Neueste Bewertungen für Gräfelfing im Bereich Auto

Hallo

Ja, es ist schon eine schöne Sache, dass man mittels Navigationsgeräte seinen Zielort schnell und unproblematisch ansteuern kann.

Ich habe die Garmingeräte schon seit über 10 Jahre -siehe Bewertung Ein golocal Nutzer- Auch heute habe ich das Gerät betriebsbereit im Fahrzeug und beim Starten springt es an, doch ich habe es dann auf "Reiseroute" eingestellt und ich kann nur Zeit und Entfernung sehen.

Wenn ich mal einen Ort ansteuern will, den ich nicht kenne, so brauche ich nur sagen: "Sprachbefehl" und auf den Navi öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl.

Man kann die voreingestellten Favoriten aufrufen oder die Adresse des neuen Ziels. Es gibt aber auch noch andere Auswahlziele, wie Restaurants, Tankstellen oder Banken, nur um einige zu nennen.

Zur Zeit habe ich das Garmin 2595 LM, mit Sprachbefehl und stationäre Geschwindigkeitsmessgeräte. Ich hatte mir diese Angebot für die Slowakei geholt, da die Überschreitung Innerorts teuer ist. Nun ist es auch für Deutschland und Österreich aufgespielt worden.

Vor ein paar Tagen erhielt ich vom Gerät den Hinweis, dass es ein Kartenupdate gibt. Ich habe bei diesem Gerät ein lebenslanges Kartenupdate drauf und bei neuen Karten gibt es diesen Hinweis.

Nun wollte ich es updaten, nahm es raus aus dem Auto und verband es mit dem Laptop. Garmin Express aufrufen, das Gerät mit dem USB Kabel verbinden und es sollte erkannt werden, da ich es registriert hatte.

Nichts geschah, das Gerät wurde nicht erkannt, sooft ich es ein- und ausstöpselte. Jedes Mal zeigte es mir den Standort, aber es müsste mir zeigen, dass es mit dem Computer verbunden ist.

Ich vermutete, dass es am USB Kabel liegen muss und tauschte die Kabel aus, denn nach mehr als 15 Jahren hat man diverse USB Kabel im Fundus. Doch auch dieses Kabel wollte nicht so, wie ich es wollte.

Es hilft nur noch die Info Seite aufzurufen und da steht, dass man für das Update das Originalkabel für die Datenübertragung benötigt. Das beste Ergebnis gäbe es, wenn man dazu den Firefox Browser aufruft.

Gesagt, getan. Das Garmin USB Kabel hatte ich noch im Karton. Garmin Navi mit Laptop über das Garmin USB Kabel verbinden und siehe da, es klappte. Das Gerät zeigte an, dass es mit dem Computer verbunden ist.

Nun liess ich über Garmin Express das Gerät suchen und als es gefunden wurde, erhielt ich Kenntnis, dass das Update aufgespielt werden könne. Dauer des Updates mehrere Stunden.

Also starten des Updates und nach zwei Stunden war es auf dem neuesten Stand. Nun wieder Gerät mit dem Auto verbinden, Neustart und es funktioniert einwandfrei.

Die Navigationsgeräte sind aber nicht fehlerfrei und ab und zu sieht oder hört man, das Autofahrer in Hafenbecken gefahren sind. Oder dass Autofahrer ein Ziel auf Helgoland eingegeben hat und er über die Nordsee geführt wurde.

Schlimm ist es auch, wenn LKW oder Busfahrer ein "Billiggerät" (Gerät für Pkw und nicht für Bus oder Lkw) gekauft haben und sich in engen Strassen oder unter Brücken unter 4 m Höhe festgefahren haben.

Navigationssysteme / Elektronik in Gräfelfing

Ein golocal Nutzer Wir haben uns auch ein Navi zugelegt. Haben es auch schon reichlich ausprobiert - aber manchmal sollte man sich auf dieses Gerät doch nicht verlassen. Straßenänderungen durch Bauarbeiten sind dem Navi oft nicht bekannt.
    Ein golocal Nutzer Neustadt sind Dauerumbauten und wir sind lustig im Kreis gefahren. (Hambacher Schloß) Und da spielt der Verkehrsfunk meines achtens keine Rolle, war ja keine Kurzzeitsperrung, sondern über Wochen oder Monate.
    Sedina Zu meinem Auto gehört ein Tom Tom und das kennt seit dem letzten Update Büsum nicht mehr....
    Sedina Bis zum Update war alles in Ordnung. Das Update ist in der Werkstatt erfolgt. bearbeitet
    Sedina Ja aber erst bei der nächsten Inspektion. Ich lasse das Navy nur wegen der Verkehrsnachrichten mitlaufen. Dazu reicht es mir, das Dorf vor Büsum einzugeben.

Autoelektrik / Autoteile in Gräfelfing

Ich gab noch nie eine so unfreundliche Verkäuferin erlebt wie hier. Die anderen Verkäufer(innen) sind alle freundlich aber leider hatte ich bereits öfters das "Vergnügen" von dieser besagten Verkäuferin bedient zu werden wie heute (17.12.23) ca 15.00 Uhr. Erst hat sie mich angerannt, dass die Kasse geschlossen ist und ich an die andere Kasse soll ( auch wenn sie Recht hatte: der Ton macht die Musik). Als ich die bezahlte Ware genommen habe ist mir eine Dose Bier runtergefallen und unter Theke gerollt und dabei kaputt gegangen. Da ich selbst schon im Verkauf gearbeitet arbeite weiss ich, dass man üblicherweise eine Neue nehmen darf. Hier war die Antwort: "Das ist ihr Problem"

Schade dass man keine Negativ-Sterne geben kann sonst würde ich 5 Minussterne geben!.

Tankstellen in Gräfelfing

von Tom8512

Es ist Traurig trotz vorheriger zusage beim Spur einstellen das Lenkrad gerade zu machen, das es weiterhin schief ist! Reifenservice ist da besser im Haus!