Neueste Bewertungen für Ditzingen im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Guggnur

Als Ableger des großen Edeka E-Centers in Ditzingen ist es ganz gut, da im Zentrum gelegen und meist auch gut befüllt ist. Die ganz großen Preisknaller findet man dort nicht.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Ditzingen

von Guggnur

Die Produkte sind allemal weiterzuempfehlen. Eine Mühle vor Ort mit vielfälltigem vor allem ökologischen Angebot. Die Packungen gibt es in jeglichen Größenordnungen und die Bäckerei Trölsch wirbt mit dem verwendetem Mehl. Dann wird es wohl auch gut sein.

Lebensmittel in Ditzingen

Ein golocal Nutzer Erzähl doch noch ein bißchen mehr: Der Mühleladen bietet doch ein reichhaltiges Angebot für alle Ökofreaks und den Rest der Welt ;-) Gruß Schroeder
    Guggnur Über den Laden kann ich gar nicht so viel sagen, weil ich noch nicht dort war. Die Produkte werden auch im Edeka E-Center angeboten
    Ein golocal Nutzer Ja Ditzingen, schwäbischer und pietistischer geht es kaum, aber die können noch mahlen und backen! Gruß Schroeder

von Guggnur

Schön großes Café. Modern eingerichtet und das bekannte Sehne Sortiment. Allerdings ist der Trölsch gleich gegenüber, dann der Diefenbach an einem Ende der Straße und am anderen das Café Maute. Als an Cafés mangelt es sicherlich nicht. Ein richtiges Unterscheidungsmerkmal fehlt.

Bäckereien / Lebensmittel in Hirschlanden Gemeinde Ditzingen

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Ditzingen

von Guggnur

Ist ein riesiger Laden und bietet im Lebensmittelbereich eigentlich alles an. Schön ist vor allem, als lokale Produkte (Ölmühle, Kornmühle, Heimerdinger Fruchtsäfte, ...) angeboten werden. Dann sind die Öffnungszeiten (bis 22 Uhr) manchmal sehr praktisch.

von Guggnur

Wer seine Maultaschen nicht selber macht kauft bei Bürger. Die besten Maultaschen in zig Geschmacksrichtungen. Beim Werksverkauf auch noch zum super Preis, vor allem bekommt man dort auch Profi- bzw. Großverpackungen.

Lebensmittel in Ditzingen

MeMu Ich wusste gar nicht dass Bürger einen Werksverkauf hat. Bislang kaufe ich die Bürger Maultaschen, bei Real in Gerlingen
    Ein golocal Nutzer Die Dinger hat ich auch schon mal, die wurden hier in Berlin wie Sauerbier zu Sonderpreisen verschleudert. Muss nicht sein, ist Industrieware ohne was besonderes ...
    Blattlaus robert a, dann lieber keine Maultaschen als die auf deinen Bildern. Sehen so richtig künstlich aus. Ich gebs zu, ich mache sie auch selten selber, aber habe guten Metzger der sie jede Woche in Handarbeit herstellt.
    Ich glaube daß ich dich mal nach Maulbronn zum Maultaschenessen einladen muß.

Das einzige was ich von Bürger empfehlen kann, sind die langen Spätzle, mit viel guter Sauce dazu schmecken sie recht ordentlich.
    Kaiser Robert War ein Selbstversuch, kommen mit meinen BIO Maultaschen nicht mit. Maulbronn hätte was, mein Vetter aus Backnang hat uns mal mit tollen Maultaschen verwöhnt, in Brühe, gebraten und geschnitten gebraten mit Ei zusammen. Da kann diese Industrieware nicht gegenan kommen.
    Blattlaus Da gabs noch viel mehr, war im Scheck-In in Karlsruhe.
    Aber Marktleiter hat komisch geschaut. als ich fotografierte, da hab ichs lieber gelassen.

Würdiger Nachfolger für's Wichtel. Für alle die es nicht kennen, müssen jetzt nach Stuttgart-Feuerbach schauen. Ansonsten ist der Keltenfürst auch eine nette Braugaststätte, jedoch nicht rustikal, sondern modern eingerichtet, eher wie eine Bar. Leider gibt es nicht den ganzen Tag warme Speisen, so dass es eigentlich nur abends richtig gut dort ist. Am Samstag kann man dort auch Fussball schauen, versteht sich ja von selbst.

Brauereiausschank / Brauereien in Ditzingen

Juliane War das Wichtel auch eine Brauerei? Hört sich lustig an ... Wichtelbier oder so, was? ;)
    Ein golocal Nutzer Das Wichtel gibt es immernoch in Stuttgart-Feuerbach und dort gibt es Wichtelkuchen (Flammkuchen) und natürlich Wichtelbier. Ist sowas wie Kult hier in der Gegend, doch leider seid Anfang des Jahres nicht mehr in Ditzingen.
    Juliane Wichtelkuchen und Wichtelbier! Suuuper! Naja, Hauptsache, es gibt es noch :)
    manburle Also, ich finde den Keltenfürst schon rustkal. Braunes Holz, dunkelblaue Lederpolster, hölzener Fussboden und vor allem die Naturbacksteine an den Wänden. Klar gibts an der Bar blaues Licht, aber das macht es nicht modern. Schön finde ich, dass die je nach Tageszeit unterschiedliche Lichtfarben machen können.

von Guggnur

Ein echter Familienbetrieb. Gute Auswahl an Brötchen, Brot und Leckereien. Parkplätz ist manchmal schwierig und preislich nicht unbedingt immer konkurenzlos.

Bäckereien in Ditzingen