Neueste Bewertungen für Eisenach im Bereich Hobby & Freizeit

Eine geologisch sehr interessante Rarität am Rande des Thüringer Waldes unterhalb des Rennsteiges. Diese Schlucht misst an der engsten Stelle bloß 68 cm!, kann jedoch bei Regen oder im Winter nicht besucht werden, da der Wanderweg dann unpassierbar ist. Bei gutem Wetter ist der Besuch dieser Schlucht ein absolutes muss.

Das zusammenspiel von Sonne, den nassen Steinen und dem aufsteigendem Nebel ist ein absolut einzigartiges Naturschauspiel.

Freizeitanlagen in Eisenach

Freizeitanlagen in Eisenach

von THXs

Habe, wie viele andere einen guten Photographen gesucht und online gefunden. Der erste Eindruck war positiv die Photographin verhielt sich professionell, dementsprechend habe ich mir viel davon versprochen, doch es kam leider anders. Aus einer großen Anzahl von Bildern war es möglich, nur ein Paar auszuwählen. Desweiteren unfreundliche Behandlung, kein Entgegenkommen und schlechte Photoshop skills. Wer Wert auf gute Arbeit und qualitative Betreuung legt ist hier falsch.

Fotostudios / Foto in Eisenach

von Nike

Die monatliche Vollmondsauna genieße ich gerne im Aquaplex Eisenach. Allerdings nutze ich dann ausschließlich den Saunabereich, weil die Schwimmhalle nichts besonderes ist. Am Schwimmbad vorbei gelangt man in den sehr sauberen Umkleidebereich der Sauna. Es handelt sich um eine Sammelumkleide. Die Spinde sind ausreichend groß. Auch hier andelt es sich um eine textilfrei zu nutzende Sauna – Handtücher und Bademäntel sind natürlich – wie überall sonst auch – erlaubt.
    Auf gleicher Etage befindet sich ein Bistro mit Blick auf den Saunagarten mit den Außensaunen. Die hier angebotenen Gerichte – vor allem die Salate – sind hervorragend, die Speisen preiswert. Das Personal mehrere Damen seeeeeehr freundlich. Das Essen wird auch zügig serviert, damit man sich anschließend wieder dem Entspannen und dem Saunieren widmen kann. Ja, ich weiß manche Saunierer sehen es als ein abolutes no go an, während des Saunaabends auch noch zu speisen. Bin eh nicht so ein Hardliner mehr und wenn ich zwei Aufgüsse mitgemacht habe, dann lasse ich es den restlichen Abend eher entspannt zugehen.
    Zu erwähnen ist noch das man ab einer bestimmten Verzehrsumme eine Zeitgutschrift bekommt.
    Von dieser Etage gelangt man über eine gewendelte Treppe in das Untergeschoss. Dort möchte ich den Raum mit den warmen steinernen Liegen hervorheben, den man allerdings nicht nach einem guten Essen im Bistro aufsuchen sollte, will man nicht riskieren in der wohligen Wärme einzuschlafen. In diesem geschoß befinden sich auch getrennte Duschen, die immer sehr sauber sind.
    Von dort – und das halte ich architektonisch für weniger glücklich gelöst – muss man aus einer Türe heraus und wiederum eine Treppe hoch, um in den Saunagarten, der linksseitig von mehreren kleinen Saunen – u. a. der sehr schönen Solegrotte und gerade zu von einem riesigen Holzhaus als Hauptgebäude dominiert wird.

In dem Holzhaus befindet sich im Untergeschoss unter anderem die Sauna, in der die Aufgüsse angeboten werden und im OG zwei wunderschöne warme und ruhige Ruheräume.
    In keiner anderen Therme werden so wunderbare Aufgüsse – gerade auch zu den Themenabenden – angeboten wie hier, wodurch sich diese Sauna hervorhebt. Die einzelnen Aufgüsse erfolgen mit verschiedenen harmonisierenden Duftölen – einfach einmalig !! An den Themenabenden werden dann zu dem jeweiligen Aufgussthema passende Erfrischungen kostenlos im Anschluss an den jeweiligen Aufguss angeboten.
    Erwähnenswert ist noch das in der Mitte des Saunagartens befindliche Becken von ca. 6 Metern Durchmesser, in welchem man sich zwischendurch ( nach dem Abduschen) allerdings in gechlortem Wasser erfrischen kann.
    Ein Solebecken ist nicht vorhanden.

Insgesamt ist der Saunabereich des Aquaplex sehr zu empfehlen. Manko ist halt die Schwimmhalle mit gechlortem Wasser.

Schwimmbäder / Saunabäder in Eisenach

Nike Einen herzlichen Dank an mallimahinde, konniebritz und LUT ! Beim Durchforsten meiner Bewertungen von Thermen, war ich jetzt auf den Grünen Daumen gestoßen über den ich mich ebenso freue, wie über Eure Kommentare !

von Cybrid

Meine Erfahrungen zum Spielzeugladen die Murmel in Eisenach.

Schöner kleiner Spielzeugladen in der nähe der Innenstadt von Eisenach. Haben abseits des überall erhältlichen "kunterbunten Plastikbombers" Spielzeugs" richtig nette Sachen. Freundliche Verkäuferinnen und gute Beratung falls man nicht genau weis was richtig ist "für die kleinen". Habe immer was gefunden dort wenn ich mal wieder ein Geburtstagsgeschenk suchte. Gehe gerne dort rein.

Spielwaren in Eisenach

von Cybrid

Meine Erfahrungen mit Bike Service in Eisenach.

Netter Fahrradladen in Eisenach. Gute Fachberatung und haben auch viele unterschiedliche Modelle für jeden Geldbeutel. Haben von Rennrädern bis hin zu Fullys alles dabei. Ersatzteile haben sie natürlich ebenso.

Habe dort schon mal "Probefahrten" für verschiedenen Modell gemacht ohne zu murren die rausgeholt und konnte alle mal fahren auch ohne das ich gleich eines gekauft habe. Haben dort auch mal ein Rad reparieren lassen (nichts grosses nur ne neue Kette haben sie gleich noch an Ort und Stelle erledigt).

Fahrräder in Eisenach

von ET

Das beim Kringel ist DER HIT !!!

Freizeitanlagen in Neuenhof in Thüringen Stadt Eisenach in Thüringen

von ET

Das beim Kringel ist DER HIT !!!

Freizeitanlagen in Neuenhof in Thüringen Stadt Eisenach in Thüringen