Neueste Bewertungen für Chemnitz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Um mal klarstellen, der Eisgarten ist keinesfalls eines der ältesten in der Stadt. Das Eis der Vorbesitzer, Fam. Winter, war qualitativ extrem besser und auch billiger. Im Vanilleeis war da eben noch Vanille... das hat man gesehen und auch geschmeckt. Für mich ist es der letzte den ich wieder besuche.

Eiscafés in Chemnitz in Sachsen

Kleines Eiscafè mit Pizzeria auf dem Kaßberg in Chemnitz.
    Ältere Karl-Marx-Städter werden sich erinnern, hier war vor mehr als 30 Jahren mal die Kneipe "Blaue Maus".
    Längst geschlossen, weggerissen und an gleicher Stelle als Wohnhaus mit dem "Dolcetto" im Erdgeschoss neu errichtet.

Der Gastraum ist sehr klein, vielleicht 20 Plätze, draußen stehen noch weitere 6 Dreiertische bereit.
    Wir haben hier Eis in der Waffeltüte "auf die Hand" gekauft. 1,50 € die Kugel , nicht ganz billig, aber was ist das heute schon noch.
    Gute Auswahl, geschmacklich einwandfrei. Personal könnte etwas freundlicher sein, der gute Mann brachte kaum den Mund auf.

Die Telefonnummer leitet Anrufe übrigens nach Italien weiter, dort scheint sich der Stammsitz des Unternehmens zu befinden.
    Bei Google ist "Dolcetto" in Chemnitz in der Hübschmannstraße als "Dauerhaft geschlossen" gemeldet.
    Das stimmte am Dienstag, 9. August 2022 definitiv nicht. Es war geöffnet !

Eiscafés / Pizza in Chemnitz in Sachsen

von ale.boe

Trotz voller Wirtschaft, sind wir sehr herzlich empfangen und nett bedient worden. Die Getränke wurden vorab schnell an den Tisch gebracht, mit dem netten Hinweis, dass das Servieren vom Essen, auf Grund der ausgebuchten Tische etwas länger dauern könnte. Das war kein Problem, da die tolle Atmosphäre und die nette Bedienung mit ihren zwischendurch auffrischenden Worten das Warten verkürzt hat. Das Essen war ein sehr schön angerichtet und mega lecker. Wir haben uns super Wohl gefühlt und konnten sehr gut abschalten. Sehr empfehlenswert und jederzeit gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Chemnitz in Sachsen

Wenn ein Eisbecher von mir bestellt wird und es Joghurt Eisbecher auf der Karte gibt, dann erhält dieser den Vorrang.
    Der hier angebotene Becher mit Waldbeeren hat vorzüglich gemundet, war reichhaltig befüllt und mit 8,50 € preislich im zur Zeit üblichen Rahmen.
    Man sitzt angenehm unter Sonnenschirmen und bequemen Korbmöbeln.
    Ein guter Ort zur Einkehr.

Eiscafés in Chemnitz in Sachsen

Uns hat die sonnenbeschirmte Terrasse eingeladen, um bei einem kühlen Getränk, im Zentrum von Chemnitz zu verweilen.
    Man kann aber ebenso Kaffee und Kuchen, Eis, Snacks oder ein Mehr Gänge Menü zu sich nehmen.
    Ein angenehmer Ort der Einkehr, mit netter Bedienung und einem vielfältigen Angebot.

Restaurants und Gaststätten / Kaffee in Chemnitz in Sachsen

Ein Vormittagsbummel durch das Zentrum von Chemnitz.
    Ein Eis und Kaffee gehen immer und dazu ein gemütliches Sitzplätzchen.
    Die Sonnenschirme spenden Schatten und die nette Bedienung bringt die Bestellung.
    Das Rathaus im Rücken und den Marktplatz im Blick.
    Eine von vielen Möglichkeiten im Zentrum von Chemnitz zu verschnaufen.

Eiscafés / Cafés in Chemnitz in Sachsen

Der Nachmittags Bummel führte zum Schloß, eine Besichtigung und anschließend die Einkehr zum Abendessen.
    Bummeln macht hungrig und durstig.
    Die Speisekarte machte durch die reichliche Auswahl es nicht leicht.
    Rinderpökelzunge mit Knödel und Roulade mit Rotkohl und Klößen erwiesen sich als sehr gute Wahl.
    Das Essen wohlschmeckend und gut portioniert wurde mit einem Wernersgrüner Bier als Getränk abgerundet.
    Ein sehr angenehmes und ruhiger Sitzplatz im Freien und zum Abschluss noch der Spaziergang um den Schloßteich konnten den Tag zum entspannten Abschluss bringen

Beim Bummeln durch Chemnitz, am Fluss Chemnitz, unmittelbar an der Alten Markthalle gelegen lud das Restaurant uns zum verweilen ein.
    Die Inneneinrichtung ist urig, aber bei diesem Wetter siegte der Platz unter dem Sonnenschirm.
    Heute war uns süß und herzig zu Mute.
    Ein Schokoeisbecher die Eine und ein kühles Diebels dazu ein knackiger Salat der Andere.
    Eine gute Wahl, beide zufrieden.
    Freundliche und nette Bedienung und ein ruhiges, entspanntes Sitzen kennzeichnen diesen Besuch.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Wir lieben die Knödel, das Budweiser und den Becherovka.
    Im Zentrum von Chemnitz findet man diese Köstlichkeiten in dieser Gaststätte.
    Dem Wetter entsprechend, im Außenbereich sitzend haben wir einen schönen Abend verbracht.
    Das Essen wohlschmeckend, das Bier gut gekühlt und wohlbekömmlich und der Becherovka als Leckerei rundete alles ab.
    Wenn man der Information auf der Speisekarte Glauben schenken kann, gibt es diese Gasthäuser in verschiedenen Regionen des Landes.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und möchten auch noch andere Optionen der Speisekarte begutachten, also bis bald.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Chemnitz in Sachsen

FalkdS Böhmische Knödel, ich liebe sie…,
    ein Budweiser Bier nur aus Budweis (Ceské Budjovice) und
    zum Schluss eine Becherovka, hier auch als Karlsbader Becher / Becherbitter bekannt,
    mein Mittag wäre gerettet…

Übrigens gibt es in der Berg- und Silberstadt Freiberg die Stadtwirtschaft, mit böhmischer Küche…

Konzentrat Man kann glauben, was in der Speisekarte steht. Es gibt tatsächlich mehrere Wenzel-Restaurants , die alle zu einer Firma gehören.

Sehr schönes Gebäude in einer wunderschöner Umgebung gelegen. Direkt gegenüber ist der Schlossteich, welcher auch zum Spazieren einlädt. Das Essen war in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Chemnitz in Sachsen