Neueste Bewertungen für Chemnitz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Leckeres Essen, nette Kellner und kreative Köche. Genau das richtige um sich zum Mittag oder Abend verwöhnen zu lassen. Preislich total in Ordnung. aber leider ein wenig ungelegen in Chemnitz. Immerhin nicht zwischen der "Fressmeile", wo das Restaurant unter geht. Gerade in der Innenstadt muss man bereit sein das Besondere zu leisten, da die Konkurrenz nirgendwo so dicht und groß ist, wie hier. Zu bestimmten Anlässen im Jahr ist es von Vorteil, einen Tisch zu reservieren und gelassen zu bleiben. Aber wer geht schon in der Eile gerne Essen? In der Ruhe liegt die Kraft des Geschmacks!

Italienische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Wir wohnen fast direkt am Brühl und haben doch rein zufällig dieses tolle Eiscafe entdeckt. Leider sind am Brühl mittlerweile einige Cafés entstanden, die womöglich alle um Gäste buhlen dürften. Durchhalten ist angesagt. Schließlich dürfte die Kulturhauptstadt 2025 erst das richtige Geschäft florieren. Allerdings werden Geheimtipps in Chemnitz gerne geteilt und allein der coole Name und das tolle Ambiente, der leckere Geschmack lädt groß und klein doch zum Verweilen und wiederkommen ein! Preislich auch absolut bezahlbar, selbst in dieser Zeit.

Eiscafés in Chemnitz in Sachsen

Schönes Restaurant von außen kleiner wirkend und im inneren ausreichend Platz. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir hatten unsere Weihnachtsfeier hier veranstaltet und einen schönen großen Tisch gehabt. Die Preise sind super und obwohl die Speisekarte eher klein ist, findet hier wohl doch jeder etwas passendes. Die Gläser für die hausgemachte Limonade sind ein wahrer Hingucker.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Chemnitz in Sachsen

von K F S

Bestes Eis weit und breit! Freundlich zu Mensch und Tier

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Chemnitz in Sachsen

von Giselga

Waren am 26. 12.2022 zum Brunch in Tillmanns. Eine einzige Enttäuschung und eine Frechheit für 29.90 Euro. Kaum ein Kellner zu finden, das Essen alles ständig aus und wurde auch nicht nachgelegt, kein Saft in den Behältern der auch nicht aufgefüllt wurde. Den Kaffee haben wir dann 13.30 Uhr bekommen. Auf jeden Fall kommen wir dort nicht wieder hin. Der Geschäftsführer war auch nicht zu sprechen. So geht's nicht und wir waren nicht die Einzigen Unzufriedenen!!!!!

Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

Letzten Donnerstag waren wir (4 Erwachsene und 1 Kind) dort zum Mittagessen. Die bestellten Speisen kamen alle zusammen und waren alle ziemlich gut. Auch in der Nebensaison lässt es sich in der Pelzmühle gut essen.

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsservice in Chemnitz in Sachsen

Nur Gute Essen,Zimmer, Restaurant, Veranstaltungen... alles TOP

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz Röhrsdorf

Dieses kleine Hotel mit angeschlossenem Restaurant findet man außerhalb des Stadtkerns Chemnitz im westlich gelegenen Ortsteil Mittelbach.
    Wenige Meter von der B 173 entfernt stehen direkt am Haus zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.
    Drinnen gibt es ein Restaurant, drau0ßen eine schöne Freiterrasse für die Sommermonate.
    Außerdem stehen separate Räume für Seminare, Tagungen oder geschlossene Veranstaltungen zur Verfügung.

Die gesamte Anlage wurde neu errichtet und 1992 eröffnet. Man feiert also im Jahr 2022 das 30-jährige Jubiläum.
    Der Gründer ist leider viel zu früh verstorben, Frau Abendroth führt aber mit viel Herzblut Hotel und Restaurant weiter.

Übernachtet habe ich hier nie, der nahe Wohnort macht dies für mich nicht notwendig.
    Das Restaurant ist aber immer wieder einen Besuch wert.
    Geboten wird gute bürgerliche deutsche Küche.
    Rouladen mit erzgebirgischen Wickelklößen sind mein Favorit. Ich esse aber auch gern Hirschbraten, etwas von der Steakkarte oder Fisch.
    Vegetarische und vegane Gerichte werden ebenso angeboten wie kalte Speisen, Suppen und Desserts.
    Preislich ist man im Spätsommer 2022 immer noch sehr gästeorientiert. Also für meine Meinung sehr angemessen. Ob sich das so halten wird, muss man ob der derzeit grassierenden Inflation abwarten.
    Steigende Preise vor allem bei Lebensmitteln und Energie könnten auch hier Preisanpassungen zur Folge haben.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Mittelbach Stadt Chemnitz

Schönes Café das zum Träumen und Verweilen einlädt. Gar nicht so einfach sich von den anderen Locations dieser oder ähnlicher Art am Chemnitzer Brühl abzuheben. Doch die Kaffeespezialitäten, frischgepresste Säfte und leckere Kuchen machen es möglich, hier gerne herzukommen und auch Kontakte zu noch fremden Menschen zu knüpfen. Wenn gewünscht natürlich. Das Personal ist auch immer mal wieder für ein Gespräch offen und wo Menschen zusammen finden, fließen auch die Denkanstöße zusammen. Genau das, was der Name auch verrät. Immer wieder schön, wenn der Name zur Location passt.

Cafés in Chemnitz in Sachsen

Tolles Eiscafé mit immer wieder neuen Sorten und freundlicher Bedienung. Auch für unterwegs lässt sich hier auf einem Spaziergang ein Eis erwerben. Doch auch die Einkehr kann sich lohnen um im gemütlichen Ambiente eine leckere Kaffeespezialität und ein Stück Kuchen zu genießen. Stets ordentlich, sauber, freundlich und flink. Kein langes warten und bei Bedarf ist auch einmal ein nettes Gespräch mit dem Personal möglich. Dabei lassen sich in Erfahrung bringen, wie die Idee zum Café am Brühl entstand und was die Zukunftsvisiion ist. Sehr angenehm.

Eiscafés in Chemnitz in Sachsen