugen.

Die Aussicht ist ganz nett (schöner Blick auf die Nordsee). Die Bedienung war freundlich. Wir hatten uns auf einen leckeren Eisbecher gefreut, welcher in der recht übersichtlichen Karte sehr ansprechend aussah. Als die Becher jedoch vor uns standen, haben wir uns veräppelt gefühlt. Ein FItness-Becher für 4,80 Euro bestückt mit 3 Kugeln Eis (2x Joghurt-Pfirsich und eine Kugel Vanille) und einer kleinen Waffel, wahlweise hätte man auch noch Sahne dabei haben können. Die Kellnerin wies uns darauf hin, dass keine frischen Früchte vorhanden sind. Allerdings gab es nicht einmal Früchte aus der Dose. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in diesem Cafe absolut nicht. Im Vergleich: 3 Kugeln Eis (Erdbeere, Vanille und Schokolade) bekommt man für "nur" 3,-. Wir würden es keinem weiter empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Burhave Gemeinde Butjadingen

Fachkompetz ist auf jeden Fall vorhanden aber die Ersatzteilpreise sind völlig überzogen . Also nur im Notfall
    und nicht für eine Neuanlage oder Renovierung

Heizungen in Butjadingen

Beste Lage des Hauses am Deich des Jadebusens mit Blick über das Wasser auf den Jade-Port und Umgebung von Wilhelmshaven. Sehr ruhiges Haus mit saubersten Zimmern.
    Hervorragende Küche, besoders abends am reichhaltigen Bufett. Für Kinder nun ganz indeal: Kleintierzoo, Reitpferde, jede Menge Spielgeräte im Gartenbereich. Ausreichende kostenfreie Parkplätze. Zentraler Punkt für viele interessante und sehenswerte Landschaften und Orte im Butjadinger Land.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Butjadingen