Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Insel Poel im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Bei einem Rundgang durch Timmendorf auf der Insel Poel wollten wir nachmittags Kaffee trinken. Während mein Begleiter den Weg hinunter nach den Möglichkeiten schaute, wartete ich vor diesem Café und Restaurant. Mir fielen die Tafeln am Eingang auf. Es wurde mit Bubblewaffeln, Eisbechern und „Sturmsäcken“ geworben. Die Tische im Garten lagen in der Sonne, es waren einige davon frei.

    Ich überzeugte meinen Begleiter, es hier zu versuchen. Wir nahmen an einem der Tische im Garten Platz und erhielten umgehend die Karten. Angeboten wurden eine große Auswahl an Eisbechern, Waffeln mit verschiedenen Zutaten, die erwähnten Sturmsäcke (Windbeutel) mit diversen Füllungen sowie einige warme Gerichte. Die am Nebentisch servierten Fischgerichte sahen gut aus. Dazu alle Arten von Getränken, alkoholisch und nicht-alkoholisch. Die Preise lagen für die Gegend im durchschnittlichen Bereich.

    Wir orderten zwei Sturmsäcke; mit Schokoladeneis, Schlagsahne und Eierlikör für mich sowie mit Kirschen und Sahne für meinen Begleiter. Dazu Kaffee. Die Sturmsäcke waren sehr gut gefüllt und lecker, der Kaffee ordentlich.

    Der im Namen des Lokals genannte Lotsenturm lag direkt nebenan auf dem Nachbargrundstück (nicht zu verwechseln mit dem berühmten Timmendorfer Leuchtturm!).

    Die Bedienung, eine Dame mittleren Alters, war freundlich und zuvorkommend. Die Gäste am Nachbartisch wurden wie alte Bekannte begrüßt, ihr Hund bekam Leckerli.
    Die ganze Atmosphäre wirkte entspannt.

    Das Ambiente, sowohl im Garten als auch im Innenraum, machte einen einladenden Eindruck. Alles ist barrierefrei. Eine behindertengerechte Toilette gibt es nicht.

    Parkplätze befinden sich in Timmendorf am Ortseingang. Am Hafen gibt es einige wenige behindertengerechte Parkplätze. Alle anderen Besucher müssen laufen oder mit dem Fahrrad durch den Ort fahren.

    Die Bewertung ist eine Momentaufnahme. Ob es in der Hauptsaison immer noch so entspannt zugeht, können wir nicht sagen.

    Uns hat der Besuch im Café und Restaurant Am Lotsenturm gefallen. Wir können es empfehlen.

    geschrieben für:

    Cafés in Timmendorf Gemeinde Insel Poel

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    eknarf49 Mir gefällt die Bewertung gut, und ich würde da gern einkehren. :-)

    bestätigt durch Community

    Checkin

    1.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Mehr als ein Restaurant, wir waren am Wochenende zweimal mit unserem Hund dort und wurden liebevoll empfangen.Die familiäre Atmosphäre und die fantastische Küche sind auf der Insel Poel kulinarisch ein Highlight und auf jeden Fall weiterzuempfehlenden.Bis bald…

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Häfen in Kirchdorf Poel Gemeinde Insel Poel

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    Ein Besuch im Traditionshaus Seeblick ist auch für uns Tradition geworden - nach ausgiebigen Wanderungen entlang der Poeler Küste, genau am zentralen Strandzugang 'Am Schwarzen Busch' gelegen, lädt es seine Gäste ein. Hier, wo viele Locationen dieser Art außerhalb der Saison Pause machen, zieht das Team durch...

    fühlst Dich Willkommen, wärmst Dich auf und futterst wie bei Muttern zu Hause - Deutsche Küche... und regional geprägt - so Du es magst, Fisch... aber auch andere Leckereien...

    schmackhaft, Portionen völlig ausreichend zu moderaten Preisen... flinker und freundlicher Service in einer Ultra-gemütlichen Gastube, angenehmes Ambiente...

    und dort, wo die Reste hinkommen (Restroom) ist es anständig sauber...

    einer unserer Favoriten hier oben und dringend empfehlenswert...

    Grüßchens aus Poel....

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Ferienhäuser in Insel Poel

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    opavati® Beste Grüße, da habe ich schon als Jugendlicher auf dem Rettungsturm gesessen ...
    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen

    Checkin

    3.
  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Besuch am 08.06.21, bestellt: "Gebratene Kalamari", bekommen: stark panierte fettige weiche Kalamari-Ringe, vorgeblich gebraten, die wie frittiert schmeckten ("Wir haben keine Friteuse", so die kurz angegebundene Antwort des Kellners). Fazit: Fischer bleib bei (Deinen) Fischen und höflich bei Kritik des Gastes

    geschrieben für:

    Fisch Restaurants / Fischgeschäfte in Kirchdorf Poel Gemeinde Insel Poel

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Bernd Aufdembrinke TK ist an sich ok, aber mit soviel Panade nicht für die Pfanne
    gedacht. Eher für die Mikrowelle (und Laufkundschaft). Das sollte dann aber korrekt angegeben werden ("gebacken").

    4.
  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    Ein Besuch im Traditionshaus Seeblick ist auch für uns Tradition geworden - nach ausgiebigen Wanderungen entlang der Poeler Küste, genau am zentralen Strandzugang 'Am Schwarzen Busch' gelegen, lädt es seine Gäste ein. Hier, wo viele Locationen dieser Art außerhalb der Saison Pause machen, zieht das Team durch...

    fühlst Dich Willkommen, wärmst Dich auf und futterst wie bei Muttern zu Hause - Deutsche Küche... und regional geprägt - so Du es magst, Fisch... aber auch andere Leckereien...

    schmackhaft, Portionen völlig ausreichend zu moderaten Preisen... flinker und freundlicher Service in einer Ultra-gemütlichen Gastube, angenehmes Ambiente...

    und dort, wo die Reste hinkommen (Restroom) ist es anständig sauber...

    einer unserer Favoriten hier oben und dringend empfehlenswert...

    Grüßchens aus Poel....

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Ferienhäuser in Insel Poel

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    opavati® Beste Grüße, da habe ich schon als Jugendlicher auf dem Rettungsturm gesessen ...
    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen

    Checkin

    5.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Netter kleiner Imbiss mit mit duftem Inhaber. Hier haben wir lustige Stunden verbracht für die wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken möchten. Wir kommen auf jeden Fall wieder zu Euch!!! Liebe Grüße von Hanne und Anhang

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Imbiss in Insel Poel

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    6.
  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Der Matjes ist sehr sehr lecker! Besonders die Variante mit der rötlichen Kräutermarinade ist ein wirklicher Genuss.

    geschrieben für:

    Imbiss / Fischgeschäfte in Wangern Gemeinde Insel Poel

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    7.
  8. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Ich war am Wochenende 11.8. bis 13.8.17 auf der Insel Poel. Die Insel ist sehr schön. Leider habe ich in der Gaststätte "Zur Poeler Kogge" sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dieses restaurant hat nicht einmal den einen Stern verdient. Es war eine Empfehlung von der wunderschönen Unterkunft "das Gutshaus". Ich kam mit meiner Begleitung ( Südamreikaner ) in die recht volle Gaststätte. Vom Personal wurden wir überhaupt nicht beachtet. Dann schauten wir, ob noch ein Tisch frei wäre. Den fanden wir dann auch im hinteren Raum. Auf unsere Nachfrage beim Personal, ob wir an diesen Tisch platznehmen dürften, wurde erst die zuständige Bedienung gefragt. Die, ohne irgendeine Begrüßung, sagte: "Sie habe keinen Platz für 2 Peronen". Wir waren vollkommen überrascht, über diese unfreundliche Antwort und verließen das Lokal. Warum wir diese Antwort bekamen, kann ich nur ahnen - hatte es womöglich mit meinem südamerikanischen Mitreisenden zu tun? An diesem Wochenende hatte wir noch mehr von diesen " rassistischen" Erfahrungen. Es ist echt schade, denn die Insel ist ein lohnenswertes Ausflugsziel. Ob wir wiederkommen ist sehr fraglich. Wir werden unsere Erfahrungen natürlich in unserem Freundeskreis weitertragen.
    Mit sehr freundlichen Grüßen aus dem Berliner Umland
    S. Fünfhaus

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Timmendorf Gemeinde Insel Poel

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    8.
  9. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Ich war am Wochenende 11.8. bis 13.8.17 auf der Insel Poel. Die Insel ist sehr schön. Leider habe ich in der Gaststätte "Zur Poeler Kogge" sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dieses restaurant hat nicht einmal den einen Stern verdient. Es war eine Empfehlung von der wunderschönen Unterkunft "das Gutshaus". Ich kam mit meiner Begleitung ( Südamreikaner ) in die recht volle Gaststätte. Vom Personal wurden wir überhaupt nicht beachtet. Dann schauten wir, ob noch ein Tisch frei wäre. Den fanden wir dann auch im hinteren Raum. Auf unsere Nachfrage beim Personal, ob wir an diesen Tisch platznehmen dürften, wurde erst die zuständige Bedienung gefragt. Die, ohne irgendeine Begrüßung, sagte: "Sie habe keinen Platz für 2 Peronen". Wir waren vollkommen überrascht, über diese unfreundliche Antwort und verließen das Lokal. Warum wir diese Antwort bekamen, kann ich nur ahnen - hatte es womöglich mit meinem südamerikanischen Mitreisenden zu tun? An diesem Wochenende hatte wir noch mehr von diesen " rassistischen" Erfahrungen. Es ist echt schade, denn die Insel ist ein lohnenswertes Ausflugsziel. Ob wir wiederkommen ist sehr fraglich. Wir werden unsere Erfahrungen natürlich in unserem Freundeskreis weitertragen.
    Mit sehr freundlichen Grüßen aus dem Berliner Umland
    S. Fünfhaus

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Timmendorf Gemeinde Insel Poel

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    9.
  10. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Ich war am Wochenende 11.8. bis 13.8.17 auf der Insel Poel. Die Insel ist sehr schön. Leider habe ich in der Gaststätte "Zur Poeler Kogge" sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dieses restaurant hat nicht einmal den einen Stern verdient. Es war eine Empfehlung von der wunderschönen Unterkunft "das Gutshaus". Ich kam mit meiner Begleitung ( Südamreikaner ) in die recht volle Gaststätte. Vom Personal wurden wir überhaupt nicht beachtet. Dann schauten wir, ob noch ein Tisch frei wäre. Den fanden wir dann auch im hinteren Raum. Auf unsere Nachfrage beim Personal, ob wir an diesen Tisch platznehmen dürften, wurde erst die zuständige Bedienung gefragt. Die, ohne irgendeine Begrüßung, sagte: "Sie habe keinen Platz für 2 Peronen". Wir waren vollkommen überrascht, über diese unfreundliche Antwort und verließen das Lokal. Warum wir diese Antwort bekamen, kann ich nur ahnen - hatte es womöglich mit meinem südamerikanischen Mitreisenden zu tun? An diesem Wochenende hatte wir noch mehr von diesen " rassistischen" Erfahrungen. Es ist echt schade, denn die Insel ist ein lohnenswertes Ausflugsziel. Ob wir wiederkommen ist sehr fraglich. Wir werden unsere Erfahrungen natürlich in unserem Freundeskreis weitertragen.
    Mit sehr freundlichen Grüßen aus dem Berliner Umland
    S. Fünfhaus

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Timmendorf Gemeinde Insel Poel

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    10.