Neueste Bewertungen für Göppingen im Bereich Reisen

von murtaz

Ich Habe sehr gute Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht ich bin echt zu Frieden weiter so

Taxi in Göppingen

von nette1

Schöne, moderne Zimmer, voll ausgestattete Küche und nette Vermieter!

Gästehäuser in Göppingen

Der Bahnhof in Göppingen ist nicht unbedingt eine Schönheit, das Bahnhofsgebäude stammt von 1964. Im Empfangsgebäude befinden sich eine Gaststätte, zwei Kioske, eine Bäckerei, eine Buchhandlung und das Reisezentrum der Deutschen Bahn.

Er besitzt sieben Bahnsteiggleise, die Gleise 1 bis 7. Die Gleise 6 und 4 werden für den Reiseverkehr genutzt, von den Gleisen 1 und 3 verkehren nur Regionalbahnen, von Gleis 5 verkehrt täglich ein City Night Line-Zug aus Paris zur Weiterfahrt nach München.

Stündlich verkehren Regionalbahnen, im zwei Stunden Takt halten hier IC's aus Karlsruhe und München.

ICE’s halten nicht in Göppingen.

Mit der Fußgängerbrücke lassen sich alle Bahnsteige behindertengerecht erreichen.

Verkehrsbetriebe in Göppingen

Sedina Klingt eher langweilig, gibt es denn da wenigstens eine ordentliche Bedürfnisanstalt, oder ist die, wie viel zu oft, weggespart.

von i Bins

Sehr gute Bürgerliche Küche und freundliches Personal veranlassen mich regelmäßig dort hin zu gehen.

Sehr gut! Gutes Essen und freundliche Menschen

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hohenstaufen Gemeinde Göppingen

Ein golocal Nutzer Hallo, willkommen bei Golocal.

Schön,dass Bewerungen schreiben willst.
    Wie du an der ersten Bewertung für diesesLokal sehen kannst, kenne ich es auch sehr gut.
    Deshalb wäre doch eine Begründung deiner ebenfalls guten Meinung für alle hilfreich.
    Gruß Schroeder
    opavati® Er/sie/es wird deinen Text nicht gelesen haben. Ich übrigens auch erst jetzt.

von i Bins

Hotel in zentraler Lage, mit hervorragender regionaler Küche. Zimmer und Service ist sehr gut.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Göppingen

von i Bins

seit über 25 Jahren "das Reisebüro". Erstklassiker Service, ob Kurztrip, Pauschalreise oder Weltreise. Reisewünsche werden wahr gemacht. Absolute Reiseprofis.

Reisebüros in Göppingen

Wenn Sie Wert auf eine tolle Beratung und einen super Rundum-Service legen, dann sind Sie hier genau richtig!

Reisebüros in Göppingen

von i Bins

Busreise buchen. Einsteigen und sich wohlfühlen. Vor allem man fühlt sich sicher. Bei diesem Unternehmer bist du König Kunde. Alles passt.

Busreisen in Ursenwang Gemeinde Göppingen

werner.schips Bewertung wie aus dem Werbeprospekt. I Bins kommentiert alles so, hauptsache viele Bewertungen abgegeben. Nicht sehr glaubwürdig !!

Im Mai letzten Jahres war ich zwei Tage in Göppingen unterwegs. Auf der Fahrt dorthin, suchte ich unter der Woche verzweifelt nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Ich kam gerade aus Kirchheim unterm Teck, wo ich zuvor zwei Tage verbracht habe und bereitete mich auf einen Termin vor.

Da ich kein Freund von großen Kapitalmarkt-Geldruck-Hotelsuche Portalen bin, suchte ich ganz klassisch über die Krake nach Hotels, die in der Nähe zum Termin lagen. Dabei stieß ich zum Glück auf das Opus Hotel. Ich rief dort an und reservierte ein Zimmer für eine Nacht. Das klappte auf Anhieb.

Ich sage zum Glück, weil das Opus für mich die richtige Wahl war.

Das Opus liegt mit dem Auto rund 15 Minuten vom Bahnhof in Göppingen entfernt gelegen. Wer mutig ist, kann den Weg auch in 25 Minuten per Pedes beschreiten. Ich habe es bei einem Spaziergang in Richtung der Innenstadt selbst gemacht und das war eine schöne Strecke.

Am Hotel angekommen (es war schon recht spät geworden) rief ich die Besitzerin an, um die Keycard zu bekommen. Ja, es handelt sich um eine kleines Hotel, in der Art einer Pension. Abends ist man sich selbst überlassen, die Rezeption ist also nicht besetzt. Binnen 10 Minuten war die Besitzerin da, erklärte mir das Wesentliche und verabschiedete mich freundlich in den Abend. Schnell und unkompliziert, so soll es sein.

Das Gebäude hat drei Stockwerke plus ausgebautem Dachstuhl. Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden.

Ich hatte das im Zimmer Ergeschoss gleich links mit Terrasse. Es ist mit einem großen Doppelbett, geräumigen Kleiderschrank, einem kleinen Schreibtisch und Fernseher, sowie mit einem modernen Bad ausgestattet. Ich schätze, das Zimmer hat mit Bad, Flur und Schlafzimmer etwa 15 Quadratmeter. Vielleicht kommt es mir jetzt auch nur so vor.

Der Kleiderschrank bietet ausreichend Platz für allerhand Kleidung. Es gibt mehrere Fächer und Kleiderbügel sind auch vorhanden. Der Schreibtisch reicht von der Größe her, wenn man "eben mal" schnell was Schreiben möchte. Ich habe ihn ausgiebig genutzt. Mir hat er genügt.

Rauchen ist natürlich nicht gestattet, aber dank der Terrasse kein Thema. Tür auf, schon steht man in einer zur Terrasse umfunktionierten Auffahrt. Einen Aschenbecher gibt es aber nicht. Seine Kippen sollte man freundlicherweise selbst entsorgen.

Das Zimmer und die Einrichtung waren in einem sehr guten Zustand. Insbesondere das Bad und die Dusche waren tadellos gepflegt und sauber. Kein Kalk, kein Schimmel und keine eckeligen Überraschungen unter dem Waschbecken. Zwei frische Handtücher und ein gefüllter Seifenspender sind eine Selbstverständlichkeit. An einer Waschlotion wird auch nicht gespart. Das lobe ich.

Ich hatte Hunger. Doch in unmittelbarer Nähe konnte ich kein Restaurant finden, da das Hotel etwas abseits vom Schuss liegt. So bin ich am Abend zurück in Richtung Zentrum gefahren. Dort an der Hauptstaße (Ulmer Straße) findet sich ganz am Ende ein Italiener. Wenn man an der Kreuzung links abbiegt, stößt bald darauf auf einen Imbiss.

Mit Essen im Gepäck fuhr ich zurück in das Hotel. Dort genoß ich das Essen und machte mich im Doppelbett breit. Der Fernseher ist etwas klein geraten. Für einen kurzen Tagesüberblick in den Nachrichten reicht das natürlich.

Da Abends der Vordereingang verschlossen ist (Rezeption), gelangt man zur späteren Tageszeit über den Nebeneingang auf der rechten Seite vom Gebäude. Auf dem Weg zu den Zimmern befindet sich im Erdgeschoss ein Kühlschrank mit Getränken. Bier, Cola, Saft und Wasser kann man einfach entnehmen. Abgerechnet wird bei der Abreise.

Das Bett war für mich genau richtig. Nicht zu hart, nicht zu weich. Die Bettwäsche aus Baumwolle war sauber und fühlte sich angenehm an. Das Kopfkissen war groß. Ich habe schon in Hotels geschlafen, in denen es nur winzige gegeben hat. Die Bettdecke war für mein Empfinden etwas dünn.

Wohl ausgeruht nahm ich eine Dusche in dem schönen Bad und ging anschließend zum Frühstück. Das Frühstück, das im Preis enthalten ist, steht im Raum vorne bei der Rezeption. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es sieben Tische. Drei Tische bieten Platz für je vier, die anderen vier für je zwei Personen. Das Frühstück war wirklich in Ordnung. Frische Brötchen (Weizen und Körner), Brot (auch dunkles), süßer und herzhafter Aufschnitt wie Honig, Erdbeermarmelade, Salami, Schinken und Käse. Die gekochten Eier hätte ich beinahe vergessen. Kaffee, Milch, Joghurt und Müsli gehörten ebenso dazu. Völlig ausreichend für meinen Geschmack.

Da ich an diesem Tag wieder ein Jahr älter wurde, schenkte mir die Inhaberin die Flasche Wasser, die ich am Abend zuvor aus dem Kühlschrank genommen hatte. Sie traute sich nicht recht mir zu Gratulieren, die Geste war trotzdem unmissverständlich.

In der Nähe befindet sich ein Freizeitbad, das zum Schwimmen an warmen Tagen einlädt. Es ist am Anfang der Straße links neben dem Blumenladen gelegen.

Mein Fazit: Empfehlung!

Meiner Ansicht nach sind die fünf Sterne völlig gerechtfertigt. Das Zimmer hat EUR 65,00 gekostet. Gemessen an dem Ambiente, den Bemühungen, der Sauberkeit und Servicequalität spreche ich ein aufrichtiges Dankeschön für den angenehmen Aufenthalt aus. Das Hotel wirbt mit drei Sternen, die es auch erfüllt.

Hotels in Göppingen

Nike Ein sehr angenehmer Tipp. Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen, whistlecat !
    Whistlecat Danke! Ich habe mir mit dieser Bewertung ein bisschen viel Zeit gelassen. Deshalb nicht über das Datum wundern ; )