Ich würde niemandem Raten, Flugtickets von OPODO / opodo prime zu buchen.mein Buchungsnummer: 7676625325Ich habe am 16.08.21 im Internet eine Flugtickets vom Berlin nach Moskau durch Amsterdam bestellt.am Flughafen BER ich war nicht am bord auf klm Royal Dutch Airlines Kl 1832 buchungsnummer PCANYX gelassen, weil die Flüge von Amsterdam nach Moskau schon lange zeit wie es sagt klm mitarbeiter gestrichen wurden, ich rief opodo an, dessen Flug stornieren, firma OPODO hat mir per telefon 234 Euro versprochen am 10.09.2021 zurück zu geben, aber bis heute meine Geld nicht zurück gegeben.
Bewertungen zu Opodo Deutschland Reisen
Meine Erfahrung mit Opodo Deutschland Reisen ließ leider viel zu wünschen übrig. Nach einer reibungslosen Flugbuchung und Bezahlung stellte sich die Rückerstattung als ein echtes Ärgernis heraus. Trotz einer initialen Zusicherung, dass mein Antrag bearbeitet wird, wurde mir die Rückerstattung verweigert. Hierbei scheint die versprochene EDV-Technik zur Verfolgung des Antrags nicht existent zu sein, was ich als irreführend empfand.
Des Weiteren ist das Management von Opodo Prime extrem... weiterlesen
Katastrophal - nie wieder !!!!!!! Bis heute keine Rückzahlung der Flugtickets - habe den Anwalt eingeschaltet
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder !!!! Undurchsichtige Rückzahlung, kein ordentlicher Mail- Kontakt. Kostenloses Mitgliedsjahr wird automatisch verlängert und vom Paypal- Konto abgebucht ! Unverschämt !!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Opodo bietet eine Prime Mitgliedschaft an, um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Diese Mitgliedschaft lässt sich aber kaum kündigen. Seitens Opodo wird eine Kündigung nicht akzeptiert. Selbst Screenshots einer erfolgreichen Kündigung sind nicht ausreichend. Bestätigungs-Emails gibt es nicht. Hingegen wird bei Paypal hinterrücks ein Abbuchungsauftrag erstellt, welcher immer wieder den Mitgliedsbeitrag abbucht und so die Mitgliedschaft aufrecht erhält. Selbst der Entzug der Kreditkartenangaben hilft da nicht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe bei dieser Firma eine Reise gebucht und bezahlt Opodo konnte diesen nicht durchführen Ist aber auch nicht bereit das Geld zu erstatten.
Meinem Rechtsanwalt habe ich den Schriftverkehr mit Opodo vorgelegt, er war sehr belustigt und freut sich über leicht verdientes Geld,
Die Hotline ist absolut inkommpetent.
Ich kann alle Kunden nur davor warnen bei dieser Firma auch nur irgendetwas zu Buchen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Opodo - Buchungsnummer 10231068046
Ich habe unter der oben angegebenen Opodo-Buchungsnummer für mich und meine Bekannte Flüge von Frankfurt nach Malawi (im südlichen Afrika) gebucht. Der Hinflug verlief problemlos.
Vier Tage vor dem gebuchten Rückflug Ende Februar 2023 ging bei mir E-Mail von Opodo ein, in der geringfügige Veränderungen des Rückfluges angekündigt wurden. Angefügt war ein Link auf die Web-Seite der Fluggesellschaft.
Als wir am Rückflugtag 3 Stunden vor dem Abflug am... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Also wenn NULL Sterne gingen.. wäre das meine Bewertung..
Habe Anfang März 2023 zwei Mietwagen für Florida gebucht. Die Abbuchung ging auch ohne Komplikationen von mein Konto ab. Allerdings war meine Kreditkarte nicht auffindbar als wir Vorort waren - also haben wir die 2 Autos auf andere Kreditkarte gebucht. Vorort muss die Kreditkarte vorgezeigt werden.
Nun haben wir auch gleich danach um Gutschrift von Betrag gebeten auf der andere Kreditkarte.. abbuchen ging ja ohne Karte - DACHTEN WIR... weiterlesen
Meine Tochter hat im Juni über Opodo einen Flug von München nach Skiathos gebucht.
Von einer Freundin, die den selben Flug gebucht hatte, aber nicht über Opodo, bekam sie kurz vor dem Abflug mit, dass der Flug gestrichen worden sei. Meine Tochter rief dann gleich morgens am eigentlichen Abflugtag am Flughafen München an, wo ihr gesagt wurde, der von ihr gebuchte Flug stehe gar nicht auf dem heutigen Abflugplan.
Von der Fluggesellschaft und auch von Opodo absolut keinerlei Information, dass... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger weg! nichts als Lug und Trug!
Opodo macht Werbung damit, dass man, wenn dies auf der Webseite angegeben ist, innerhalb der angegeben Stundenzahl seine Buchung problemlos und kostenlos!!! wieder stornieren kann. Ich buchte am 13.9.2022 einen Flug für die ganze Familie mit der Option, diesen innerhalb von drei Stunden kostenlos wieder stornieren zu können. Eine reichliche Stunde habe ich den Flug storniert. Die Stornierungsbestätigung kam sofort per Mail. Ich dachte alles sei gut. Aber... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bucht einen Flugticket für meinen Mann in Hamburg Deutschland bei OPODO heute und einen Monat später belastet mein Visa Card von Barclays Bank wegen Mitgliedschaft bei OPODO Prime Barcelona ES ohne Unterschrift, ohne zu wissen, ohne schriftliche Mitteilung, obwohl ich persönlich NIE dort war, sondern mein Mann!am Bestens solche die zusammenhalten eine Lektion erteilen, dann lieber sollen Zuhause bleiben, kann ich nicht zu fassen, dass die Staatsanwaltschaft einfach weiter solch erlaubt
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe für ein Business-Class-Ticket bezahlt, aber Economy bekommen. In meiner Bestätigungs-E-Mail mit Opodo stand „Business“, aber die Fluggesellschaft sagte, Opodo hat mir stattdessen ein Economy-Ticket verkauft. Um Salz in die Wunde zu streuen, Opodo 1.) wollten nicht helfen, vorher umzusteigen, sondern schlug vor, dass ich ein Beschwerdeformular ausfülle 2.) sagte mir, dass es für meinen Flug keine Business-Tickets mehr gibt, auf die ich wechseln könnte, obwohl es gab immer noch auf... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
inkopetente Mitarbeiter! keine Ahnung von Touristik aber sitzen im Callcenter für prime Kunden, können keine Fragen genau beantworten
Finger weg! Ich warte seit 3 Monaten auf die Erstattung eines Fluges, der von der Fluggesellschaft storniert wurde. Der Erstattungsantrag wurde immer noch nicht an die Fluggesellschaft geschickt, eine Telefonnummer gibt es nicht und emails werden nicht beantwortet. Nie wieder Opodo!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unbedingt vermeiden. Service = 0. Flüge storniert (Preis über 4000€). Niemand erreichbar. Call-Center inkompetent. Warte seit September 2021 trotz mehrfach Ermahnungen.
Finger weg von dieser Firma.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wie viele kann ich nur abraten bei Opodo irgendetwas zu buchen. Sollte etwas schief gehen Sie werden das Geld nicht wieder sehen. Ich hatte eine Flugreise von München nach Minsk gebucht es ist der Krieg in der Ukraine ausgebrochen der Flug wurde vom Türkisch allein storniert Opodo hat lediglich für 337 € 45 € zurückgegeben und behauptet nun ich hätte den Flug storniert. Wochen Lange anrufen immer wieder Vertröstungen und Lügen. Seien Sie sich bewusst wenn sie bei diesem Veranstalter buchen und irgendetwas schiefgeht sie werden kein Geld mehr sehen.
Vor gut einem Jahr habe ich online bei opodo ein Flugticket nach Neapel gebucht. Durch die Pandemie ergaben sich leider immer wieder Änderungen der Zeiten und des Ortes. Aber bei EUROWINGS, die den Flug durchführen sollten, gab es keinerlei Probleme mit dem Umbuchen. Jetzt ist aber die letzte Buchung nach MAN gecancelled worden und somit wurde eine Rückbuchung des Ticketpreises fällig, was EUROWINGS positiv sofort an einem Tag erledigte. Leider ging es aber zurück an OPODO Reisen und damit... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Achtung! Hände weg!
Die haben von mir einige hundert Euro unterschlagen. Darauf hin wollte ich die zur Rede stellen
und bin zu den beiden angegebenen Büroadressen in Hamburg gefahren weil man mich am Telefon immer nur in einer Warteschleife hat verhungern lassen. ÜBERRASCHUNG, die Büros in Hamburg und Deutschland existieren gar nicht. Der Firmensitz ist in Ägypten und dort greift das deutsche Rechtssystem nicht!!!!
Seit fast 2 Jahren warte ich auf Erstattung für meinen Flug. Opodo (Herr Omar am 11.10.20 in einem aufgezeichneten Telefon-Gespräch) Buchungsnummer 4965516587, hatte mir wegen Flugausfall und mangelnder Alternativen zur Stornierung der Flugverbindung geraten. Er sagte mir volle Erstattung zu und hat den Flug für mich storniert.Mir wurden anteilig 120 EUR (?) von 814,00 EUR Gesamtkosten überwiesen. Status auf "erstattet" und grün geändert. Opodo ist nicht mehr erreichbar, weder schriftlich noch telefonisch. Der Chat mit dem Computer ist eine Endlos-Schleife ohne jegliches Ergebnis. Man wird für dumm verkauft.
NIE WIEDER OPODO, ich kann nur davor warnen!
Da man keinen Service bekommt
ist die Freundlichkeit nicht bewertbar
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit 2 Jahren warte ich auf Erstattung für mich und meine Familie für einen stornierten Flug. Buchungsnummer 5059476504. Opodo meldet sich nicht und in der App ist seit über 2 Jahren Status " wird bearbeitet". Nie wieder Opodo
Eine einzige Katastophe. Im November 21 gebuchte Reise vor Antritt storniert. Seitdem keine Rechnung erhalten und endlose Zeitverschwendung in kaum erreichbaren Blogs oder gar nicht erreichbaren Hotlines. Erstaunlich, dass das Unternehmen noch Tickets verkaufen und überhaupt am Markt operieren darf. Eine Geld und Abofalle par excellence. Rechtsweg beschreiten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein ganz mieser Service! Weder die Mail-Adresse noch die Tel.Nr. führt zu opodo. Der am 6.8.2021 von der Fluggesellschaft stornierte Flug wurde bis jetzt (nach fünf!! Monaten) nicht erstattet!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bin ohne mich zu fragen der Mitglied der PRIME geworden und natürlich auch eine Rechnung dazu über 54 Euro bekommen.
Nie wieder OPODO aber im Ernst!!
Letztes Jahr habe ich auch einen Ticke nach Nzza gekauft, wegen Corona wurde der Flug storniert aber die Erstattung nie bekommen, obwohl cih beantragt habe, also das ist meine Erfahrung mit OPODO, wieso soll ich dankbar und zufrieden sein ? Habe mehr Geld für diese blöde Sachen ausgegebn als für die Reisetickets.
Kann nur abraten bei Opodo zu buchen.
Fluggesellschaft cancelt den Flug und gibt die Erstattung an Opodo .
Opodo meldet sich seit 2Kw.nicht auf die geforderte Rückerstattung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
schlechter geht es nicht, Bearbeitung und berechtigte Geldrückerstattung wird ignoriert und verweigert. Jetzt gehe ich vor Gericht und verklage den Laden!!! Ich rate jedem ab, bei OPODO/eDreams zu buchen !!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe die Auskunft erhalten, dass ich für den Check-in nichts mehr unternehmen muss. Leider war cih bei Ryanair nicht eingecheckt und ich musste insgesamt 275 Euro für verspäteten Check-in bezahlen.
Trotz mehrmaligen Kontakten mit Agenten keinerlei Rückmeldung von Opodo
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unverschaemt! Opodo nie wieder. Die Nummer gibt es gar nicht zumindest laesst sie sich nicht aus dem Ausland anwaehlen. Out of service.
Das ist das Allerletzte! Gepäck lässt sich nicht hinzufügen, Ansprechpartner existieren nicht, angegebene Telefonnummern sind falsch,…
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ich habe huete einen Flug von…
ich habe huete einen Flug von Duesseldorf nach Mexico gebucht. Der Preis war 588.82 fuer den Gesammten Flug. 52 Minuten spaeter hat edreams mir nochmal 133 Euro abgebucht, fuer den selben Flug. In der Bstaetigungsmail waren dann tatsaechlich beide Preise auf wundersame Weise zusammen gefast. Ich habe ja schon oft auf diesem Portal gebucht aber das ist Sittenwiedrig und muss sanktioniert werden. Ich jedenfalls werde Ododo und edrems nie nie nie wieder benutzen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder OPODO !!!
Ich habe im Februar einen Flug mit Emirates über Dubai mit Opodo gebucht. Zwischenzeitlich wurde der Flughafen in Bali für internationale Flüge gesperrt - folglich hatte Emirates per E-Mail den Flug storniert und mich an den Veranstalter verwiesen. Opodo reagiert aber nicht, weder über Mails noch Telefon - wobei üebr Telefon eine Kommunikation gar nicht zusatande kommt, weil die Line ständig besetzt ist und man nach stundenlangem Warten aus der Warteschleife fliegt.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder OPODO !!!
Ich habe im Februar einen Flug mit Emirates über Dubai mit Opodo gebucht. Zwischenzeitlich wurde der Flughafen in Bali für internationale Flüge gesperrt - folglich hatte Emirates per E-Mail den Flug storniert und mich an den Veranstalter verwiesen. Opodo reagiert aber nicht, weder über Mails noch Telefon - wobei üebr Telefon eine Kommunikation gar nicht zusatande kommt, weil die Line ständig besetzt ist und man nach stundenlangem Warten aus der Warteschleife fliegt.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Hin- und Rückflug nach Kiew gebucht, mit Service-Paket "Storno und Umbuchung kostenlos". Der Hinflug wurde von der Fluggesellschaft storniert. Wie soll ich dann zurückfliegen, wenn ich nicht hinfliege? Opodo "kann" aber den Rückflug nicht stornieren, das müsste ich bei der Fluggsellschaft machen (eine andere als für den Hinflug), die Fluggesellschaft schickt mich aber zurück zur Reiseagentur - nur dort könne ich stornieren. Opodo lehnt das hartnäckig ab - und der arme Mitarbeiter im Call-Center muss meinen Frust aushalten. Erst jetzt sehe ich, wie viele Leute schon mit dieser Agentur auf die Nase gefallen sind. Nie mehr OPODO - NIE mehr!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Katastrophe ,niemand geht Telefon wenn mann in Ausland ist vergessen.Ich hab letztes Jahr fast 800 euro weggeschmissen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein bei OPODO gebuchter und bei OPODO gezahlter Rückflug von Ägypten nach Deutschland fiel aufgrund der Corona-Pandemie aus. Wir haben mehr als ein Jahr (!!!!) auf die Erstattung des Geldes gewartet, wurden ständig vertröstet. Erst eine Drohung mit einem gerichtlichen Mahnverfahren führte dazu, dass OPODO unser Geld zurückzahlte. Wir haben danach dem Unternehmen mitgeteilt, dass wir bei OPODO nie mehr irgendetwas buchen werden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mehrmals hatte ich versucht, das Geld für die wegen Corona letztes Jahr ausgefallene USA-Reise zurück zu bekommen. Aber OPODO ist nie erreichbar. Auf E-Mails meldet sich auch keiner. Katastrophal, jetzt muss ich einen Anwalt einschalten.
Ich persönlich würde nie wieder OPODO als Partner wählen. Flüge habe ich wegen Corona nicht antreten können, Wochen vorher versucht zu stornieren (mit Emails) und es kam nicht mal eine Antwort bis jetzt (außer die automatischen Eingangsemails), über das Internet bieten die nur an mit den Fluggesellschaften zu reden, aber die haben keinen gültigen Vertrag mit mir, den hat nur OPODO. Es ist eine Schande was OPODO da macht und die Leute für dumm verkauft und nicht mal antwortet (nach 4 Wochen !!!). Für mich ein ganz unseriöses Unternehmen. Es geht um die Buchungsnummer 6651054207
Unzuverlässig und katastrophaler Kundenservice
Die für März 2020 gebuchten Flüge nach Costa Rica konnten wegen der Einreisebeschränkung aufgrund von Covid 19 nicht angetreten werden. Bereits zwei Wochen vor dem geplanten Reisebeginn stornierten wir unsere Flüge und verlangen die Rückerstattung des Flugpreises von Hin- und Rückflug. Das von uns dazu gebuchte Premium Servicepaket, versprach die Erstattung bei Stornierung innerhalb von drei Tagen.
Eine Kontaktaufnahme über die Servicehotline,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Verletzt einfachste Geschäftsregeln: Statt korrekter Rechnungstellung nach Extra-Aufforderung eine "Rechnungsinformation"; Belastung der Kreditkarte weicht davon ab - nicht viel aber ohne Begründung; es könnte die Rücktrittsversicherung sein - man weiß es nicht. - Beanstandung wird nach 1 Monat beantwortet - offenbar unverstanden.
Ich wage mir nicht vorzustellen, wie Opodo wirklich schwierige Fälle bearbeitet...
- Ich rate ab!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es ist eine Frechheit was Opodo sich da leistet, mein Flug war gebucht und bezahlt, dann wurde der Flug ohne mein Wissen über Lissabon umgeleitet mit 17 Stunden Aufenthalt und Übernachtung auf eigene Kosten, dann weiter nach Málaga, ein Flug der von Düsseldorf nach Malaga drei Stunden dauert, bei Opodo war niemand zu erreichen. Das war meine letzte Buchung bei Opodo.Ich bin mir völlig sicher, dass das bei Opodo niemanden interessiert,Geld ist weg ,weil ich den Flug nicht antreten werde.
ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ... Leider muss hier ein Stern vergeben werden. Ich habe einen Flug über Opodo mit Germania gebucht. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Vertragspartner Opodo ist und ich dann - wie von anderen Fluglinien und Buchungen gewohnt - auch bei Germania direkt einchecken kann. Nach Abschluss meiner Buchung erhalte ich vollkommen unerwartet eine Buchungsbestätigung von einem mir bislang vollkommen unbekannten türkisch-geführten Unternehmen namens Involatus. Niemals hätte ich... weiterlesen
Hallo!?
0180 Nummern sind aus dem Ausland nicht erreichbar!
Schlimmer geht´s nimmer!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit Monaten reklamiere ich, dass die Newsletter ohne Text bei mir ankommen. Keine Reaktion. Meiner Meinung nach schlafen dort Leute, die des Lesens nicht mächtig sind.
Keine Verbindung unter dieser Nummer. Sehr schlechter Kudnenservice. Opodo ist für die Kunden NICHT und NIEMALS erreichbar. Nach eine endlosen Warteschleife gibt jeder Kunde auf. Einen direkten Ansprechpartner gibt es bei Opodo wohl nicht. ENTTÄUSCHEND. Nie wieder werde ich eine Buchung über Opodo durchführen. Nicht privat und auch nicht geschäftlich!
Wenn man keine Probleme hat läuft alles gut , mit dem anrufen ist das schon so ein Problem man wartet Stunden bis man durch gestellt wird und die kosten laufen und laufen .Stornierung oder bei umbuchungen benötigt man Stunden oder wie ich Tage .
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Opodo für Pauschalreisen
Ich buche meinen Urlaub eigentlich immer bei Opodo und war damit bisher sehr zufrieden. Die Siete ...weiter auf dialo.de