Neueste Bewertungen für Großefehn

von Seestar

Als ich in den Laden kam standen der Chef und eine Mitarbeiterin vor einem Laptop und guckten sich youtube Videos oder sowas an und schenkten mir als Kunden recht wenig Aufmerksamkeit. Mir hat dann eine junge Dame die Haare geschnitten, die warscheinlich noch in der Ausbildung ist und noch garkeine Haare hätte schneiden dürfen. Es wurde alles sehr ungenau geschnitten, und die Haarlänge ist auch nicht besonders grade geworde, eher im Gegenteil. Selbst an den Seiten gucken noch überall lange Haarstoppel ab! Zu guter letzt wurde mit dann noch mit der Maschine ins Ohr geschnitten! Also ich war das letzte mal da, auch wenn der Chef vielleicht schneiden kann!

Friseure in Ostgroßefehn Gemeinde Großefehn

mulli so war es bei mir auch. stand draussen zu rauchen und ging dann nach oben. schneiden und stylen konnte sie garnicht. ich war auch das letzte mal da

von RKWGER

Das Ostfriesenbräu liegt in Bagband, einem Ortsteil von Großefehn auf halber Strecke zwischen Leer und Aurich. Dazu gehören ein Gasthaus mit typischer Brauhaus-Atmosphäre, eine kleine Brauerei und ein Biermuseum. Die Speisekarte reicht von deftig bis gutbürgerlich, das selbstgebraute naturtrübe Bier ist süffig. Im Sommer Biergarten hinter dem Haus. Freundliche Bedienung, bei starkem Andrang sollte man allerdings etwas Zeit mitbringen. Im Sommer täglich ab 11.00h geöffnet, während der Wintermonate Montags bis Donnerstags erst ab 16.00h.
    In der Gaststätte zahlreiche Schaustücke ( Fässer, Schriftzüge ) anderer, renommierter Brauereien aus Deutschland und Europa.

Kaiser Robert Das konnte man auch im Freilichtmuseum Cloppenburg kaufen, ich bin schon oft durch Bagband gefahren, da muss ich echt mal einkehren!

Friseure in Ostgroßefehn Gemeinde Großefehn

Wir suchten ein neues Sofa, vom Typ Ostfriesensofa. Unsere Möbelhäuser im Umkreis boten so etwas nicht an, also suchten wir im Internet und fanden u.a die Firma Hicken Polster Möbel.

Den Polsterer haben wir dann aufgesucht, und uns verschieden Modelle angesehen. Herr Hicken persöhnlich beriet uns, als wir unsere Sonderwünsche äußerten: "Kein Schaumgummi oder ähnliches synthetisches Material zur Polsterung zu verwenden"

Kein Problem, er ging mit uns in die Werkstatt, und zeigte uns AFRIK - auch Palmfaser genannt, wird aus den Blättern einer Zwergpalme gewonnen, die in afrikanischen Steppen wächst und findet schon seit jeher als natürlicher Polsterfüllstoff für Formpolster in der klassischen Polsterei Verwendung.
    Auch zeigte er uns den Federkern und das rohe Gestell aus Buche. Wir waren begeistert, das unser spezieller Wunsch problemlos erfüllt werden kann.

Dann suchten wir einen schönen blauen Mohair Stoff und er berechnete uns den Preis und wir verabschiedeten uns, mit dem Hinweis, wir würden uns wieder melden. Wir hatten noch zwei Anschriften, aber eigentlich waren wir uns einig, es dort zu kaufen, da wurde einem nichts aufgeschwatzt, ein sowieso selten sonniger Tag Ende Oktober.

Im Ort bei einem anderen Polsterer wollte man für ein identisches Sofa 500 € mehr haben, weiter in Richtung Aurich hatte man überhaupt kein Interesse, uns über die Möglichkeiten einer alternativen Polsterung zu beraten. Eine Woche später bestellten wir dann unser Sofa, Lieferzeit allerdings 6 Wochen. Wir haben uns mit zwei Klappstühlen aus dem Garten beholfen. Dann der Anruf in dieser Woche, wann das Sofa angeliefert werden könnte.
    Was für eine Vorfreude, endlich wieder gemeinsam mit meiner Frau auf einem Sofa sitzen zu können.
    Und heute nun die Anlieferung, pünktlich wie versprochen, Preis und Lieferzeit wurden eingehalten, Anlieferung bis ins Wohnzimmer aus dem 90 km entfernten Ostgroßefehn kostete 50 €.
    Ich hätte schon alleine 20 € Sprit verfahren und mir zusätzlich einen Anhänger ausleihen müssen.

Die Firma schreibt über sich:
    Seit 1950 stellen wir ein ganz besonderes Möbel her: Das Ostfriesensofa. Das Sofa hat ein massives Buchenholzgestell, einen hochwertigen Federkern und es werden auch sonst nur die besten Materialien verarbeitet. Hierbei gibt es keine Massenproduktion, alles wird handwerklich von besonders ausgebildeten Polsterern angefertigt.
    Mittlerweile gibt es zwar viele Nachahmungen, aber unser Original Ostfriesensofa braucht absolut keinen Vergleich scheuen. Jederzeit können Sie in unserer Werkstatt mit eigenen Augen sehen, daß wir unserem hohen Qualitätsansprüchen treu bleiben - und wo können Sie schon prüfen , ob das neue Sofa wirklich aus erstklassigen Materialien hergestellt wurde?

Das können wir jetzt mit unserer Erfahrung gerne bestätigen, wir jedenfalls sind mit unserem neuen Schmuckstück völlig zufrieden, jetzt kann Weihnachten kommen :-)

Mehr Infos findet man auf der Homepage der Firma

Viele finden Häuserfassaden wichtig, darum heute nach den Möbeln auch die location abgelichtet!

Nächste Woche erneut unser Ziel!

Möbel / Autosattlereien in Ostgroßefehn Gemeinde Großefehn

Ein golocal Nutzer Auf der Homepage macht der Betrieb - so wie auch treffend in der Bewertung beschrieben- einen grundsoliden Eindruck. Ich werde mich dort mal wegen einem Long Chair umsehen; allerdings in Sondermaßen da ich schon 1,87 m groß bin und bei 1,80 m Länge (Normalmaß) würde mein Kopf in der Luft hängen.
    Kaiser Robert Ich denke, der kann Dir helfen, obwohl er die Buchengestelle zukauft. Schreib mal, was dabei rausgekommen ist.

von RKWGER

Super nette Leute, die sich rührend um die Pensionspferde kümmern. Es bleiben fast keine Wünsche offen. Absolut tolles Preis-/ Leistungsverhältnis. Ein echtes Pferdeparadies.

Tierzucht / Tierpensionen in Großefehn

von pom

Sehr freundlich, bester Tee. Ostfriesenmischung blau ist auch für den alpinen Raum bestens geeignet. Postversand!

Glaswaren und Porzellanwaren / Tee in Ostgroßefehn Gemeinde Großefehn

Hoppmann hat sehr leckere Brötchen, Kuchen und Brote. Es gibt dort belegte Brötchen, superleckere Krauttaschen, Würstchen und es gibt dort auch mehrere Tische (drinnen und draußen), wo man auch Kaffee, Tee, Latte M....trinken kann.
    Die Verkäuferinnen sind nett.

Bäckereien / Konditoreien in Ostgroßefehn Gemeinde Großefehn