Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Familie & Soziales

1. Hansa Bestattungen

Angerstraße 32, 22087 Hamburg

Tel: (040) 33 35 86 21

Der Slogan des Unternehmens "Verlässlich. Respektvoll. Fair." entspricht der von mir erlebten Realität!
    Trotz des vergleichsweise günstigen Preises von 999 € als Komplett-Paket für eine Erdbestattung erbrachte das Unternehmen eine überraschend gute Leistung. Hier kamen 6 Sargträger in Hanseatischer Tracht zum Einsatz (sonst sind es selbst bei wesentlich teureren Angeboten häufig nur 4), was der Beisetzung einen würdevoll-feierlichen Akzent verlieh!
    Auch waren meine fernmündlichen Kontakte mit Inhaber Malte Fischer stets von einfühlsamer Zurückhaltung geprägt.
    Kurzum: Gutes muss keineswegs teuer sein!

2. Bahnhofsmission Hamburg

Branche: Beratungsstellen

Steintorwall 20, 20095 Hamburg

Tel: (040) 39 18 44 00

von idlaw

Die Bahnhofsmission Hamburg in Hamburg bietet an Beratungsstation für den Raum Hamburg eine sehr excellente Auskunft für Neueinkömmlinge und auch für Erfahrene. Sie sind sehr kooperativ und stets freundlich. Ich war früher als ich ihren Dienst in Anspruch nahm sehr dankbar. Es ist immer besser eine qualifizierte Fachkrafte nach dem Weg zu fragen, ohne dass man stundenlang verwirrt in eine Richtung rennt :)

3. Deutsches Rotes Kreuz HH Kreisverb. Harburg e.V. KiTa L. Birnbaum mit Eltern-Kind-Zentrum

Branche: Kindergärten / Kindertagesstätten

St. Pauli Hafenstr. 100, 20359 Hamburg

Tel: (040) 31 00 89

Mitten auf St. Pauli, mit direktem Blick auf den wunderschönen Hafen, befindet sich diese Kindertagesstätte des Deutschen Roten Kreuz.

Hier finden Kinder in unterschiedlichsten Altersgruppen einen Platz.

• Krippenkinder von 8 Wochen bis 3 Jahren
    • Elementarkinder von 3 Jahren bis zur Einschulung
    • Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Im Kindergarten wird besonderer Wert gelegt auf:

• Sport und Bewegung,
    • Singen und Musizieren,
    • Projektarbeiten und Rollenspiele,
    •Sprachförderung und Integration,
    • Ausflüge und Spaziergänge.

Es ist ein Angebot des DRK für Kinder aller Nationalitäten.

Warum der Name Lelka Birnbaum; wer war das? Ist das die Verantwortliche der Kita oder gehört sie dem DRK an?

Nein, so traurig und unverständlich wie es ist, Lelka Birnbaum war eines der Kinder, das noch in den letzten Tagen Nazi Deutschlands am Bullenhuser Damm von der SS umgebracht wurde. .

Lelka war doch erst 6 Jahre alt, kam aus Polen und hätte noch das ganze Leben vor sich. Doch sie wurde nach ärztlichen Eingriffen im KZ Neuengamme zum Bullenhuser Damm in die dortige Schule gebracht, betäubt, aufgehängt und um die Spuren zu vernichten im Krematorium in Neuengamme verbrannt. Die Asche der Kinder soll danach auf dem Gelände verstreut worden sein.

NC Hammer Tom Für diese Bewertung hast du deine golocal Luftballons bekommen. Zusätzlich der vorherigen Bewertungen die was mit Kindern zu tun hatten.

4. Denkmal Hl. Ansgar vor dem Marien-Dom

Branche: Kultur / katholische Kirche

Am Mariendom 7, 20099 Hamburg

Tel: (040) 28 49 90 70

Diese katholische Kirche steht mitten in St, Georg, mit hohem Ausländeranteil.

Hier steht nicht nur das Denkmal des Heiligen St. Ansgar, sondern auch noch das Denkmal des Heiligen Johannes Paul II.

In ihrer Website schreibt die Kirche über das Denkmal:

Das Denkmal des heiligen Ansgar auf dem Domplatz wurde vor dem Katholikentag 2000 in Hamburg aufgestellt. Das Werk des Mainzer Künstlers Karl-Heinz Oswald ist ein Geschenk des Bistums Mainz an das Erzbistum Hamburg.

Oswald hat bei der Gestaltung auf alles Triumphale und Verklärende verzichtet. Sein Ansgar in Mönchskutte ist das „Bild eines Glaubenden“, eines „ganz normalen Menschen“. Das Material Eisen unterstreicht das Bodenständige dieser Figur.

Über das Denkmal des Heiligen Johannes Paul II wird geschrieben:

Das Denkmal zu Ehren des Papstes Johannes Paul II. wurde am 23. April 2007 auf Initiative der Polnischen Katholischen Gemeinde eingeweiht.

Die rund 50.000 Euro teure Bronzeplastik des Künstlers Jozek Nowak wurde ausschließlich aus Spenden finanziert.

Papst Johannes Paul II., der das Erzbistum Hamburg 1995 wieder gegründet hatte, war ein Wegbereiter des neuen Europas und bleibt als Förderer der Versöhnung von Deutschen und Polen in Erinnerung.

„Ein Zeichen der Dankbarkeit für einen Mann, der die Welt zum Guten verändert hat.“

Erzbischof em. Dr. Werner Thissen

5. Pflegeteam Duncker GbR

Branche: Pflegedienste

Wohldorfer Damm 12, 22395 Hamburg

Tel: (040) 605 53 99

ich bin sehr sehr zu frieden mit dem pflegedienst, die sind klasse kommen immer zu verlässig, haben super tolle pflegepersonal. und sind sehr kompetent und arbeiten zu verlässig und genau

6. PFLEGENORD GmbH

Branche: Pflegedienste

Pfauenweg 39, 22305 Hamburg

Tel: (040) 69 79 07 66

von kundsa

Ein familiengeführtes Unternehmen, dass regelmäßig die Bestnoten der Prüfdienste der Krankenkassen erhält!! Zu Recht!

7. Engel Bestattungen - Uwe Nehlsen

Dithmarscher Straße 41, 22049 Hamburg

Tel: (040) 67 30 13 66

von onke

Ein besseren kann man in ganz hamburg nicht finden sehr gut gute preise schnell und sehr sehr hilfsbereit

8. Milic Bestattungen

22119 Hamburg

Tel: (040) 65 99 99 99

von FaMilic

Die o.g. Bewertung ist eine Verlemdung und höchstwahrscheinlich von der Komkurenz verfasst !
    Eine Überführung nach Bosnien hat es zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben, auch hatten wir keine Beschwerde hinichtlich einer Überführung nach Bosnien !!!!

9. Malteser Hilfsdienst gGmbH Verwaltung

Branche: Pflegedienste / Rettungsdienste

Eichenlohweg 24, 22309 Hamburg

Tel: (040) 209 40 80

Der Malteser Hilfsdienst ist eine caritative Einrichtung in Deutschland. Wie auch das DRK, ASB und andere Organisationen, die sich der Hilfe verschrieben haben, sammeln sie Altkleider, die sie sortieren und an Bedürftige weitergeben.

So fahre ich fast jede Woche ein- oder zweimal durch den Müssenweg in Dassendorf. Hier stehen zwei Kleider – und ein Schuhsammelcontainer mit deutlich sichtbarem Aufkleber der Malteser.

Finde ich ja auch soweit in Ordnung, wenn die Sammelboxen und der Platz drumherum sauber gehalten werden.

Das ist hier nicht der Fall und die guten Bürger aus Dassendorf misteten zu Weihnachten ihre Kleiderschränke aus und bombardierten die Kleider- und Schuhboxen. Als nichts mehr hinein passte, wollten sie die „Spenden“ nicht wieder nach Hause nehmen und warfen die Tüten voller Kleidung auf und vor die Boxen, in der Meinung: „Ich habe ja Gutes getan!“

Schon vor Weihnachten fiel es mir auf und ich suchte eine Telefonnummer der Malteser an den Boxen. Doch ein Satz mit X: „Das war wohl nix!“ Keine Telefonnummer vorhanden.

Zuhause fand ich dann die Telefonnummer der Verwaltung und rief dort an, um die Missstände mitzuteilen. Die Antwort schlug mich fast von der Couch, denn die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass sie nicht für das Aufstellen und Entleerung der Boxen zuständig seien. Sie stellen nur ihren Namen zur Verfügung und eine kommerzielle Verwertungsgesellschaft stellt die Container dann auf und ist auch für die Entleerung der Boxen und Sauberkeit des Platzes verantwortlich.

Konzentrat Interessant. Aber eigentlich kannst du dann gar nicht "Malteser" bewerten, wenn eine andere Firma für die Sammelbehälter zuständig ist.
    Die Malteser sollten sich aber wenigstens drum kümmern, dass ordnungsgemäß geleert wird. Letztlich bleibt der negative Eindruck an denen hängen, deren Namen an den Boxen steht.
    Jolly Roger Und wenn da keine andere Telefonnummer oder Name des Verwerters steht????

Oder noch besser, wenn der Verwerter schreibt, dass dies eine kommerzielle Sammlung ist und er nur auf Provit aus ist!!!
    Würdest du als "Gutmensch" dann Kleider spenden oder wirfst du sie gleich in den Restmüll??
    Vintage Jetzt musste ich mal lachen bei wird an Bedürftige weitergegeben. Ich habe schon mehrere TV Berichte gesehen was mit den Kleiderspenden passiert.Marken und Designer Kleidung wird nach dem Verkauf von Aufkäufer sortiert und so wie sie eingeworfen wurden in z.B Berlin in Second Hand Boutiquen verkauft.Gut erhaltene werden nach Tunesien verkauft wo Touris die wieder kaufen können und der Rest wird zu Fleckerl Teppich.Reporter die diese Recherchen machen bewegen sich für uns in sehr Gefährliche Situationen.
    Jolly Roger Ich war ja auch der Meinung, dass es caritativen Zwecken zugute kommt. Aber wie Vintage schon schreibt, werden die Spenden kommerziell verwendet.
    Egal welcher Organisation (DRK, Malteser, pp) als Empfänger der Spenden draufsteht
    Vintage Ja Jolly Roger DSS wir mal Freunde werden wer hätte das gedacht ;-) Die Kleidung kann aber bei Kleider Kammern abgegeben werden.Wo sich welche befinden kannst du Örtlichen Zeitungen oder über Freund Google finden.Bei ebay ist das ein oder andere auch beliebt.Gebrauchte Schuhe gehen da sehr gut.Sollte man nicht für möglich halten
    Konzentrat Hier bei uns sammelt das DRK in eigenen Boxen und teils auch per Straßensammlung mit zuvor ausgeteilten Plastiksäcken.
    Das DRK gibt gut erhaltene Sachen kostenlos an sogenannte Kleiderkammern weiter. Dort können sozial Bedürftige diese kostenlos oder für kleines Geld bekommen.
    Der größere Teil der Textilien und Schuhe wird an Verwerter verkauft, die können damit machen, was sie wollen.
    Das eingenommene Geld kommt der Arbeit des DRK zu Gute.
    Konzentrat Noch was dazu, ich würde alte Klamotten selbst dann in eine Sammelbox werfen, wenn draußen klar und deutlich "kommerzielle Verwertung" dran steht. Das ist besser, als sie in die Mülltonne zu werfen. Dort wird zum Schluß zwar auch verwertet, aber meist nur durch den Schornstein.
    Jolly Roger Als ich noch auf St. liederlich wohnte, gab ich alle nicht mehr benötigten Kleidungsstücke , auch Babykleidung, zur Heilsarmee. Dort in der Talstrasse wurde sie gerne angenommen,

10. Denkmal Hl. Ansgar vor dem Marien-Dom

Branche: Kultur / katholische Kirche

Am Mariendom 7, 20099 Hamburg

Tel: (040) 28 49 90 70

Diese katholische Kirche steht mitten in St, Georg, mit hohem Ausländeranteil.

In ihrer Website schreibt die Kirche über das Denkmal:

Über das Denkmal des Heiligen Johannes Paul II wird geschrieben: