Mein Lieblingsplatz in Hamburg!

Eröffnet von  „Standpunkthalter“

Mein Lieblingsplatz in Hamburg!

Ich würde gern mal lesen, wo man so hingeht, um zu nachzudenken, Spaß zu bekommen oder auch nur, mal seine Ruhe zu haben!

Ich fang mal an!
Mein Favorit ist der AWW!
Liegt fast vor meiner Haustür, zieht sich bis fast in die City und man erlebt eigentlich fast nichts 2x!
Mein Tipp: die Echobrücke nahe der U-Bahn-Station
Klein Borstel.
Vor Ort findet man schnell heraus, was Sache ist! ;o)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Benutzerfoto

Schwerie, der "AWW" = Alsterwanderweg ist tatsächlich wunderschön. :-)

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt begeistert:

Obwohl der Hipe raus ist tendiere ich für Planten un Blomen!!

Schwerie warum sollte der Hipe raus sein? Gugg dir die Gegend mal im Sommer an! Hier steppt der Bär! Und die Wasserorgel ist immer nen Besuch wert, wenn sie spielt!
NC Hammer Tom In Hannover die "Herrenhäuser Gärten" und in Berlin-Neukölln!!!! den "Britzer Garten" ehem. BUGA 1985!

Benutzerfoto

Zum Nachdenken oder um Ruhe zu haben, fahre ich abends/nachts an die Landungsbrücken und suche mir da ein ruhiges Eckchen. Am Fischmarkt findet sich immer was, ansonsten lauf ich durch den alten Elbtunnel und hock mich auf der anderen Seite auf die Kaimauer.

Ansonsten gibt es nichts Entspannenderes, als mit einem guten Elektro-Set im Ohr eine nächtliche Runde mit der U3 zu drehen. Vorbeiflitzende Lichter und gute Musik im Ohr, perfekt!

NC Hammer Tom Geht bei uns auch Tag und Nacht. Mit dem Ring der S-Bahn. Allerdings dauert so ne Fahrt einmal Ring eine runde Stunde. Und man sieht ab und an mal zweifelhaftige Leute zwischendurch.
ThorgeFährlich Ein Mal die Ringbahn komplett fahren steht noch auf meiner Liste. Das mach ich bald mal. Freu ich mich jetzt schon drauf :) Da kommt evtl irgendwas für den Blog bei rum :)
Schwerie Ringbahn hab ich schon, in beide Richtungen! Mir sind aber die One-Way-Bahnen lieber, sollten es unbedingt Bahnen sein!... und zurück dann mit Alternativen. Fahrrad z.B.

Ein golocal Nutzer schreibt begeistert:

Ich denke mal der Hummelsee oder der Kupferteich oder das Torhaus oder der Parkfriedhof Ohlsdorf.
Aber vieles kennst du ja schon

Kulturbeauftragte  „Düsseldorf-Experte“ meint:

Hamburg hat wirklich viele sehr schöne Ecken, wo man sich bequem machen kann, doch wenn ich an meine diversen Besuche denke, fällt mir der wunderschöne Jenischpark im Herbst ein... Auch, wenn die Fahrt dahin recht mühsam gewesen ist, es hat sich wirklich gelohnt. Es war wirklich (für mich jedenfalls) atemberaubend: die Bäume mit ihren gold-gelben Blättern und dem Jenischhaus mittendrin... Bei meinem nächsten Besuch möchte ich unbedingt nochmal dahin, um wenigsten paar Fotos zu machen, denn ich habe keine :-(

Es war schön ruhig dort gewesen, so früh am Tag... Das hat was, solche Momente bleiben für lange (mehr als 15 Jahre sind es her) im Gedächtnis haften. Kann sein, dass ihr über diesen Ort als Einheimische anders denkt, doch mir hat es wirklich sehr gut dort gefallen!

Ein golocal Nutzer sagt begeistert:

Feenteich, Hafen, Hafen, Hafen und der Strand von Wedel....

PeterJ meint:

Mein Lieblings-Naherholungsort ist die Alsterperle. Wenn ich auch ein bisschen Bewegung wünsche, kann ich mich mit der richtigen Musik aus dem iPod gut bei einer Alsterumrundung per Rad (7 km) entspannen. Ist das Wetter richtig gut, radle ich gern die 10 km zur Strandperle oder, wenn die zu voll ist, zum Ahoi-Strandkiosk in Övelgönne und setze mich fürs Kurzurlaubsfeeling mit Wellenplätschern auf die Steine direkt an der Elbe.

Ein golocal Nutzer sagt verliebt:

Mein absoluter Lieblingsplatz ist der Stadtpark. Hier habe ich mit meinem Hund viel Auslauf und auch schöne Locationen, in die wir oft einkehren und auch Hunde willkommen sind.
In diesem Jahr feiert der Stadtpark 100 jähriges Jubiläum; da werden wir aber nicht hingehen, weil es zu voll werden wird.
Später kommen wir gerne wieder, nur nicht an heissen sonnigen Tagen, denn da sind mir zu viele Grillmeister da und Jenna wird fast verrückt von den vielen herrlichen Düften.

Schwerie Jo, der Stadtpark geht gut! Ist mir nur, für eben mal, doch n Stück zu weit weg! ;o) Aber Verabredungen, Events und Seele baumeln lassen geht da hervorragend!

Darling 234NCM schreibt:

Meiner ist HIER! :-)