Neueste Bewertungen für Dietenhofen

Auch hier gibt es zu den Vereinsaktivitäten und den Gegenbesuchen bei anderen Wandervereinen immer einen riesigen IVV-Wandertag mit 3 Streckenangeboten (5, 10 + 20 km). Die Strecken sind jeweils gut ausgezeichnet, es geht aber in Dietenhofen immer bergauf und bergab anschließend kann man sich aber prächtig stärken bei zünftigen Essensangeboten und Kaffee und hausgemachten Kuchen und Torten.
    Für viele ein besonderer Anreiz, die Wanderprämien, Flugzugmodelle der Fa. HERPA.

Vereine in Dietenhofen

Ein golocal Nutzer Da sind ja nur alte Leute auf den Bildern, geht da auch ein Arzt mit auf Wanderschaft oder hat der Wanderleiter immer einen Defibrillator dabei?
    Kaiser Robert So ist es mit den Vereinen bei uns in Deutschland, leider! Heute zählt Extrem Sport, wer dabei ist, ist cool und der Held überhaupt. Ich finde es gut das Dieter da mitmacht, besser als nur im Sessel zu hocken.
    Auf dem Pilgerweg trifft man allerdings auch viele junge Menschen, die Spaß am wandern/pilgern haben, und ab 60 würde ich mir am Liebsten: "Don't reanimate me!" auf die Brust tätowieren lassen. Aber dafür ist es noch zu früh!
    Wie ist das Wetter in Helgoland? Die Atlantis wird heute ohne Ausbooten die Rückfahrt antreten! Wegen dem Wetter dort!
    Ein golocal Nutzer Aber Pilgern hat doch einen viel tieferen Hintergrund als nur so einfach im Verein wandern, oder? Die Affinität zu Vereinen scheint ständig weiter zu schwinden und hier im Osten tritt eh niemand mehr in irgendwas ein... :-) :-) !!!
    Kaiser Robert Ich habe vier Männer vom Wanderverein in Oldenburg kennengelernt, auf dem Pilgerweg in Loccum, die konnten mich auch nicht motivieren, in deren Verein einzutreten! Es geht aber auch ohne Verein, ohne Wandern für mich allerdings nicht!
    Dieter Schoening Gerade in Dietenhofen waren viele Familien mit Kindern zum Wandern. Zum Glück hat seit längerer Zeit ein Umdenken stattgefunden Man sieht es zahlenmßig bei den Veranstaltungen und Aktionen vieler DVV-Vereine. Die älteren Semester wie Du und ich opavati sind anschließend einfach geselliger, während Familien in der Regel noch andere kulturelle oder freizeitbezogene Dinge im betreffenden Ort nutzen Man muß auch kein Vereinmitglied sein um an den Wandertagen teilzunehmen. Durch lösen der Startkarte ist man dann auch automatisch versichert. Jede DVV-Volkssportveranstaltung wird grundsätzlich durch einen örtlichen Rettingsdienst betreut. Glücklicherweise wird er seltenst benötigt. Es gibt auch keine Sollzeiten für die Strecken. Jeder entscheidet selbst wie schnell er wandert und wie oft er unterwegs verweilt um die Landschaft zu geniessen. Besonders wichtig für Kinder, die Zeit brauchen für das Schauen und Erkunden rechts und links des Weges. Wandern ist eine uralte Sportart bei der man nicht einer ständigen wechselnden In-Sport-Maffia ausgesetzt ist, Hier kann man viele positive Dinge zu einem geringen Entgeld erleben und keine teure Ausrüstung erwerben und man muß keine Vereinsmitglied sein wie sonst üblich.

Mit seinem Trabi-Umbau zum mobilen Original Thüringer Bratwurststand bei uns im Landkreis schon fast zur Institution geworden.
    Aber man kann ihn auch mieten den Trabi und den Ralf mit seinen Anekdoten aus vergangener Zeit.
    Schaut einfach mal auf seine Homepage.
    Die Bratwürste sind einfach Spitze und kosten incl. Semmel 2 €!

Imbiss / Freizeitanlagen in Dietenhofen

Ein golocal Nutzer Die Idee finde ich gut aber leider ist das etwas weit weg von uns, der Preis ist auch „ OK „
    Der Trabi sieht gut aus, das wäre auf jeder Party ein heilet.

von sg001

Das Gasthaus Fetz ist im schönen Götteldorf. Götteldorf ist ein Dorf / eine Gemeinde vom Markt Dietenhofen in Bayern. Im Gasthaus Fetz gibt es sehr leckere und preiswerte Gerichte. Die Portionen sind auch sehr ordentlich. J. Fetz ist der Chef in der Küche und zaubert ihnen ein außergewöhnliches Gutes Essen. Die Küche arbeitet sehr schnell und sauber, die Bedienung arbeitet ebenfalls sehr schnell und ist immer sehr freundlich. Die Preise sind im Normalen Verhältnis und die Portionen sind groß. Das Gasthaus hat einen kleinen "Biergarten" der im Frühling 2010 komplett renoviert/umgebaut wurde. Dort kann man das essen genießen und die "Dorf-Stille" genießen. Kinder b.z.w. Familien sind auch immer Willkommen. Kinder können auf dem nur bar Meter entfernten Spielplatz austoben. Der Bauernhof mit vielen Tieren ist auch ein kleines Abenteuer für Kinder. Veranstaltungen können in einen der 2 Nebenräumen (Kleiner & Großer) statt finden und falls die Veranstaltung mal etwas größer ist dann steht auf anfrage auch eine Scheune zur Verfügung (nur gegen Anfrage & Absprache).
    Das Gasthaus hat einen sehr großen Hof wo sehr viel Platz für Autos, Fahrräder und andere Fahrzeuge bietet. Nach dem sehr leckeren essen kann ein kleiner Spaziergang im Dorf gemacht werden.

Ich persönlich finde das Gasthaus Fetz einfach Super und kann es nur weiter empfehlen!!!

Das Gasthaus Fetz ist auch ein kleiner geheim Tipp in der Region, wer einmal da war möchte auf jeden Fall wieder kommen..

Restaurants und Gaststätten in Götteldorf Markt Dietenhofen

Dieter Schoening Stimmt, ist wirklich sehr empfehlenswert. Werd ich mal wieder vorbeischauen und mir den neuen Biergarten anschauen.

Einfach Klasse, von Cadolzburg aus schon X-mal hingepilgert......es lohnt sich!
    Frisch, sauber, super.....net nachlassen....weiter so

Mediterrane Restaurants in Dietenhofen

Einfach Klasse, von Cadolzburg aus schon X-mal hingepilgert......es lohnt sich!
    Frisch, sauber, super.....net nachlassen....weiter so

Mediterrane Restaurants in Dietenhofen

Am Stammsitz der Bäckerei & Konditorei Held in Dietenhofen betreibt die Fa. Held in der liebevoll restaurierten Zehntscheune ein Cafe und Verkauf. Im Laden erhält man das gesamte vielfältige Angebot an Torten, Gebäck, Brot und Brötchen. Das gemütliche und freundliche Cafe lädt mit zwei Räumen zu einem angenehmen Plausch bei Kaffee u. Kuchen ein. Eine kleine Kinderspielecke gibt es auch und das Cafe ist barrierefrei. Parkplätze sind direkt neben dem Cafe oder gegenüber.

Bäckereien in Dietenhofen

Das von den beiden Wagener Brüdern aus Dietenhofen gegründete unternehmen ist weltweit führend im Bereich der Miniarur Cars & Trucks. Hauptsächlich im sog H0-Maßstab werden hier seit 1978 Automodelle, LKW-Modelle und Flugzeuge sowie auch Werbetrucks sehr detailliert und von großer Qualität produziert. Zur Geschichte und die Pruduktvielfahlt gibt es das Herpa-M;useum "World of Motion". Hier werden Modelle von 1978 bis in die Neuzeit, Dioramen und vieles mehr gezeigt. Ein MUSS für jeden Modellbauer. Einen Shop hat das Museum übrigens auch. Für Fans gibt es zwei Clubs. Das Museum hat geöffnet am Montag v. 9-17 Uhr und Di-Do. von 9-12 Uhr. Freitags v. 9-14.30 und Samstag v. 9-16 Uhr. Am Montag ist der Shop nicht geöffnet und i.d. Zeit v. 24.12.-03.01.2010 ist geschlossen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
    Nachdem Herpa die DDR-Legende, den Trabant als Modell herausgebracht hatte, kam es dort zu der Idee den Trabant auch wieder als Auto auf den Markt zu bringen. Zusammen mit dem Designer Nils Poschwalka und der Firma indi-Kar entwarf man einen Trabant in neuem Design und mit Elektroantrieb. Dieser Trabant wurde in Frankfurt auf der diesjährigen IAA vorgestellt und verursachte dort natürlich einen riesigen Andrang.
    Parkplätze sind übrigens genug vorhanden, aber mein Tipp: mit dem VGN-Familienticket nach Dietenhofen.

Update 5. Juli 2014
    Heute war wieder großer Tag der Offenen Tür bei HERPA. Produktionsrundgang mit Mitmachstationen. Ausstellungen, Schnäppchenmarkt. Glücksrad, Verlosung und vielem mehr.. Mit dem Shuutle-Bus kam man bequem zum Gelände. Ein Eldorado für Sammler und für Familien.

Modellbau / Museen in Dietenhofen

Hier kann man gepflegt speisen zu angemessenen Preisen. Auch für Familienfeiern und Betriebsfeste bestens geeignet. Oder mit Freunden einen gemütlichen Kegelabend verbringen.

Hotels / Deutsche Restaurants in Dietenhofen

Günstige Tankstelle & Tankstellenshop m Stehcafe. Anhängervermietung. KFZ-Werkstatt. Freundliches Personal - nur beim Chef (dem alten Clubfan) muß man aufpassen wenn der Club verloren hat. Aber jetzt nach dem Aufstieg herrscht eitel Sonnenschein.

Automobile / Autozubehör in Dietenhofen

Vom günstigen Volierendraht über Zaunpfosten und Schrauben, Nägel, Beschläge einfach alles vorhanden. Bevor man in den Baumarkt rennt erst mal hier hin schauen oder einfach anrufen und fragen.

Leihhäuser in Dietenhofen