Wer hat hier Erfahrungen mit Forensperrungen?

Beendet

Eröffnet von

Wer hat hier Erfahrungen mit Forensperrungen?

Wie oft wird man denn verwarnt, bis eine Sperrung erfolgt?
Erfolgt das, von einer Minute auf die andere oder gibt es einen Vorlauf?
Ist die Sperrungsdauer von der Tageslaune der Exekutierenden abhängig, oder gibt es gar eine Leitlinie?

Wenn man unter Bewertungen keine wertenden Kommentare abgeben soll, ist dann auch ab sofort "tollle Bewertung", "reif für den Daumen" oder ähnliches tabu?
Ist es beleidigend, wenn man schreibt, dass die deutsche Rechtschreibung eine sehr sinnvolle Entwicklung darstellt?
Oder ist die Festellung, dass ein Satz aus Subjekt, Prädikat und Objekt - mindestens besteht - beleidigend?

Danke für kontroverse Beträge!

Gruß Schroeder
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

opavati® sagt nachdenklich:

Ich könnte, aber ich sollte lieber nicht.
opavati® Bist Du sicher? Ich will Lumilla lieber nicht reizen, sie hat es auch nicht leicht. Beste Grüße in das Berliner Büro ....
PeterJ Warum sollte es jemanden reizen, wenn man sachlich aus persönlicher Erfahrung Fakten vermittelt?
Ein golocal Nutzer Es geht ihnen nicht um die Bewertungen, die Fakten vermitteln, sondern um die, die Nonsens oder keinen Inhalt vermitteln.
Das OK meint diese dürfe man nicht bewertend kommentieren oder gar Kritik äußern.
Aber unter diesem Verdikt, dürfte ich auch nicht mehr loben,oder sie wollen nur Wink-Element-Kommentare à la sozialistisches Ex-Ausland....
opavati® Aber, man muss doch eventuelle Nutzer, Nachnutzer von Bewertungen gegebenenfalls warnen. Das ist sozial und solidarisch ....
JulPal meint:

Ein Bewertungsportal ist ein Ort, an dem Unternehmen, Ärzte und Sonstiges bewertet werden sollen. Bewertungen sollen doch eigentlich informativ sein und etwas repräsentieren... Eigene Meinungen zum Thema, eigene Eindrücke - objektiver und subjektiver Natur.

"Das ist ein Laden. Voll gut"

Mag zwar im Kern eine Bewertung sein, aber informativ isses leider nciht.

"Supidupitoll!!!!!!"

Ist klemmende Taste und sinnfrei.

"Alles volle gute, Alda"

Ist orthographischer Dünnpfiff - und als Aushängeschild für ein Portal auch schade.

Ist es denn wirklich so, dass User von Bewertungen abgehalten werden, wenn jemand seine Meinung (auch wertend) unter der Bewertung kund tut? Solang die Netiquette nicht verletzt wird, sollte man doch eigentlich von erwachsenen Menschen erwarten, dass sie in gewisser Form mit Kritik oder ironischen Kommentaren umgehen können. Offenbar ja nicht. Sonst würde diese Diskussion hier im Forum kaum stehen...

Also was künftig tun? Schweigen? Loben? Das ist allerdings auch wertend..
PeterJ Habe ich was verpasst? Darf man bei golocal zukünftig keine wertenden Beiträge unter Bewertungen mehr posten?
PeterJ Da sehe ich nichts von neuen golocal-Regeln. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
JulPal Die gibts wohl nur per PN, wie es scheint..
PeterJ Regeln, die man nicht kennt, kann man auch nicht einhalten.
JulPal Zu 1. Willst Du wirklich die arme Frau H. ins Grab bringen? Sollte meine Deutschlehrerin aus Schulzeiten je erfahren, dass ich Deutsch unterrichte, wirft sie sich ins nächste Messer.
Zu 2. Gehen Publikationen auch?
Zu 3. Dann wissen wir ja jetzt, woher der Wind weht.. Sorry, der musste jetzt sein.
Zu 4. Nö.
Ein golocal Nutzer Eigentlich keine Zeit, muß mich auch kurz fassen wegen Arbeitsdruck.
Nur soviel: meine volle Unterstützung für JulPal (Damen zuerst)
Schroeder und Opavati.
JulPal Danke, lieber Weltmeister.
von Money Schön zu sehen, wie sich alte Sprichwörter bewahrheiten. In diesem Fall: Betroffene Hunde bellen.
Außerdem:
Tipp 1 - Deutsch lernen
Tipp 2 - Bücher lesen
Tipp 3 - wenn einiges nicht klappt, keine Mimose spielen
.... und Tipp mit 2 p!
von Money sagt nachdenklich:

Mein Sperre erfolgte ohne Vorwarnung, ohne Begründung und vor allen Dingen nicht rechtens.
Mit großer Wahrscheinlichkeit führte der bloße und nicht begründbare Wunsch eines Users zur Sperre. Gegen mich ausgesprochene Beleidigungen hatten keine Konsequenzen.
Erst nach einer Beschwerde am folgenden Tag bei Lumilla wurde die Sperre rückgängig gemacht.
Soviel zu Schroeders Frage.
PeterJ Sperrung ohne Vorwarnung und Begründung finde ich keinen guten Stil. Ich kenne aber kein Gesetz, demzufolge ein Portal Mitglieder nicht rausschmeißen darf.
marienastathi Wann und warum hattest Du denn Forensperre?du bist doch immer lieb))
von Money Danke für deine lobende Einschätzung. Aber zur Zeit der sog. Sockenpuppen stand wohl jeder unter Generalverdacht, wurde schnell angegriffen und mal schnell im Handumdrehen gesperrt.
Mein Vergehen war, dass ich damals dachte, man kann nicht von einem neuen Ort aus mit dem gleichen Profil arbeiten, dass man vorher in einem anderen Ort inne hatte. Damit lag ich falsch, aber noch falscher war die Ansicht, ich sei ein Fakeaccount.
von Money Auch warum? Schreib mal, Schroeder, damit ich nicht andere per PN belästigen muss.
Ein golocal Nutzer Ich weiß es nicht.
Meine diesbezügliche Rückfrage wurde nicht mehr als relevant für eine Antwort angesehen....
Ein golocal Nutzer ... deshalb mein Versuch der Informationsgewinnung hier... :-D
von Money Was ?? Sperre angedroht und Rückfrage nicht beantworten? Kein guter Stil, klingt eher nach Fehler nicht zugeben wollen.,
Ein golocal Nutzer Wie gesagt wertende oder gar abwertende Kommentare zu "nicht so optimalen " Bewertungen, sollte ich unterlassen...
Wo das meinerseits stattfand, wurde auf Rückfrage nicht mitgeteilt.
Auch meine Überlegung, ob postive Kommrntare nicht auch wertend sein könnten, wurde nicht kommentiert.
JulPal Beantwortet das unter meinem Kommentar oben Deine Frage?
Ein golocal Nutzer Wenn das OK nur positive Kommentare haben will, sollte es die Kommentarfunktion unter den Bewertungen gleich komplett abschaffen. Abgesehen davon, Nichtuser, die sich bei einem
Bewertungsportal Informationen holen wollen, dann aber auf
nichtssagende ein- oder zweizeilige Bewertungen stoßen, vielleicht
sogar mehrmals, nehmen die Plattform dann sowieso nicht mehr
für voll. Von daher gesehen ist das Verhalten des Managements
kontraproduktiv. Habe ich bereits des öfteren getestet.
JulPal Nur, wenn er Hufeisen schmiedet... Aber immer richtigherum.
Der Beitrag von spreesurfer
wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
marienastathi spreesurfer hat einfach die Gabe alles zu verdrehen....dass man Dir nicht mal einen Maulkorb verpasst, unverständlich
vinzenztheis Spreesurfer, was soll das, Du hast eine Bemerkung von Moneyaus einem anderen Strang völlig aus dem Zusammenhang in einer völlig anderen Angelegenheit herausgerissen und hier zum Besten gegeben. In dem Zusammenhang wie in von Money gebracht hat kann ich ihm nur beipflichten. Mit der Diskussion hier hatte das gar nix zu tun.
von Money Verstehe mal den Kommentar von Spreesurfer so, dass für ihn von Staufenberg ein verbrecherischer Bombenleger war.
Das rückt ihn in eine sehr bedenkliche Ecke.
vinzenztheis von Money,
das ist jetzt auch aus dem anderen Strang und auch nicht gut.
marienastathi lasst spreesurfer einfach labern und drücke den Ignorbutton....blöder Provokant
marienastathi meint belustigt:

Ich sehe es kommen , morgen, wenn ich wieder im Office bin, stehe ich alleine im Forum ... Lieb sein

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

carlossa gelle, lieber Weltmeister, aus dem Alter sind wir GsD raus;-))))
opavati® »Ubi peccat aetas maior, male discit minor.«
Ein golocal Nutzer Und ob, liebe carlossa. Wäre ja wohl auch noch schöner, wenn dem
nicht so wäre. Ich setze noch einen drauf, und sage, "gemeinsam sind wir unausstehlich. Zumindest, wenn es hart auf hart kommt.
@opavati, bitte zur Kenntnis nehmen. Im Gegensatz zu Schroeder
wurde mir nur eine humanistische Halbbildung zuteil. ;-)
von Money ... und mein Latinum war für die Katz. Hab alles vergessen.
opavati® Es ist ja nun alles für alle gurgelbar, ganz demokratische Teilhabe für jedermann.
Ein golocal Nutzer Danke Schroeder, ich gurgele immer nur nach dem Putzen der Zähne.
.-D
marienastathi meint begeistert:

ich zitiere mal den Strang.
Wer hat Erfahrung mit Forensperre und teile äußerst belustigt mit...kicher!!!

BALD IHR ALLE, HAHAHA
opavati® Ich nicht, ich habe nichts gemacht.
Int.F. Ich ... bin gar nicht mehr da ... Money schreibt so gruselige Sachen ... hupps .. bin unsichtbar ... ändere meinen Namen und den Ort ... bin auch gar nicht mehr neugierig ... IP Adresse? ... löschen ....
von Money Wer schreibt hier gruselige Sachen? Bist du Komikerin von Beruf, Int.F.?
Ein golocal Nutzer Also, ich bin es nicht gewesen. Aber ich nicht alleine nicht gewesen.
Die Anderen sind es auch alle nicht gewesen.

@opavati, kommt Dir das vielleicht bekannt vor .-))
Int.F. sagt nachdenklich:

Ich finde Schröders Threadthema interessant und sinnvoll.

Jeder User, der hier Bewertungen schreiben möchte, sollte Eure Meinungen lesen.

Auch meine Bewertungen waren am Anfang recht kurz. Mit dem Spaß kam dann die Lust zu mehr :-)

Gutscheinjäger, welche hier nur nachplappern und Discounter o. Ä. bewerten, sind selbst Schud, wenn sie hier keinen Spaß finden, dies wollen sie wohl auch nicht.

Denke, denen ist egal was in den Kommentaren zu ihren Beiträgen steht, ...

hmmm, aber "tompurdesign" hat sich mutig zu Wort gemeldet :-) ... HALLO!!??? ... bist DU ECHT? Seit 2011 hier, Bewertungen erst seit kurzem ... na ja , mir soll´s egal sein ;-)

Aber ... es hört sich so total niedlich an .... war wohl nicht niedlich ... wer waren denn die "Sockenpuppen"?

Ihr müsst (vielleicht solltet?) mir nicht antworten, wenn das ein Geheimnis ist ... *GRUSEL*

L. G. Int.
Int.F. oh je ... also wirklich ... *GRUSEL* ... so wie "Chucky die Mörderpuppe" ...
von Money Int.F. Du sprichst Dinge an, die man eigentlich immer im Hinterkopf haben sollte. Keiner weiß nichts genaues und der Feind ist überall.
Int.F. :-) Ich kann zu diesem Thema gar nichts im Hinterkopf haben, weil ich nichts weiß. .... "grml ..." ich glaube ... äääh ...Money??? ... ich will GAR NICHTS mehr wissen ... ich oute mich ... Zipfelmützenfeiglingschwein ...*schäm* .... bevor ich hier raus fliege ;-) ...
von Money Nö, war eine wohlwissende und wertvolle Erinnerung.
von Money ... sich nicht von Sockenpuppen irre führen zu lassen.
von Money Einspruch: Gemeckere ist konstruktiver Art!
Wir um 50zig ??? Erklärung.
JulPal Fünfhundert? Neue Schreibweise? Vereinfachte Ausgangszahlen?
Ein golocal Nutzer @Peter, der Yelp-Filter ist PEINLICH - KINDISCH - NICHT LERNFÄHIG und BEVORMUNDENT.

Das "erwachsene" KOSTENLOS Contentlieferanten sich derartiges gefallen lassen und auch noch verteidigen verblüfft mich enorm!

Schau mal mein Geschäft bei Yelp, seit Wochen interessiert das keinen:

Das Meine Stadt mit Yelp zusammen arbeitet nun ja, macht das ganze auch nicht besser:

von Money Nachdem alle Beiträge von Tompurdesign gelöscht wurden, sieht das hier sehr seltsam aus. Darf ich meine auch löschen ??
PeterJ @Rejection, ich bin kein Fan des Yelp-Filters. Bei Qype ging's auch ohne.
Benutzerfoto
demayemi ges. geschützt  „Standpunkthalter“ sagt verärgert:

Das wird vermutlich mein letzter Beitrag sein, denn wenn Golocal den liest, schmeißen die mich umgehend fristlos raus. Und ich kann dazu nur im Voraus kommentieren: Fort mit Schaden
Kinder, ihr seid echt gut, gefällt mir ausgesprochen, aber DER Drachen ist für uns simple USER, wie eine gewisse Person permanent zu posten pflegt, einfach zu groß. Ihr seid alle miteinander der Willkür des OK ausgeliefert. Ich bin alt genug um mir das aus wiederholten Erzählungen aus allzu frischen Erinnerungen der damals kriegsteilnehmenden Verwandtschaft angehört zu haben: Gestapohierarchie und -methoden. Unterstellung, Arroganz und Herablassung sind registriert. Ich vergesse NICHTS.
Ich habe aus gegebenem Anlass recherchiert, analysiert und integriert, es gibt Leute die wissen, daß ich das sehr gut beherrsche: Golocal ist ein Sammelsurium von unechtem Personal, das vorgibt, menschlich zu sein, es aber nicht ist, sondern aus einer ganzen Menschengruppe besteht und Zehntausende von USERN an der Nase herumführt.
Tschüss miteinander, war nett mit Euch, aber das Umfeld muß auch stimmen und das ist mir unerträglich geworden.
marienastathi muß man das verstehen, oder kapiert das jemand??
marienastathi soweit ich weiß, sind das 5 oder 6 ganz echte, junge Menschen....
von Money Verstehe demayemi schon, nur 2 Begriffe sind etwas schwammig:
"gewisse Person" und "unechtes Personal".
Gibt es dafür eine Erklärung?
demayemi ges. geschützt Tja, Kinder, Ihr dürft gerne meine umstrittene Vergangenheit auf golocal aufrollen, dank Filter kein Problem. Aufmerksam lesen, auch zwischen den Zeilen, dann wißt Ihr, was mich so wütend macht.
Money: Erklärung des Finale in "Die Nacht auf golocal" Vorletzter Strang von Konzentrat, 'Spam-Mail', vorletzter Kommentar sagt alles.
demayemi ges. geschützt Siehst Du, Marie, jung mag sein aber unter echt versteh ich was anderes, nämlich zum Beispiel ehrliche Profile, so wie meines zum Beispiel, DAS ist umfassend und ehrlich.
Lumilla Hi Demayemi,

Du hast vollkommen Recht - in jemdem Punkt. Wir sind tatsächlich alles unechte Menschen, eigentlich sind wir Andoiden. Im Volksmund nennt man das "Untote". Wir sind weder nett, noch freundlich. Eigentlich sind wir ungenießbar. Es stimmt auch, dass Ihr alle unserer Willkür ausgeliefert seid und wir unsere Profile gefaket haben. Sowohl meines, als auch Katis oder Tills, Marks und Olis Profile sind alle gefaked. Alle User, die uns persönlich kennen gelernt haben, sind einer arglistigen Täuschung auf den Leim gegangen. Selber Schuld, denn golocal kann tatsächlich lebensechte Androiden bauen.

Falls jemand das hier anzweifeln sollte, wird er Gestapo-like elimiert.

Es grüßt,
die Diktatur

;-)
demayemi ges. geschützt Na also, wer sagts denn. Ich weiß halt von einer Person definitiv, daß sie unecht ist, und der bin ich auf den Leim gegangen, weil ich dummerweise an die Ehrlichkeit von Profilen geglaubt habe. Das Gemetzel vergesse ich nicht. Und jetzt warte ich auf die Guillotine.
Lumilla Ganz im Ernst, demayemi

wenn Du solchen Unsinn und damit auch solche Märchen über das golocal Team und golocal verbreitest, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn diese unechten, falschen, fiesen Menschen Deine Äußerung "Tschüss miteinander, war nett mit Euch, aber das Umfeld muß auch stimmen und das ist mir unerträglich geworden" gerne mit einem "Gemäß Ihrem Wunsch haben wir Ihr Profil gelöscht" beantworten.

Lumilla
demayemi ges. geschützt Seht ihrs Kinder, und dann auch noch 'Gemäß Ihrem Wunsch', sowas von Falschheit.
Anstatt ehrlich zu sein und festzustellen, 'Deine Meinung über uns ist untragbar, wir löschen dein selten ehrliches Profil.'

Merkt Ihr was?
Tikae Demayemi ...lass es gut sein .
opavati® Wer hat dich denn so enttäuscht, dass Du nun so heftig reagierst?
Milla ist aus Fleisch und Blut, das kann ich bestätigen, Kati auch ....
opavati® Das verstehe ich nicht, auf dem Auge bin ich taub ...
opavati® Wenn Du von einem enttäuscht bist, solltest Du nicht alle anderen ehrlichen User in Mithaftung nehmen und das zauberhafte HQ schon gar nicht.
demayemi ges. geschützt Die eine Guide hat dafür gesorgt, daß ich tagelang von 2 gewissen Herren hochgradig gemobbt wurde. Ob sie sich über deren Methoden im klaren war, hab ich nie erfahren, aber sie hat sie nicht zurückgepfiffen. DEN Herzstillstand vergesse ich nicht, im Leben nie.
opavati® Wenn Du das und die Namen an Milla schreibst, gibt es ganz sicher eine Lösung. Hier ist immer alles gelöst worden.
demayemi ges. geschützt Ist damals nicht mal zur Kenntnis genommen worden, daher meine bereits vorgespannte Meinung über den Laden
demayemi ges. geschützt 'Verschmähte Liebe oder noch was essentielleres ?' hab ich von der E-mail reinkopiert, ist wohl rausgefiltert worden. :-D Eher im Gegenteil, aber im Gegensatz zu Dir bin ich beides aus Deinem Nick, man hat mich angemiezt und gedacht der alte Zausel ist jenseits. Er war nicht, also mußten die Ritter her
opavati® Dann mach es nochmal und bitte um Klärung, gerade, wenn es um einen Guide geht ....
demayemi ges. geschützt Gut bgemeint, aber hast Du schon Mitgekriegt, welcher Ton mir gegenüber angeschlagen wird. Mich wundert, daß ich überhaupt noch drin bin. Diese Guide ist umstritten, ich hab genug Info herin. Und die Bezeichnungen für ihren Ritter stehen unter Index.
opavati® Ich habe Vertrauen in die Obrigkeit, die werden Dir helfen ganz sicher, wenn an deinen Vorwürfen was dran ist ...
marienastathi schließlich wurde hier schon öfter geholfen:-)
demayemi ges. geschützt Ich hab auch Sympathisanten und eine Helferin sucht seit einer Stunde nach dem 'Herzinfarkt-Posting' von Sermerjung, findet aber nichts, obwohl ich ihr Forum und ungefähres Datum genau nennen konnte. Ich nenne sowas Vernichtung von Beweisen und ohne Beweise keine Klage, und wer bleibt auf der Strecke, das Opfer von damals.
Lumilla Demayemi, keiner weiß, was Du willst oder wovon Du sprichst.

Du schreibst: "Ist damals nicht mal zur Kenntnis genommen worden" - Du hattest niemals was an mich geschrieben. Jetzt zu schreiben, man hätte nicht reagiert, ist falsch.

Willst Du gelöscht werden? Schreib an info@golocal.de oder mir eine PN.

Was wir hier nicht wünschen, ist das Missbrauchen des Forum für öffentliche Leiden - dafür ist es nicht gedacht.

Nochmals in aller Deutlichkeit: golocal ist ein Bewertungsportal, in dem es darum geht, Bewertungen zu Locations zu schreiben. Das hier ist kein Kummerkasten für erwachsene Menschen. Ich bitte das zu beachten.
Wenn Du ein persönliches Problem mit jemandem hast, macht das unter Euch aus - es gehört nicht in die Öffentlichkeit!

Lumilla
demayemi ges. geschützt Marie: Und wieso darf der Typ nach wie vor nicht nur bei mir sein Gift verspritzen? Da scheint die Obrigkeit machtlos zu sein, obwohl sich das halbe Forum gegen ihn auflehnt.
demayemi ges. geschützt Also Lumilla, DAS ist jetzt wirklich etwas zuviel verlangt.

Ich habe mir den ganzen Strang von Schroeder durchgelesen und mir jeden Kommentar zu Herzen genommen. Mein Beitrag war, in der mir eigenen scharfen Art Klage über einen Vorgang zu führen, der vor etwa 2 Monaten stattgefunden hat, in dessen Verlauf die Herren Sermerjung und GAW im Auftrag von Tikae mittels Einsammeln von Informationen, deren Verzerrung und öffentlichem Postig so verunsichert haben, daß ich mich lange Zeit aus dem Forum total zurückgezogen habe. Ich bin auf die Bitte von Freunden wiedergekommen und hab festgestellt, daß golocal gesamt arg abgebaut hat. Darüber wird in Schroeders Strang Klage geführt.
Ich hab mit meinem scharfen Beitrag den Hals unters Fallbeil gelegt, aber selbst an der Schnur ziehen tu ich nicht auch noch. Das überlasse ich dem hohen Gericht.
Ach übrigens, besagte Freunde suchen seit 2 Stunden nach den von mir beklagten Postings, finden aber nichts. Ind wo keine Beweise, da keine Klage. Es ist zu einfach, mit kalten Füßen auf einen Knopf zu drücken und so einen Horrorbeitrag zu löschen.
Konzentrat Ich gebe jetzt auf diesen Beitrag den ca. 33. Kommentar ab. Was nicht bemerkenswert wäre, hätte ich nicht eine Bitte dazu:
Den Beitrag von demjanenko (oder so..) und die Kommentare bitte nicht löschen, denn das möchte ich mir in aller Ruhe noch durchlesen.
demayemi ges. geschützt @Konzentrat: Falls das an mich gerichtet ist, ich werde den Teufel tun, ein Posting von mir zu löschen, da ist mein Stolz davor.

@Lumilla: Ich habe die vergangene Zeit jetzt damit verbracht, den von mir beklagten Vorgang zu suchen. Schade um die Zeit, außer einem seltsamen Zeitsprung in den Kommentaren ist nichts mehr da. Wie gesagt, keine Beweise, keine Klage. Da hat jemand kalte Füße gekriegt.

Macht mit mir, was Ihr wollt !
opavati® »Jemand« kann doch nicht löschen, oder kann der beklagte Guide das?
demayemi ges. geschützt Doch, der Poster selbst kann das jederzeit und kurzfristig. Ich will jetzt aber hier keine Verschwörungstheorie lostreten. Bloß komisch ist das schon, oder?
opavati® Das HQ wird es aufklären und alles wird gut, es ist immer alles gut geworden.
Tikae Der "beklagte Guide" kann das auch selbst aufklären . Und zwar sehr deutlich . Mit Rücksicht auf demayemi habe ich das bisher vermieden und gehofft, er findet nach mehreren Anläufen einen diplomatischen Weg , der seinen ungetrübten Verbleib hier auf unserer Plattform möglich macht.
Ich habe den Strang jetzt ruhig beobachtet . Aber jetzt ist definitiv ein Punkt überschritten.
demayemi ges. geschützt Auf mich brauchst Du keine Rücksicht nehmen, ich habe meine Mitgliegschaft zur Disposition gestellt, nur Suizid a la Lumillas Vorschlag begehe ich keinen. Das mach ich, wennn Sermerjung nochmal in meiner mentalen Nähe auftaucht.
Tikae Tief Luft hole...demayemi , ich hab leider nicht viel Zeit, weil ich gleich noch einen Termin habe.
Ich mache mir aber trotzdem NOCHMALS die Mühe, dir zu antworten. Und das ganz ruhig und höflich.
Ob nun Guide oder nicht - ich nehme Rücksicht. Auch wenn du meine nichtvorhandene Geduld auf eine sehr harte Probe stellst.
Jeder hat sich in seinen ....Gedankengängen hier schon mal verirrt . Ich habe dir via PN und als ich mir nicht mehr zu helfen wusste in der Öffentlichkeit eindeutig und unmissverständlich zu verstehen gegeben, das ich deine Ansichten gewisser Aktionen in Richtung meiner Person nicht teile, teilte und teilen werde.
Und hier kommt nochmal die Nummer mit der Rücksicht : ich hätte es ans Oberkommando oder anderswohin leiten können.
Denn du hast mir Angst gemacht mit deinen permanenten verbalen Attacken.
Ich hab es nicht getan und dir die Hand gereicht . Dich aufgefordert und ermuntert , neu zu beginnen. Ohne ein Geschmäckle .
Das scheint oder wünscht dir nicht möglich zu sein .
Bitte überdenke deine Worte nochmals. Ich gebe noch einmal die Hand. Als Guide und Mituser. Nicht mehr .
opavati® Einer sagt so und einer so, dann ist ja wieder alles gut. Schönes Adventwochenende!
Der Beitrag von demayemi ges. geschützt
wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
Tikae Dann setzte ich hier auch mein Schlusswort drunter . Demayemi , das war keine Hand der Versöhnung, sondern die der Diplomatie.
Für ersteres bin in viel zu .....unangenehm berührt.
Weiträumige Kreise ? Super. Extrem weiträumig wäre besser.
Berüchtigter Golocal-Verbrecher ??? Vorsicht.
Verleumdung rächt sich bei mir nicht nur mittelfristig. Sondern auch kurz und langfristig. Denn sowas gehört sich nicht.
von Money Au wei, da muss es ja gewaltig geknirscht haben.
Der Beitrag von demayemi ges. geschützt
wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
demayemi ges. geschützt Money, das kannst du aber wissen, und es ist nicht zu Ende. Alles hat seine Grenzen.
von Money Da ist jetzt das zweite Mal, dass jemand Sermerjung der Staatsanwaltschaft übergeben möchte.
Und es klingt in meinen Ohren sehr bedenklich. Auf jeden Fall ein eindeutiger Fall für das OK. So schwerwiegende Dinge sollten geklärt werden.
Tikae Und die ist jetzt erreicht demayemi .
Sermerjung ist kein Verbrecher.
@Money : ich war schon öfter Attacken ausgesetzt . Es ist nicht angenehm, aber ich überstehe das und zwar ohne meine Guidigkeit zu verlieren.
von Money @Demayemi, ich habe zwar keine Ahnung davon, was hier vorgefallen ist, aber zumindest ist ersichtlich, dass es schwerwiegend gewesen sein muss. Wohl für alle Beteiligten.
Solltest du hier nicht die erhoffte Hilfe erhalten und sofern es Angriffe auf dich gegeben hat, die so schlimm waren, wie es angedeutet wird, würde ich einfach einmal bei der Polizei Anzeige erstatten.
Das kostet nichts und auch wenn ein solches Verfahren eingestellt wird, war es zumindest einmal ein deutlicher Warnschuss.
Mußt nur aufpassen, das es nicht nach hinten losgeht, im Fall, dass du auch nicht so astrein gehandelt hast.
demayemi ges. geschützt Ich lass erst mal Lumilla operieren. Interessant ist, daß Tikae Sermerjung abschirmt, sehr bemerkenswert und aufschlußreich. Und das, obwohl sie schon 2 Ansagen gegen ihre Meinug herin hat, Deine und meine. Schaumermal, ich lebe ja noch :-)
Der Beitrag von sermerjung ©
wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
sermerjung © Strang gefunden und Daten gesichert ,ging sehr schnell :-)
sermerjung © @Oberkommando Falls gewünscht ,sende ich euch den Link oder auch die Kopie ,falls gelöscht wurde!
von Money Eine Stellungnahme ist besser als abzutauchen. Und die Vorwürfe sind schwerwiegend.
Mich würde dabei nur interessieren, woher Kenntnisse kommen wie unter 2a) und 3 genannt. C) ist meiner Meinung nach schon recht fies.
Grüppchen X gegen Grüppchen Y kann ich nicht erkennen. Lediglich Demayemi gg. Tikae + Sermerjung.
Alle anderen sind doch nur staunende Außenstehende, die nicht so richtig wissen, wie sie mit dieser Sache umgehen sollen.
Andere Lösungswege wären bestimmt besser gewesen. So empfinde ich es zumindest.
sermerjung © Money ,die stehen alle in diesem Thread von damals ,falls gewünscht,bekommst du es per PN ,nur Demayemi wurde einmal gelöscht.
Robert/Opa gegen Tikae usw.
von Money Ehrlich gesagt, scharf bin ich nicht darauf. Es scheint ja eh wie das Hornberger Schießen auszugehen.
Mir geht es darum, dass nicht der schwächere Part einfach fertig gemacht und untergebuttert wird. Und das scheint mir Demayemi zu sein.
Bin weder neugierig noch Schiedsrichter. Aber wenn einer ungerecht behandelt wird, stelle ich mich auf seine Seite.
Bisher habe ich keine tiefere Kenntnis von diesen Vorfällen.
Das darf auch gerne so bleiben.
Sollte Demayemi auf mich zukommen, werde ich bestimmt auch den "stärken Part" Tikae+Sermerjung kontaktieren.
Bitte alle, das nicht als Einmischung zu verstehen. Finde solchen Ärger hier einfach nur sehr bescheiden.

sermerjung © Na money ,du bist leider auf dem Holzweg....
vinzenztheis Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht diesen ermüdenden Strang durchzuackern. "demayemi" Es hat seine Zeit gebraucht bis ich auch nur halbwegs begriffen habe um was es ihm geht. Mehr fach habe ich mich in verschiedenen Threads zu solchen und ähnlichen Themen geäußert.

Diesmal muss ich mich schon sehr beherrschen um nicht die Kontenance zu verlieren.

Ich gebe Lumilla und Tikae in allen Punkten Recht. Entweder ist der demayemi überempfindlich und nimmt sich und seine Person zu wichtig oder er hat eine besondere Gabe zu stänkern und andere zu provozieren.

Das ganze Theater ist völlig überflüssig. Ansonsten von mir hier keinen weiteren Kommentar.
von Money Nun Sermerjung, ich habe versucht, das alles querzulesen, was du mir zur Verfügung gestellt hast. Meine Meinung dazu kann ich gerne auch auf diesem Wege kundtun.
Meine Meinung natürlich nur zu dem, was öffentlich ersichtlich ist. Vermutlich gab es aber auch hinter den Kullissen noch einiges mehr.

Ich sehe ein Hin und Her zwischen Tikae und Demayemi, das zeitenweise grenzwertig war und von Empfindsamkeiten seitens D. geprägt ist. Aber mit Sicherheit noch immer im grünen Bereich, wenn ich das mit anderen Vorkommnissen aus der Vergangenheit hier vergleiche.
Kritisch wurde die Angelegenheit erst mit deinem Eingreifen und hier finde ich das öffentliche Auftischen und Sichlustigmachen über eine vorhandene oder auch nicht vorhandene psychische Erkrankung Demayemis nicht nur äußerst schäbig sondern als wirklichen Straftatbestand.
Und dass ich in dieser Hinsicht auf dem Holzweg bin, kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen.
sermerjung © Ich weiß nicht wie du darauf kommst,das ich mich darüber lustig gemacht habe.
Desweiteren hat er seine Bipolare Störung hier im Forum gepostet mit weitreichenden Beschreibungen , also keine nichtvorhandene Erkrankung.
Ein Comm von ihm in diesem Thread wurde wegen Nettiquetteverstoß leider gelöscht.,

Die Tage vor diesem damaligen Thread in anderen Threads , da war schon harter Tobak,wie er rüber kam.Er hatte urplötzlich regelrechte Ausraster .
Deshalb auch die Comms von GAW.

Nach diesen Thread vor 5-6 Wochen habe ich ihn völlig ignoriert , vielleicht deshalb seine Attacke vor 2 Tage gegen mich.

Er hatte auch Tikae ,die ihn aus Gutgläubigkeit vor ein paar Tagen helfen wollte , wo er Probleme mit der Technik hatte,wieder Attackiert , ich habe auch dort ihn ignoriert ,habe nichts zu der Sache kommentiert , habe nur Tikae gesagt,sie solle nicht mehr auf ihn hereinfallen und ihn einfach ignorieren.
von Money "Die Erklärung fand ich beim weiteren durchlesen dieses Threads , du schreibst ,du hast das eine XXXXXXXX !
Jetzt wird mir einiges klar , wie du dich teilweise hier verhältst , insbesondere den weiblichen Usern gegenüber.
Ich frage mich auch ,ob du hier im richtigen Forum bist , da hier Dir bestimmt niemand bei deiner XXXXXXXX helfen kann."

Solche Sätze meine ich, sermerjung. Die sind einfach böse, egal was vorgefallen sein sollte.
Und wenn du wirklich der Meinung bist, eine Erkrankung könne der Hintergrund für unangemessenes Verhalten Demayemis sein, dann hättest du eigentlich doppelten Grund gehabt, das hier so nicht aufzutischen.

Die von dir genannte Erkrankung habe ich durch XXXXX ersetzt, um hier nicht nochmals etwas an die große Glocke zu hängen, was mit Bedacht behandelt gehört
Konzentrat  „Frühaufsteher“ meint:

Andere Frage: werden hier Beiträge einfach so und ohne Vorankündigung gelöscht ?
carlossa Ja, Konzentrat, das kommt gelegentlich vor.
Dabei werden manche sichtbar gelöscht, d.h. eine Notiz über die Löschung bleibt sichtbar.
Manche verschwinden aber auch spurlos, wie z.B. erst unlängst 3 Beiträge von Jimso.
marienastathi was waren das denn für Beiträge? Vlt. erklären die ja die Sperre, ich habe nämlich ohne Ergebnis gesucht....
carlossa Beiträge ohne erkennbaren (jedenfalls für mich) Netiquettenverstoß. Er hatte 3 Songs von Marius Müller-Westernhagen eingestellt.
Ein golocal Nutzer Ja, da sah ich das erstmals, und das stank mir ganz gewaltig. !!!
Ein golocal Nutzer Schließlich heißt es ja nichts anderes, als das so etwas jedem von uns blühen kann.
carlossa Och, mir ist das auch schon passiert, innerhalb von Sekunden und auch ohne Netiquettenverstoß. Hier weiß ich aber wenigstens, WER gelöscht hat. Aber toll finde ich so etwas auch absolut nicht.
marienastathi komisch? Vielleicht löschen sich die Dinger selbst....jedenfalls geht es Jimso gut und er freut sich schon auf das Forum...wohl nächste Woche
Lumilla Hi Allerseits,

wir löschen keine Beiträge, sondern schalten diese unsichtbar, wenn ein Verstoß gegen Netiquette oder AGB vorliegt. Das gleiche gilt für Bewertungen und Kommentare.

Grüße, Lumilla
demayemi ges. geschützt Komisch ist aber, daß auf 'Euer Wort des Tages Teil 2' 2 ganze Seiten fehlen, auf denen ich mich mit Tikae in den Haaren hatte bis die beiden Drachentöter angerannt kamen und mich fertigmachten.
Lumilla Demayemi,

sei doch so fair und schreib mir eine PN, was Dir zugestoßen ist. Wie bereits geschrieben gehört nicht in die Öffentlichkeit, wenn Du ein persönliches Problem mit irgendjemandem hast.
Grüße, Lumilla
carlossa Sorry, Lumilla, dann interessiert mich jetzt mal wirklich, worin bei den 3 direkt vor meinen Augen spurlos verschwindenden Beiträgen von Jimso mit Musiktiteln, ein AGB- oder Netiquettenverstoß bestand?
Ein golocal Nutzer Berechtigte Frage, der ich mich anschließen möchte. Auch ich sah den Westernhagen-Titel "Ich bin wieder hier" sich in Luft auflösen.
Konzentrat Was muss ich unter dem einstellen von Musiktiteln verstehen?
Texte ? Clips ? Audiodateien?
Gibt es da eventuell urheberrechtliche Probleme ??
opavati® Es war wohl der falsche Ort zur falschen Zeit ...
Sir Thomas  „Regisseur“ meint nachdenklich:

Lieber Schroeder: ich hoffe (und mit diesem Wunsch bin ich sicher nicht alleine) dass du weder fürs Forum gesperrt wirst noch dich allzusehr verbiegen lässt. Dass du häufiger als Andere mit pointierter aber sachlicher Kritik zur Stelle bist, dient durchaus dem Wohle unserer köstlichen Plattform. Es kann nicht angehen, dass hier jegliches niveauarmes Geschreibsel mit 'toll demacht' gewürdigt wird - das ist ja hier keine Krabbelgruppe. Und bei Erwachsenen sollte man Kritikfähigkeit erwarten dürfen.

'Schroeder light' braucht jedenfalls kein Mensch.

herzlichst, Sir T.
demayemi ges. geschützt Wißt Ihr was? Ich setze mich gerade mit Lumilla über den Krach am Nachmittag auseinander, das gibt mir zumindest das Gefühl, daß sich jemand drum kümmert. Was dabei rauskommt steht noch in den Sternen, aber sollte es zum GAU kommen dann ist Golocal mich sowieso nicht wert.
Ich will Euch nur eine leidenschaftslose Endzeitposition nahelegen.
von Money Wo ist Schroeder eigentlich?
Schon gesperrt ???
marienastathi quatsch, schroeder wird nicht gesperrt...seine Meinung und die Dinge immer auf den Punkt zu bringen und stets fair zu bleiben, brauchen wir
marienastathi Freitags ist er nie da...stimmt so halbwegs
von Money Marie hat ein kriminalistisches Profil von Schroeder erstellt.
Freitags ist er nie da..... wie geht es weiter?
opavati® Freitag ist er nie da? Was ihr so alles wisst ....
marienastathi hihihi, fanta4....ist aber so, Freitags ist er häufiger nicht da...
von Money ... und samstags ist er auch nicht da??
Ein golocal Nutzer Hier geht es ja zu... :-)))))
@ Sir: Danke, *knicks...*
@demayemi: Deinen öffentlichen Feldzug hier finde ich unmöglich, nicht sachgerecht und in Teilen beleidigend.
Wenn du dich als verfolgte Unschuld vom Lande generieren möchtest,mache dies woanders.
Falls du dich über jemanden beschweren willst, gibt es zwei Instanzen ersten denjenigen, der ich vermeintlich angegangen hat oder die CM Lumilla und zwar direkt.
Diese mitteleuropäischen Umgangsformen haben auch schon seit längerem Oberschwaben erreicht.
Gruß Schroeder.
demayemi ges. geschützt Schon längst (Samstagmorgen) passiert, Lumilla hat alles im Speicher. Mit Sermerjung setze ich mich nicht mehr auseinander, DAS wirst Du verstehen, dafür ist mir mein Kreislauf zu schade.
Lumilla soll entscheiden, ich werde es zur Kenntnis nehmen, basta.

Lumilla hat die Diskussion beendet.