Neueste Bewertungen für Enzklösterle

Ich liebe Heidelbeeren und da war das natürlich ein gefundenes Fressen für mich, als ich sah, dass das Schwarzwaldradio im Taler-Shop einen 20-Euro Gutschein für den Heidelbeer-Shop im Enzklösterle (den ich bis dato noch nicht kannte, obwohl ich in der Gegend immer mal wieder unterwegs bin) anbot.

Heidelbeeren aus dem Schwarzwald, was hab ich als Kind gesammelt und die mit Milch und Zucker als Abendessen gegessen, das war ein Festessen. Manchmal gab es auch weiße! Und immer waren sie innen rot. Und wenn man sie ausgedrückt hat, wie Kartoffeln, war es eine rote Milchsuppe. So schön.

Später dann als junge Erwachsene fand ich dann den Heidelbeerwein lecker. Nostalgie pur. Und ich wusste natürlich, dass ich auf jeden Fall Heidelbeerwein und Marmelade/Konfitüre/Gsälz bestellen werde. Grappa kannte ich noch nicht, also kam das auch in meinen Warenkorb.

Das ging ganz einfach. Jetzt fehlte nur noch der Gutschein. Den bekam ich dann ganz fix vom Schwarzwaldradio. Ich musste nur noch mal den Warenkorb neu machen und los ging es. Am 10. März hab ich die Waren bestellt und am 16. waren sie da. Mit DHL. (seit den schrecklichen Erlebnissen mit DPD schreib ich das immer dazu).

Die Artikel machen einen guten Eindruck. Auch hochwertig. (Verschenktauglich!) Natürlich sind die Preise schwarzwälderisch. *gg* Meine Heidelbeerkonfitüre extra 235 g kostet 6,40 Euro. Der Wein 0,75 l kostet 6,40 Euro. Und der Traubenbrand Grappa, der dazu gekauft wird, kostet 7,80 Euro. Die Versandkosten beleifen sich auf 5,99 Euro. Insgesamt hab ich dann – abzüglich des Gutscheins – 6,59 Euro bezahlt.

Und der Heidelbeerwein ist absolut köstlich. *mjammi* Davon sollte man eine ganze Kiste haben. Beim nächsten Besuch werde ich den Shop im Enzklösterle (der ne andere Adresse hat) besuchen.

Meine 100% ige Empfehlung für den Heidelbeershop.

Versandhandel / Obst und Gemüse in Enzklösterle

FalkdS Heidelbeeren schmeckten mir auch zu Grießbrei oder Milchreis, ganz besonders mag ich sie jetzt in frischer Buttermilch.

Glückwunsch zum Heidelbeerdaumen
    Blattlaus In Enzklösterle müsst ihr ins Café Klösterle einkehren. Während der Heidelbeerzeit gibt es dort auch interessante Essen in Kombination mit den Beeren. Hab ich, glaube ich auch mal irgendwann bewertet.
    Schwarzwaldradio höre ich gerne im Auto.
    Blattlaus Nein, da weiß ich nichts davon. Höre halt manchmal die Musik, wenn ich dort bin.
    Kulturbeauftragte

Hä, seit wann kann man bei einem Radiosender etwas (zum Futtern ;) ) bestellen.
    GzgD. Schön erneut was von dir zu lesen!
    Lesezeichenfee @Kulturbeauftragte und @Felixel Schwarzwaldradio. :-) Ein Gutschein und mit dem durfte ich einkaufen.

Hatte ein Saibling Filet. War saftig und gut. Meine Frau Schnitzel. Es war sehr voll, das Personal im Stress, dennoch hatte die Bedienung soweit alles im Griff. Allerdings von allen Seiten starren einem tote Tiere auf das Essen. Somit werden wir die Lokalität nicht mehr besuchen.

Restaurants und Gaststätten in Enzklösterle

ruhige Lage in enzkösterle,
    Frau Frey ist einfach super!
    Keiner wird verhungern, jeden Tag wird das Zimmer aufgeräumt und alles gewienert. Es gibt nichts , was sie nicht beantworten kann! einfach nur zu empfehlen!!!

Gästehäuser in Enzklösterle

Bin schon das 3. mal im Hotel gewesen. Unschlagbar für diesen Preis. Busgruppe
    aus dem Rheinland. Sehr schöne und große Zimmer. Tolles 3-Gang Abendmenü und an 2 Tagen zusätzlich Salatbüffet. Großzügiges Frühstücksbüffet. Ausflugsfahrten mit tollem Reiseleiter. Personal sehr freundlich. Werde im nächsten Jahr wieder dorthin fahren.