Neueste Bewertungen für Dernbach b. Dierdorf

Das Country Hotel befindet sich mitten im Westerwald im Ort Dernbach.
    Der gesamte Komplex stammt aus den 70er Jahren und wurde mehrfach erweitert.
    Heute wird nur noch in kleiner Teil der ursprünglichen, sehr großen Anlage,
    bewirtschaftet.

Lage:
    2 Minuten von der Autobahnabfahrt entfernt, in der Ortsmitte von Dernbach. Achtung: Es gibt mehrere "Dernbachs" im Westerwald. Gemeint ist hier das Dernbach bei Dierdorf.

Parkplätze:
    Es stehen genügend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel zur Verfügung.

Zimmer:
    Das Zimmer war frisch renoviert inkl. neuem Fußboden.
    Alles sehr sauber.
    Das Bad ist noch auf dem Stand der 70er Jahre, aber gut in Schuss.
    Das Zimmer ist recht klein, aber das führt nicht zur Abwertung, da ich die günstigste Preiskategorie gebucht habe.
    Der Blick aus dem Fenster ist auf den Innenhof, teilweise mit Bauschutt gefüllt (aufgrund aktueller Sanierungsmaßnahmen) inkl. Blick auf die Lost-Place Ruine.
    Matratze: Sehr weich
    Einen Aufzug habe ich nicht entdecken können.
    Eine Koffer-Rampe am Eingang wäre nicht schlecht.

WLAN:
    Das WLAN ist stabil und hat eine gute Geschwindigkeit. Wir sind ja hier mitten im Westerwald.

Essen in der Umgebung:
    Es gibt eine Anzahl von Restaurants in der Umgebung. Aber beim sporadischen Blick könnte man meinen diese haben nach Corona nicht wieder eröffnet.
    Zur Not gibt es ja die nahe gelegene Autobahnraststätte.

Freundlichkeit:
    Der Empfang ist freundlich und immer für einen kleinen Plausch bereit.

Einschränkungen:
    Aufgrund der Energiesituation gibt es Zeitfenster, in denen die kpl. Warmwasserversorgung angeschaltet ist. Auf Wunsch kann aber auch eine individuelle Zeit vereinbart werden.
    Vermutlich bediente die zentrale Warmwasserversorgung in früheren Zeiten die komplette, sehr große Anlage. Die meisten Gebäudeteile sind aber zwischenzeitlich stillgelegt worden. Um überhaupt noch wirtschaftlich arbeiten zu können, muss man wohl mit den Zeitfenstern arbeiten.

Preise:
    Einzelzimmer 39 Euro, Frühstück 12 Euro Aufpreis (nicht getestet).

Fazit:
    Ich komme gerne wieder, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis

Hotels in Dernbach bei Dierdorf

Ich habe in dem Geschäft die schlechtesten Erfahrungen gemacht!
    Habe eine Uniform anfertigen lassen !
    Herr Arenz selber hat mich bedient!
    Dieser Karnevals "laden" hält sich nicht an Terminabsprachen ist unzuverlässig und überteuert! Die Kundenbetreuung lässt auch zu Wünschen übrig!

Textilwaren in Dernbach bei Dierdorf

Immer wenn ich im Dernbacher Gewerbegebiet zu tun hatte, war es nicht an solchen Tagen wo der Werksverkauf von Mank geöffnet hatte.

Denn der Werksverkauf öffnet nur Dienstags und Donnerstags seine Türen.

Doch nun waren wir an einem Donnerstag im Westerwald unterwegs und planten einen Besuch auf inseren Heimweg ein.

Von der Autobahn A3 erreichten wir nach der Abfahrt Neuwied / Dierdorf die Firma Mank nach wenigen Minuten. Somit bietet sich der Werksverkauf auch gut für Durchreisende auf der Autobahn A3 an.

Schon zu Beginn des Gewerbegebietes folgt man dem Wegweiser zum Werksverkauf.

Nachdem man an mehreren Werksgebäude vorbeifährt gelangt man am Ende des Gebietes zu dem Werksverkauf.

Vor dem Eingang befindet sich ein kleiner Parkplatz und wir gelangten ebenerdig in die Geschäftsräume. Direkt neben dem Eingang stehen Einkaufwägen zur Verfügung.

Als wir durch die Gänge gingen gab es viele Regal gefüllt mit Tischdecken, Tischsets und Servietten aus Papier in verschiedenen Qualitäten und Größen. Eine riesige Auswahl verschiedenen Designs, Farbvarianten und Mustern bieten die Möglichkeit sich für jede Art von Essen und Veranstaltung zu versorgen. Ebenso die passenden Kerzen oder gar Geschirr sind mit im Angebot.

Auch lässt sich eine Komplettlösung für eine Ausstattung oder Feier planen, so das alles schön aufeinander abgestimmt ist. Der Verkauf eignet sich für Firmen wie auch für Privatkunden für den kleineren heimischen Gebrauch.

In den entsprechenden Katalogen von Mank welche vor Ort gratis zu bekommen sind oder im Pdf-Format auf der Homepage, ist die gesamte Vielfalt nachzuschauen. Die Mitarbeiterin hatte alle Hände voll zu tun, denn wir waren bei weitem nicht die einzigen Kunden.

Für Kinder steht ein kleiner Spiel und Malbereich zur Verfügung.

Holz in Dernbach bei Dierdorf

Konzentrat Verkauft man dort Papier - oder Textilartikel ?
    Ansonsten guter, informativer Beitrag.

von klippi

schlechter Service / Reklamation wird nicht bearbeitet

Aus unserer Erfahrung ist die Primus international printing GmbH nicht zu empfehlen! Unsere berechtigte Reklamation (falsche Druckfarbe und mangelhafte Verarbeitung) wurde einfach ignoriert. Es gab nicht mal den Versuch eine Lösung zu finden.

Leider hatten wir den Rechnungsbetrag schon beglichen und deswegen kein Druckmittel mehr in der Hand.

Druckereien in Dernbach bei Dierdorf

von Plan G

Meine Erfahrungen zu dieser tollen Gärtnerei finden sich bereits unter:

Damit diese auch gefunden werden, gibt es an dieser Stelle den Link.
    Ein Besuch lohnt sich auch bei etwas weiterer Anfahrt.

Gärtnereien in Dernbach bei Dierdorf

von Plan G

Meine Gartenumgestaltung nähert sich dem Ende und endlich kann es losgehen mit der Bepflanzung.

Auf einer Gartenmesse in Neuwied entdecke ich bei einem Landschaftsgärtner einen weißen Lavendel und nehme mir 5 Pflanzen mit, denn die Qualität gefällt mir. Auf meine Frage woher die Pflanzen stammen wird mir als Quelle die Staudengärtnerei Heidmann in Dernbach bei Dierdorf genannt.

Gleich in der nächsten Woche mache ich mich auf den Weg um mir diese persönlich anzuschauen und bin überrascht von der großen Auswahl, der kompetenten Beratung und den günstigen Preisen.

Während der Senior tolle ausgefallene Kunstwerke für den Garten herstellt und wirklich sehr kreativ ist kümmert sich mittlerweile seine Tochter um die Staudengärtnerei.

Sie ist mir behilflich bei der Berechnung der Mengen und überschlägt die Kosten für die Stauden für meinen Garten. Außerdem versorgt sie mich mit einem Staudenkatalog, nennt mir Alternativen zu den geplanten Stauden und liefert mir viele wertvolle Informationen.

Die Auswahl an Gräsern, Farnen, Stauden ist unglaublich. Und ausgefallene Sorten werden auf Wunsch auch besorgt.
    Auch Gefäße und Kübel kann man hier mit alpinen Stauden und Zwerggehölzen bepflanzen lassen.

Sehenswert ist der liebevoll angelegte Schaugarten ( der gerade erweitert wird....bin schon gespannt), in dem man sich viele Anregungen holen kann.

Nun sind die meisten Stauden, Gräser und Farne aus der Gärtnerei Heidmann in meinem Garten gepflanzt.

Was noch fehlt ist ein ( zwei...drei....) Kunstwerk ( ...e) vom Senior.

Aber es wird nicht lange dauern bis diese im Garten zu bewundern sind.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-12 und 13-18 Uhr, Sa 8-12

An sehr heißen Tagen empfiehlt es sich vorsichtshalber vor einem Besuch anzurufen, denn ab und zu schließt die Gärtnerei dann schon um 12 Uhr.

UPDATE 26.03.2011

Alle Stauden aus der Staudengärtnerei Heidmann haben den Winter gut überstanden und erfreuen mit frischem Grün.

Und bei meinem ersten Besuch für dieses Jahr, werde ich natürlich gleich wieder fündig und erstehe einige Allium in weiß und lila und in verschiedenen Höhen.
    Dazu mal wieder einige Helleborus orientalis Hybride, gefüllt, lila und rosa mit lila Punkten. Wunderschön.
    Auch an den vom Senior liebevoll bepflanzten Körben und Schalen mit Semperviven kann ich nicht vorbeigehen und kaufe zwei zum Verschenken.
    Mein Exemplar vom letzten Jahr, siehe Foto, hat den Winter gut überstanden, bei Minustemperaturen ein bisschen geschützt, nahe der Hauswand hinter anderen Pflanzen ist es nun wieder ein schöner Hingucker im Eingangsbereich.

Gartenbau / Gärtnereien in Dernbach bei Dierdorf

Ein golocal Nutzer Keine regulären Öffnungszeiten? Ist ja ein Ding. Ich kann auch nicht einfach nach Hause gehen, obwohl ich große Probleme mit Hitze und Kälte habe.
    Plan G Ach die schuften da schon genug...und das kommt nur selten vor, aber diesen Sommer war es ja wirklich an manchen Tagen unerträglich heiß und pflanzen konnte man da sowieso nicht und in dieser Zeit war mal ein Schild an der Tür: ab 12 Uhr geschlossen...
    Lustig, gerade heute nachmittag war ich mit meinem Mann da, um ihm auch mal die schönen Sachen zu zeigen, die der Senior macht und ein wunderschönes mit Semperviven bepflanztes Holzkästchen ist auch noch mit nach Hause gewandert.