Neueste Bewertungen für Chemnitz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Tolles Konzept. Bei dem nicht nur Kaffee genossen werden darf, sondern auch Bücher ein neues Zuhause finden. Die Bedienung ist freundlich, der Kaffee lecker und Speisen schmecken auch. Schön ist auch, dass es ausreichend leckere Geschenkideen zum Mitnehmen gibt. Schließlich gibt es viele, die sich gerne bei einem guten Buch auch ein leckeres Brot oder eine Suppe munden lassen.

Cafés in Chemnitz in Sachsen

Hier gibt es vieles, was die Seele begehrt. Natürlich lecker, im netten Ambiente und von freundlichem Personal. Preislich okay und der Kaffee schmeckt auch immer. Das habe ich wirklich nicht überall, dass der Kaffee immer schmeckt, aber hier ist es der Fall und da ist die Tageszeit egal. Was es zum Kaffee gibt spielt dabei ebenfalls keine Rolle. Morgens darf es gerne ein kleines Frühstück, zwischen durch ein Bagel oder Kuchen sein. Hauptsache es mundet.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz

Ein Cafe, an dem definitiv zu viel vorbeigelaufen wird und dabei ist ein Besuch stets zu empfehlen. Das Angebot ist toll und das Personal freundlich. Was ein wenig stört ist der Zwischenraum zwischen Geschäft und Außensitzplätze lässt eindeutig den störenden Publikumsverkehr des vorbeigehens zu. So hat man das Gefühl auf dem Präsentierteller zu sitzen. Aber auch innen sind Sitzplätze und natürlich kann auch alles zum Mitnehmen eingepackt werden.

Cafés / Bäckereien in Chemnitz in Sachsen

Ich habe vor zwei Tagen beobachtet, wie einem Mädchen ein riesig großes Eis aus der Hand gerutscht ist. Das Personal reagierte sofort und hat dem Mädchen ohne zu zögern ein neues Eis geschenkt, ohne das Geld anzunehmen. Diese Art von Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit sieht man Gestern war ich in einem Café, als ich Zeuge einer wirklich bewegenden Szene wurde. Ein kleines Mädchen genoss sichtlich ihr riesiges Eis, als es plötzlich aus ihrer Hand rutschte und auf den Boden fiel. Die Enttäuschung in ihren Augen war unübersehbar.

Das Personal des Cafés reagierte jedoch äußerst einfühlsam und prompt. Anstatt das Mädchen traurig zurückzulassen oder gar für das zerstörte Eis zu bezahlen, boten sie ihr sofort ein neues Eis an. Die Freude und Erleichterung auf dem Gesicht des Mädchens waren herzerwärmend. Das Personal handelte mit solcher Freundlichkeit und Großzügigkeit, dass es wirklich bemerkenswert war.

In einer Welt, in der es manchmal scheint, dass persönliche Interessen und Profit über Menschlichkeit und Mitgefühl gestellt werden, war diese Handlung eine erfrischende Ausnahme. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Mitgefühl und Güte in unserem Alltag zu zeigen. Solche kleinen Gesten können einen großen Unterschied im Leben anderer Menschen ausmachen und unsere Glauben an die Menschlichkeit stärken. Ein herzliches Dankeschön an das Café und sein Personal für diese inspirierende Tat.

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsservice in Chemnitz in Sachsen

Sehr angenehmens und schönes Ambiente. Nettes Personal und die Preise sind toll. Für Gruppen und Feiern empfiehlt sich eine Reservierung. Bei Bedarf bekommt man auch einen eigenen Raum. Die Speisen werden definitiv frisch und selbstgekocht. Die Portionen sind sehr groß, dass man auch wirklich satt wird und man darf gerne den Rest mitnehmen. Manchmal muss man das auch, da man sonst nicht alles schafft. Wie hier verdient wird, ist mir zwar noch nicht bewusst, aber das Angebot ist toll und wird, wie ich immer wieder feststelle, gerne genutzt. Hier bekommt man auch zur jetzigen Zeit definitiv viel für sein Geld!

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

Immer wieder ein nettes Erlebnis. Speisen und Getränke sind übersichtlich, Preise okay und der Service toll. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu sitzen. Bevorzugt wird natürlich stets der Blick auf den Schlossteich. Die andere Seite geht zur vielbefahrenen Straße hin. Wobei man auf der Terrasse mehr davon mitbekommt als drinnen. Im Außenverkauf gibt es hauptsächlich Eis zu stolzen Preisen, dafür aber lecker und von der Portion gut. Allerdings sollte das Eis an warmen Tagen schnell genossen werden, da es viel zu schnell schmilzt. Ob das nun an der Konsistenz oder am Wetter liegt, ist mir noch ein Rätsel.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Chemnitz in Sachsen

Tolles Softice mit verschiedenen Toppings. Super lecker

Eiscafés in Chemnitz in Sachsen

Enrico P. Danke für Ihren ungefragten Beitrag auf meine Bewertung. Was genau wollen Sie mir damit sagen?

Bei der Lieferung wurde Sushi im Wert von 10€ vergessen. Man versprach ein Gutschein aber auf den warte ich bis heute noch.
    Jede Lieferung bei uns und Freunden, dauert ca 1,5-2 h statt 30 min wie es angezeigt wird.

Die Hoso Maki sind ziemlich klein das kaum noch Reis vorhanden ist.

Wenn man kein Wasabi dazu bestellt dann reicht es genau für 2 rollen. Beim Ingwer das gleiche.

Bei anderen Bestellungen gab es keine Avocado mehr und das Problem wurde mit Fisch behoben..bei einer reinen vegetarischen Bestellung. Das ist 2 x bei uns passiert und mehrmals bei Freunden.

Das Management sollte seine Kompetenz überdenken.

In den letzten 5 Jahren einige Male versucht..jedes Mal eine absolute Enttäuschung.
    Nie wieder.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Chemnitz in Sachsen