Neueste Bewertungen für Heinsberg im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Harpye

Diese Bäckerei steht hier schon seit Urzeiten, auch wenn sie natürlich im Lauf der Jahre immer moderner geworden ist.
    Auch wenn sie der Ortschaft entsprechend klein ist, kann man hier auch frühstücken, sogar mit einem kleinen Verein, und die Morgen-Bäckerin kennt ihre Stammkunden, ist immer superfreundlich und auch um 4:00 nicht müde.

Nicht nur die Frühstücks-Kombis sind zu empfehlen, auch die Laugengebäcke, besonders das Laugeneck und die Mohn-Laugenstange. Das Brot ist nicht das Beste, aber preislich ganz ok. Die Berliner bekommt man nur hier mit Aprikosenfüllung und Dick's Weckmänner und Muzenmandeln zur Winterzeit sind Kult.

von Harpye

Um nur Brot oder Brötchen zu kaufen, liegt diese Filiale zu ungelegen. Der Einkaufsplatz, der zu Lidl, Rossmann und KIK führt, ist ein großer Parkplatz mit dem Klotz in der Mitte, in dem diese Filiale der Niederrheinischen Bäcker-Kette untergebracht ist. Dementsprechend ungemütlich sitzt man, wenn es auch eher an der Umgebung als am Sitzen liegt, den dafür ist es eigentlich ganz gut gemacht.

Was die Qualität angeht, steht dieses Stinges-Lokal aber seinen Schwestern in nichts nach. Jedes Brötchen (hm... welches nehm ich heute, Kürbiskern? Bier-Laugenstange, Glyx...), Brot oder Teilchen schmeckt genausogut wie es sollte und die Bäcker(innen) sind superfreundlich.

Wer sowieso einkaufen muss, also mit dem Auto, oder aucuh Rad anfährt, für Lidl und Co, springt gerne noch rein.

von Harpye

Seit einiger Zeit hat Oberbruch wieder eine Stinges-Filiale. Lang ersehnt steht das Bacl-Lokal am Platz der ehemaligen Eisdiele und ist schon wie nie. Nachdem sich der neues-Gebäude-Geruch nach den ersten Tagen verzogen hat, sitzt man hier super-gemütlich. Entweder zum gute-Laune-Frühstück, zum normalen kleinen Frühstück, zum Kaffee mit saisonal wechselnden Teilchen und Kuchen, oder man kauft sich Brot und Brötchen für zu Hause: Die Niederrheinische Stinges-Tradition hat da einiges zu bieten.
    Mein Favorit ist das Dorfmühlenbrot. Die Brötchen sind zwar teuer geworden aber auch ziemlich groß und ziemlich lecker, allesamt.

Bäckereien in Heinsberg im Rheinland

Sehr umfangreiches Sortiment mit leckerem und frischen Brot, Teilchen, Kuchen und sogar Pralinen.
    Mein Tipp sind die Zabaioneballen. Leider gibt es sie nicht das ganze Jahr. Auch der gedeckte Apfelkuchen ist toll.
    Durch das Bonus-/Treuepunktesystem sind viele Vergünstigungen zu bekommen.

Bäckereien / Konditoreien in Heinsberg im Rheinland

von Harpye

die gladbacher Bäckerei hat in fast jedem Ort am niederrhein eine Filiale. so auch in Dremmen. mit Café, in dem man schön sitzen und zum Beispiel frühstücken kann. leider ist das derzeit im Umbau und der Verkauf daher aus einer Art Container. das tut der Qualität aber keinen Abbruch und bald wird es noch schöner. fie Brötchen sind soooo lecker, dass es egal ist, dass sie etwas teurer sind. leckeres Brot gibt es selten und die dörfliche Freundlichkeit und das begrüßen von Stammkunden vermiss ich in der Stadthalle manchmal. ich stamme zwar aus dem Nachbarort aber man kennt sich halt.

Bäckereien in Dremmen Stadt Heinsberg

von Harpye

Hab mir eben schnell Apfelsaft und Cookies geholt... Ich bin ja sooo Kekssüchtig und die Auswahl hier ist groß.
    Im Erdgeschoss der Heinsberggalerie liegt Edeka neben der Bäckeri Büsch und hat ein größeres Joghurtsortiment als sämtliche andere Supermärkte der Region, inklusive Kaufkäuser wie Real, dafür ist es in anderen Bereichen wie Butter, Käse, Fleisch auch etwas teurer. Aber die Qualität stimmt und nirgends gibt es ganzjährig so leckere, frische Cevapcici an der Fleischtheke.
    Die Schokoladentafel - Auswahl ist recht klein (sagte ich schon, dass ich süchtig bin?), aber desto mehr Pralinen, Kaffee und Flavour, sowie Getränke in eigener Abteilung gibt es.
    Ich habe aber trotzem nur gekauft, was ich brauchte (wie hab ich das geschafft...?)

Lebensmittel in Heinsberg im Rheinland

von Harpye

Neugebaut. Nach einem Jahr "Zelt" ist der Rewe wieder zurück auf der BoosFremery-Straße und präsentiert sich im neuen Gewand.
    Das heißt, holperige Wege für den Einkaufswagen Ade!
    So einen schönen Rewe Leute habt ihr lange nicht gesehen.
    Vorher war die Auswahl mies, jetzt ist sie riesig!!

Der Getränketeil ist viel übersichtlicher als vorher und es gibt jetzt auch für meinen ausgefallenen geschmack was zu trinken :))
    Und ein tolles angebot an kaffeearomen und verschiedenen joghurts.
    Dabei ist das Reweteam das gleiche nette wie bisher,

also ist es nicht verwunderlich, wenn mehr leute kommen als bisher.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Heinsberg

Großes Angebot an diversen Brotsorten und geschmacklich durchaus lecker. Allerdings empfinde ich diese nicht als besonders spektakulär. Man sitzt dort teilweise wie auf einem Präsentierteller ;-) Aber dies mag jeder anders empfinden. Freundliches Personal und leckeres Rührei.

Bäckereien / Lebensmittel in Heinsberg im Rheinland

Bier von Hansen & Bildstein ist ein nicht wegzudenkendes Bild vor den Heinsberger Kneipen. Seit Jahrzehnten ein Traditionsbetrieb, dessen leider schon verstorbener Bierfahrer H-J Backes einem in lebhafter Erinnerung bleibt und an den sich so mancher Kneipenwirt sicher gerne erinnert.

Getränke / Getränkevertrieb in Heinsberg im Rheinland

Eier in Heinsberg-Lieck kauft man bei Hilgers. Schon der alte "Eiermann" war im ganzen Kreis bekannt, lieferte er doch die Eier mit seinem PKW aus und fugr von Ort zu Ort. Qualitativ hochwertige Eier mit gutem Geschmack.

Obst und Gemüse in Heinsberg im Rheinland