Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Familie & Soziales

1. KiTa Kinderzimmer Seebek (Barmbek)

Branche: Kindergärten / Kindertagesstätten

Bramfelder Straße 153, 22305 Hamburg

Tel: (040) 307 09 19 00

Mein Sohn ist seit 2016 im Kita Kinderzimmer Seebek.
    Der Start war zwar etwas holprig, was aber eher damit zu tun hatte das die Einrichtung neu war (Leitungswechsel, keine gute Kommunikation, Missverständnisse). Aber sie waren immer Problemorientiert und habe wirklich schnell versucht eine Lösung zu finden. Inzwischen läuft es hervorragend.
    Was ich persönlich super finde, sind die Öffnungszeiten bis 19 Uhr, das ist in den anderen Kitas immer noch ein Problem, obwohl immer mehr Eltern lange arbeiten müssen.
    Da ich alleinerziehend bin und zwei Tage bis 21 Uhr tätig bin, kommt es mir sehr entgegen.
    Die Erzieher/innen sind freundlich und versuchen ihr bestmögliches in jeder Situation zu geben (auch wenn zwischendurch der Personalschlüssel aufgrund von Krankheit eng wird), mein Sohn fühlt sich pudelwohl in der Krippe.
    Die Einrichtung ist vielleicht etwas anders, als das was man kennt. Ich finde das Konzept toll und auch die Raumausstattung ist nicht so Reizüberflutend, wie man es aus vielen anderen Einrichtungen kennt. Auch das hier im Verhältnis der Erzieheranteil gefühlt etwas höher ist, finde ich klasse. Der Beruf ist ja doch eher Frauenlastig (bin selbst Erzieherin) Auch hier bekommt die Einrichtung Pluspunkte. Ein kleines Manko ist das Aussengelände, es ist etwas zu klein und leider muss die Kitaeinfahrt von einem daneben gelegenen Einlagerungsunternehmen mit benutzt werden. Das führt häufig in den Abholzeiten zu etwas Problemen.

2. Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hamburg-Billstedt Kirche ohne Turm

Landjägerstieg 30, 22117 Hamburg

Tel: (040) 46 65 58 00

Ich war zwei mal dort,und habe mich wie ein normaler Mensch verhalten.Die Person,die für die Herausgabe der Adressen der Hauskreise verantwortlich ist,wollte mich in keinem Hauskreis aufnehmen.Statt dessen hätte ich 7 Wochen später zu ihr nach Hause zum Essen kommen dürfen ( wer sagt überhaupt,ob ihre Wohnung sauber ist und ihr Essen das Essen ist,welches ich aufgrund meiner Darmentzündung vertrage ? ) um mich mit ihr und anderen Hauskreisinteressenten ( gab es welche ? ) zu unterhalten.Als ich den Pastor dieses erzählte,staunte er nicht schlecht-dennoch hat er seine " Älteste " nicht verraten,sondern zu dem Thema geschwiegen.Ich bin lange genug Christin,um zu wissen,dass Hauskreise NIEMALS ein auf " geschlossene Gesellschaft " machen ,sondern-wenn in einem Hauskeis zu viele Teilnehmer sind-es zu einer Hauskreisteilung kommt.Damit ist gemeint,dass der Hauskreis sich in zwei Hauskreise aufspaltet,damit diese sich erweitern,und niemand ausgegrenzt wird.Naja,Hamburg hat noch 150 weitere Kirchen.Eine wird dabei sein,in der ich willkommen geheißen werde......Ira Kibermanis

3. 966 Bewertungen *

Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Branche: Hotels / Hochzeitsservice

Graumannsweg 10, 22087 Hamburg

Tel: (040) 22 80 60

Immer wieder unsere bevorzugte Wahl, weil …

… hier alles gestimmt hat was man sich von einem guten Sightseeing-Hotel wünscht.

Das Hotel „Crowne Plaza Hamburg-City Alster“ mit seinen ca. 280 Zimmern,
    befindet sich im Zentrum an der Außenalster, im Stadtteil St. Georg und
    ist trotzdem sehr ruhig gelegen.

Der Hauptbahnhof und die Innenstadt sind fußläufig innerhalb von 10 Minuten erreichbar.
    „Außenalster ", Jungfernstieg", "Europapassage" sowie
    Hamburgs Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Nähe.

Der ideale Ausgangspunkt für erlebnisreiche Sightseeing-Touren,
    zu den bekannten Orten der Stadt,
    zu einen der vielen Musicals oder
    für einen ausgiebigen Shopping-Tag

Alles in allem, eine hervorragende Unterkunft mit angenehmem Komfort und
    einen sehr persönlichem Service, der z. B.
    uns nicht nur fachkundig beraten hat, sondern auch unsere Wünsche
    -so weit es möglich war- berücksichtigt hatte.

Auch das ansprechende Hotel-Ambiente, hat uns super gefallen.
    Alles war perfekt aufeinander abgestimmt.

Da wir uns für diese Bewertung auch alles ganz genau angesehen haben,
    gibt es natürlich auch hier ein paar Verbesserungs- und Optimierungshinweise.

Ein Manko für uns war, das unser großes „Queen Size Doppelbett“,
    zwei sehr weiche Matratzen hatte und
    rutschte man in die Mitte, lag man auf einer Ritze, was uns gar nicht gefallen hat.
    Unsere Empfehlung: Zeitnah auf moderne „King Size Betten“ umzurüsten.

Diese Umrüstung sollte auch im Bad bei der Badewanne erfolgen.
    Durch eine Dusche, hätten die Gäste dort auch mehr Platz im Badezimmer.
    Der heutige Standard ist für uns eben eine gute Dusche und
    dieser Wunsch sollte erst recht, bei mobilitätsbehinderten Gästen zutreffen.

Last but not least, würden wir uns als Gäste auch über etwas mehr Lichtmanagement im Zimmer freuen,
    da die vorhandene Beleuchtung einfach zu dämmrig ist.

Besonders gut wiederum gefallen hat uns, das wirklich reichhaltige Frühstücksbuffet,
    mit einer großen Auswahl, an warmen und kalten Speisen & Getränken.

Unsere Empfehlung, unbedingt mal ein Omelett bestellen.
    Dieses wurde nach unseren Wünschen und vor unseren Augen frisch zubereitet und hat super lecker geschmeckt.
    Die Auswahl am Frühstücksbuffet war für uns hier viel besser,
    als in unserer letzten 4 Sterne Hotel.

Und das alles in einem ganz besonderen Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre.
    Beispielhaft möchten wir noch, in der Lobby-Lounge die bequemen Sitzmöglichkeiten,
    die breiten Treppen, die kostenlose Tee-Lounge und
    den interessanten großen künstlichen Deko-Baum in der Mitte der Empfangshalle,
    erwähnen.

Resümee: Eine 100%ige Weiterempfehlung,
    bis auf die zwei v. g. Empfehlungen.

Puppenmama An der Außenalster bevorzuge ich ja das Le Meridien, welches allerdings doppelt so teuer ist. Daher auch immer nur für 3 Tage gebucht. Aber dort hatte ich bisher nichts zu beanstanden.
    Und ich liebe weiche Matratzen, die man in fast keinem Hotel findet.
    Danke für Deinen klasse und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

4. KiTa Kinderzimmer Seebek (Barmbek)

Branche: Kindergärten / Kindertagesstätten

Bramfelder Straße 153, 22305 Hamburg

Tel: (040) 307 09 19 00

Mein Sohn ist seit 2016 im Kita Kinderzimmer Seebek.

5. Häuslicher Pflegedienst Tampel

Branche: Pflegedienste

Meiendorfer Strasse 61, 22145 Hamburg

Tel: (040) 677 73 59

Die Kritik der vorhergehenden Bewertung kann ich nicht teilen.
    Die Mitarbeiter verfügen über hygienisches Material wie Desinfektionsmittel und Handschuhe.
    Bezüglich den Einsatzzeiten kommt es zu Schwankungen von bis zu einer Stunde. Dies ist aber auf die Strassen- und Witterungsverhältnissen, sowie den täglichen schwankenden Allgemeinzustandes der zu Betreuenden zurückzuführen.
    Es wird darauf geachtet, dass die Betreuenden kontinuierlich vom Stammpersonal versorgt wird.
    Ich denke auf Grund von dem einzelnen Handeln von gewissen Pflegepersonal darf und kann man einen Pflegedienst nicht beurteilen/verurteilen.

Daher ist es Lobenswert wenn sich jeder selbst ein Bild macht und sich nicht von Bewertungen beeinflussen lässt.

6. Hauptkirche St. Michaelis

Branche: evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften

Englische Planke 1, 20459 Hamburg

Tel: (040) 37 67 80

Das Hamburger Wahrzeichen. ,,Der Michl" man muss ihn einfach gesehen und erlebt haben. Sehr zu empfehlen ist es sich alles anzuschauen. Kirche, Krypta und die Auffahrt nach oben zur Aussichtsplattform. Ich kann nur jedem Hamburgbesucher empfehlen sich etwas Zeit für den Besuch zu nehmen, da es wirklich sehr beeindruckend ist, und der Michl hat auch wirklich eine sehr lange Geschichte. Vor dem Michl steht auch noch eine Martin Luther Statue.

7. Pflegeteam Nord-West

Branche: Pflegedienste

Pflugacker 7, 22523 Hamburg

Tel: (040) 570 29 84

von S.Mau

Frau Petersen ist super nett und hilfsbereit. Ich weiß meine Eltern dort in sehr guten Händen.

8. Christus-Gemeinde

Gluckstr. 7, 22081 Hamburg

Tel: (040) 299 50 11

Nicht einen sondern zwei Sterne gebe ich,weil die Gemeindemitglieder dort sehr freundlich sind.Mehr Sterne gibt's leider nicht,da ich dort nur einmal war,mich unauffällig und freundlich benommen hatte,und der Pastor zu mir sagte " wenn es noch irgendetwas gibt,was dir an deiner ehemaligen Gemeinde gefällt,solltest du nicht wechseln ".Das war doch mal eine klare Ansage.Naja,Pastoren sind auch nur Menschen,und Menschen reagieren oftmals auf dicke,behinderte Menschen nicht mit einem " herzlich willkommen ".Es sei ihm vergeben.

9. Hochzeitsservice Agentur Cleopatra

Branche: Hochzeitsservice

Adenauerallee 10, 20097 Hamburg

Tel: (040) 28 00 38 30

Alles war supper organisiert insbesonders der Termin und die Reise hin und zurück , auch sehr nett und flexibel,

Vielen Dank

Esknder Alsuleiman