Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Familie & Soziales

1. Harburger Tafel e.V. - Soziale Dienste

Branche: soziale Hilfsdienste / Vereine

Buxtehuder Str. 31, 21073 Hamburg

Tel: (040) 77 11 08 97

Es hat mich Überwindung gekostet, zur "Tafel" zu gehen. Jeder einstmals gut situierte Mensch, kann in eine prekäre Lebenssituation geraten.
    Es gibt dort von den Nutzern, gelebte feste Rituale. Es entsteht eine Schlange, vor der noch verschlossenen Tür! So reiht sich dann ein "Hakenporsche" an den nächsten!
    Die Atmosphäre ist sehr angenehm, entspannt.
    Die Menschen dort sind sozial eingestellt, und es schenkt mir ein freundlicher Mann eine große Tüte, die in der Warteschlange fast unsichtbar wird. Als sich die Tür öffnet, komme ich fast so, wie an einer Supermarktkasse - langsam voran. Dann stehe ich in dem Raum - die Ausgabestelle - wo mehrere -sehr freundliche Mitarbeiter, die gewünschten Lebensmittel ausgeben.
    Ich bin dankbar, daß es diese Einrichtung gibt.
    Gabriele Gerber

2. Schmusebacke e.V.

Branche: Kindergärten

Edith-Stein-Platz 3, 21035 Hamburg

Tel: (040) 73 59 63 63

Der chaotischste Kindergarten den ich je gesehen habe, keine Organisation, mit den Kindern wird keine pädagogische Arbeit durchgeführt, ständiges Personal wechsel! Enge Räume, zu viele Kinder, zu wenig Personal, hier geht es nur um Geld!!! Ein Albtraum für Kinder!!!

3. Martha Stiftung SuchtTherapieZentrum Hamburg Fachklinik

Branche: Suchtberatung

Hummelsbüttler Hauptstr. 15, 22339 Hamburg

Tel: (040) 538 07 70

Ich kann diese Einrichtung nicht empfehlen. Ich wurde gleich am ersten Tag meiner "Therapie" von einer mir bis dato unbekannten Person (eine Fr. A. Ahr.....) beschuldigt, Alkohol gut zu heißen, sie hätte da was gehört???...ein klärendes Gespräch unter 6 Augen, mit einer Therapeuten, mir kam erst nach drãngen zustande...?mit dem Ergebnis, das diese Person einen labilen Eindruck machte und dem Gespräch nicht gewachsen war und hochdotierte abbrach.......es gab keine Entschuldigung und es sollte alles totgeschwiegen werden....also für mich Sektenähnliche Einrichtung.

4. Alexandra Costa

Branche: Fachgebundene Psychotherapie / Familienberatung

Schmarjestraße 52, 22767 Hamburg

Tel: (040) 51 90 34 60

Frau Costa hat uns sehr geholfen, damit wir besser miteinander reden können. Wir können unsere Bedürfnisse und Erwartungen jetzt so „rüber bringen“ ohne dass sich der andere angegriffen fühlt. Wir haben sofort einen Termin bekommen, was wichtig war, denn wir waren schon etwas verzweifelt. Frau Costa hat uns in dieser schwierigen Zeit mit viel Feingefühl und großer Kompetenz begleitet. Man nimmt wirklich etwas mit, um an der Beziehung arbeiten zu können.

5. KiTa Kinderzimmer Seebek (Barmbek)

Branche: Kindergärten / Kindertagesstätten

Bramfelder Straße 153, 22305 Hamburg

Tel: (040) 307 09 19 00

Mein Sohn ist seit 2016 im Kita Kinderzimmer Seebek.
    Der Start war zwar etwas holprig, was aber eher damit zu tun hatte das die Einrichtung neu war (Leitungswechsel, keine gute Kommunikation, Missverständnisse). Aber sie waren immer Problemorientiert und habe wirklich schnell versucht eine Lösung zu finden. Inzwischen läuft es hervorragend.
    Was ich persönlich super finde, sind die Öffnungszeiten bis 19 Uhr, das ist in den anderen Kitas immer noch ein Problem, obwohl immer mehr Eltern lange arbeiten müssen.
    Da ich alleinerziehend bin und zwei Tage bis 21 Uhr tätig bin, kommt es mir sehr entgegen.
    Die Erzieher/innen sind freundlich und versuchen ihr bestmögliches in jeder Situation zu geben (auch wenn zwischendurch der Personalschlüssel aufgrund von Krankheit eng wird), mein Sohn fühlt sich pudelwohl in der Krippe.
    Die Einrichtung ist vielleicht etwas anders, als das was man kennt. Ich finde das Konzept toll und auch die Raumausstattung ist nicht so Reizüberflutend, wie man es aus vielen anderen Einrichtungen kennt. Auch das hier im Verhältnis der Erzieheranteil gefühlt etwas höher ist, finde ich klasse. Der Beruf ist ja doch eher Frauenlastig (bin selbst Erzieherin) Auch hier bekommt die Einrichtung Pluspunkte. Ein kleines Manko ist das Aussengelände, es ist etwas zu klein und leider muss die Kitaeinfahrt von einem daneben gelegenen Einlagerungsunternehmen mit benutzt werden. Das führt häufig in den Abholzeiten zu etwas Problemen.

6. 993 Bewertungen *

Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Branche: Hotels / Hochzeitsservice

Graumannsweg 10, 22087 Hamburg

Tel: (040) 22 80 60

Immer wieder unsere bevorzugte Wahl, weil …

… hier alles gestimmt hat was man sich von einem guten Sightseeing-Hotel wünscht.

Das Hotel „Crowne Plaza Hamburg-City Alster“ mit seinen ca. 280 Zimmern,
    befindet sich im Zentrum an der Außenalster, im Stadtteil St. Georg und
    ist trotzdem sehr ruhig gelegen.

Der Hauptbahnhof und die Innenstadt sind fußläufig innerhalb von 10 Minuten erreichbar.
    „Außenalster ", Jungfernstieg", "Europapassage" sowie
    Hamburgs Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Nähe.

Der ideale Ausgangspunkt für erlebnisreiche Sightseeing-Touren,
    zu den bekannten Orten der Stadt,
    zu einen der vielen Musicals oder
    für einen ausgiebigen Shopping-Tag

Alles in allem, eine hervorragende Unterkunft mit angenehmem Komfort und
    einen sehr persönlichem Service, der z. B.
    uns nicht nur fachkundig beraten hat, sondern auch unsere Wünsche
    -so weit es möglich war- berücksichtigt hatte.

Auch das ansprechende Hotel-Ambiente, hat uns super gefallen.
    Alles war perfekt aufeinander abgestimmt.

Da wir uns für diese Bewertung auch alles ganz genau angesehen haben,
    gibt es natürlich auch hier ein paar Verbesserungs- und Optimierungshinweise.

Ein Manko für uns war, das unser großes „Queen Size Doppelbett“,
    zwei sehr weiche Matratzen hatte und
    rutschte man in die Mitte, lag man auf einer Ritze, was uns gar nicht gefallen hat.
    Unsere Empfehlung: Zeitnah auf moderne „King Size Betten“ umzurüsten.

Diese Umrüstung sollte auch im Bad bei der Badewanne erfolgen.
    Durch eine Dusche, hätten die Gäste dort auch mehr Platz im Badezimmer.
    Der heutige Standard ist für uns eben eine gute Dusche und
    dieser Wunsch sollte erst recht, bei mobilitätsbehinderten Gästen zutreffen.

Last but not least, würden wir uns als Gäste auch über etwas mehr Lichtmanagement im Zimmer freuen,
    da die vorhandene Beleuchtung einfach zu dämmrig ist.

Besonders gut wiederum gefallen hat uns, das wirklich reichhaltige Frühstücksbuffet,
    mit einer großen Auswahl, an warmen und kalten Speisen & Getränken.

Unsere Empfehlung, unbedingt mal ein Omelett bestellen.
    Dieses wurde nach unseren Wünschen und vor unseren Augen frisch zubereitet und hat super lecker geschmeckt.
    Die Auswahl am Frühstücksbuffet war für uns hier viel besser,
    als in unserer letzten 4 Sterne Hotel.

Und das alles in einem ganz besonderen Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre.
    Beispielhaft möchten wir noch, in der Lobby-Lounge die bequemen Sitzmöglichkeiten,
    die breiten Treppen, die kostenlose Tee-Lounge und
    den interessanten großen künstlichen Deko-Baum in der Mitte der Empfangshalle,
    erwähnen.

Resümee: Eine 100%ige Weiterempfehlung,
    bis auf die zwei v. g. Empfehlungen.

Puppenmama An der Außenalster bevorzuge ich ja das Le Meridien, welches allerdings doppelt so teuer ist. Daher auch immer nur für 3 Tage gebucht. Aber dort hatte ich bisher nichts zu beanstanden.
    Und ich liebe weiche Matratzen, die man in fast keinem Hotel findet.
    Danke für Deinen klasse und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

7. KiTa Kinderzimmer Seebek (Barmbek)

Branche: Kindergärten / Kindertagesstätten

Bramfelder Straße 153, 22305 Hamburg

Tel: (040) 307 09 19 00

Mein Sohn ist seit 2016 im Kita Kinderzimmer Seebek.

8. Häuslicher Pflegedienst Tampel

Branche: Pflegedienste

Meiendorfer Strasse 61, 22145 Hamburg

Tel: (040) 677 73 59

Die Kritik der vorhergehenden Bewertung kann ich nicht teilen.
    Die Mitarbeiter verfügen über hygienisches Material wie Desinfektionsmittel und Handschuhe.
    Bezüglich den Einsatzzeiten kommt es zu Schwankungen von bis zu einer Stunde. Dies ist aber auf die Strassen- und Witterungsverhältnissen, sowie den täglichen schwankenden Allgemeinzustandes der zu Betreuenden zurückzuführen.
    Es wird darauf geachtet, dass die Betreuenden kontinuierlich vom Stammpersonal versorgt wird.
    Ich denke auf Grund von dem einzelnen Handeln von gewissen Pflegepersonal darf und kann man einen Pflegedienst nicht beurteilen/verurteilen.

Daher ist es Lobenswert wenn sich jeder selbst ein Bild macht und sich nicht von Bewertungen beeinflussen lässt.

9. Hauptkirche St. Michaelis

Branche: evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften

Englische Planke 1, 20459 Hamburg

Tel: (040) 37 67 80

Das Hamburger Wahrzeichen. ,,Der Michl" man muss ihn einfach gesehen und erlebt haben. Sehr zu empfehlen ist es sich alles anzuschauen. Kirche, Krypta und die Auffahrt nach oben zur Aussichtsplattform. Ich kann nur jedem Hamburgbesucher empfehlen sich etwas Zeit für den Besuch zu nehmen, da es wirklich sehr beeindruckend ist, und der Michl hat auch wirklich eine sehr lange Geschichte. Vor dem Michl steht auch noch eine Martin Luther Statue.

10. Pflegeteam Nord-West

Branche: Pflegedienste

Pflugacker 7, 22523 Hamburg

Tel: (040) 570 29 84

von S.Mau

Frau Petersen ist super nett und hilfsbereit. Ich weiß meine Eltern dort in sehr guten Händen.