Neueste Bewertungen für Delmenhorst im Bereich Reisen

von kquest

Eingekehrt im Restaurant im Zusammenhang mit einem Gutscheinheft (2 Essen bestellen und 1 x bezahlen): wir wurden freundlich empfangen und vor dem Essen gab es ein Süppchen, die Gerichte waren ok, leider standen keine Gewürze auf dem Tisch, da etwas Salz und auch Pfeffer hätten ergänzt werden können. Die Menge war überreichlich aber alles in Ordnung. Die Bedienung freundlich und aufmerksam, das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Mit einer etwas besseren Gewürzabstimmung der Gerichte ist die Qualität durchaus leicht steigerbar.

von Melli79

Ein sehr Zentrales Hotel man geht vor die Tür und hat gleich die City vor der Nase *grins*
    Aber auch Bahnhof von Bus & Bahn ist vor der Tür ! Nettes Personal kann ich sehr empfehlen :-)

Hotels in Delmenhorst

Ein golocal Nutzer Es tauchen bei mir ein paar Fragen auf. Kennst Du das Hotel aus eigener Erfahrung. Weißt Du, wie die Zimmer sind, der Service, das Frühstück u.s.w.
    Die Fragen tauchten auf, da Du Delmenhorsterin bis. Kennst Du das Hotel nur vom Hörensagen. Eigene Erfahrungen sollten schon in eine Bewertung einfließen.

von kquest

Meine Bekannte hatte mich zu einem Besuch dort eingeladen und ich war angenehm überrascht über die Preise in der Speisekarte, fast schon wie zu DM Zeiten. Es werden überwiegend Schnitzelgerichte in verschiedenen Variationen angeboten zu überaus günstigen Preisen, für meinen Geschmack gute Hausmannskost und durchaus mal eine Alternative zu den ausländischen Lokalen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Delmenhorst

Am Bahnhof von Delmenhorst gibt es drei Gleise, die in ca. 6 m Höhe verlaufen. Ich kenne noch die Zeit der geschlossenen Schranken am Bahnhof, die heute an der Bahnbrücke Stedinger Straße stehen.

Der Bahnhof Delmenhorst ist Halt für mehrere InterCity, Regional-Expresse und Regionalbahnen der DB AG, sowie den Zügen der Nordwestbahn nach Osnabrück. Von hier geht es nach Bremen und Oldenburg und weiteren Zielen in Ostfriesland.

Klassische Musik soll dort die Randgruppen unserer Bevölkerung vertreiben, ich habe heute keine Musik gehört. Ein DB Reisecenter steht zur Verfügung, dazu Automaten für die Fahrkarten. Zusätzlich Backwerk Shops, Burger King und auch Schließfächer für Gepäck. Ein Fahrstuhl kann die Fahrgäste neben den Treppen nach oben zum Bahnsteig befördern. Gleis 1 führt zur Nordwestbahn, die anderen zwei Gleise zum DB Bahnverkehr.

Neueste Meldungen aus Delmenhorst, es gibt Stress mit den beiden Vordächern des Bahnhofs, cirka 10 Jahre alt.
    "Die großen gläsernen Vordächer am Bahnhof sind kaputt. Der Abbau kostet nach Stadtangaben allein 45.000 Euro, eine Reparatur käme 160.000 Euro, ein Neubau 180.000 Euro teuer." meldet das Delmenhorster Kreisblatt auf der Facebook Seite.

Verkehrsbetriebe in Delmenhorst

Stadtmarketing Delmenhorst kümmert sich um viele verschiedene Veranstaltungen, einige werden auch von der Gesellschaft geplant und durchgeführt. Morgen am 9.10 ist wieder Kartoffelfest, man erwartet 70.000 Besucher die mit 120 Ständen verwöhnt werden sollen. Die Veranstaltung gibt es jedes Jahr und geht von 11 bis 18 Uhr. Zeitgleich auch auf dem Wolle Gelände die"Hand made" Messe Patchwork im Nordwestdeutsches Museum für Industriekultur.

Die Aufgaben werden auf der Homepage sehr gut beschrieben.

Fremdenverkehr in Delmenhorst

Foto vor Ort

Im Hotel und Restaurant Thomsen kann man auch einfach nur gut essen, wenn man nahe am Ort wohnt. Das Haus hat 150 Betten, und ist damit nach dem Abriß des NAZI Hotels sicher das größte in Delmenhorst.
    Dort gibt es eine nette, schon in die Jahre gekommene Einrichtung, aber das Essen ist ausgezeichnet.

Mittagskarte:
    Rumpsteak vom Grill mit gebratenen Champignons, Kartoffelröstis und gemischtem Salatteller kostet 13,90 €

Abends:
    Hühnerbrühe für € 3,90

Strammer Max mit Ammerländer Katenschinken auf Schwarzbrot, dazu
    2 Spiegeleier kostet € 7,50

3 Spiegel- oder Rühreier für € 4,60

Also preiswert lecker essen, deutsche Küche mit freundlicher Bedienung.

Das ist doch auch eine Alternative zu McDonald oder Burger King, oder?

Mittagstisch Zigeunerbraten
    5,90€

Ich nehme lieber die Leber für 8,90

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Delmenhorst

Die Delbus GmbH gehört zum VBN (Verkehrsverbund Bremen - Niedersachsen) und hat in Delmenhorst am Bahnhof ein Kundencenter.

Ich benötige ab und zu Fahrkarten für den Zug der Nordwestbahn, die ich aber fast nie im Automaten kaufe, weil dann mein Gummigroschen nicht akzeptiert wird, Vandalismus den Automaten lahm gelegt hat, oder mein Geldschein immer wieder rauskommt.

Mit etwas Planung kann man sich hier im Kundencenter die Fahrkarten kaufen. Dort sind immer freundliche Mitarbeiterinnen, die akzeptieren auch abgenutzte Scheine und defekte Euro Münzen. Wie schön, das es noch Menschen gibt, und man nicht nur auf die Technik angewiesen ist. Früher fuhr die Delbus auch ins Umland von Delmenhorst, heute ist an der Stadtgrenze Schluss. Ausnahme sind die zwei Bus Linien zum Roland Center in Bremen.

Parken mit der Brötchentaste (20 min) vor dem Haus kostenlos
    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr: 7 - 18 Uhr
    Sa: 9 - 13 Uhr

Slogan an den Bussen "Delmen HORST" schaut nach vorn

In Ganderkesee gibt es inzwischen zwei Bürgerbuslinien mit ehrenamtlichen Fahrern, die bringen die Menschen aus dem Ort in kleinen Bussen auch nach Delmenhorst.

Gestern bin ich von Bremen nach Delmenhorst mit dem 204er Bus gefahren. 3,10 € kostete die Einzelfahrt.

Busbetriebe / Verkehrsbetriebe in Delmenhorst

Ein golocal Nutzer na, bei Euch gibt's wenigstens die "Brötchentaste" am Parkomaten - bei uns in Neuwied will die Stadt das nicht einführen - Schade eigentlich... So riskiere ich oft eher ein Knöllchen, als für die 10 Minuten Geld zum Parken zu opfern (meistens geht es gut)

von Dibo

Wer Mallorca mal ganz anders erleben möchte, ist hier gut aufgehoben. Individuelle Reisen die nicht von der Stange sind! Travelfeeling ist speziell auch für Singles sehr empfehlenswert.

Reisebüros in Delmenhorst

von Melli79