Neueste Bewertungen für Dreieich im Bereich Heim & Garten

* Kleider machen Leute *
    Es ist für mich immer ein Vergnügen, Leute zu beobachten,. die Leute beobachten. Fehleinschätzungen sind vorprogrammiert, wenn Uffnik einkaufen geht. Seine Frau hatte ihn ultimativ vor die Wahl gestellt:" Entweder lassen wir die das alte Gestühl neu beziehen, oder wir gönnen uns doch mal was Neues. Sie winkte vergnügt mit einem Prospekt, eher schon Plakat, von einem der XXXXXXXXXl Möbelhäuser.

Für´s Esszimmmer sollten es neue Sitzgelegenheiten werden. "Und schau mal, die würden mir gefallen, die gibbs auch in Leder, sind im Angebot, farblich- na ja- muß man mal sehen. abba mit 8 Formen für die Gesäße, genau so vielen Farben und Gestelle. 8³ = 512 Varianten sind möglich.
    So viele kriegen wir nicht unter! Dafür wurde ich mit einem scharfen Blick getadelt. Aber sie wußte nun auch, wie ich heute drauf war. Gerade kam ich vom Gassi zurück und wurde gleich überfallen. Mit zünftiger Kleidung (zünftig im Sinne von zweckmäßig für Gassi mit zwei Schweinehunden) fuhr im Madame in das Möbelhaus mit dem übergewichtigen Werbeträger. Es ist schon recht beeindruckend, wenn man mit der riesigen Auswahl von MannMobilia das erste Mal konfrontiert wird. Bis man die Rolltreppen bis in die oberste Etage geschafft hat, ist die Aufmerksamkeit derart hin und auch her gezerrt, daß man orientierungslos durch die Gänge hetzt und dringend Beratung benötigt. Gesucht > gefunden. Drei Männer kümmerten sich um sich. Worum es bei der Diskussion ging, konnte ich nicht verstehen, schließlich habe einen kräftigen Tinnitus. Aber morgen ist Qualifiing für den großen Preis von Italien.....
    Die Senioren der Truppe hörten sich treu und brav an, was unser Begehren denn seil. Einer der Clique nickte, was soviel heißt wie "folgen Sie mir unauffällig". Als wir nach dem dritten Stuhlgang noch immer nicht zum Kauf schritten, wurde ich aufmerksam gemustert. "Husten Sie mal" , hat er sich wohl gerade noch verkniffen. Aber das Interesse erlahmte schlagartig. Meine Stimmungspegel machte Luftsprünge. Aha, wieder mal einer, der sich von Äußerlichkeiten beeinflussen läßt. Wir wurden an den Azubi oder vielleicht auch schon Junior-Verkäufer überstellt. Dieser, das muß gesagt werden, gab sich große Mühe uns von den Sonderangeboten weg, zu den provisionsträchtigen Artikeln zu bringen.

Bei XXXL gibt´s Rabatte. Und Nachlässe. und auf alles nochmals 20 % ! Interessant, daß auch die Mondpreise noch auf den Schildchen standen. Die Frage, ob dort jemals ein Stuhl (STUHL) für rund 7.000 DM ( 3.489 €) verkauft worden sei, wurde mir nicht beantwortet. Wohlgemerkt EIN STUHL! Der Bursche tat mir leid, wo er doch so bemüht war, meine Jeans und die leicht staubigen Schuhe zu ignorieren.

Zu den preislich passenderen Modellen war zu sagen, daß viele davon für Uffniks schon sehr nahe an der maximalen Belastung für so einen "Freischwinger" liegen. Das war mir dann zu Risiko behaftet. Asiaten sind klein, mager und wiegen maximal 50 Kilogramm! Uffniks entsprechen nicht dieser pauschalen Gattung. Da muß dann doch was stabiles unter 7.000 DM ran. Danke sehr, junger Mann, für die Mühe, sehr nett.
    Irgendwie haben die Seniorverkäufer mit ihrer Einschätzung zu meinem Outfit wohl doch Recht gehabt. Für Stühle war ich nicht bereit solche Summen aufzubringen- es sei denn, sie hätten mehr als 160 KW zur Verfügung.

Möbel / Betten in Sprendlingen Stadt Dreieich

Tikae Armer Uffnik !!! Solche Hütten sind der absolute Horror .Da hat Frau Uffnik die ganz grosse Keule ausgepackt :)
    Uffnik Ooch- mir hat´s Spaß gemacht. ;-)
    Aber veralbern kann ich mich selbst. Rabattierte Rabatte von Mondpreisen und dann noch immer recht teuer??? Alternativ billig im Preis UND in der Qualität? Nee danke.
    Tikae Was ich überhaupt nicht mag ist der Labelcheck. Okay die müssen sicher , um die Liquidität zu checken. Da kann man sich aber mächtig täuschen.
    Uffnik So schaut´s aus! Aber ins Portemonnaie lass ich so schnell niemand gucken. bearbeitet
    Tikae Dann drück ich dir für Frau Uffnik zweifelsohne folgende stühlige Aktionen mal die Daumen. Und vorher abstauben bittschön und dekadent in einen Anzug werfen :)
    Nike Haha, ganz meine Devise : "Ein gewisses Understatement muss sein".
    ich mache mir auch regelmäßig einen Spaß daraus in Räuberzivil aufzuschlagen und die Reaktion des Verkaufspersonals zu beobachten.

Nun hoffe ich, dass ihr anderweitig in Sachen Bestuhlung fündig geworden seid und gratuliere einstweilen zur späten Begrünung deines Beitrages! :-)
    Deshalb drücke auch ich kräftig den Daumen.
    Tikae Eine Frage bleibt aber nun : hat Frau Uffnik mittlerweile Stühle gefunden, die auch Herrn Uffnik ertragen und nicht den völligen Ruin bedeuten ?
    Uffnik Es blieb bei einem Sieg für mich, auf der ganzen Linie. Ein Sattler hatte den ehrenvollen Auftrag erhalten.

Deshalb drücke auch ich kräftig den Daumen.

Großer Markt mit gutem Service und tollen Sortiment. Es ist eine sehr große Gartenabteilung mit saisonabhängiger Ware vorhanden. Der Markt ist sehr groß und lässt im Bereich Auto, Haushalt, Maschinen, Sanitär, Holz, Baustoffe das finden, was man sucht.

Deshalb drücke auch ich kräftig den Daumen.

Professionell und doch sehr persönlich - das ist konkurrenzlos.

Immobilien in Buchschlag Stadt Dreieich