Neueste Bewertungen für Fulda

von NicoKr

An Arroganz nicht zu überbieten. Ich bin selten so herablassend von einem Filialleiter behandelt wurde, wie heute bei Decathlon in Fulda. Ich habe mir online eine Sporttasche bestellt und wollte diese per Click&Collect in der Filiale abholen. Als ich die Mail bekommen habe, dass die Bestellung zur Abholung bereitliegt, bin ich in die Filiale gefahren. Ich wurde nach meinem Namen gefragt, diesen habe ich mitgeteilt. Dann wurde ich gefragt, ob ich mir mit dem Namen sicher bin? Was? Ja natürlich. Ich habe es ja bestellt. Also weitergesucht. Dann die Frage, ob ich eine Abholbestätigung erhalten habe. Ja, diese habe ich bekommen. Dann wieder die Frage, ob ich mir sicher bin mit dem Namen. Davon war ich schon genervt. Was glaubt man bei Decathlon, dass ich zwischen der Bestellung und Abholung meinen Namen vergessen oder am Amt habe schnell ändern lassen? Halten Sie mich für dumm? Und dann wirft er mir einfach einen anderen Namen an den Kopf, ist der vielleicht richtig? NEIN!!! Sie haben aber eine Abholbestätigung? Ähm.. Hallo. Ich bin ein erwachsener Mensch, ich habe beide Fragen nun bereits mehrfach beantwortet, ich verstehe nicht, wieso ich immer wieder dieselbe Frage gestellt bekomme. Reicht es nicht aus, wenn man diese EINMAL ordnungsgemäß beantwortet. Und dann sagt der doch glatt zu mir, wenn Sie keine Abholbestätigung haben, wird das auch noch nicht fertig sein.... Gehts noch. Ich habe sie ihm dann noch unter die Nase gehalten. Wurscht, wir haben nichts für Dich! Dreht sich z

Sportbedarf / Fahrräder in Fulda

von Olga L.

Hervorragende Beratung, Mitarbeiter/innen nehmen sich viel Zeit für Besucher/innen und denken mit denen mit.

Krankenkassen / Versicherungen in Fulda

Film gebucht über Paypal bezahlt, leider hat das nicht geklappt. da liegt die Zukunft noch in Arbeit. Die Preise sind nicht gerade günstig wenn man ein Film sehen möchte.. großes minus für kaum vorhandene vegetarische Süßigkeiten, leider anhand der Stichproben alles mit tierischer Gelantine da muss sich auch was ändern.

Kinos in Fulda

Ich habe die Tierklinik durch eine Freundin kennlernen dürfen, die seit vielen Jahren mit ihren Hunden dort zur Behandlung ging.
    Als ich mit meiner Bärenhündin in eine sehr unklare Situation geriet, die kein Tierarzt im Umkreis richtig diagnostizieren konnte, fand ich bei Frau Dr. Feldmann und Team umgehend die richtige Hilfe. Und das dann auch im Rahmen des notwendig gewordenen Abschieds!!! Meine jetzige Airdale Terrier Hündin stellte ich vor, um sie langfristig in der Tierklinik für Notfälle aufgenommen zu wissen: der Notfall kam schon wenige Tage später!!!
    Fazit: Sicherheit am Tier, klare fachkompetente Aufklärung ohne Schnick und Schnack, sehr freundlich, aufmerksam, einfühlsam für die Situation welche für mich daraus als Halterin resultiert. Stets am Tierwohl und an der Situation im Praxisbetrieb (Wartebereich/- Situation mit den anderen kranken Tieren) orientiert, super organisiert. Ich bin mega froh, so mit meinem Tier versorgt zu sein. Das gibt mir die Sicherheit die ich in solchen Situationen brauche!!!

Fachärzte für Tiermedizin in Sickels Stadt Fulda

Wir haben in diesem Jahr 2 E-Bikes bei Fahrrad Nau gekauft. Die Beratung war kompetent, ausführlich, alle Nachfragen wurden zur Zufriedenheit behandelt.
    Auch telefonische Anfragen wurden freundlich und ausführlich behandelt.

Fahrräder in Fulda

Ich koche überwiegend orientalisch.. Dieser kleine und sehr gut sortierte Laden ist wunderbar. Sehr freundlich und aufmerksam, wenn man einen Wunsch hat. Man kann aber auch in Ruhe stöbern. Ich kaufe dort gerne Hühnchen und Hühnerleber ein. Immer frisch, immer eine nette Bedienung.
    Ich habe den Vorschlag gemacht, dass dieser Laden hier aufgenommen wird. Weiter so!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Fulda

Hier schmeckt einfach (fast) alles, angefangen vom Flurgönder bis zur geräucherten Blutwurst. Leider schmeckt der geräucherte Schwartenmagen bim Gies noch etwas besser ...
    Sehr positiv sind die immer sehr aufmerksaen und durcweg netten Verkäuferinnen.
    WEITER SO!

Fleischereien / Imbiss in Lehnerz Stadt Fulda

Calendula "Flurgönder" musste ich jetzt erst einmal googeln.
    Willkommen bei GoLocal.
    FalkdS Wiki weiß dazu:
    Ein Flurgönder (auch kurz Gönder sowie mundartlich Schwoarte-Gönder) ist eine Wurstspezialität aus dem Fuldaer Land. Es handelt sich um einen rohen, geräucherten Schwartenmagen in Blasenform, der gegart und zusammen mit Bandnudeln serviert wird.

Er heißt deshalb „Flurgönder“, weil er insbesondere nach den im katholischen Fuldaer Land und der Rhön zu Christi Himmelfahrt und Fronleichnam stattfindenden Prozessionen durch „Feld und Flur“ serviert wird. Da auch die Hausfrauen wallen wollten, musste ein Mittagessen erfunden werden, das sich von alleine kocht[1]. „Gönder“ ist eine mundartliche Bezeichnung für einen rohen, geräucherten Schwartenmagen.

Der Flurgönder soll „pro Zentimeter Durchmesser zehn Minuten im heißen, aber nicht kochenden Wasser“ ziehen und wird mit Nudeln, meist mit Semmelbröseln, einem grünen Salat oder Apfelbrei serviert.
    ....

Meine Bewertung gilt nur für meine gestrige Erfahrung, ansonsten Wurst und Fleisch top!
    Habe einen kleinen Geflügelsalat gekauft. Da war mindestens ein halber Teelöffel Salz dran. Wohne nicht in Ziehers Süd, sonst hätte ich den Salat reklamiert.
    Zudem kam, dass mich eine Verkäuferin bedient hatte, die zum Lachen in den Keller geht. Man muss mich nicht hofieren, aber ein winzig kleines Lächeln in einem freundlichen Gesicht mag wohl jeder!

Fleischereien / Lebensmittel in Fulda

Der Kopf von Fulda, das mag das Stadtschloss (Stadtverwaltung) sein. Das Herz ist eindeutig der Dom mit dem Priesterseminar!

katholische Kirche in Fulda

02 Check ..
    Sorry, habe mich geirrt. Das Priesterseminar wird nicht bewertet. Eigentlich gar nichts wird bewertet.

Finde es aber gut, dass gesagt wird was gefälllt. Danke.

FalkdS Peter Bierschenk (Don Pietro), der zweite und auch letzte Satz im Text gilt aber nur für gottgläubige Menschen...
    FalkdS Na sicher, soll jede(r) leben wie sie/er/es will und möchte...
    02 Check ..
    Sorry, ich war etwas irritiert. Als Herz von Fulda kenne ich ein begehbares Herz in der Kinderakademie.

Wie es aussieht gibt es verschiedene Ansichten was das "Herz von Fulda" ist.
    Klärung:. ..
    Der Bewertet sagt, das Herz von Fulda sei der DOM mit dem Pristerseminar. Ich kenne nur dieses Begehbare Herz. Somit Herz zu Herz. Von Kopf, dem Schloß habe ich eigentlich nichts gepostet, oder?

Wohne in Fulda in der Fußgängerzone und bin schwerbehindert, von daher lasse ich mir meine Getränke von der Firma "Getränke Koch" bringen. Hat bisher auch gut geklappt. Nun habe ich die Mitteilung erhalten, daß es dem Fahrer zu umständlich ist mich zu beliefern. Ich ann von der Firma "Getränke Koch" nur abraten. Wer nur Kunden beliefert die bequem zu erreichen sind und am besten nicht Schwerbehindert sollte seinen Job aufgeben, und die Firma "Getränke Koch" am besten ihren Laden dicht machen. Wer bei einer so hochnäßigen Firma wie Getränke Koch seine Getränke holt oder bringen lässt sollte sich das nochmal gut überlegen.
    Nieeeee mehr Getränke Koch

Getränke / Getränkevertrieb in Fulda