Neueste Bewertungen für Hohenstein-Ernstthal im Bereich Heim & Garten

von f2006_k

Achtung an alle Personen, die Arbeiten an Bauservice Benny vergeben möchten.
    Bei mir kam es nach einem kurzen Gespräch zu keinen weiteren Kontakt.
    Die Arbeiten, welche ich in Auftrag geben wollte, wurden nach wenigen Minuten mit Preise
    versehen. Diese Preise waren derart ausufernd, das zumindest was meine Arbeiten angeht,
    man von Wucherpreisen sprechen kann. Ich gehe davon aus, das es besser ist, eine gewisse
    Vorsicht walten zu lassen. Die Webseite, die Bauservice Benny angibt, war zum Zeitpunkt meiner
    Nachforschungen nicht existent.

Gartenbau / Pflasterarbeiten in Hohenstein-Ernstthal

Die Firma Hot-Elektro ist ein Händler für Hausgeräte, Unterhaltungselektronik, Computer, Telefone, Mobilfunktechnik und entsprechendes Zubehör.
    Man bietet für Großgeräte Hauslieferung, falls notwendig Einbau und Entsorgung von Altgeräten an.
    Außerdem werden Reparaturen für zahlreiche Geräte angeboten.
    Ausgewählt und beraten wird im Geschäft, falls notwendig kommt ein Mitarbeiter ins Haus um zu sehen, ob das gewünschte Gerät auch in das vorhandene Möbel passt.

So geschehen bei uns, als wir ein vorhandenes Ceran-Kochfeld gegen wesentlich leistungsstärkere Induktionstechnik austuaschen wollten. Leider musste dabei der noch funktionierende Backofen gleich mit gewechselt werden, da für Kochfeld und Ofen nur eine gemeinsame Bedienblende vorgesehen war.

Sehr gut beraten entschieden wir uns für eine Gerätekombination von Bosch. Nach angemessener Liefer(warte)zeit wurde zum Wunschtermin pünktlich das Altgerät ausgebaut und durch das neue Gerät ersetzt.
    Saubere und schnelle Arbeit durch den freundlichen Monteur. Bedienungs- und Pflegehinweise gab es kostenlos dazu, das Altgerät wurde ebenso kostenlos mitgenommen wie auch Transport und Einbau nicht separat berechnet wurden.

Knappe zwei Jahre später "muckte" der Backofen, der FI-Schalter flog mehrfach raus. Auf unsere telefonische Anfrage, was nun zu tun sei, kümmert sich ein Mitarbeiter umgehend um unser Anliegen und schon am nächsten Tag meldete sich der Bosch-Kundendienst zur Vereinbarung eines Servicetermins bei uns.

Reife Leistung insgesamt, Service perfekt. Auch wenn natürlich das gekaufte Gerät preislich nicht mit den Sonderangeboten diverser Elektronik-Märkte mithalten konnte. Der gebotene Service machte den Preisunterschied auf jeden Fall wett.

Der Name "Hot" hat übrigens nichts mit heißer Ware oder den mit hoher Temperatur arbeitenden Küchengeräten zu tun. Er leitet sich aus dem Kürzel des KFZ-Kennzeichend für Hohenstein-Ernstthal ab: HOT .

Hausgeräte / Unterhaltungselektronik in Hohenstein-Ernstthal

eknarf49 Das ist ja perfekt gelaufen. :-) Warum taucht die Bewertung zweimal auf? bearbeitet
    ps.schulz Könnte es sein, dass eine Bewertung 2x auftaucht, wenn der Bewerter sie nach dem erscheinen nochmal ändert?
    FalkdS Die gibt es zweimal, ich denke, beide sind Partnereinträge…
    Konzentrat Wenn eine Location bei Golcal mehrfach angelegt ist und Doppeleinträge nicht gelöscht werden können weil es z.B. Partnereinträge sind, dann nehme ich mir das Recht heraus, die Bewertung bei jeder angelegten und für Jedermann sichtbaren Location einzustellen. Gegebenenfalls dann eben auch mehrfach.

Außerdem werden Reparaturen für zahlreiche Geräte angeboten.

Der Name "Hot" hat übrigens nichts mit heißer Ware oder den mit hoher Temperatur arbeitenden Küchengeräten zu tun. Er leitet sich aus dem Kürzel des KFZ-Kennzeichens für Hohenstein-Ernstthal ab: HOT .

Hausgeräte / Hausgeräteservice in Hohenstein-Ernstthal

Foto vor Ort

Leider erfolgte die Auftragsabwicklung nicht wie vereinbart. Die Pflasterarbeiten für unsere Einfahrt wurden erst 4 Monate später fertig als vereinbart und am Ende war es etwas teurer als angeboten.
    Durchgeführt wurden die Arbeiten 2023.
    Das Personal war freundlich.

Container / Entsorgung in Hohenstein-Ernstthal

Stets schöne Auswahl an frischen Blumen. Sträuße werden nach Wunsch gebunden, es sind auch immer schon fertige vorrätig, falls man es eilig hat.
    Freundliche Bedienung, angemessene Preise.

Blumen / Friedhof in Hohenstein-Ernstthal

Aus meiner Vermietersicht eine einzige Katastrophe! 1 Stern ist zuviel. Leider.
    3 x fehlerhaft und stark verzögert die Nebenkostenabrechnung vermurkst aber nach 4 Wochen und 1 Tag (!) über das Amtsgericht einen Mahnbescheid mit erheblichen Zusatzkosten in Auftrag gegeben! Aus meiner Sicht: Können, Zuverlässigkeit, Geschäftsgebahren 0 ( N U L L ) Punkte! Unmöglich. Leider.

Hausmeisterservice / Straßenmeistereien in Hohenstein-Ernstthal

Achtung. Verlangt Anzahlung und verschiebt die Termine. Nach Rücksprache tritt er dann vom Auftrag trotz Auftragsbestätigung zurück. Auf Anfrage, meine Anzahlung zurück zu erstatten und die vereinbarte Vertragsstrafe zu überweisen kommen nur sinnlose Mails.

Speditionen / Entsorgung in Hohenstein-Ernstthal

Kleiner Laden mit gutem Angebot. Freundliche und schnelle Bedienung.
    Die Auswahl an frischen Blumen ist nicht immer die größte, aber es findet sich für fast jeden Anlass etwas passendes. Fertig gebundene Sträuße oder Blumen "lose" kann man gleich kaufen. Es wird aber auch auf Wunsch gebunden, größere Aufträge wie Trauer- oder Hochzeitsfloristik auf Vorbestellung.
    Preise haben durchschnittliches Niveau, keinesfalls zu teuer.

Blumen in Hohenstein-Ernstthal

Herr Hoppe führte sein Eisenwarengeschäft viele Jahre hier zentrumsnah an der Dresdner Straße mit gutem Erfolg, nachdem er zuvor den Laden schon zu DDR-Zeiten an einem nicht ganz so attraktiven Standort hatte.
    Das Angebot war das eines kleinen Baumarktes, später kam noch eine Annahmestelle für einen Paketdienst hinzu.
    Über das Rentenalter hinaus galt Herr Hoppe als "Institution" in der Stadt.
    Nachdem er sich zur Ruhe gesetzt hatte, konnte ein Nachfolger gefunden werden. Das Geschäft wurde mit gleichem Sortiment fortgesetzt.
    Leider ist nun zum Jahresende 2019 Schluß, der Laden schließt dauerhaft.

Haushaltswaren in Hohenstein-Ernstthal

berramogu Leider, wie in vielen Regionen hat der kleine Händler keine Chance mehr und es verschwindet somit auch ein Stück Kultur.

Ich bin begeistert, die Auswahl ist Riesig. Das Geschäft führt hauptsächlich Husqvarna, Stiga und Dolmar. Davon habe ich mir Kataloge mitgeben lassen, da ich auf der Suche nach einem Gartentraktor war. Ich bin natürlich fündig geworden. Ich konnte mir dort mindestens 10 Traktoren anschauen. Jetzt bin ich begeisterter Trekkerfahrer. Ich habe auch schon die erste Saison hinter mir und meinem Gartenlieblng eine Durchsicht gegönnt. Der Preis war OK. Dort geh ich wieder hin.

Gartenbedarf und Gartengeräte in Hohenstein-Ernstthal