Neueste Bewertungen für Holzmaden

Der Urweltsteinbruch Holzmaden ist zweifellos der beste Steinbruch in der Region! Als passionierter Fossilien- und Mineralienliebhaber war ich überwältigt von der Vielfalt und Qualität der Funde, die ich dort entdecken konnte.

Besonders beeindruckend war der Museumsshop im Urweltsteinbruch Holzmaden. Dort fand ich eine erstaunliche Auswahl an hochwertigen Mineralien und Fossilien aus der ganzen Welt. Es war ein wahrer Schatzsuche-Paradies für jeden Sammler und Liebhaber von einzigartigen Steinen.

Der Urweltsteinbruch Holzmaden bietet eine einzigartige Gelegenheit, selbst nach Fossilien zu suchen und diese mit nach Hause zu nehmen. Als ich durch den Steinbruch streifte, stieß ich auf eine Fülle von faszinierenden Funden, darunter zahlreiche Ammoniten und andere Holzmaden-Fossilien. Es war eine aufregende Erfahrung, die mich in die faszinierende Welt der Urzeit zurückversetzte.

Die Preise für den Eintritt in den Urweltsteinbruch Holzmaden und die Aktivitäten sind fair und angemessen. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit und trug dazu bei, dass mein Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Für alle, die sich für Fossilien und Mineralien begeistern können, ist der Urweltsteinbruch Holzmaden ein absolutes Muss. Ich kann diesen Ort uneingeschränkt empfehlen und freue mich bereits auf meinen nächsten Besuch, um noch mehr einzigartige Fundstücke für meine Sammlung im Museumsshop zu finden!

Museen / Vereine in Holzmaden

Ausgezeichnete Kundenorientierung. Technisch und im Umgang sehr professionell. Schnelle, vertrauensvolle Abwicklung.

Bauunternehmen in Holzmaden

Absolut kompetenter Service und super fachmännisch-technisches Knowhow bei der Aufrüstung meines Campers mit "schicken" Rädern! FMT erledigte den Kontakt und die Abnahme beim TÜV.
    Das ganze zum fairen Preis und freundlich bis zum Happyend!
    Für mich in Zukunft DIE Adresse, wenn es um mein Wohnmobil geht!

Wohnwagen in Holzmaden

Wir waren am Sonntag bei ADRIANA im Holzmadener Sportheim zu Gast. Das Essen hat vorzüglich geschmeckt und alles funktionierte bestens. Wir wünschen der versierten Gastronomin und neuen Pächterin viel Erfolg.

Pizza / Italienische Restaurants in Holzmaden

Ein golocal Nutzer Schön dass ihr eure Erfahrungen bekanntmacht. Nur ist der Text etwas mager. Was gibnt es denn da so zu essen? Wie sind die Preise? Wie das Ambiente? Also man darf ruhig etwas mehr schreiben, dann können sicg die user ein Bild machen.

Am besten erreicht man dieses sehenswerte und private Naturkundemuseum über die A 8 und nimmt die Ausfahrt Aichelberg. Man sieht schon auf der BAB ein großes Hinweisschild.

Die gesamte Gegend um Holzmaden ist weltbekannt als Fundgebiet für Fossilien und Meeresablagerungen, die vor ca. 180 Millionen Jahren entstanden sind.
    Auf ca. 1000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden in dem modern gestylten Museum mehr als 400 Exponate ausgestellt.
    Die Sammlung umfaßt Ichthyosaurier, Plesiosaurier, Krokodile, Flugsaurier, Fische und zahlreiche wirbellose Tiere.
    Zu den markantesten Ausstellungsstücken gehört ein fast 4 m langes Ichthyosaurier Muttertier mit einem bereits geborenen Jungen und fünf Embryonen im Leib.
    Ganz besonders eindrucksvoll ist eine über 100 qm große Kolonie von Seelilien. Das größte Exemplar das weltweit gefunden und präpariert wurde.
    Mit einem naturgetreuen Nachbau der Schichtfolge der Posidonienschiefer werden die Entstehungsgeschichte der einzelnen Schichten, sowie die jeweils typischen Fossilien gezeigt.
    Dreidimensionale Schaubilder und Modelle von Sauriern geben Auskunft über das Leben im Jurameer, ihre Fossilisation, das Finden im Schieferbruch und die Präparation in der Werkstatt.

In der Aussenanlage des Museums an einem See zwischen Schachtelhalmen, Ginkgo- und Mammutbäumen findet man täuschend echte, lebensgroße Dinosaurier des Erdmittelalters.

Für Schulklassen gibt es ein bemerkenswertes museumspädagogisches Programm. So kann eine Schulklasse zum Beispiel ein Saurierskelett freilegen. Für das museumspädagische Programm bedarf es einer rechtzeitigen Anmeldung.

Im Urweltmuseum kann man auch verschiedene Versteinerungen in verschiedenen Größen käuflich erwerben.

Gegen Gebühr kann man aber auch in einigen Brüchen in der Nähe von Holzmaden selber Fossilien sammeln. Eine Anmeldung ist erforderlich. Das Museum empfiehlt den Bruch Kromer in Ohmden. (07023/4703).

Dieses tolle Museum ist ganzjährig geöffnet und zwar von Dienstag bis Sonntag von 9-17 Uhr.

Erwachsene zahlen 5 €, Schüler und Studenten 3 €, Kinder von 3-6 Jahre 1,50 € und Schwerbehinderte 3,50 €. Für Gruppen und Schulklassen gibt es Sonderpreise.

Museen in Holzmaden

Juliane Wo gräbst Du nur immer diese Perlen der Freizeitgestaltung aus?! Wieder mal ein toller Tipp :)
    Exlenker Gerade auf diesen sehr tollen Beitrag gestoßen der zudem ein Topbewertung ist.
    Deshalb Glückwunsch zu diesem grünen Jurrasic - Daumen, lieber Dieter.
    Schalotte Danke lieber Exlenker fürs "ausgraben" , das ist ja wirklich ein klase Bericht.Zu gerne hätte ich ein paar Fotos gesehen. Glückwunsch zur Top-Bewertung, die sie wirklich ist lieber Dieter.
    Danke auch für diesen Tipp!
    opavati® Ganz spannend ist der nun dazu gekommene, neun Jahre alte Qype-Bewertungs-Zombie .... ;-)
    Ein golocal Nutzer Diesen Bericht kannte ich nicht. Da hat einer wieder erfolgreich gegraben und was tolles zu Tage gefördert. Auch 6 Jahre nach dem Bericht meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Top-Bewertung. In Holzmaden bin ich bis jetzt nur vorbeigefahren, aber das nächste mal wird das Museum besucht.
    Schroeder Lohnt sich...und dann selber im Schiefersteinbruch zum Klopfen gehen... ;-) bearbeitet
    Dieter Schoening Ein besonderes Dankeschön nach Tübingen für die eingestellten Bilder. Es freut mich sehr wenn der Beitrag gefallen hat.

Pizza / Italienische Restaurants in Holzmaden

von Bilan

Das Essen ist superlecker, die Portionen recht groß.
    Die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.
    Etwas Zeit einplanen, die Atmosphäre ist sehr ruhig und bedächtig, wie auch die Bedienung, was aber als angenehm empfunden wird.
    Die Auswahl an Speisen ist gut und die Gerichte können auch als "nicht scharfe" Variante bestellt werden.
    Alles im allem sehr empfehlenswert.

Thailändische Restaurants in Holzmaden

Gutes Restaurant, macht sehr gute Spare-Ribs. Habe von verwandschaft gehört das die Steaks hier nicht empfehlenswert sind(da der Koch anscheinend das wort Medium nicht kennt). Preise befinden sich im normalbereich ca 14€ für eine Portion Spare Ribs mit Krautsalat und Kartoffelchips.

Restaurants und Gaststätten in Holzmaden

Restaurants und Gaststätten in Holzmaden

Museen in Holzmaden

Deshalb Glückwunsch zu diesem grünen Jurrasic - Daumen, lieber Dieter.
    Danke auch für diesen Tipp!