Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Familie & Soziales

1. Assahaba Moschee

Branche: Religiöse Gemeinschaften

Fuhlsbüttler Str. 230, 22307 Hamburg

Tel: (040) 80 79 22 22

Eine Moschee die mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat und dennoch das beste tut um lediglich für Gläubige Menschen da zu sein. Ich meine es ist lediglich ein Ort für Gläubige Menschen um in Ruhe zu beten.

Und Leute die dort fotografieren wollen werden sicher nicht mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs "überzogen". Weder ist die Moschee eine "salafistische" noch hat sich irgndwo wer breit gemacht. Die Moschee ist wie bereits beschrieben für Muslime, die in Ruhe mal ihr Gebet machen wollen. Weder gibt es dort einen Hassprediger noch gibt es dort jemand der vom Verfassungsschutz observiert wird.

Zur Zeit ist es lediglich ein ruhiger und schöner Ort für Muslime, die in der Nähe wohnen und nicht erst mehrer Kilometer fahren müssen um beten zu können.

2. Steinhauer Berger GmbH Bestattungen

Branche: Bestattungen

Chrysanderstr. 15, 21029 Hamburg

Tel: (040) 41 62 65 60

Okay, mit einem solchen Institut hat man es nicht gerne zu tun - aber dafür kann die Firma nichts und das soll auch die Bewertung nicht beeinflussen.

Positiv:
    Die Organisation lief einwandfrei: Abholung, Trauerfeier und Seebestattung. Auch die Auswahl und die Entscheidungen bei den üblichen Kleinigkeiten wie Sarg samt Ausstattung, Urne usw. war insoweit sehr angenehm, dass man das auf einem Tablet selbst durchblättern konnte und auch die Preise nicht verheimlicht wurden.

Negativ:
    An einigen Ecken klemmte es doch ziemlich. Die mit beauftragten Trauerkarten enthielten im ersten Entwurf ziemlich viele Fehler, die ich (welch Wunder, im emotionalen Ausnahmezustand und unter Zeitdruck) dann auch nicht mehr alle gesehen und reklamiert habe. Hier sehe ich schon erheblichen Verbesserungsbedarf. Trotz Angabe wurde der Sterbefall bei zwei Vereinen nicht gemeldet und in einem Fall ging eine Sterbemitteilung an die vollkommen falsche Adresse, das sollte eigentlich auch nicht passieren, eigentlich möchte ich mich damit nicht befassen.

In der summe sind daher nur vier sterne möglich, eigentlich könnte man mit m.E. vertretbarem Aufwand den Service, der zudem ja nun nicht so ganz billig ist, schon deutlich verbessern.

3. Alsterpalais

Branche: Sonstige Schulen / Kindergärten

Alsterdorfer Str. 523, 22337 Hamburg

Tel: (040) 52 98 51 57

Kinder haben zwar sehr viele Freiheiten, Geborgenheit und Fürsorge bleiben hier jedoch auf der Strecke. Die Kinder dürfen hier viel toben und kämpfen, wobei es sehr rauh zugeht und auch Verletzungen häufig sind. Zudem wird bei interaktionellen Schwierigkeiten oder Provokationen weg gesehen, statt klar gehandelt. Wenn Kinder z.B. Schuhe durch den Flur schmeißen, werden die angrenzenden Türen eher von außen zu gemacht als das Kind anzusprechen. Eher also eine "laisser-faire" Pädagogik, als eine Erziehung zur Selbstverantwortung. Schade!

4. Sturzenbecher Bestattungen, Erd-, Feuer- u. Seebestattungen

Branche: Bestattungen

Molkenbuhrstr. 19, 22525 Hamburg

Tel: (040) 54 55 39

Liebe Familie Sturzenbecher, vielen Dank für all die Hilfe bei der Beerdigung, Sie waren eine tolle Unterstützung. Bei der Trauerfeier war auch alles top. Alle Trauergäste waren begeistert. Bleiben Sie so wie Sie sind!
    Liebe Grüße A. Eckermann

05Andrew12 Man weiß nicht ob die das hier lesen, besser persönlich schreiben, per Mail oder mit einer netten Danke Karte per Post.

5. Motorradgottesdienst Hamburg

6. Waldameisen gGmbH

Branche: Kindergärten

Lienaustr. 32, 22159 Hamburg

Mobil: (0179) 926 24 57

Ein tolles Konzept, die Kinder sind den ganzen Tag draußen im Wald (außer bei Unwetter, dafür steht dann der umgebaute Zirkuswagen mit Toiletten und Heizung zur Verfügung). Natürlich erkunden die Kinder auch die restliche Umgebung, z.B. besuchen Sie den Wochenmarkt, das nahegelegene Umweltzentrum Gut Karlshöhe, Spielplätze und andere Waldkindergartengruppen. Außerdem gibt es regelmäßige Ausflüge zur Bücherhalle, zur Polizei & Feuerwehr, zu Museen und auf Bauernhöfe. Dazu kommen super nette und kompetente Erzieher. Unser Sohn ist dort total zufrieden. Wir würden Ihn immer wieder dort anmelden.

7. Sängerin & Moderatorin Yasmin Reese

Branche: Musik / Hochzeitsservice

Bandwirkerstrasse 39, 22041 Hamburg

Mobil: (0160) 96 64 01 77

Ich hatte schon mehrfach das Vernügen, Yasmin Reese mit ihrer Powerstimme live erleben zu dürfen... ein Gänsehauterlebnis der ganz besonderen Art...
    Für alle Musikliebhaber ein unbedingtes MUSS...Ob nun Klassik, Evergreens oder moderne Songs... Yasmin Reese verleiht mit ihrer gewaltigen Stimme jedem Musikstück einen ganz besonderen Zauber, dem man sich nicht mehr entziehen kann.
    Ich werde mir diesen Musikgenuss immer wieder gerne gönnen, vielen Dank dafür Yasmin Reese

8. Rethmann Martin Sexualberatung

Branche: Beratungsstellen

Budapester Str. 28, 20359 Hamburg

Tel: (040) 319 14 26

Absolut fähiger und kompetenter Therapeut und Supervisor. Ich würde ihm jedes seelische und sexuelle Problem anvertrauen. Ich kenne Herrn Rethmann schon sehr lange. Er ist Spezialist für schwiereige sexuelle Fragestellungen und andere seelsiche Probleme, die auf Paarbeziehungen Auswirkungen haben. Er ist absolut verschwiegen und vertrauenswürdig. Als Therapeut macht er seine Klienten Mut, sie selbst zu sein und bleibt auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher Begleiter.

9. Motorradgottesdienst Hamburg

10. Die Pflege Zuhaus Erika Engels und Team

Branche: Pflegedienste

Redderkoppel 1, 22399 Hamburg

Tel: (040) 60 67 92 64

Wenn die Pflege genauso ist, wie die Fahrweise, dann kann man nur froh sein, wenn man von diesem Betrieb nicht betreut wird.
    Alf 62 "ein Möchtegernmichaelschuhmacher" so so, , leider liesst man über den Anbieter gar nichts, für mich wenig bis gar nicht so hilfreich.

Gruß aus dem Münsterland