Neueste Bewertungen für Ferdinandshof

Wenn schon Döner, dann nur hier.
    Immer frische Zutaten, leckere Soßen und einen freundlichen Snack gibt es gratis dazu.
    Meistens hole ich mir den kleinen Döner für 1,70 €, da habe ich schon zu tun, alles aufzufuttern.

Döner finde ich allemal die gesündere Alternative zu Burger und Co. Allein durch den Salat wertet das den Döner ordentlich auf. Schade nur, das das Teil immer so schnell kalt wird.
    Das Angebot erstreckt sich außer auf Döner auf verschiedene Asiagerichte, wahlweise mit Reis oder Nudeln. Lecker auch nur ein Fladenbrot mit Soße, das schont zudem den Geldbeutel und macht satt.

Der Imbisswagen steht bei uns auf dem Parkplatz vor dem Markendiscount, wer beim einkaufen Hunger bekommt, kann gleich zuschlagen.

Imbiss in Ferdinandshof bei Torgelow

An Angeboten zum Mittagstisch mangelt es in Ferdinandshof nicht.
    In den Pommerschen Hof gehen wir eher selten, unter der Woche ist es gerammelt voll. Leider auch nur über die Mittagszeit geöffnet. Am Abend haben wir schon oft vor verschlossenen Türen gestanden. Gastronomisch voll tote Hose.

Wenn man am Abend ausgehen will, muss man erst über Land fahren. Dabei sind gerade die Voraussetzungen im Pommerschen Hof ideal. Große Gaststube, vorn im Tresenbereich der Stammtisch, Möglichkeiten zum draußen sitzen sind ebenfalls da. Die Lage der Gaststätte ist optimal.
    Zumal man es auch versteht, gutes Essen anzubieten. So hatte ich heute Hähnchenleber, der Kartoffelbrei dazu ein Gedicht. Kein Mikrowellenessen, vernünftig gekocht. Von meiner Portion wäre ein Bauarbeiter satt geworden.

Kaffee, Kuchen, Eis, für jeden Geschmack ist gesorgt.
    Einige Radwanderer waren zu Gast, sie haben es begrüßt, in unserem verschlafenen Nest etwas zur Erfrischung zu bekommen.
    Ich bin mir sicher, das ist ausbaufähig.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Ferdinandshof bei Torgelow

Kochen mit Kräutern, genau das, was ich liebe.
    Seit der Eröffnung waren wir dreimal da, einmal zum Kaffee, einmal zum Abendbrot und einmal zum Mittagstisch. Alles ausnehmend gut. Die Torten und Kuchen ein Gedicht, zum Abendessen eine kleine feine Karte und wechselnden Mittagstisch mit jeweils drei verschiedenen Gerichten. Außer am Sonntag, da werden zwei Gerichte gereicht.
    Mittwoch ist Ruhetag, geöffnet von 9.30 Uhr - 20.00 Uhr.

Die Qualität der Speisen ist überdurchschnittlich gut, was man in einem Bistro so nicht erwartet. In einem guten Restaurant esse ich nicht besser. Wasser wird in geschlossenen Flaschen serviert, so wie es sein sollte. Mir ist oft aufgefallen, das kleine Gaststättenbetriebe vorschriftsmäßig arbeiten, längst nicht überall üblich, leider.
    Wenn die Qualität so bleibt, habe ich keine Angst um das Bestehen.
    Das Bistro ist sauber und ordentlich, so richtig zum wohlfühlen.
    Für die Zukunft wünsche ich Fam. Sieg viele zufriedene Gäste.

2.10.11: Großes Kompliment an Fam. Sieg, immer wieder sehr lecker. Wir kommen gern hierher.
    Weiter so!

9.02.12: Über die neu eingerichtete Homepage kann man sich über das Mittagsangebot informieren, ich drucke mir den Speiseplan jetzt aus, sonst musste ich den Plan immer im Bistro holen. Auf bestimmte Essensformen wird eingegangen, es gibt Angebote für Vegetarier, laktosefreies Essen und Angebote zur Trennkost. Finde ich ganz toll, zumal viele irgendwelche Nahrungsmittelallergien haben. Super Sache und längst überfällig bei uns auf dem Land.

06.07.12: Mittlerweile ist Rosmarin & Co längst unser Stammbistro geworden. Unser Enkel kommt oft mit, denn er kann da malen und Frau Sieg ist eine aufmerksame Zuhörerin, wenn er seine Bilder erklärt.
    Gern nehme ich auch mal Kräuter aus meinem Garten mit zur Weiterverarbeitung, wenn ich sie nicht selbst brauche.

Bistros in Ferdinandshof bei Torgelow

Oskar Die Speisen sehen wirklich sehr lecker aus. Glücklicherweise bin ich gerade ausnahmsweise mal nicht hungrig. :-)
    Ein golocal Nutzer Vorbildliches Verhalten, dass hier auf Unverträglichkeiten Rücksicht genommen wird, sonst richten sich ja eher die Supermärkte bzw. Lebensmittelhersteller danach. Und natürlich Reformhäuser und Bioläden.
    Ein golocal Nutzer @opavati, hat doch noch geklappt:) Danke, das ich Euch sehen durfte, gute Fahrt Euch und einen schönen Urlaub!
    Ein golocal Nutzer Golocal-Treffen auf kurzem Wege. Danke, dass du sofort ins Auto gesprungen bist liebe Helge. Auch dir einen schönen Urlaub im Westen. Wir sehn uns in Berlin.
    Ein golocal Nutzer Warum wurde die Bewertung umgehängt? Sie war vorher auf dem richtigen Platz, dieser Platz sollte gelöscht werden. Was macht ihr da im Hintergrund? Sandra?
    Ein golocal Nutzer Jedes Mal wenn ich den Platz öffne ist mein "gefällt mir" wieder weg. Da ist doch mal wieder was in die Hose gegangen, oder?

Die allerbeste Zahnärztin, die ich kenne. Die ganze Familie geht gern zu ihr, immer freundlich, auch die Schwestern.
    Nächste Woche steht ein Termin mit meiner Tochter an, da lass ich mich gleich mit untersuchen, obwohl ich nicht müsste.

Frau Dr. Hamm macht keine überflüssigen Behandlungen, erklärt gut, eben eine Perle.
    Wir sind schon jahrelang Patienten bei ihr und sehen keinen Grund, zu wechseln. Für mich kommt nur dann Panik auf, wenn sie mal Urlaub hat und gerade dann habe ich ein Zahnproblem. Ich gehe sehr ungern zu einer anderen Zahnarztpraxis.
    Ein dickes Lob an meine Lieblingsärztin und ihr Team!

Zahnärzte in Ferdinandshof bei Torgelow

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich zwar schon lange wusste, das in Blumenthal ein Schützenverein ist, aber das sie auch ein Museum führen, ist mir total untergegangen.
    Durch neu angefertigte Hinweisschilder auf das Schützenmuseum bin ich endlich darauf aufmerksam geworden.
    Kurz entschlossen, anhalten und umschauen. Ein netter Herr hat mir das Museum zur Besichtigung aufgeschlossen und einiges zu den Ausstellungsstücken erklärt. Der Eintritt ist frei, ich habe aber gern eine Spende dagelassen zur Erhaltung des Museums.

In zwei Räumen hat der Schützenverein einige Schätze zusammengetragen, eine Erweiterung ist geplant. Neben vielen Ausstellungsstücken gibt es Hintergrundinformationen und Wissenswertes zu anderen Vereinen.
    Auf dem Gelände des Schützenvereins finden verschiedene Veranstaltungen statt, wie das Schützenfest und die Beteiligung am Erntefest. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt es einen Holzbackofen bei den Sitzgruppen. Das gesamte Gelände ist sehr gepflegt.
    Ich finde es sehr wichtig, das es Menschen gibt, die sich für den Erhalt einsetzen und oft ehrenamtlich tätig sind.

Vereine in Ferdinandshof bei Torgelow

Kochen mit Kräutern, genau das, was ich liebe.
    Mittwoch ist Ruhetag, geöffnet von 9.30 Uhr - 20.00 Uhr.

Wenn die Qualität so bleibt, habe ich keine Angst um das Bestehen.
    Das Bistro ist sauber und ordentlich, so richtig zum wohlfühlen.
    Für die Zukunft wünsche ich Fam. Sieg viele zufriedene Gäste.

Weiter so!

Bistros in Ferdinandshof bei Torgelow

Angefangen hat B. Schultz mal mit Fahrrädern: Verkauf, Reparatur und Wartung.
    Da war man immer gut aufgehoben, auch heute noch. Und immer noch seit vielen Jahren meine Anlaufstelle, wenn mein Fahrrad streikt.

Viele Bekannte aus meinem Umkreis lassen ihre Autos da reparieren und warten, mit guten Ergebnissen. Vor allem spielt da der Preis eine Rolle.

Die Werkstatt macht einen eher unaufgeräumten Eindruck, aber wie sagt man: Das Genie beherrscht das Chaos? Vertrauenserweckend ist was anderes.
    Aber da ich weiß, das Herr Schultz seine Arbeit gut macht, bin ich nach wie vor Kunde im Bereich Fahrrad. Mit dem Auto aus Überzeugung bei VW.

21.04.11: Mein Nummernschild am Auto (hinten), drohte sich selbstständig zu machen und es musste schnell Hilfe her. Deswegen wollte ich nicht unbedingt in meine Werkstatt fahren, also auf zu B. Schultz.
    Die Angelegenheit war in 10 Minuten erledigt, Nummernschild ab, neue Schrauben ran, Schild wieder angebracht. Für sage und schreibe 3,50 €, will mir nicht vorstellen, was ich bei VW bezahlt hätte.......

Autowerkstätten in Ferdinandshof bei Torgelow

Einige Male habe ich da schon was gekauft, mal eine Maus für den Rechner, ein USB-Kabel und so Kleinigkeiten.
    Habe da auch meinen Telefonvertrag abgeschlossen, mittlerweile gekündigt.

Der Service ist freundlich und versucht sein Bestes. Was mich immer wieder ärgert, das ich meine Patronen für Epson nicht auffüllen kann. Gerät wäre zu alt, na und?
    Dann bestelle ich sie mir eben über Internet und obendrein noch billig.

Nebenher kann man in der Druckertanke seine Pakete für GLS aufgeben, wer den Service nutzen möchte.

Eigentlich ein Geschäft mit Zukunft, am Service kann man sicher noch etwas verbessern.

Computer / Tankstellen in Ferdinandshof bei Torgelow

Ein golocal Nutzer Wie viele Drucker mag es in Ferdinandshof und drum herum wohl geben? Das kann doch nüscht werden, hier im Eck gibt es auch diverse dieser Läden bei denen auch keine Schlangen vor der Tür stehen.

Haben sich alle im Ort selbständig gemacht, seit es das VEG nicht mehr gibt? Gibt es eigentlich auch noch Kühe, das war doch mal das Kerngeschäft?
    Ein golocal Nutzer Hier gibt es nur einen. Und Kühe haben wir noch das große Unternehmen an der B 109. Aber ich glaube, das ist Rinderzucht.

In der letzten Zeit hatte ich vermehrt Probleme mit Fenstern und Türen. Einige Fenster schlossen nicht mehr richtig und die Eingangstüren hatten auch so ihre Macken. Die Fenster wurden vor Jahren von einer Firma eingebaut, die so heute nicht mehr existiert.

Problemlösung: Manteuffel anrufen, er wird es schon richten. Hat er auch. Dieses Mal Manteuffel Junior, ein sympatischer, freundlicher, junger Mann. Wir sind uns schnell einig geworden und heute funktioniert alles bestens.
    Super Preis-Leistungsverhältnis.

Ein Dankeschön an die Familie Manteuffel.

Bauunternehmen in Ferdinandshof bei Torgelow

Aus purem Geiz habe ich mir da mal den Steuerriemen wechseln lassen, bin aber ganz schnell wieder bei VW gelandet.
    Nach dem Wechsel bin ich bis zur ersten Kreuzung gekommen, Motor vereckt. Ende weiter, das gleiche Spiel. Ich habe schon an mir selber gezweifelt, Frauen und Auto.
    Mühsam zurück zur Werkstatt gestottert, wo man den Steuerriemen wieder ausgebaut hat, neu eingesetzt. Keine Besserung. Bis dann irgendwann mal klar war, er war falsch eingestellt.

Meine Tochter hat sich ihr Auto da oft reparieren lassen, mit guten Ergebnissen.

Autowerkstätten in Ferdinandshof bei Torgelow

Ein golocal Nutzer Denen hätte ich nicht mal drei Sterne gegeben. Du kannst ja froh sein, dass Du nicht einen kapitalen Motorschaden hattest.
    barthmun stimmt shadow600, denen hätte ich auch nur max 1 Stern gegeben. Wiemann333 ist wirklich zu gut für diese Welt:-)
    Ida010 Man braucht drei Dinge im Leben: Nen guten Anwalt, einen guten Steuerberater UND ne gute Werkstatt - ich drück die Daumen wiemann333, dass 1+2 schon gemütlich abgehakt sind und sich Nr. 3 bald dazu gesellt - ich hab ne super Schrauber Werkstatt aufm Land - in Niederbayern - leider bisschen weit weg für einen Besuch von Dir :)