Neueste Bewertungen für Ettlingen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Gomez

Das Palladio in Ettlingen ist ein kleines gemütliches Café und Restaurant. Es ist italienisch angehaucht. Zu Essen werden verschiedene Tapas und Antipasti, Pasta-Gerichte, Pizzen und ein paar Fisch -und Fleischgerichte angeboten. Zudem kann man hier reichhaltig und günstig frühstücken. Rundum schmeckt das Essen immer sehr gut. Vor allem die Pasta-Gerichte sind immer seht lecker und preislich ok. Aber auch auf einen Kaffee lädt es immer wieder ein. Im Sommer kann man schön draußen sitzen und die Sonne genießen. Wenn man drinnen sitzt ist alles stilvoll eingerichtet und sehr gemütlich. Ich fühle mich dort immer sehr wohl, fast wie daheim :P Was man noch betonen sollte: Das Palladio verwendet biologisch erzeugte Lebensmittel. Das ist auf der Karte dementsprechend gekennzeichnet. Finde ich super! Es sollte mehr davon geben.

Cafés / Bars und Lounges in Ettlingen

Foto vor Ort

von xxxka11

sehr schönes Café mit außenbereich. das eis schmeckt sehr, sehr lecker. dirt geht es relativ schnell. ich finde die sitzmöglichkeiten im außenbereich sehr toll, weil es direkt an der fußgängerzone liegt und man einen blick aufs schloss hat.

Cafés in Ettlingen

von xxxka11

sehr lecker und gut gelegen an der haltestelle wasen.

Imbiss / Pizza in Ettlingen

von xxxka11

Das ist wirklich der beste dönerladen in ettlingen!!! besonders positiv ist das sammelkärtchen. Wenn alle stempelfelder voll sind bekommt man einen doener umsonst :)

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Ettlingen

von xxxka11

die Luisenstube in ettlingen ist ein kleines familiäres restaurant. das essen hat immer lecker geschmeckt, doch einziges manko ist die mittagspause von 14:30-17:30.

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Ettlingen

von xxxka11

Die kleine Pizzeria macht sehr leckere Pizzen, Salate, ägyptisches Brot usw. Sie ist eher auf die Abholung und den Lieferdienst ausgelegt. Neben dem breiten Sortiment dauert die Zubereitung vor Ort nicht lange. Die Zutaten erschienen mir persönlich immer frisch. Die Inhaber Familie, die den kompletten Betrieb alleine führt, ist immer nett und zuvorkommend.

Pizza / Essensbringdienste in Ettlingen

von C0art

Im alten Ettlinger Kino gelegen, bietet der Vogelbräu Ettlingen eine malerische Kulisse, tolle Atmosphäre, sehr gutes Essen und außergewöhnlich günstige Preise. Superklasse sind die wechselnden Bieraktionen. Gelegentlich auch tolle Musik. Am Wochenende empfehle ich ein Besuch mit Freunden oder der Familie. Es gefällt wirklich jedem im Vogelbräu. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Ettlingen

Wir waren jetzt schon 3 mal dort. Super leckeres kroatisches Essen, frisch zubereitet und vollkommen ausreichend portioniert.
    Das Personal ist ebenfalls sehr nett. An warmen Tagen gibt es die Möglichkeit auf der Terrasse zu sitzen.
    Von mir volle 5 Sterne, kann es nur jedem empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Ettlingen

von Ästhet

Das chinesische Restaurant Yasmin liegt in Ettlingen direkt am Marktplatz, links des Rathauses von der Alb her durch den Torbogen kommend in den Arkaden. Es ist im 1. Obergeschoß und bietet leider keine Möglichkeit für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer, es zu erklimmen. Parkplätze sind rund um den Innenstadtkern oder in der günstigen Tiefgarage am Thiebauthplatz (Haltestelle Ettlingen Stadt) vorhanden.

Empfangen wird man, nachdem man die Glastür öffnet von einem in halber Menschenhöhe (von mir aus gesehenen) lachenden bronzenen Buddha, der schon beim ersten Anblick für ein amüsiertes Schmunzeln sorgt. Dann geht es sogleich recht steil eine weiße Treppe herauf in den ersten Stock.

Das Restaurant ist traditionell mit echten Holzschnitzarbeiten ausgestattet. Sehr großzügig und gemütlich eingerichtet, mit üppig gepolsterten Bänken und Stühlen. Gute Beinfreiheit und Freiraum zwischen den Tischen. Durch mehrere geschmackvoll in die Bänke eingearbeitete Holzparavants abgeschottet findet sich eine ruhige Atmosphäre. Gruppen mit mehr als 4 Personen finden an runden und achteckigen Tischen in Fensternähe Platz.

Die Bedienung ist sehr freundlich, dezent zurückhaltend, stets lächend, aber angenehm, nicht aufgesetzt. Der Mittagstisch ist sehr günstig, da gibt es die Speisen à la carde, die nicht selten abends das Doppelte kosten bei identischer Portionsgröße und Geschmack zwischen 5 und 8 €, zu jeder Bestellung gibt es noch Frühlingsröllchen oder Pekingsuppe. Bei diesem Angebot lohnt es sich öfter hinzugehen und mehrere Varianten auszuprobieren.

Persönlich bestelle ich immer das selbe dort, da ich mich in Schwarzbohnen mit gebackenen Fisch hinein legen könnte. Das ist einfach mein Geschmack und habe das so gut in keinem anderen Chinarestaurant bekommen. Das Essen ist gut gewürzt, ich störe mich auch nicht an deftiger Sojasauce und habe auch gegen Geschmacksverstärker nichts einzuwenden, mag sein, dass das einem sensitiveren Gaumen weniger munden würde.

Bisher waren alle mit denen ich dort war von der Stimmung angetan, seit mindestens 15 Jahren ist es immer wieder Anlaufpunkt für ein Treffen mit altbekannten Freunden und Austausch von Erinnerungen und Aktuellem in vertrauter Umgebung.

Wir waren letztes Jahr an einem sehr sehr heißen Tag dort, mitten im Juni, die Außentemperatur war um die 35° und drückend schwül. An diesem Tag hätte ich mir mehr Ventilatoren gewünscht oder eine Klimaanlage, das ist dort leider nicht ausreichend vorhanden, aber diese Tage sind ja sehr selten, es war das einzige Manko, welches mir einfallen könnte. Die Toiletten sind diskret hinter einer Wand gelegen, ruhig und sauber.

Der Ausblick auf die schöne mittelalterliche Innenstadt, das Rathaus, den Georgsbrunnen und den belebten Marktplatz durch die vielen Fenster ist herrlich. Preise sind moderat und durchaus angemessen. Das chinesische Essen reich an Vielfalt und delikat. Das Mittagsmenue bestens. Die Bedienung zuvorkommend und freundlich, die Atmosphäre schön und vertraut. Was könnte man sich da noch wünschen?

Zur Einstimmung: http://www.youtube.com/watch?v=jXvNgl5Yq2U

Von Herzen gerne,
    5 Sterne.

Chinesische Restaurants in Ettlingen

Kaiser Robert Da ist die Daumenvergabestelle aber schon früh augestanden! Glückwunsch auch von mir zum Däumling.
    Siri gratuliere zum gD!

"hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

+ danke für den tip!

Tolles Restaurant im alten Baustil.
    Griechische und deutsche Küche.
    Sehr zu empfehlen Bifteki (Hacksteak) oder argentinisches Rumpsteak.
    Außerdem schmackhafte Pizza.
    Schöner Biergarten.
    Große Portionen guter Preis.

Restaurants und Gaststätten in Ettlingen