Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Familie & Soziales

von Su SUSu

Die Erfahrung mit dem Bestattungsinstitut Himmelfahrt in Hamburg war äußerst enttäuschend. Nicht nur fehlte dem Team das notwendige Einfühlungsvermögen in einer solch schmerzhaften Situation, sondern es gab auch ein erhebliches Kommunikationsproblem - mein Anruf wurde nie zurückverfolgt.

Die allgemeine Unorganisiertheit des Instituts wurde noch verstärkt, als zweimal die falsche Person zur Beerdigung vorgesehen war, was ein absolutes No-Go in der Branche ist. Es gab auch Missverständnisse hinsichtlich der spezifischen Wünsche für die Beisetzung meiner Mutter. Anstatt den Fokus auf die von mir gewünschte anonyme Verbrennung zu legen, wurde immer wieder der Sarg und der Friedhof thematisiert.

Die mangelnde Höflichkeit und das offensichtliche Durcheinander haben unsere ohnehin schon schwierige Zeit nur noch verschlimmert. Solche Erlebnisse sollten niemandem widerfahren, daher kann ich das Bestattungsinstitut Himmelfahrt leider nicht empfehlen.

Kostenlose Betreuung und Begleitung rundum Gesundheit und Krankheit.

In Hamburg hatten sich mehrere große Krankenkassen aus der Finanzierung zurückgezogen. Für sie standen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis. Deshalb sind es zunächst nur Versicherte der AOK Rheinland Hamburg und der Mobil Krankenkasse, die das Angebot in Bramfeld nutzen können.

Gesundheitskioske sind keine Arztpraxen, sondern Beratungsstellen für Patientinnen und Patienten. Und sie sollen Schule machen in ganz Deutschland. Das Gesetz dazu soll noch vor der Sommerpause durch das Bundeskabinett, wie ein Vertreter des Bundesgesundheitsministeriums bei der Eröffnung des Kiosks in Bramfeld ankündigte.

Gesundheitswesen / Beratungsstellen in Hamburg

Sehr erfahrene Therapeutin, die mir und meinem Ehemann geholfen hat eine große Krise zu überwinden. Wir sind sehr dankbar und können sie nur weiterempfehlen!

Fachgebundene Psychotherapie / Familienberatung in Hamburg

Mein Erlebnis mit der Sternipark Kita am Rispengrasweg in Billstedt war äußerst enttäuschend und hat mich sehr verärgert. Trotz der Tatsache, dass das Kinderhaus erst drei Jahre alt ist, hat es die aktuelle Leitung geschafft, eine wirklich katastrophale Atmosphäre zu schaffen.

Es scheint, als ob die Leitung ihre Frustrationen an den Erziehern und den Eltern auslässt, was das Personal regelmäßig zu Tränen rührt. Das Resultat? Eine ständige Personalrotation, bei der die ursprünglichen Mitarbeiter, die seit Eröffnung des Hauses dabei waren, systematisch verdrängt wurden. Der Einfluss der Leitung hat einen ungesunden Zustand geschaffen, indem nun ausschließlich ihre persönlichen Favoriten im Haus arbeiten.

Diese Favoriten, meist Quereinsteiger, scheinen jedoch oft überfordert mit den grundlegenden Anforderungen der Kinderbetreuung. Viele von ihnen scheinen Schwierigkeiten zu haben, die Kinder zu erziehen, zu wickeln, zu füttern oder sie rechtzeitig für den Mittagsschlaf hinzulegen.

Erschreckenderweise scheint es, dass die Leitung positive Bewertungen erzwingt, indem sie die Behandlung der Kinder mit potentialen positiven Bewertungen ihrer Eltern verknüpft. Leider werden Kinder, deren Eltern sich weigern, einer solchen Taktik nachzugeben, ausgegrenzt und dürfen an Aktivitäten wie Ausflügen oder Schwimmen nicht teilnehmen.

Die Praktiken in diesem Kindergarten sind verstörend und inakzeptabel. Wir fühlen uns gezwungen, öffentlich darüber zu sprechen, in der Hoffnung, dass sich die Situation verbessert. Wir wollen, dass unsere Kinder in einer gesunden, glücklichen Umgebung aufwachsen, und im Moment ist die Sternipark Kita weit davon entfernt, diese zu bieten.

Kindertagesstätten in Hamburg

Fachgebundene Psychotherapie / Familienberatung in Hamburg

Es gab mal zeiten, da konnte ich mich darauf verlassen, im drob inn unter aufsicht, quasi in einem sicheren refugium mein heroin zu konsumieren. Begonnen mit der coronakrise und weiter fortlaufend ist der konsumraum dort überwiegend geschlossen. Somit bin ich gezwungen, mir meinen druck mit heroin unsicher zu hause oder sonstwo zu machen. Schade eigentlich!
    Und wenn ich dann am laufenden band zu hören bekomme, daß der konsumraum aufgrund personalmangels geschlossen ist, stimmt es mich nicht gerade positiv.
    Ich halte diese argumentation inzwischen für recht fadenscheinig. Wo bleibt dabei die unterstützung?
    Soll ich denn wirklich zu hause oder in irgendeiner verlassenenn ecke in hamburg gefahr laufen, an einer überdosis zu krepieren.
    Das ist nämlich die konsequenz, der ich mich als abhangigkeitserkrankter ausgeliefert fühle.
    Weiter so, denn auf diesem weg kann man auch gegen das drogenproblem in hamburg vorgehen.

Sozialdienste in Hamburg