Golocal Treffen

Ein golocal Nutzer meint begeistert:

andreaswb - hab den 3. auch nun fest in allen möglichen Terminplanern eingebaut - auf dem Eierfon, im Geschäftsoutlook (als WICHTIG markiert ;-) ) ja sogar im großen Küchenkalender zu Hause an der Wand :-D

Das Gruppenticket ist ne tolle Sache, ich bin auch der Meinung, dass die Schifffahrt sowie ein Museumsbesuch flach fallen sollten bzw. ein jeder dies am Folgetag eigenständig unternehmen könnte - mein Favorit wäre eine Stadtbesichtigung jedweder Art - ob geführt, als Stadtrallye oder wie auch immer...
Aber first things first: wer kommt nun alles?
Lumilla ,
@ Barthmun: Wenn das Orga-Team alles eingetütet hat, dann freue ich mich auf die Mail von Dir!
Lumilla

Brauchst du noch eine Email von barthmun zum loslegen?
Ich denke, dass jetzt zumindest in groben Abrissen alles besprochen / geplant ist - möchtest du nun zum Einsatz schreiten, und eine Rundmail an die User los treten? Evtl. einen neuen Thread beginnen, in welchem sich die User eintragen können, wenn sie teilnehmen möchten? So können wir vielleicht etwas gezielter planen...

barthmun meint nachdenklich:

hm Milla hatte mir geantwortet:

Wo soll es losgehen? Wann soll es lossgehen? Was genau habt Ihr geplant? und so weiter und so fort ...

Und da gebe ich Ihr irgendwie Recht. Wir sollten schon sagen wann und wo wir uns treffen. Das Weitere kann man dann ja in einer Mail nachschießen, denn es hängt natürlich auch davon ab, wieviel sich anmelden. Mit einer kleiner Gruppe kann man andere Sachen machen als mit einer großen.

Ich würde vorschlagen: 10 Uhr am Hbf, der liegt ja sehr zentral, direkt neben dem Dom, oder vielleicht besser noch auf der Domplatte? Ihr Kölner, wo kann man sich am besten treffen?

barthmun, ich denke 10.00h ist eine gute Zeit, denn je nachdem, aus welcher Ecke Deutschlands er ein oder andere angereist kommt, ist man ja ne Ecke lang unterwegs... Im Grunde ist es wirklich schäderä ob wir uns am HBF treffen oder auf der Domplatte - liegt beides sehr dicht nebeneinander (nur muss man sich für eins von beiden entscheiden *Lach*)

Ich sage: direkt vor dem HBF. Oder? Und Lumilla hat ein Riesenschild in der Hand :-D mit der Aufschrift: Golocal-Treffen 2011

barthmun meint belustigt:

ich bin für das Schild :evil:

andreaswb schreibt:

10:00 Uhr ist eine gute Zeit.
Und Treffpunkt innerhalb HBF z.B. vor dem Infoschalter in der Haupthalle. Dann kann dort auch bei Regen keiner nass werden ;-)

Kaiser Robert  „Evergreen“ schreibt nachdenklich:

Tip für Autofahrer, wo parken? P+R Möglichkeiten in Köln!

Oskar sagt:

Fürs kostenlose "Langzeitparken" gab es früher eine Möglichkeit unter dem rechtsrheinischen Teil der Severinsbrücke. Bis zum Dom oder HFB ist es von dort nicht weit. Vielleicht könnte ein Kölner mal die aktuelle Samstags-Lage überprüfen?

ich würde einen Parkplatz in Köln Deutz (evtl. an der Jugendherberge?) empfehlen und dann mit der Straßenbahn reinfahren.
Es gibt Park and Ride Plätze von wo aus man schnell die Bahn nehmen kann, z.B. in Hürth (Luxemburger Str.), Junkersdorf (Aachener Str./Stadion), Rodenkirchen (Militärring/Rheinuferstr). Wo Bus und Bahn fahren, und wie man mit dem Auto an einen guten Punkt zum umsteigen kommt, kann man bei der KVB AG erfahren.

Ansonsten schau mal hier, Herbert R.:

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Hier hab ich noch ne tolle Seite entdeckt - schau dir zum Beispiel mal den P&R Platz in Köln-Nippes an - mit direkter Anbindung zum HBF (4 Minuten Fahrtzeit):

Oskar sagt:

Es hat ja noch etwas Zeit, aber ich finde, wir Autofahrer sollten alle den gleichen Parkplatz nehmen. Herbert R. kann sich ja einen aussuchen.