Neueste Bewertungen für Holtgast im Bereich Lebensmittel & Getränke

von kurai

Top. Die Mitarbeiter machen den Job aus Überzeugung. Die Produkte sind gut und preislich angemessen. Habe schon öfter dort gekauft und auch als DHL Shop nehmen sie Pakete an, sodass man nicht erst bis nach Esens oder Dornum fahren muss.

Landhandel in Holtgast

von kurai

Landhandel in Holtgast

Eine Bäckerei wie ich sie mag.

Kleines Geschäft in einem roten Backsteinhaus, schon außen liebevoll mit Pflanzen dekoriert.
    Innen wird man ,an diesem kalten Herbsttag, von einer wohligen Wärme und einem herrlichen Brotduft empfangen.
    Ebenso von einer freundlichen Verkäuferin.

Kleine Verkaufstheke, voll bestückt mit Brotsorten, süßen Teilchen und verschiedenen Blechkuchen.
    Ringsum Regale mit diversen Lebensmitteln, was man so auf die Schnelle gebrauchen kann, Marmelade, Kaffee, Milch, u.s.w.

Dazwischen zwei Tische mit gemütlich gepolsterten Sesseln, die zu einem Frühstück, oder Kaffee mit Kuchen einladen.

Fulkum ist ein ganz kleiner, ländlicher Ort, der sonst keine Läden hat. Sicher sind die Einwohner mit ihrem Dorfbäcker sehr zufrieden.

Ich bin es auch, das Roggenbrot und der Apfelkuchen haben gut geschmeckt.

Bäckereien in Fulkum Gemeinde Holtgast

Eine Bäckerei wie ich sie mag.

Ebenso von einer freundlichen Verkäuferin.

Ich bin es auch, das Roggenbrot und der Apfelkuchen haben gut geschmeckt.

Bäckereien in Fulkum Gemeinde Holtgast

Jedes Mal, wenn ich wieder an der Nordsee bin, freue ich mich auch verdammt auf die leckeren Rosinenschnecken, die es in den Victorburg-Bäckereien gibt. In keiner anderen Bäckerei in Deutschland habe ich eine ähnlich leckere finden können. Die R-Schnecke hat eine recht weiche Konsistenz mit jeder Menge Rosinen drinne, so wie man es sich wüsncht. Obendrauf fast schon zu viel von der leckeren Zuckerglasur und schon hat man eine echte Köstlichkeit in der Hand.

Ansonsten habe ich noch nicht sooo viel probiert. Kann aber auf jeden Fall die belegten Brötchen empfehlen. In meinem Fall war es ein Salami-Brötchen mit Salat und Tomate und leider auch Gurken, aber die werde ich meist an meine Freundin los :D
    Ob direkt essen oder einpacken lassen und zu Hause gemeinsam genießen, ist jedem selbst überlassen.

Auf der Internetseite der Bäckerei kann man sich offenbar sogar einige Produkte nach Hause schicken lassen, nur leider gibt es natürlich nicht die Frischeprodukte, die ich so gerne auch in der Pfalz hätte, aber seis drum - muss ich eben öfters mal in den Norden reisen :)

Auf jeden Fall ist ein Besuch sehr zu empfehlen!

Bäckereien / Cafés in Holtgast

Blattlaus Diese Bäckerei gibts auch in Esens und Horumersiel. Da sind mir auch die Schnecken gleich aufgefallen und ich musste sie ausprobieren. Schön weich, auch der äussere Rand.

Auf jeden Fall ist ein Besuch sehr zu empfehlen!

Bäckereien / Cafés in Holtgast