Neueste Bewertungen für Groß Düben

von info197

Ich habe im örtlichen diese Nummer angezeigt bekommen, dort angerufen, und wurde dort sehr nett begrüßt. Eine schnelle Bearbeitung meiner Wünsche Super Preis-Leistung! Sehr kompetente Mitarbeiter!

Klempnereien in Halbendorf Gemeinde Groß Düben

Sommer 2015

Eine ordentlicher Campingplatz in der Lausitz der sehr günstig direkt am Halbendorfer Badesee gelegen ist. Hier hat früher einmal Braunkohlentagebau stattgefunden und aus diesen Abbausenken ist der Badesee entstanden.

Der Platz ist in zwei Teile gegliedert. Zum einen der Textilteil auf der Nordwestseite und auf der gegenüberliegenden Südostseite der FKK Bereich. Beide Teile sind völlig voneinander getrennt und durch unterschiedliche Zufahrten zu erreichen. Um unnütze Wiederholungen zu vermeiden siehe hierzu folgendes:

Dem ist nicht sehr viel hinzu zufügen.

Der parzellierte Teil des Platzgeländes ist überwiegend mit Dauercampern belegt. Dies macht etwas über 2/3 der Gesamtfläche aus. Für die Touristen stehen zwei leicht geneigte Wiesen links und rechts des Hauptweges zur Verfügung. Teils mit und teils ohne schattenspendende Bäume. Das Platzgelände und das ansprechenden Sanitärgebäude - das Alles vorhält was benötigt wird - machen einen gepflegten und sauberen Eindruck, sodass es hier nichts zu beanstanden gibt. Zum Zeitpunkt unseres Aufentaltes war das Gras der Wiese auf Grund der langanhaltenden Trockenheit und Hitze allerdings leider vollständig vertrocknet.

Die Duschen im Sanitärhaus sind mit Jetons zu 0,70 € zu bedienen. Der Wasserdurchfluss der Duschzeit beträgt ca. 3 Minuten.

Für Aktivitäten auf dem Platz können die vorhandenen Freizeitmöglichkeiten genutzt werden: Spielwiesen für Fuß- und Volleyball, zwei Tennisplätze, eine Minigolfanlage, Tischtennisplätze, Basket- und Beachvolleyball, einen Kinderspielplatz und am See eine Riesenwasserrutsche.

Für den Stromanschluss ist unter Umständen ein bis zu 30 m langes Kabel erforderlich. Einzelne Stromsäulen sind über das Platzgelände verteilt. Dort sind auch die Wasserzapfstellen zu finden

Die Preisgestaltung enspricht üblichem Durchschnitt. Wir haben für Caravan, Auto, 2 Personen und Strompauschale 19,30 € pro Nacht entrichtet.

Vor der Einfahrt zum Campingplatz ist ein großer Parkplatz, sodass es auch keine Probleme zum Abstellen des Caravangespanns beim einschecken gibt.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Wegen der idealen Lage zwischen Bad Muskau an der polnischen Grenze und Cottbus lässt sich von hier aus die umliegende Region vortrefflich erkunden; z.B. Schloss und Park in Bad Muskau und Schloss und Park Branitz des Fürsten Pückler in Cottbuss. Beides ist sehr sehenswert.

Von uns kann diese Freizeitanlage bedenkenlos empfohlen werden.

Campingplätze in Halbendorf Gemeinde Groß Düben

von info197