Wenn ich Null Sterne vergeben könnte, wären es Null Sterne! 50 € werden als Beratungsgebühr fällig (zur Info: bei einem Kauf werden Sie angerechnet). Ich habe keine Beratung wie ich sie mir erhofft hatte, erhalten. Anhand von durch mich mitgebrachte und ausgedruckte Fotos (Beispielbilder) wurden verschiedene Kleider von der Verkäuferin ausgesucht und in den separaten Umkleideraum gebracht und mit ihrer Hilfe angezogen. Das es auch einen Showroom gab, in dem ich mir die Kleider anschauen kann,... weiterlesen erfuhr ich erst wesentlich später. Da ich vorher noch nie in einem Brautmodengeschäft war, wusste ich dies nicht. Von der Verkäuferin wurde die ganze Zeit davon gesprochen, dass die Kleider aus dem Lager geholt werden. Es kam mir so vor, als sollte ich einfach ein Brautkleid kaufen, egal ob es mir gefällt, da ich für alle Kleider die richtige Figur habe (Gr.36), da die Verkäuferin immer wieder kommentierte, dass mir jeder Stil passen und stehen würde. Ich selbst durfte erst auf Nachfrage gegen 13:40 in den Show-Room um mir die dortige Auswahl an Brautkkleidern anzuschauen, auszusuchen und ich dachte auch noch anprobieren - sonst macht das ja eigentlich keinen Sinn mehr... Aber leider nein... Stattdessen wurde mir gesagt, dass ich ja schon jeden Stil an hatte und diese Kleider mir jetzt auch nicht besser gefallen werden (Ich hatte insgesamt ca. 20 Brautkleider in 1 Std. 20 min. an). Des weiteren wurden um 13:45 bereits die Lichter ausgeschaltet, da ich die letzte Kundin war und an dem Samstag um 14:00 Feierabend gemacht wurde.
Mein Termin war zwar von 12:00 - 14:00 eingeplant, hat jedoch tatsächlich erst gegen 12:10 begonnen... Von wegen 2 Std. "Beratung"... Dafür 50€ "Beratungsgebühr" zu erheben ist nicht gerechtfertigt.
Auf schriftliche Beschwerde und den Versuch 25€ der bereits gezahlten Beratungsgebühr zurückzuerhalten, wurde von Seiten des Hochzeitshauses mit der Antwort reagiert, dass 2 Std. Beratungszeit nicht garantiert seien und ich einen erneuten Termin wahrnehmen könnte. Diesen lehnte ich mit der Begründung ab, dass ich mich bis dahin nicht mehr erinnern könnte, welche Brautkleider ich bereits anhatte und das meine Begleiterinnen nicht in Frankfurt wohnen und somit erneut anreisen müssten.
Kundenservice, Beratung und Freundlichkeit sieht meines Erachtens anders aus. Ich kann das Hochzeitshaus aufgrund der gemachten Erfahrung nicht weiterempfehlen.[verkleinern]