Neueste Bewertungen für Garmisch-Partenkirchen im Bereich Hobby & Freizeit

von Lisa

Die Zugspitze ist noch eines der vielen Skigebiete, in dem ich nicht zum Skifahren war :) Allerdings haben die aufregende Tour auf die Zugspitze, die tolle Aussicht und die Unmassen an Schnee trotzdem Spaß gemacht!
    Von der Aussichts-Terasse hat man einen tollen Blick auf die umliegenden Berge und kann sich zudem auch noch in einem der Restaurants stärken. Auch wenn wir nicht Ski- oder Snowboard gefahren sind, kann man an der Zugspitze den Schnee auch zu Fuß genießen.
    Das einzige Manko ist die Fahrt nach oben in der Seilbahn, die grundsätzlich überfüllt sind. Aber im Winter kommen die meisten dann ja zum Glück per Ski nach unten :)

Freizeitanlagen in Garmisch-Partenkirchen

Kaiser Robert Wir Flachland Jodler haben es ja nicht so mit Ski, aber ich war zweimal mit der Bergbahn hoch, mit der Seilbahn runter. Jedes Mal Traum Wetter gehabt, ein zwar teures aber auch tolles Vergnügen, dort mit Frau und Kinder den Blick nach unten zu genießen!
    Ben Kann man mit Ski wirklich ganz runter fahren ? ! ?

von Lisa

Freizeitanlagen in Garmisch-Partenkirchen

Ben Kann man mit Ski wirklich ganz runter fahren ? ! ?

Die Partnachklamm ist ein wirklich faszinierendes Erlebnis! Das laute Rauschen des Wassers, die hohen Felsen und die engen Pfade....all das hat schon etwas Besonderes und je nach Wetterlage und Lichtverhältnissen sogar eine leicht unheimliche Atmosphäre.
    Als meine Kinder noch klein waren, hatten sie in der Klamm mächtig Angst, mittlerweile finden sie es großartig. Ich würde also empfehlen, nur mit etwas größeren Kindern die Klamm zu besuchen...also mindestens Grundschulalter.
    Ganz wichtig sind feste und gute Schuhe....die engen Pfade sind teilweise sehr naß und somit auch sehr rutschig.
    Und man sollte auch wetterfeste Kleidung dabei haben, denn in der Klamm rieselt und tropft das Wasser auch bei trockenem Wetter von allen Seiten und wir sind dort schon einige Male ganz schön naß geworden.
    Den Regenschirm sollte man aber unbedingt zu Hause lassen!
    Die Wege sind zum Teil so eng und so niedrig, das man mit einem Schirm nur ganz schlecht durchkommen würde. Und wenn man auf entgegenkommende Besucher trifft, geht dann gar nix mehr. Kinderwagen, Rollstühle und Co sind aus diesem Grund auch sicherheitshalber verboten.
    Also Jacke an (in der Klamm ist es auch im Sommer recht kühl), Kapuze auf, Wanderschuhe an und dann gehts los!
    Der Eintritt ist recht günstig, Erwachsene zahlen 3 Euro, Kinder und Jugendliche nur 1,50 Euro.
    Parken tun wir übrigens immer am Olympia-Skistadion, weil die Zufahrt direkt zur Klamm nicht gestattet ist. Es fährt aber ständig eine Pferdekutsche für alle, die den Weg nicht laufen möchten (ca 20 Minuten zu Fuß). Auf diesem Weg kommt man übrigens auch an einigen Kiosken und Gaststätten vorbei, an denen man sich stärken oder Souveniers kaufen kann.

Die Klamm ist übrigens rund 700 Meter lang. Die Wege sind wie Galerien, und natürlich absturzsicher, sofern man sich nicht unvernünftig verhält.
    Es sieht schon echt grandios aus, wenn man das tosende Wasser beobachtet und die Feuchtigkeit der Gicht im Gesicht spürt. Da spürt man wirklich mal, wie mächtig die Natur doch ist!
    Die Partnachklamm ist übrigens der natürliche Abfluss des Schneeferners, dem Rest eines eiszeitlichen Gletschers auf der Zugspitze. Das Wasser ist demzufolge auch eisig kalt.

Geöffnet hat die Klamm im Sommer von 8 bis 18 Uhr und im Winter von 9 bis 17 Uhr.
    Von der Klamm aus gibt es auch zahlreiche schöne Wandermöglichkeiten. Wir machen von der Klamm meist einen Abstecher nach Vordergraseck oder zur Partnachalm.

Freizeitanlagen in Garmisch-Partenkirchen

Nike Es ist im Prinzip alles wichtige gesagt zur Partnachklamm. Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Nike Noch eine Ergänzende Info : Die Kutschfahrt kostet derzeit 16 € (einfache Fahrt).
    Vom Parkplatz am Olympiastadion sollte man insgesamt mindestens zwei Stunden, davon ca. mind. eine Stunde in der Klamm einplanen.
    Für 2 € erhält man an der Kasse ein Regencape und für 3.50€ eine Taschenlampe, falls man dieses nicht mit sich führt.

von oldie

Ein schöner, sauberer, familienfreundlicher Spielplatz mit einem schönen Kiosk mit netter Bewirtung.