als Versandkunde: das Möbelstück war wohl ab Werk nicht ganz ok, die Kontaktaufnahme lief etwas verzögert (Anwtortzeiten Email) aber wir haben einen Austausch und sind zufrieden!
Bewertungen zu riess-ambiente.de GmbH
Der Besuch bei der riess-ambiente.de GmbH stellte sich als wahrer Glücksfund heraus und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Durch einen Tipp meiner Tochter wurde ich auf diesen besonderen Laden aufmerksam und ich kann rückblickend nur sagen: Es hat sich mehr als gelohnt.
Unsere Suche nach dem perfekten Wohnzimmertisch endete hier, ein edles Exemplar, das uns sowohl in Preis als auch in Qualität überzeugte. Ein besonderes Highlight war der außergewöhnlich effiziente Lieferservice. Nicht... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe 3er hollywood sofa bestellt lieferzeiten ganz normal. Mit 2 man team hilfe kamm das heute an alles wunderbar; hab dann zusammgebaut und gedacht 2 teile fehlen hab angerufen und nicht zum ersten mal ein ganz nette dame an telefon hat mir erklärt wo die teile sind, versteckt in ein reisverschluss unten hab übersehen kann passieren bin mir sicher das icht nicht der letzte bin wo sowas vorkommt ich habe von anfang bis jetzt überhaupt kein probleme gehabt ein sehr nette und kompetentes team vielen dank Ich wird aufjedenfall in meinen kreis weiter empfehlen.
Nicht zu Empfehlen !
Was sich der Kundendienst leistet ist einfach eine Frechheit.
Wir haben eine Bogenlampe gekauft wo die Maße nicht zum Angebot passen . Alles dokumentiert mit Bildern . Jetzt sollen wir alles auseinandernehmen und ein Video drehen ob wir alles richtig machen mit max 5 MB , lachhaft !10 Sek Video sind schon 25 MB.
Was da dem Kunden zugemutet wird ist Service unterster Klasse und man wird indirekt für blöd und als Lügner bezeichnet.
Ich habe einen Tisch bestellt, der Fehler und optische Mängel hatte. Mir wurde ein Gutschein über 40,- € als Entschädigung angeboten. Absolut unverhältnismäßig im Hinblick auf übermittelte Fotos. Sehr schade, ich kaufe dort garantiert nicht wieder. Kundenservice, Qualität, Lieferung...leider NULL Punkte!
Folgender Sachverhalt: Ich war bereit in ein neues 2-Sitzer Sofa (200 cm) zu investieren. Das Sofa sollte heruntergesetzt 699,00 € (der vorherige Preis 799,00) kosten. Beim Lesen der Bedingungen stellte ich fest, dass die Lieferung dieses Sofas exakt mit 100,00 € zusätzlich berechnet wird. Ich fand das bereits ein stattliches Entgelt für die Lieferung. Im weiteren Verlauf stellte ich fest, dass das Sofa nur bis zur ersten Türe angeliefert wird. Ich wohne im Erdgeschoss und dachte mir, die 5... weiterlesen
Selten so unzufrieden behandelt worden. 2 Hocker bestellt. Ware nicht geliefert an die gewuenschte Anschrift. Der Verkäufer bestand darauf, dass es geliefert wurde!!!
Nach mehreren emails, schrieb der Verkäufer, dass die Hocker bei der Packet Station abzuholen sind !!!
Dort habe ich sie direkt zurückgeschickt.
Das Geld habe ich aber nur fuer einen Hocker bekommen. Warum, weil der andere irgendwo verloren gegangen ist?
Es ist unfaßfar, so mit Kunden umzugehen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ware bestellt,..1 Tisch. falsch und unvollständig geliefert, Reklamiert ... Ich Warte nun seit über 6 Wochen auf mein Geld! habe 8x angerufen und bestimmt 7 mails geschrieben...Die Ware wurde original Verpackt zurück gesendet. Sehr schade Bearbeitungs-Zeit Extrem lange und Antworten nicht zufriedenstellend, es wird bearbeitet...blablablabla blabla. Ich persönlich werde nie wieder bei Riess Ambiente bestellen. TIPP Vergleicht in eurer Umgebung in den Möbelhäusern dort habe ich schließlich ein gutes Angebot gefunden und habe nun meine Ware Ruhe...hoffe das mein Kaufpreis endlich zurück erstattet wird sonst wird´s Arbeit für den Anwalt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit zirka 2017 bin ich Kunde der Firma in Süddeutschland. Ich habe immer wieder die schöne Sheesham Möbel bestellt. Die aktuelle Ware- 4 neue Stühle- sind jetzt auch wie früher immer sehr schnell und gut verpackt angekommen.
Ich habe unterschiedliche Sheesham Möbel in 2 Wohnungen.
Diese Stühle sind die einzige Stühle die unter meinen 2 Meter großen Mann und Sohn nicht kaputt gehen. Sind sehr schön und fest gebaut. Mit Qualität aller dieser Möbel bin ich absolut zufrieden.
Mit der... weiterlesen
Die Gartenbank "Empire" aus Teak war sehr gut verpackt und sie ließ sich ganz schnell zusammenbauen, da man nur Holzdübel benutzen musste. In der Aufbauanleitung stand zwar, man sollte die Bank zu zweit aufbauen. Ich habe es allein gemacht und hatte keine Schwierigkeiten. Mit dem Kauf bin ich rundum zufrieden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es war meine Erste Bestellung......Die kleinen Tische sind sehr dekorativ und die Qualität ist super. Kann nur weiter empfehlen.
Ich bin von diesem Tisch absolut begeistert. Passend zum Esstisch habe ich mir den optisch sehr ähnlichen Wohnzimmertisch bestellt. Die grau-weiße Marmoroptik sieht edel aus und passt hervorragend zum modernen Wohnraum mit dunklem Boden im Neubau. Auch die Funktion des Auszuges ist sehr leicht und technisch hochwertig. Ich kann eine Vorgängerbewertung bestätigen, dass es sich z. B. im Vergleich zu einem weißen Druckerpapier nicht um ein "reines" weiß handelt, was jedoch meiner Meinung nach absolut kein Problem ist. Grüße an dieser Stelle auch an meine Schwester, die mir den Tipp gegeben hat, ich hiermit "Versuchskaninchen" war und sie nun auch diesen Tisch bestellen wird :-)
Sehr unfreundliche Behandlung am Telefon. Es gab ein technisches Problem beim Zusammenbau einer ...weiter auf Das Telefonbuch
Ich war diese Woche in bei Riess Ambiente in beiden Filialen und begeistert von den Möbeln und dem S...weiter auf 11880
Nach meinem Besuch in Halstenbek, war ich heute in der Filiale HH. Richtig gute Beratung vor Ort und im Keller befinden sich auch ein paar Schnäppchen. Ich bin begeistert von Riess Ambiente
Riess Ambiente ist immer einen Besuch wert! Die Möbel sehen einfach super aus und haben eine gute Qualität. Die Mammut Tische sind besonders schön. Ich habe mir einen direkt vor Ort gekauft.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war noch nie bei Riess Ambiente und kannte auch das Ladengeschäft in Halstenbek bisher nicht.
In der letzten Woche war ich in der Filiale Halstenbek zu Besuch und habe auf Anhieb gleich mehrere Artikel gefunden und direkt gekauft.
Die Beratung in der Filiale war SUPER und die Ware ist sogar innerhalb von 4 Tagen angeliefert worden.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Möbeln und dem Service von Riess Ambiente.
Wir kaufen seit vielen Jahren immer wieder gerne hier ein. Das Angebot ist vielfältig und besonders ...weiter auf Das Örtliche
Kundenservice ist wirklich eine Katastrophe. 8 Stühle bestellt, 4 gingen zurück. Das hat ewig gedauert. Dem Service sollte mal dringend beigebracht werden, wie man mit nicht zufriedenen Kunden umzugehen hat. Wirklich sehr unfreundlich.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ware bestellt und bezahlt und lieferte nicht aus. Telefonisch nicht erreichbar. Plötzlich erfolgte Email mit Rückerstattung von nur noch 30% vom einbezahlten Betrag. Die Firma hielt über Euro 400.— zurück als Zinsen innert 10 Tagen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Katastrophaler Kundenservice. Ware kam kaputt an. Nach Anruf und 15 min Warteschleife wurde de Verbindung getrennt. Per eMail dauert die Beantwortung mehrere Tage. Selten so schlecht bedient worden.
2. Bestellung ist nach 15 Tagen noch immer nicht da!
Traurig - ich frage mich, wie man so heute noch Geschäfte im Internet machen kann
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ware wie beschrieben, angenehmer und kompetenter Kundenservice :
"Ich bin einfach nur begeistert von diesem außergewöhnlichen Sortiment. Die Freude am neuen Tisch und Sofa will einfach nicht nachlassen. Einfach tolles Gefühl, wenn man zu Hause ist, und sich einfach wohl fühlt, weil man genau das bekommen hat, was man sich schon länger gewünscht hat ! Auch detaillierte Fragen zum Sofa, wurden hervorragend, einfühlsam und mit viel Geduld am Telefon beantwortet, was meine Kaufentscheidung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Selbst ein Stern ist noch zu viel. Stuhl gekauft der nach der ersten Benutzung auseinander bricht. Reklamation wird abgewimmelt.
Teuren Tisch gekauft ...An der Tischplatte wurde von unten ein Balken provisorisch angetackert in der Hoffnung das es uns nicht auffällt.
Kundendienst informiert welcher uns mit 50 Euro Gutschrift abspeisen will.....jetzt sollen wir die Platte zurückschicken und auf eine neue warten...meiner Meinung nach ein Unding. Ich finde, dass für so einen hohen Preis man auch vernünftigen Kundenservice erwarten kann.
Reklamation eines Sideboard.
Oberfläche der Türen sehen aus als wenn dort Farbverdünner oder Klebstoff ausgelaufen wäre. Der Schrank ist so nicht zu nutzen. Preis mit Lieferung 579€.
Vom Kundenserviece erst 50 dann 70 € angeboten bekommen. Beim 2 ten Kontakt der Vorschlag den Schrank abzuholen. Neu????? Da muss ich warten.
Zumal soll der Schrank eingepackt und an der Bortsteinkante stehen. Kundenservice. ?
Passt nicht mehr zu dem heutigen Standard von Unternehmen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Ware ist ja ganz ok, aber der Service ist die reinste "Hölle". Erhebliche Liefer- und Zustellkosten, die bei Rücklieferung zum Teil nicht erstattet werden. Schwierigkeiten mit der Zustellung der Ware durch die Spedition, weil die Ware erst einmal leicht beschädigt wurde und dann bei Zustellung angeblich zu schwer war (obwohl vorher zusätzliche Liefergebühren angefallen sind). Kommunikation mit dem Händler über email schwierig und zeitaufwendig - Kulanz kann man ganz vergessen. Und erst die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe hier schon öfter schöne und ausgefallene Sachen für mein zu Hause gefunden. Die Möbel haben einen eigenen Character und sind liebevoll hergestellt worden. Zudem wird man immer professionell beraten und es macht einfach Freude hier zu kaufen! Riess Ambiente kann man nur weiter empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unglaublich schlechte Abwicklung der Bestellung: Nach mehr als 2 Wochen nach Bestellung und Bezahlung des Artikels hat dieser erst das Lager verlassen! Und das trotz telefonischer Zusicherung, das die Ware bereits nach 5 Tagen ( was immer noch mit Schneckentempo vergleichbar ist !!!) das Lager verlassen hätte.
Resultat: Bestellungen werden nicht nur mehr als schleppend abgearbeitet, man wird am Telefon auch noch angelogen bezüglich des Status der Lieferung!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gute Qualität zum fairen Preis! Kundenservice sehr freundlich und hilfsbereit. Auf jeden Fall empfehlenswert
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Couchtisch wurde im September bestellt. Liefertermin war im November. Danach keine Nachricht mehr erhalten. Im Dezember fragten wir nach und man sagte uns, dass die Lieferung erst im Februar stattfinden kann. Als wir im März noch immer nichts erhalten hatten, wollten wir stornieren aber das bezahlte Geld in Höhe von ca 600€ sowie den Couchtisch haben wir nicht zurück bekommen.
Wir haben unseren Esstisch bei Riess-Ambiente gekauft und sind vollends zufrieden. Nachdem wir uns in mehreren Möbelhäusern umgesehen haben, ist uns aufgefallen, dass Riess-Ambiente gute Qualität zu einem geringen Preis anbietet. Wir haben den Esstisch nun schon eine Weile im Gebrauch und stellen fest, dass er dank der lackierten Oberfläche sehr pflegeleicht ist. Auch Freunde und Verwandte sind von dem Tisch begeistert und wollen sich eben so einen Tisch bei Riess-Ambiente kaufen. Vielen Dank an die Mitarbeiter für die freundliche Beratung in der Filiale. Wir kommen gerne wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Jedes mal wenn ein Produkt laut Internetauftritt verfügbar ist, stellt sich heraus, dass es eine Lieferfrist von 10 Tagen gibt da das Produkt noch gar nicht im Lager ist.
Ganz toller Service! Wir sind hervorragend und charmant bei unserer Zahlungsabwicklung unterstützt worden. Uns ist der Fililialleiter Herr Wolff sehr entgegenkomen. Vielen Dank nochmal dafür. Sandra.S & Julia P.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Toller Laden. War schon öfter vor Ort. Hat auch in der unteren Etage einen Outlet.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe schon mehrfach Möbel bei Riess-Ambiente gekauft und war in der letzten Woche wieder in der Filiale Hamburg zu Besuch. Ich nur gutes berichten von den bisher gekauften Produkten und auch die Verkäufer waren immer sehr nett. LG
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe ein Sideboard und ein Highboard in der Filiale Hamburg gekauft und bin sehr zufrieden mit den Produkten und der Beratung in der Filiale. Ich kannte den Laden vorher nicht. Macht weiter so.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Als ich damals auf der Suche nach neuen Möbeln für meine Wohnung war, hat mir ein Bekannter Riess-Ambiente empfohlen. Daraufhin bestellte ich mir einen Esstisch und sechs Stühle. Nachdem die Möbel ankamen, fand ich leider eine unschöne Stelle am Stuhl. Ich kontaktierte den Kundenservice, welcher meinte ich sollte Fotos schicken. Nach kurzer Bearbeitungszeit konnte die Reklamation zu meiner Zufriedenheit gelöst werden. Gerne wieder! Toller Kundenservice und schnelle Reklamationsbearbeitung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe ein graues Ecksofa bei Riess-Ambiente bestellt. Man konnte das Sofa selber aus dem Lager abholen. So konnte ich die Versandkosten sparen. Es war ganz angenehm und ging reibungslos! Das Sofa sieht sehr modern aus und man kann sehr bequem drauf sitzen. Meine zweite Bestellung liegt bei Riess-Ambiente auch schon vor. Danke.
Riess Ambiente ist immer einen Besuch wert! Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Produkte sind super cool und außergewöhnlich, werde immer auf die Herkunft meiner ganzen Lampen angesprochen. Preis war bisher auch immer völlig okay. Ist auch für jeden Geschmack was dabei und trotzdem nicht das, was man aus anderen Möbelhäusern so kennt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Preis Leistung ist super, habe mich sehr über meinen neuen Tisch gefreut. Danke nochmal für die nette Beratung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
super schöne Möbel und das zu wirklich tollen Preisen. Auch der Service und Beratung in der Filiale Top!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schreckliches Unternehmen…
Im Februar habe ich ein Ecksofa bestellt und es sollte im April geliefert werden. Im April habe ich keine Benachrichtigung erhalten. Nachdem ich angerufen habe, haben wir einen Termin zur Lieferung vereinbart. Hierfür habe ich mir freigenommen und leider wurde das Ecksofa nicht geliefert. Wir haben einen neuen Termin vereinbart und wieder habe ich mir freigenommen. Leider kam erneut nichts an. Telefonisch wurde mir versichert, dass ich ein VIP Kunden Status... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hat uns sehr gut gefallen. Wurden sehr freundlich und kompetent beraten und die Ware ist Top! Wir kommen gerne wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen. Nette Beratung in der Filiale und am darauffolgenden Tag konnte ich die Ware aus dem Lager abholen. Lief unkompliziert. Ich werde hier auf jeden Fall wieder vorbeischauen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Lasst von diesem Möbelgeschäft lieber die Finger weg.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hätte die Online-Bewertungen ernst nehmen sollen. Und vielleicht auch misstrauischer sein sollen, wenn "Design-Möbel" aus recht teuren Materialien so günstig angeboten werden. Die Möbel sind tatsächlich Schrott. Vordergründig ganz schick, sieht man ganz schnell die ersten Mängel (langer Riss im Holz; komplett weggeschlagene Ecke an einem Schrank). Wie kann man das bei riess-"ambiente" übersehen? Bei meinem Kontakt mit dem Kunden"service" habe ich den Eindruck bekommen, dass die sehr wohl... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Dieser Shop interessiert sich nicht mehr für den Kunden, wenn die Ware bezahlt ist. Auf eine Support-E-Mail bekommt man leider keine Antwort. Allein mit Kommunikation hätte man Unklarheiten aus der Welt schaffen können, aber wenn sich niemand bei mir meldet kann man natürlich nichts machen. So sitze ich nun auf defekten Möbelteilen (Bürotisch), der nun klappert. Wirklich schade, die Online-Präsenz wirkt auf mich nun mehr wie Fassade als Professionalität.
Katastophal schlechter Kundenservice, mehrfache lange Lieferverzögerungen werden nicht angekündigt oder mitgeteilt, erst auf Nachfrage. Spedition für die Anlieferung meldet, dass Verpackung UND Ware beschädigt sind, Riess ist jedoch nicht in der Lage, brauchbare Fotos anzufordern, auf denen man den Schaden erkennen könnte, fordert mich auf, die Ware dennoch in Empfang zu nehmen "Vielleicht ist es ja nicht so schlimm, und wenn doch, dann holen wir die beschädigte Ware natürlich wieder ab...",... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben 2 Holzmöbel bestellt - Ware wurde angekündigt, LT konnte man frei wählen, die Ware war sehr gut verpackt und ist wunderschön, keine Schäden, gute Qualität. Wir sind begeistert und haben dort schon öfter bestellt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe im Dezember 2020 Möbel bestellt und bezahlt, Liefer Termin war Anfang Februar 2021,bis jetzt den 08.03.2021 habe ich nicht bekommen.
Sie melden sie sich gar nicht bei mir und wenn ich anrufe , ja wir haben Problem bei der Lieferung in ca 5 bis 10 Tagen haben Sie ihre Möbel .
Sie haben über 2000 Euro kassiert und Ich habe keine Möbel bekommen.
Es ist einfach ärgerlich und habe keine Freude mehr.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert