Kommentare zu Fotos oder Videos

eknarf49 meint:

Zu MPS Rastede

Unser Kaiser Robert hat fantastische Fotos zu dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum eingestellt, auf denen ich viele bekannte Mitwirkende vom Dortmunder Event erkenne.
Auch seine beiden Videos bringen Erinnerungen, besonders das politisch völlig unkorrekte "Blau wie das Meer" von Mr. Hurley & die Pulveraffen.
Danke dafür!

grubmard schreibt belustigt:

:-) Die zur Völlerei verführenden Eisbecher-Fotos bei golocal dürften eigentlich gar nicht gestattet sein ..... :-)

Konzentrat es wird sicher bald eine EU-Anordnung diesbezüglich geben.
Erst mal sind aber die Trinkröhrchen bzw. deren Abschaffung dran.
Also bitte noch etwas Geduld.

eknarf49 sagt:

Zu Szenario - Skulpturen am Schauspielhaus, Dortmund

Zu dem Werk, das ich als Mischung von Relief und Skulptur bezeichnen würde, habe ich einige Bilder eingestellt, kann aber keine Bewertung schreiben, weil ich nichts zu dem Werk gefunden habe und auch keinen wirklichen Zugang dazu bekomme.

Der Untergrund ist die geschlossene Außenwand des Schauspielhauses, und die Bronzeelemente - menschliche Figuren und Gewandteile - scheinen die Mauer zu durchbrechen. Eine Frau mit schönem Körper und hässlichem Gesicht hält sich einen Spiegel vor und zwei Männer sind in einen Kampf verwickelt, bei dem der Sieger schon festzustehen scheint.

Durch die manieristische Darstellungsweise und den Ort der Darbietung gibt es natürlich Assoziationen zum Thema Theater.

Das Auftragswerk war Sieger in einem Wettbewerb von 1985, durchgeführt im Auftrag der Stadt Dortmund.

Der Künstler lebt in Worpswede. Geboren wurde er in Schloßberg, studierte Bildhauerei in Stuttgart und kam schließlich über Braunschweig nach Bremen. Dort hatte er bis 2010 einen Lehrstuhl inne und dort ist er auch mit vielen seiner Skulpturen im öffentlichen Raum vertreten.

carlossa meint begeistert:

Was für ein wunderbares Video vom Vogelpark Walsrode mit dem Schuhschnabel hast Du da gefunden, lieber eknarf!
Vielen Dank für's Einstellen hier, ich habe es mir gerade begeistert angeschaut und das bestimmt nicht zum letzten Mal:-)

grubmard Vielleicht hat er an der Stelle ein Häppchen erfühlt ... erahnt ....

Bei der Gelegenheit fällt mir wieder auf, dass Videos hier ein sehr stiefmütterliches Dasein fristen ...
eknarf49 Bei Wikipedia gibt es sehr interessante Informationen zu dem Vogel.

@grubmard - da hast Du recht. Ich glaube, die werden auch nicht immer im Newsstrang angezeigt.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: