Ich kaufte heute die kompletten Workbooks für meinen Sohn. Dabei musste ich mir an der Kasse anhören, da meine Maske um 2 cm verrutscht war, dass ich nur abkassiert werden würde, sobald ebendieselbe wieder "korrekt" sitzen würde. Ich schob meine Maske mit einem Schmunzeln hoch und prompt wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Sache sehr ernst genommen werden würde und es nicht witzig sei. Meine Erwiderung, dass der Umstand nun mal für mich doch witzig ist, wurde mit übelster Verschmähung... weiterlesen und einem Diskussionsbeginn quittiert. Ich verstehe ja, die Höflichkeitsformen mal außen vor gelassen, dass Mitarbeiter angehalten sind, Kunden auf "korrekt" sitzende Masken aufmerksam zu machen. Die Sinnigkeit solcher Stofffetzen und was genau sie aufhalten sollen, stelle ich hier auch nicht zur Diskussion, jedoch lasse ich mir durch Kassiererinnen nicht mein Schmunzeln verbieten. Soviel Gedankenfreiheit sollte ja noch erlaubt sein, in unserem kommenden Überwachungsstaat. Ich glaube nicht dass Büchereien sich in Hochzeiten von Onlinehandel, sich solche Unverschämtheiten noch erlauben können. Ich zumindest und auch, sofern möglich, da mir eventuell zustimmend, mein Bekanntenkreis, wird es sich zukünftig überlegen tatsächlich noch vor Ort sich solcher geitesverschmutzender Gefahren auszusetzen. Ein hoch auf die Pseudointellektuellen dieser Erde.[verkleinern]