Neueste Bewertungen für Cottbus im Bereich Gesundheit & Ärzte

Die Praxis von Kaiser A. im Ärztehaus Cottbus-Nord ist ein wahres Juwel in der medizinischen Landschaft. Sowohl die Super-Ärztin als auch das gesamte Team sind phänomenal. Ihre Freundlichkeit und Kompetenz sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Endlich fand ich eine Stelle, an der ich mich gehört fühlte, wo sofort auf meine Bedürfnisse eingegangen wurde. Trotz meiner Schmerzen fühlte ich mich gut und bestens umsorgt. Bemerkenswert war vor allem der Empfang und die Vorarztdame, deren Kompetenz und Hilfsbereitschaft wirklich hervorstechen. Alles in allem ist diese Praxis ein großes Vorbild und setzt Maßstäbe im Umgang mit Patienten. Herzlichen Dank für die positive Erfahrung und bitte macht weiter so. Mit besten Grüßen, Eure Ines Elm.

Meine Frau wurde mit Morfiumpflaster ruhig gestellt. Vo( Tag zu Tag ging es ihr zusehends schlechter. Ich habe sie jeden Tag besucht. Es waren nur ein paar Tage als ich den Anruf erhielt das sie verstorben ist. Das Personal am Krankenbett hat sich mehrmals vor mir und meiner sterbenden Frau geäußert das sie ja sowieso sterben muss. Obwohl meine Frau noch aufnahmefähig war. Wenn ich meiner Frau etwas gefragt habe hat sie es durch Kopfschütteln oder nicken mit ja oder nein beantwortet. Mir hat die Schwester im Beisein meiner sterbenden Frau gesagt das ich mich damit abfinden muss das sie sterben wird. Wenn man aufnahmefähig ist und dann gesagt bekommt das man sterben muss ist das schon sehr krass.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt habe ich mir immer gesagt. Es war vergebens. Ich kann das Verhalten der Schwester nicht tollerieren und würde keine Weiterempfehlung zustimmen. Wenn es bei mir Mal so weit ist werde ich mich vorher absichern das ich nie in dieses Hospiz komme.

Krankenhäuser / Hospize in Cottbus

Buntspecht Buntspecht Ein Morphium-Pflaster, um die Patientin zu beruhigen, zu sedieren und in diesem Fall "hinüber" zu tragen, ist normal. Morphium wird dabei in verschiedenster Form verabreicht.
    Da Ihre Frau in einem Hospiz lag, und auch aufnahmefähig war, wird sie sicher gewusst haben, dass keine Hoffnung mehr besteht, denn in einem Hospiz geht es nicht um Heilung, sondern Sterbebegleitung. Dass die Schwestern nicht gerade taktvoll mit der Situation umgingen, tut mir sehr leid für Sie!
    Außerdem spreche ich Ihnen mein Beileid aus!
    FalkdS eristesdoch, taktvoll geht anders, dass sehe ich auch so.
    Buntspecht hat noch einmal erklärt, welche Funktion ein Hospitz hat, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    eristesdoch Ich weiß was ein Hospiz ist. Aber wenn man immer wieder gesagt kriegt das man sterben wird ist das für mich unterste Schublade. Und sie hat es mehrmals erwähnt das meine Frau sterben wird. Meine Frau hat mich angesehen, meine Hand gehalten den Mund bewegt als ob sie mir noch was sagen wollte. Es ging aber nicht mehr weil sie so mit Morfiumpflaster ruhig gestellt wurde das nichts mehr ging. Das tat und das tut heute noch richtig weh. Am Ende war es eine Erlösung vom Hospiz. Meine Meinung werde ich nicht ändern. Ich habe das Elend Tag für Tag miterlebt. Es ging ihr von Tag zu Tag zusehends schlechter. bearbeitet
    Buntspecht Buntspecht Danke für die Rückmeldung!
    Das Verhalten der Schwester ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Da gebe ich Ihnen voll Recht. Man braucht nicht ständig dies gesagt zu bekommen, wenn man es ohnehin weiß, was allein schon belastend ist.
    Zum Morphiumpflaster: einerseits schade, dass sie Ihnen dadurch nichts mehr mitteilen konnte. Andererseits hat es ihre Situation vermutlich erleichtert. Das Morphium ist ja stark dämpfend und sediert. Von daher sehe ich dies eher als Vorteil. Nicht jedes Hospiz, Krankenhaus oder nicht jeder Arzt setzt auf Morphium. Viele lehnen es ab. Für den Patienten ist es aber wirklich besser. So hat Ihre Frau wenigstens keine Schmerzen mehr verspürt, wurde ruhiger und gelassener. Ich hoffe, dies ist ein kleiner Trost für Sie, auch wenn es einen Trost in Ihrer jetzigen Situation fast nicht gibt. Nochmals mein Beileid!
    vinzenztheis Dieses Hospiz wäre genau mein Fall, wenn es denn nötig werden sollte ein solches aufzusuchen.
    Passt exakt in mein Lebensendzeitphase.

Verabreichung auch der allerstärksten Schmerzmittel unter in Kaufnahme einer Lebenszeitverkürzung steht so in meiner Patientenverfügung.
    Buntspecht Buntspecht Ja, so ein Hospiz wäre auch meine Anlaufstelle. Warum das Leben unnötig verlängern und vielleicht sich quälen? "Gut hinüber getragen" zu werden, ist eigentlich das, was viele Menschen sich wünschen, aber leider nicht immer erfüllt wird.

Die Zahnarztpraxis Stefan Oniga hat einen bleibenden, positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Ich bin unglaublich dankbar, eine solch kompetente Praxis gefunden zu haben, die bereit war, neue Patienten aufzunehmen. Von dem Moment an, als ich die Praxis betrat, wurde ich von einem warmen und freundlichen Team begrüßt. Herr Oniga zeigte sich als besonders einfühlsamer Arzt, der durch seine Fachkompetenz und sein Verständnis für die Patienten hervorsticht. Die Praxis selbst strahlte eine angenehme Atmosphäre aus. Insgesamt war meine Erfahrung außerordentlich zufriedenstellend.

Zahnärzte in Cottbus

von Landeck

Die Erfahrung, die meine über 80-jährige Mutter in der Praxis von Dr. Isabel Bayer und Dr. Eyke Bayer machen musste, war mehr als enttäuschend. Nach einem heftigen Migräneanfall, gepaart mit hohem Blutdruck und einer kürzlich überstandenen Lungenentzündung, wurde sie nur mit einigen Ibuprofen abgespeist. Es wurde versäumt, ihre Lunge abzuhören oder den Blutdruck zu überprüfen, was angesichts ihrer Symptome und Vorgeschichte unverständlich ist. Dazu wurde uns von der Rezeptionistin nahegelegt, nach Hause zu gehen, mit der Begründung, es gäbe keine medizinische Notwendigkeit für eine weitere Behandlung.

Das offensichtliche Fehlen von Empathie und Verständnis für ältere Patienten in dieser Praxis ist sehr bedauerlich. Leider scheint meine Mutter kein Einzelfall zu sein. Ein höheres Maß an Rücksichtnahme und Verständnis für ältere Menschen wäre hier dringend erforderlich.

Fachärzte für Innere Medizin in Cottbus

Die Physiotherapie und Naturheilpraxis Will in Cottbus hat mich einfach umgehauen! Mit ihrer ganzheitlichen Herangehensweise und der durchweg professionellen Atmosphäre wird jeder Besuch zu einem Highlight auf meinem Weg zu besserer Gesundheit. Die Praxisräume sind Oasen der Ruhe, die zum Wohlfühlen einladen und den Heilungsprozess vorantreiben. Hier wird Gesundheit nicht nur großgeschrieben, sondern auch mit Leidenschaft praktiziert. Das engagierte Team verdient meinen tiefsten Dank für seine fantastische Arbeit! Ein weiteres Plus sind die regelmäßigen Yoga-Kurse, die Körper und Geist harmonisch miteinander verbinden. Kurz gesagt, die Physiotherapie und Naturheilpraxis Will ist eine Empfehlung wert!

Physiotherapie / Heilpraktiker in Cottbus

Physiotherapie / Heilpraktiker in Cottbus

Sehr dreckige Praxis , sehr ungepflegter Fachmann und zwingt einen direkt zur Klinik.

FalkdS letsplaypro05, wie geht das denn, jemanden zur Klinik zu zwingen?
    Buntspecht Buntspecht Wenn der Patient für sich oder andere eine Gefahr ist, kann eine Zwangseinweisung erfolgen.
    Ansonsten ist es nicht erlaubt. Habe auch schon etliche Überweisungen in Kliniken zu verschiedenen Stationen einfach zerrissen, wenn ich der Meinung war: völlig unnötig! Hier geht's nur um's Geld und nicht um den Patienten!
    FalkdS Danke, allerdings hatte ich nicht versehentlich den Bewertet persönlich angesprochen…

Meine neue Gleitsichtbrille ist einfach nur Super. Augenüberprüfung, Beratung und Service waren wie erwartet wieder Klasse. Ich bedanke mich bei dem gesamten Fielmann Team aus Cottbus für die tolle Arbeit.

Optiker / Hörgeräte in Cottbus

War heute das erste Mal da und muß sagen,eine ganz nette Anmeldung,ein höflicher Arzt ,der sein Handwerk versteht. Würde ihn weiterempfehlen.

Praktische Ärzte in Cottbus

Bin mit einer schweren Handverletzung (Kreissäge) in die Physiotherapie gekommen und war unsicher, ob ich die Finger je wieder bewegen kann. Hatte seit 6 Wochen einen Draht im Finger und trotzdem konnte die Behandlung sofort beginnen.
    Mit Physiotherapie und Ergotherapie war nach wenigen Wochen ein spürbarer Erfolg sichtbar. Die Therapeutinnen stimmten sich in der Behandlung wunderbar ab und jede hatte auf ihre Weise ein ergänzendes Behandlungskonzept.
    Der behandelnde Arzt war überrascht von dem Ergebnis und verlängerte freundlicherweise die Verordnung.
    Die Termine wurden mit mir abgestimmt und wenn etwas verschoben werden musste, war das mit einer kurzen Nachricht völlig unkompliziert.
    Zur Heilung hat auch das äußerst freundliche Praxisteam beigetragen. Begonnen von der Anmeldung bis hin zu jeder/m einzelnen Therapeuten.
    Ich kann meine Hand wieder benutzen und danke von Herzen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Physiotherapie "Mensch für Mensch" für die gute Behandlung.

Physiotherapie in Cottbus