Habe eine CallYa-Karten Paket von Mobilcom gekauft.
Zuerst wurde die Karte nicht frei geschaltet, nochmals zum Markt.. wurde scheinbar vergessen. Dann war das mitverkaufte Vodafone WebSessions Guthaben bei der Aktivierung abgelaufen. Erneuter Trip zum Markt, bekam dann vom Verkäufer den Hinweis, dass ich da bei Mobilcom anrufen soll. Ein Anruf bei Mobilcom (Warteschleife 24 Min) wurde mir mitgeteilt, dass sich hier der Markt darum kümmern müsse. Erneuter Versuch beim Mark, da meinte der... weiterlesen Verkäufer dass, er den Stick benötigt mit dem die Mobilkarte betrieben wird. Bei der fünfte Fahrt zum Markt mit dem besagten Stick, wurde dann hin-und her probiert mit der Feststellung, dass der Vodafone Gutschein abgelaufen ist und man hier auch nichts machen könnte. Als ich mich damit nicht zufrieden gab wurden einige Telefonate geführt mit dem Ergebnis, dass es wohl an meinem Netzzugang bei meinem Laptop liegen müsste. In einem Nebensatz bemerkte der Verkäufer, dass es wohl bei Vodafone bei einer Serie von Gutscheinen zu ähnlichen Problemen kam, aber niemand wusste mehr welche Gutschein Nr. betroffen sind, daher werden eben alle Gutscheine verkauft! „Klasse“! Nach 5 Fahren zum Markt mit jeweils 30 km hin-und zurück noch immer kein Ergebnis, aber die Erkenntnis, dass es an meinem Laptop liegt, obwohl es dort seither mit demselben Stick immer funktionierte. Ich verzichte auf den „Service“ von Media Markt und streiche den Laden von meiner Einkaufsliste und meinem Gedächtnis.[verkleinern]