Neueste Bewertungen für Freiberg / Sachsen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Sehr lecker, freundliche und nette Bedingungen, tolles Ambiente!
    Freue mich schon auf das nächste Mal!

Restaurants und Gaststätten / Böhmische Restaurants in Freiberg in Sachsen

von Kriete

Vier Mädels haben im Brauhof lecker zu Abend gegessen.
    Die Speisekarte hat für jeden etwas zu bieten. Von Fisch, Fleisch, Suppen, vegetarisch bis vegan ist alles zu finden.
    Nur der Gastraum ist durch die Größe ein wenig ungemütlich.

Deutsche Restaurants in Freiberg in Sachsen

FalkdS Ich finde den Gastraum cool gestaltet, vor allem gefallen mir die historischen Fotos und die Sitzmöglichkeiten direkt am Tresen.

von K.Witt

Die Bäckerei Schäfer aus dem erzgebirgischen Großhartmannsdorf hat in Freiberg sechs Filialen, eine davon im Unicent am Wasserberg.
    Hier werden nicht nur Backwaren verkauft, sondern es ist gleich noch ein Cafè angeschlossen.
    Da Laden und Cafè direkt im Inneren des Einkaufscenters liegen, gibt es leider keine Fenster nach draußen. Das lässt das Ambiente immer ziemlich dunkel wirken.
    Die Sitzgelegenheiten sind ziemlich bequem, angeboten werden neben Kuchen und Torte natürlich auch Kaffee, Tee und verschiedene andere Getränke.
    Alles läuft in Selbstbedienung ab.

Kuchen schmeckt , Brot und Brötchen sind ebenfalls von guter Qualität. Preislich unterscheidet sich diese Bäckerei kaum von anderen in Freiberg.

Bäckereien / Cafés in Freiberg in Sachsen

von FalkdS

Wir schlendern auf der Freiberger Petersstraße in Richtung Obermarkt und da kommt doch plötzlich und unerwartet linker Hand ein Duft...., von dieser Konditorei & Caféhaus „Markgraf Otto“, ein Träumchen sag ich euch.
    Ihr werdet gleich schlucken. Aber ich fange einmal bei der Gestaltung an. Draußen auf der Straße in dem bestuhlten und abgezäunten Bereich vor dem Eingang findet man einen Platz, also wenn man Glück hat und gerade jemand los geht.
    Die Schaufenster werden übers Jahr immer wieder wunderschön gestaltet, thematisch passend zur aktuellen Zeit. Meinem Schatz und mir gefallen dabei deren Advents- / Weihnachtszeitschaufenstergestaltungsideen ab besten.

Drin kann man dann versuchen, sich beim Kaufen etwas zu bremsen, mir gelingt es recht selten. Das Angebot beginn bei der beliebt berüchtigten Kalorienbombe Freiberger Eierschecke, geht dann über Schoko-, Streusel und Zuckerkuchen, Varianten von trockenem und Puddingkuchen über Mohnkuchens (mit Streusel, mit Mürbeteigdecke, Eierguss oder Mandarinen) oder Quarkkuchens (mit Johannisbeer-, Kirsch- Aprikosenfüllung, Quarkkokos mit Ananas, Schlesischer oder Quarkkuchen mit Mohn, bis hin zum Kirmeskuchen und dann nicht zu vergessen, die Dresdner Eierschecke, natürlich lange nicht so lecker wie die Freiberger aber auch sehr gut!
    Dabei darf man nicht vergessen, sie bieten noch massig tolle Torten und andere Spezialitäten, wie ihre handgemachten Törtchen oder auch die Petit Fours, Fruchtschiffchen, Nougattörtchen, Maronen Blätterteiggebäck, Muffins und und und. Ich höre jetzt auf, sonst nutze ich noch schnell die letzte Stunde, bevor unser Bäcker schließt... Sie sind jedenfalls allesamt ein absoluter Gaumenschmaus, alle, durch die Bank weg!
    Und ehe ich es vergesse, der Stollen mit und mitohne Butter, mit und mitohne Rosinen, mit Mandeln und auch Mohnstollen warten oft nicht lange auf ihre Käufer, warum nur? :D

Der Kaffee und seine Zubereitungen sind auch sehr lecker. Mann kan aber auch Tee und andere Getränke zu sich nehmen. Wenn ich nicht sowieso schon zu klein für mein Gewicht wäre, würde ich dort bei jedem Heimatbesuch mindestens einmal voll Schlemmen!

Was bleibt mir da anderes übrig als 5 Sterne mit dem Favoritenherz zu vergeben?

Konditoreien / Cafés in Freiberg in Sachsen

Tikae Könntest du bitte aufhören sowas zu schreiben ?
    Da nimmt man schon vom lesen zu ......;;-)))
    Tikae Ein prima Bericht !
    Ich habe zähneknischend meinen Protein-Eiweiss-Shake runter gewürgt und träume heute Nacht bestimmt von Törtchen. :-)
    Sedina Ja ein Träumchen - mehr kann es bei der Entfernung für mich nicht sein...
    Glückwunsch zum Fruchtschiffchendaumen ;-)))
    Ein golocal Nutzer Auch für uns ein Träumchen, zu weit! Aber schleckrig! Nachträglich Glückwunsch zu diesen vernaschten Däumchen.

Foto vor Ort

von Kriete

Von ganz vielen zu DDR Zeiten existierenden "Gastmahl des Meeres" haben die Freiberger das Glück dieses Kleinod aus alten Zeiten noch besuchen zu dürfen.
    Es zeichnet sich durch die einfachen aber immer überaus schmackhaften Gerichte aus. Die Gästezahlen belegen das eindrucksvoll.
    Es sind Gerichte ohne Schnickschnack von denen man satt wird ohne sie auf Riesentellern suchen zu müssen.
    Das Restaurant bietet auch Senioren und Kindern eine für diese Altersgruppen entsprechende Karte mit umfassender Auswahl.
    Die Bedienung ist freundlich und geht auf die Gäste ein ohne "aufgesetzt" zu sein. Da merkt man noch den Spass an der Arbeit und die Gastfreundschaft.
    Wer Fisch essen will, der bekommt ihn dort und muß nicht raten was sich hinter dem Namen des Gerichtes verbirgt.
    Ich besuche die Familie Lohse und ihre Mittarbeiter nunmehr seit 40 Jahren und immer wieder gerne.
    Hoffentlich bleibt uns die "Fischi" mit ihrem Ostalgie- Charm noch ganz lange erhalten.
    In diesem Sinne- hingehen- Platz nehmen- bestellen und schmecken lassen

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Freiberg in Sachsen

Kriete Danke
    Ich freue mich das es noch mehr Fans dieses Restaurant gibt

ich werde kein Gast mehr von Cafe Andelt sein. Der Gastraum ist ja ganz nett, aber das Personal (was weitgehend aus Schüleraushilfen besteht) ist eine Katastrophe. Der Vorraum zur Toilette macht den Eindruck einer "Abstseige", über Monate Spinnenweben, abgeblätterte Folio an der Wand, auchdie Toiletten machen keinen besonders sauberen Eindruck.
    Im Sommer floß am Thresen die Freiberger Eierschecke dem Kunden entgegen, so dass fast nur noch Teig da war, wer kauft das? Das Angebot war freitags gegen 14.00 Uhr auch recht wenig. Ab was mich am meisten schockiert hat, ich machte die Bedienung aufmerksam das der Cappuchino- Becher am Rand angeschlagen ist und vlt. aussortiert werden sollte. Antwort, "das sind die Kunden die diesen Schaden verursachen, so eine Becher kostet 20,- €, da kann man ihn noch nicht aussortieren". Schade um das tradionelle Cafe am Untermarkt, ich bin mit ihm groß geworden, aber jetzt wechsle ich nach einigen Monaten Unmut zu anderen netten Cafes in der Stadt über.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Freiberg in Sachsen

Calendula Willkommen bei Golocal ... gut lesbarer Erstbeitrag.
    Gerne würde ich auch Bewertungen zu anderen Cafés lesen. ,-)
    K.Witt Ich habe leider bei meinem letzten Besuch vor einigen Wochen ebenfalls ähnlich negative Eindrücke erhalten.
    Nicht sehr versiertes Aushilfspersonal (Schüler ?) , knappes Angebot, angeschlagens Geschirr.

von K.Witt

Gutes Angebot an Brot und Brötchen, dazu noch Kuchen und Torten. Jetzt im November hat die Stollenzeit begonnen, da gibt es sehr leckere Auswahl.Besonders gut ist hier, dass es ein CafÉ gibt. Gern sitze ich hier nach der Arbeit und genieße frischen Kaffee zum Gebäck. Immer freundliche Verkäuferin, soll auch mit erwähnt werden. Preise sind ebenfalls in Ordnung.

Bäckereien / Cafés in Freiberg in Sachsen

Bester Döner in Freiberg Sachsen
    Sehr lecker ich empfehle euch weiter

Pizza / Schnellrestaurants in Freiberg in Sachsen

von 123wolf

Haben hier unsere Geburtstagfeier zum 60. gemacht. Sind sehr zufrieden mit der Marokkanischen Küche und auch die anderen Gerichte sind zu empfehlen. Die Getränkeauswahl ist recht groß, wobei die selbstgemachten Limonaden zu empfehlen sind. Die Bedienung ist freundlich und zuvor kommend. Auch die Dekoration des Raumes sagte uns auf Anhieb zu. Alles in allem war es eine gelungene Geburtstagsfeier. Wir werden bestimmt bei anderen Feier wiederkommen.

Deutsche Restaurants / Marokkanische Restaurants in Freiberg in Sachsen

FalkdS Ich war vor fast 5 Jahren letztmalig dort, an marokanische Küche kann ich mich nicht erinnern. Ist das neu?
    123wolf Ich habe noch vergessen der Gasthof Halsbach hat eine extra Homepage.

von FalkdS

Was bleibt mir da anderes übrig als 5 Sterne mit dem Favoritenherz zu vergeben?

Konditoreien / Cafés in Freiberg in Sachsen

Tikae Könntest du bitte aufhören sowas zu schreiben ?
    Da nimmt man schon vom lesen zu ......;;-)))
    Tikae Ein prima Bericht !
    Glückwunsch zum Fruchtschiffchendaumen ;-)))

Foto vor Ort