Neueste Bewertungen für Dietzenbach im Bereich Hobby & Freizeit

Toller Service, immer wieder gerne ....

Bauunternehmen / Schwimmbäder in Dietzenbach

von A Lisa

2 Päckchen am 02.01.2018 in Dietzenbach versendet, beide nicht angekommen! 0 Sterne !!! Nie wieder !!!

Postdienste / Briefmarken in Dietzenbach

von Uffnik

Es sind Exoten. Heute. Das war nicht immer so. Als ich mit dem Akkordeon-Spielen begann, wurde man weder mild belächelt, noch als Nostaslgiker abgetan. 1959 war ein Akkordeon - zumal von Hohner eine gewaltige Investition. Vom kleinen, eher handlichen "Spielzeug" zum ausgewachsenen Instrument sind noch ein paar Sprünge erforderlich, die einem Jugendlichen viel abverlangen. Bis es im Orchester für ein Konzert reichte, musste ich midestens 12 Jahre alt gewesen sein. Das große Akkordeon musste nicht nur gespielt, sondern ja auch gehandelt werden. Und das mit über 12 Kilogramm.

Irgendwann, ich entschuldige das immer mit dem Wechsel des Lehrers und Dirigenten, ebbte das Interesse doch merklich ab. Es gab zwar ein einziges Solo-Stück für mich mit Orchester-Begleitung, aber das war es auch schon an Highlights. Ansonsten Familienfeiern, Weihnachten und ... man kennt das ja.

Irgendwann war dann völlig Schluß und der schwere Koffer, samt Noten und Krempel verschwand irgendwo im Keller. Ein Umbau und der Lagerplatz wurde mit dem Dachboden vertauscht. Genau das bekam der guten "Hohner" ´über die Jahrzehnte aber nun gar nicht.

Dieses Jahr haben wir wieder einmal ausgemistet. Das gute Stück hatte dringend eine komplette Revision nötig, wollte man noch einmal einen geraden Ton hervor locken. Internet durchgegurgelt und in Dietzenbach fündig geworden.

Herr Hofmann, so wie ich ihn kennen gelernt habe, ist noch aus Begeisterung für das Instrument bei der Sache, was ja auch seinen Betrieb ausmacht. Um es kurz zu machen, so viel Mühe wie er investierte, hätte ich bei allem Wohlwollen nicht erwartet. Ruckzuck waren die wichtigsten Teile zerlegt bzw. zugänglich, damit er sich ein Bild machen konnte. Die Diagnose war grausam. Die nur geschätzten Kosten lagen annähernd in der Größenordnung eines neuen Instrumentes.

Trotzdem konnte man den Sachverstand und das Geschick von Herrn Hofmann ebenso feststellen, wie seine ungebrochene Leidenschaft für die Instrumente, die, nebenbei bemerkt, wohl eine kleine Renaissance erleben.

Auch wenn wir kein Geschäft abgewickelt haben, das waren volle Punktzahl und 5 Sterne.

Musikinstrumente in Dietzenbach

Tikae Das ist etwas mit echtem Seltenheitswert !
    Sehr gut geschrieben Chef , entrümpeln lohnt sich .
    kisto Tut mir leid für das gute Stück! Ich habe auch eines. Drei Jahre hatte ich es gespielt (11 - 14 Jahre), dann kam die Pubertät und es wurde alles peinlich....(vor allem die Auftritte) und ich wollte keinen Unterricht mehr.
    Aber in der Vorweihnachtszeit wurde es immer wieder herausgeholt, damit unter dem Weihnachtsbaum die Weihnachtslieder begleitet werden konnten. :)
    Puppenmama So eine Ziehharmonika war in meiner Jugend auch in.
    Aber selbst hatte ich keine, da fehlte das Geld.
    Aber heute, so als Rock`'n Roller hört sich das doch wieder gut an. Toller und interesanter Bericht.
    Uffnik Ich habe es wieder mitgebracht. Vielleicht kann sich ja mal jemand ein Ersatzteil davon gebrauchen. Wenn das - sagen wir mal in 6-8 Wochen - nicht auf Interesse stößt, dann ist Bauhof angesagt.

Schön die Parallelen bei kisto ! :-)
    Tikae Ich bin sehr gespannt, welche Schätze du noch zutage förderst .
    Briefmarken , Akkordeon.....
    kisto Mein Vater hatte damals (aus Wut, weil ich keinen Unterricht mehr wollte) mein großes Hohner-Akkordeon leider verkauft. Aber ich habe auf dem Kleinen (das, was ich vorher hatte) immer noch weiter gespielt. Als ich von zu Hause auszog hatte ich dann keines mehr, weil mein Vater dieses behielt (er kann auch spielen).
    Als die heimische Grundschule Instrumente "aussortierte" kaufte ich ein kleines Hohner-Akkordeon für 20,00 €! :) Das habe ich heute noch... ;)
    Tikae Kopf kratze..... vielleicht würde ja der Inhaber der bewerteten Location es zur Ersatzteilgewinnung annehmen ?
    Ich fände es schade, wenn es einfach auf dem Müll landet .

Die Amigo Spiel und Freizeit GmbH vertreibt einige der in Deutschland erhältlichen Sammelkartenspiele wie Pokémon und Yu-Gi-Oh. Sie betreiben ebenfalls das Organized Play zu den vertriebenen Spielen, dazu gehöhren auch die Liegen, Premier Events wie City- , State, und Regonalchampionships und natürlich die großen National Meisterschaften.
    Eigendlich müßte ich die Firma zu meinen Favorieten zählen, jedoch gibt es Gründe für Punktabzug im folgenden genauer beschrieben.

1. Die Organized Play Programme werden ausschlieslich an Läden gegeben oder an Personen die mit einem Laden zusammen arbeiten (der Laden muss Kunde sein), es reicht nicht aus, wenn das Produkt vor Ort durch andere Läden die Kunde sind verkauft wird. Hierfür gibt es 2 Sterne Abzug, da einfach zu viele Endverbraucher ignoriert werden

2. Die National Meisterschaft bei Pokémon ist stets dezentral, ich musste seit 2006 für jede meiner Teilnahmen zwischen 200,00 € und 400,00 € berappen. Da fragt man sich wesshalb die Sieger aus Gegenden kommen wo Sie nur 50,00 € - 100,00 € berappen müssen (Es geht jier um reine Fahrtkosten ohne Hotel). Hierfür 1 Stern Abzug

3. Einen Stern Abzug dafür, dass ich seit 2006 auf die Antwort auf eine E-Mail warte (habe mehrere Erinnerungen geschrieben)

Spielwaren in Dietzenbach

Anlässlich des Hessentags im Jahr 2001 in Dietzenbach wurde der Aussichtsturm errichtet.

Er ist sowohl als Kunstwerk wie auch als Aussichtsplattform konzipiert. Über die Schönheit oder auch Hässlichkeit streiten sich die Geister, die Dietzenbacher Bürger und manch andere Kritikaster.

Der stählerne Turm selbst hätte keine Standfestigkeit und ist deshalb mit Drahtseilen verspannt, was aber nach meinem Empfinden zu der Konstruktion und dem Gedanken, der dahinter stand passt. Entwickelt hat die Konstruktion der Architekt Wolfgang Rang. Er bezeichnete diese als "Ballett der Bewegung". Bei starkem Wind ist die Anlage geschlossen. Es könnte ja jemand seekrank werden.

Bis zur Plattform muss man über die stählerne Wendeltreppe, die sich um die zentrale Spindel windet ungefähr 20 bis 22 Meter hoch steigen. Oben angekommen kann man dann eine schöne Aussicht über Dietzenbach genießen. Bei halbwegs klarem Wetter reicht der Blick über die Frankfurter Hochhaustürme bis zum Taunus und nach Süden bis zum Odenwald und nach Nordosten bis zum Spessart.

Oberhalb der Aussichtsplattform befinden sich dann noch zwei Speichenräder die für die Kunst am Bau stehen bzw. liegen. Um sich eine Vorstellung von der Konstruktion zu machen werde ich bei Gelegenheit noch ein paar Fotos einstellen.

Ansonsten ist die Besteigung - sofern das untere Türchen offen - kostenfrei.

Update:
    Heute am 28.01.2014 um die Mittagszeit bei herrlichem klaren Wetter wieder einmal bestiegen und die Gelegenheit genutzt ein paar Fotos zufertigen und einzufügen.

Freizeitanlagen in Dietzenbach