warum bewerten

Eröffnet von

warum bewerten

hallo, warum sollen wir bewertungen abgeben wenn diese doch gelöscht werde, obwohl alle rechtlichen lienien eingehalten wurden ?? wenn firmen nur mit einem anruf diese löschen können ??

Ein golocal Nutzer schreibt verwirrt:

ich denke, wenn du uns allen ein wenig mehr an Informationen geben könntest, können wir dir sagen, was genau vorgefallen ist... "Rechtliche Linien", bedeutet das, dass du dich an die Netiquette gehalten hast?

Entsprachen deine Aussagen der Wahrheit? Waren sie sachlich argumentiert? ich hab deine Bewertung leider nicht gelesen, daher kann ich ohne mehr Feedback von dir nichts sagen.
Nur so viel: Ich hab von meinen knapp 900 Bewertungen bisher eine einzige im gelöschten Zustand gefunden, wurde aber vorab vom Team informiert, mir wuden die gründe genannt.. Was ist also in deinem Fall passiert?
München löscht nicht einfach mal "eben" so....sondern fordert Locationinhaber erst auf, eine Gegendarstellung zu schreiben.

Ein golocal Nutzer schreibt ernsthaft:

meine ganze Bewertung beruht auf der sachlichen Wahrheit, unterstützt von Gutachten, keine genannten Personen, keine Beleidigungen

Hast du denn das Münchner Team mal um eine Erklärung gebeten? Woher weisst du, dass die Bewertung aufgrund eines Anrufes der Firma gelöscht worden ist?

(Abgesehen davon, man kann ja auch mal versuchen, die Bewerung NEU reinzustellen)

Benutzerfoto
HHG  „Entdecker“ schreibt nachdenklich:

Vor einiger seit habe ich über ein Grundsatz Urteil Geschrieben, Das Bewertungen Schreiben Erlaubt ist, Das Jeder seine Freie Meinung äußern Darf, Oder Schreiben Darf, | | http://www.123recht.net/Ist-es-erlaubt-Rezensionen-zu-schreiben-__f348525.htm l Solange es Sachlich und nicht Beleidigen Geschrieben ist, und der Wahrheit Einspricht, !!!???

Michael K schreibt verärgert:

Mit diesem Problem kämpfe auch ich. Es wird auf Tatsachenbehauptungen hingewiesen, die beweispflichtig sind. Aber wie kann ich hier Beweise senden, sehe beim Verfassen der Bewertungen keine Option von Bilder hochladen oder Dateien an die Redaktion zu schicken.
Wie dem auch sei, warte seit letzten Freitag auf meine korrigierte Bewertung - noch nichts geschehen bzw. keine Antwort auf meine Nachrichten.

Noch eine Bemerkung: Die meisten Verfasser von Bewertungen sind keine Juristen, also Leute/Kunden wie Du und Ich. Solange Bewertungen keine Beleidigungen darstellen, sollten sie freigeschaltet werden. Jeder Leser sollte sich seine eigene Meinung darüber bilden können.

In der Werbung werden auch Tatsachen dargestellt, die oft den Beweis schuldig sind - hier regt sich keiner auf

Zu guter Letzt ist auch mir aufgefallen, daß hier Bewertungen "einfach" entfernt werden. Wenigstens ein Hinweis, daß aufgrund einer Beschwerde ein Beitrag gelöscht wurde, wäre wünschenswert - aber auch das geschieht hier nicht. Diese ganze Angelegenheit macht dieses Portal sehr fragwürdig...

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ein golocal Nutzer schreibt ernsthaft:

Michael K, man kann sowohl Bilder hochladen, als auch die Redaktion per Email schriftlich erreichen (info@golocal.de)

Bewertungen werden nicht vom Team korrigiert, sondern vom Verfasser selbst.
Stehen "verdächtige" Passagen in der Bewertung, so wird diese (übrigens zum Schutz des Verfassers vor Klagen seitens Abmahnanwälten - ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung) erst mal in Quarantäne gesetzt, zeitgleich erhält der Verfasser eine Benachrichtigung mit dem Hinweis, die Bewertung zu ändern, damit sie sowohl AGB als auch Netiquette entspricht - dafür werden 14 Tage gewährt.
Wird nichts seitens des Verfassers geändert, so wird die Bewertung vom Portal komplett entfernt.

Bewertungen werden hier nicht "so einfach" gelöscht, wie du schreibst.

"So einfach", wie es aussieht, ist es nicht.

Jeder User hat die Möglichkeit, bei Bewertungen oder Kommentaren, die ihm / ihr als unseriös erscheinen, in denen mit Beleidigungen umher geworfen wird, oder schlicht Lügen stehen - im Allgemeinen eben nicht der hier vorherrschenden Netiquette entsprechen, das kleine rote Fähnchen (seitlich des Geschriebenen, egal ob Bewertung oder Kommentar) zu betätigen, und alles als unzumutbar bei der Golocal Redaktion zu melden.

Dies wird zeitnah gelesen, gecheckt, und bei Bedarf wird es erst gelöscht.

Wie du siehst:
Es geschieht eine Menge an Action hinter den Kulissen - keine Bewertung verschwindet "mal eben so".

Vielleicht magst du ja einen Teil deines Bewertungstextes hier einstellen, und wir alle können dir dann unsere Meinung dazu sagen?

Natürlich nur, wenn du möchtest...

Benutzerfoto
NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt nachdenklich:

Habe heute etwas sehr ähnliches woanders gelesen. Da ging es in etwa darum, dass eine Bewertung zurückgestellt wurde, weil ein Anwalt des betroffenden Unternehmes an die Plattform herangetreten ist. Insgesamt wird der Vorgang aber geprüft.

Ein golocal Nutzer meint ernsthaft:

ThoMo151, das stimmt.
Mir ist dies auch schon mal passiert.

Ein anwaltliches Schreiben flatterte ins Haus, da man mich auf meinem Profilfoto erkannt hatte.
(Es war eine 1* Bewertung einer ortsansässigen Zahnärztin, welche mich persönlich kannte - unsere Söhne waren vor vielen Monden in der gleichen Klasse - Ihr hatte die Bewertung böse aufgestoßen, obwohl sie absolut der Wahrheit entsprach und ich, wenn es zu einem Rechtsstreit gekommen wäre, dies mit 3 Zeugen hätte belegen können sowie Arztprotokollen von 2 weiteren, anschließend aufgesuchten Arztpraxen)

Golocal stellte die in Betreff kommende Bewertung zeitgleich in Quarantäne - dies bedeutet, dass sie nach wie vor vorhanden ist, aber zur Sicherheit des Schreibers erst mal offline und somit unsichtbar für alle ist. Der Schreiber selbst sieht sie in seinen Bewertungsentwürfen nach wie vor.

Falls dich das Thema interessiert, dann lies dir meine Bewertung zu RA Wachs in HH mal durch.

Ich finde, Golocal's Rechtsabteilung hat hier vorbildlich gehandelt.

Und noch ein sehr wichtiges Detail in diesem Zusammenhang:

Golocal gibt niemals und unter keinen Umständen Privatinformationen wie Namen und Anschrift eines Users an Dritte weiter!!!

Michael K sagt verärgert:

Ich frage hier ganz direkt:

...und warum steht meine korrigierte Bewertung noch in Quarantäne?