Neueste Bewertungen für Grömitz

Von dieser "Hausverwaltung" kann man nur warnen! Ohne Anwalt und gerichtliche Verfahren läuft hier leider nichts!!! Sucht sich aus Eigentümerngemeinschaften 1/2 Verbündeten aus I und es beginnt ein langer Weg, bis alles Aufflieg wie falsche Abrechnung und vieles mehr! Erst durch Prozesse zu stoppen!!!

Waren in der Carat Residenz und hatte ein sehr schönes Apartment mit Balkon und Meerblick, einfach toll. Wir haben unser Frühstück auf unserem eigenen Balkon in der Sonne geniessen können. Schwimmbadbereich war modern und sauber, ein echtes Highlight nicht nur für unsere Wasserratte. Wir kommen sehr gerne wieder.

Golf / Hotels in Grömitz

Top Service, sehr gute Küche, faire Preise!! Wir kommen gerne wieder!! Wenn Fisch, dann bei Familie Werner!!

Unglaublich schlecht.
    Wir kennen Gosch auf Sylt. Immer gut.
    Doch hier passt garnichts.
    Hier muss unbedingt ein neuer Chef und Koch hin.
    Unser Essen war eine Katastrophe.
    Hoffentlich wird Jürgen Gosch davon informiert.
    Er würde so etwas nicht zu lassen.

Restaurants und Gaststätten in Grömitz

FalkdS Boller 5858, das GOSCH SYLT Grömitz hat zu?
    Na dann sollte es so lange zu bleiben, bis die offensichtlich notwendige Abhilfe da ist. ;-)
    FalkdS Eine Ein-Stern-Bewertung und dann kein Kommentar, ich glaube Boller5858 war seit der Bewertung nicht mehr nachschauen, ich finde das sehr schade.

Das Essen war spitze. Waren zu viert da und sind eigentlich keine „Fischesser“ aber an der Küste muss man ja mal Fisch essen.
    Waren alle so begeistert das wir abends noch ein weiteres Mal und auch vor der Abreise noch frühstücken waren. Sind als Vergleich noch bei Gosch in Grömitz gewesen die uns jedoch total enttäuscht haben und an die Qualität und dem Geschmach nicht annähernd herankamen.
    Wir werden das nächste mal wenn wir wieder in der Nähe sind definitiv wieder vorbeischauen
    Würde 10 Sterne geben wenn möglich

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Grömitz

eknarf49 Das hört sich gut an und macht auch mich als 'Nicht-gern-Fischesser' neugierig.

Foto vor Ort

Vom ersten Satz bis hin zur Fertigstellung passte einfach alles .. zwar haben viele gesagt,oha, die sind aber teuer.. klar gab es auch Angebote die günstiger waren aber die Chemie passte einfach .immer freundlich und bemüht die wünsche und Vorgaben der Kunden zu erfüllen. Auch nach einem
    Anstrengendem 10 Std Tag wurden wir aus Kunden freundlich beraten. Auch noch so vielen Fragen wurden in Ruhe beantwortet. Da hat man wirklich das Gefühl( Der Kunde ist König) . Heute war der Tag der Fertigstellung.Ich muss sagen , das ich erst erschrocken war. Es stand plötzlich ein junger Mann vor uns , der alleine aufbauen wollte.. ( die rede war von zwei) . Ich hatte bedenken , das so ein junger Schmaler Herr das alles schafft .
    Nach ca 1 Std war mir klar , das ich mich geirrt hatte. Der junge Mann wusste genau was und wie etwas zumachen ist. Er fing an Stück für Stück und in einer RUHE unser Schutzdach anzufertigen.. womit ich nicht gerechnet hätte.. wir kamen immer mehr ins Gespräch. Da merkte ich das meine Vorurteile falsch waren . Jeder Handgriff jede Schraube saß Perfekt. Kompetente Arbeit . Dieser junge Mann liebt seinen Beruf und den Umgang mit Kunden.
    Wir waren so zufrieden, das wir uns schon gleich das nächste Angebot geholt haben

Zelte in Grömitz

via iPhone

Zum Abschluss unseres Grömitz-Urlaubes sind wir hier zusammen essen gegangen. Wir, insgesamt zu 11 Personen, waren begeistert von dem Service, dem Essen und dem Ambiente. Das Personal war freundlich, aufmerksam und alles ging zügig. Die Hauptspeise war sehr lecker, das Fleisch perfekt auf den Punkt gebraten. Aber das Dessert war ein Traum. Sowohl das Schokotörtchen mit hausgemachtem Bananeneis so wie auch das Rote Grütze Sorbet. Daher gibt es von uns die volle Punktzahl mit Sternchen oben drauf. Hier kommen wir gerne wieder.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Grömitz

Hier gibt es viel zu sehen!
    Dekoration, Topfflanzen, Gartenaccessoirs und viele nette Mitbringsel - hochwertige Kerzen, Federn für Liebhaber. Frau Böckmann bietet auch Workshops an: Kranzbinden, Herbstgestecke, Adventsdeko und viel mehr - einfach mal nachfragen.
    Der Hofladen verwirrt etwas mir seiner Lage direkt an der Bäderstrasse in Cismar. ABER: hier gibt es feinste Leckerbissen aus der Hofküche von Frau Böckmann. Marmeladen, Siruppe, manchmal Kekse, saisonal frisches Obst (die besten Erdbeeren weit und breit), saftige Äpfel, junge Kartoffeln und super leckere Eier direkt vom Hof.
    Die Apfelsäfte vom Bauer Böckmann sind unvergleichlich gut. Häufig gibt es den Saft Sortenrein - und jeder sollte einmal seinen Lieblingssaft definieren... es gibt groooossse Geschmacksunterschiede :)

Hier nimmt man sich Zeit für eine liebevolle Beratung auch für unentschlossenen Kunden, wie mich ;) danke dafür.
    ACHTUNG:
    Hochnäsige, meckernde Besserwisser aus der grossen Stadt müssen trotz Porsche im Halteverbot - genauso warten, bis sie dran sind, wie alle anderen. (ich fand das ziemlich ok)

Kunstgewerbe / Einzelhandel in Cismar Gemeinde Grömitz

Unglaublich schlecht.
    Wir kennen Gosch auf Sylt. Immer gut.
    Doch hier passt garnichts.
    Hier muss unbedingt ein neuer Chef und Koch hin.
    Unser Essen war eine Katastrophe.
    Hoffentlich wird Jürgen Gosch davon informiert.
    Er würde so etwas nicht zu lassen.

Restaurants und Gaststätten in Grömitz

FalkdS Boller 5858, das GOSCH SYLT Grömitz hat zu?

In einer kürzlich veröffentlichten Bewertung von Userin Nike kann ich nur wenig hinzufügen, fast alles zum Hof Mougin ist bestens beschrieben.

Da fasse ich nur kurz zusammen, was mir von unserem letzten Besuch in Erinnerung blieb.
    Es handelt sich bei diesem Anwesen um eine ehemalige Ziegelei , jetzt ist dort in einem der alten Funktionsgebäude das Cafè untergebracht, zusätzlich stehen draußen zahlreiche Tisch + Sitzgelegenheit zur Verfügung. Im Nebenraum gibt es einen Hofladen mit diversen Leckereien
    ( Wurst, Schinken, frisches Obst, Senf, Marmeladen, Wein, Likör etc.) sowie Dekoartikeln und Wohnaccessoires.

Erreichbar ist die Anlage sehr gut über die B 501 wenige Kilometer nördlich von Grömitz in/aus Richtung Fehmarn.
    Ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung. neben dem Cafè gibt es eine kleine , liebevoll angelegte Grünanlage, durch die man nach (oder vor) dem Kuchengenuss spazieren kann.

Stichwort Kuchengenuss: Es gibt an jedem geöffneten Tag mindestens 10 verschiedene Kuchen, meist handelt es sich dabei um Torten. Große Stücke - man schneidet hier nur 12 Stück aus einer Torte - dazu ein gutes Heißgetränk wie Milchkaffee, Cappuccino, Latte oder Pott Kaffee. Gern auch ein Gläschen Wein oder Sekt dazu . Die mich begleitende Dame nahm dies gern in Anspruch.
    Ausgestellt sind die Backwaren im Cafè in einer verglasten Kuchentheke. Bitte vorab anschauen und dann am Tisch bestellen.
    Die Bedienungen sind sehr schnell, freundlich und der gesamte Ablauf sehr gut organisiert.
    Wir haben hier selbst bei voller Terrasse mit etwa 50 innerhalb einer Viertelstunde ankommenden Gästen kaum mal 10 Minuten von Bestellung bis zum servieren gewartet. Und auch die angeforderte Rechnung kam umgehend. Sensationell !

Cafè zum Ziegelhof ist eine Top-Empfehlung, wenn es um leckere Torten und akkurate Bedienung geht.

Noch etwas zu den Öffnungszeiten.
    Der Hofladen ist täglich von 9 bis 18 Uhr, das Cafè von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Und dann noch ein paar Worte zum namensgebenden Hof Mougin. Dies ist der Hauptbetrieb, zu dem Cafè und Hofladen gehören.
    Befindet sich wenige Kilometer weiter in Richtung Ostsee im Grömitzer Ortsteil Lenste. Der Landwirtschaftsbetrieb befasst sich hauptsächlich mit Schweinezucht sowie dem Anbau von Erdbeeren, Kartoffeln und Spargel.

Cafés / Landhandel in Grömitz

vinzenztheis Das war dann also eine"kurze" Zusammenfassung. Immerhin zu recht mit Daumen versehen. Aber wie würde dann die "lange" Fassung aussehen. Da müsste dann die Jahreskrone her.
    Konzentrat Vielen Dank für den Cafè-Daumen.
    Lange Fassungen von mir sind eben....länger.
    Übrigens, die pure Länge ist nicht entscheidend für die Jahreskrone.
    Da geht es den Männern wie den Leuten :-)))
    FalkdS Jahreskrone? hab ich noch nie gesehen... ;-)
    Aber den Daumenglückwunsch kenne und verteile ich hier wieder gern.
    FalkdS vinzentheis, ich hab schon lange keine "Top Bewertung" mehr gesehen, da wird wohl die Jahreskrone erst gar nicht in den Vergabe-Modus kommen.