Wenn ich dieses Geschäft betrete, wird der Altersdurchschnitt aller Anwesenden kurz zweistellig. Hier landet also mein Taschengeld! Dafür könnte man vom Personal etwas mehr Engagement erwarten. Nach meinen Erfahrungen paart sich hier Inkompetenz mit Arroganz und Desinteresse mit Geschmacksverirrung... Andererseits - wenn man ständig gegen den Taschengeldparagraphen verstoßen muß, ist die personelle Auswahl wohl nicht mehr so groß.
Die Ware ist zielgruppengerecht gestaltet und präsentiert, die... weiterlesen
Musik zwingt in einem gewissen Alter offensichtlich zum Konsum. Ich habe eher Fluchtgedanken, muß aber erst noch die letzte Mangelware reklamieren. Das machen nämlich besser Männer, die auch Vater der Kassiererin sein könnten. Geld zurück ist immer schwieriger einzutippen als andersherum, jedenfalls bei Pimkie.
Aber die kids fahren auf den Laden voll ab. Auch die Wühltischware, die teilweise erkennbar auch schon zur Bodenreinigung herangezogen wurde, findet reißenden Absatz. Selbst Sonnenbrillen, die garantiert keinen UV-Schutz bieten, aber zwischen den zahlreichen Kratzern im Glas vielleicht noch einäugig Durchblick ermöglichen, liegen nicht lange im Spontansegment vor der Kasse. Die durchschnittliche Verweildauer eines T-Shirts im Lager liegt im Nanosekundenbereich. Pimkie ist ein gesellschaftliches Muß - jedenfalls bis zum Ende der Pubertät...[verkleinern]