Leider keine Reaktion auf Reaklamation. Kartoffel/Tomaten Pflanze & Mangold kamen abgebrochen, vertrocknet und verkümmert an.
Bewertungen zu Gärtner Pötschke GmbH
Zuerst kamen Tomatenpflanzen so schlecht verpackt an (liegend statt stehend) , dass die Erde aus den Töpfen fiel und die Stecklinge schon halb vertrocknet ankamen.
Nach meiner sofortigen Reklamation, auch mit Mail an die Geschäftsführung Anfang April 24, bat man mich um etwas Geduld - es wäre sooo viel zu tun.
Bis heute, Mitte Juni, keine Reaktion. Auch nicht auf meine erneute Mail.
Sowohl Kundenservice als auch GF haben die Mails, lt. Protokoll, gelesen.
Pötschke? NIE WIEDER!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Erfahrung mit der Gärtner Pötschke GmbH war äußerst frustrierend und ich rate dringend davon ab, hier zu bestellen. Es begann schon mit der Lieferung, in der eine Pflanze fehlte, die jedoch auf der Rechnung vermerkt war. Obwohl ich diese reklamierte, erhielt ich statt einer Korrektur vier neue Pflanzen und dazu noch eine neue Rechnung! Nach mehreren erfolglosen Versuchen, diesen Fehler zu beheben, stehe ich nun vor der 2. Mahnung und habe mich entschieden, aus purer Not die vier... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder Gärtner Pötschke. Die Ware kam erst Wochen später und auch nur auf meine Fristsetzung hin. 3/4 der Lieferung war kaputt und nicht mehr rettbar. Auf Beschwerdemails kam keine Rückmeldung. Ich nahm eine Zahlungskürzung vor und informierte die Firma darüber. Auch darauf kam keine Reaktion. Dann kam eine letzte Mahnung. Das ist unglaublich!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr verspätet erhielt ich einen toten, vertrockneten und einen weiteren Schmetterlingsflieder mit matschigen Blättern. Die Pflanzen waren klein und schlecht verpackt, eine Schande! Ich habe die armen Kreaturen fotografiert und um ein Angebot zur Güte gebeten. Die Kommunikation mit der Gärtnerei ist zäh und sehr langsam. Jetzt soll ich also die Überreste der Pflanzen wieder zurückschicken, ein unglaublicher Quatsch!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hände weg von diesem Unternehmen
Das Unternehmen ist unverschämt und hat seine Abwicklung nicht im Griff.
Es bietet payments an, was nicht funktioniert (wurde von der Mitarbeiterin bestätigt). Der Käufer wird auch nicht informiert, dass die Zahlung mit payments nicht funktioniert hat.
Nach Wochen erfolgte dann die erste Teillieferung mit Lieferschein. Die bestellten Blumensamen waren alle alt und gingen nicht auf (Keimprobe gemacht - alter Samen).
Einige Wochen später erhält man... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein Einkaufserlebnis bei der Gärtner Pötschke GmbH war leider sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert. Trotz der angekündigten Lieferzeit von 2-3 Wochen kam meine Bestellung unerwartet am Pfingstwochenende, genauer gesagt, Freitagabend. Dies führte dazu, dass ich die Pflanzen erst am darauffolgenden Dienstag abholen konnte.
Noch enttäuschender war der Zustand der gelieferten Pflanzen. Die Töpfe waren quer in den Karton gelegt, obwohl deutlich auf der Verpackung vermerkt war, dass sie... weiterlesen
1. Bestellung: Statt angegebener 3-5 Tage warteten ich 3 Wochen auf die Lieferung und bekam 60 vertrocknete Pflanzen, die trotz liebevoller Pflege alle eingingen.
Ca. 10 Reklamationen per Email und telefonisch- keine Bearbeitung!
Erst nach negativer Bewertung auf verschiedenen Plattformen bekam ich das Angebot einer neuen Lieferung.
2. Versuch: nun erhielt ich verschimmelte Erde ohne erkennbare Pflanzenreste.
Ehrlich, da fehlen mir die Worte!
Niemand sollte hier jemals wieder etwas bestellen!
Nie wieder!
Ein Versand sollte Blumen nicht einfach im Katalog/Online bebildert werden, wie sie mal aussehen werden, sondern auch so, wie man sie ausliefert. Die Verpackungen sind nicht optimal und definitiv bei einigen Postboten nicht transportgeeignet. Die Blumen werden zu trocken geliefert - oft sind Blumenteile vertrocknet.
Ein Paket war derartig schlecht verpackt, dass sie 2 Blumen ineinander verhakt haben. Beide Blumen waren leider nicht mehr zu retten. 22.04.2024 reklamiert, aber... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe noch von keinem anderen Garten-Onlinehandel derartig lieblos und schlecht verpackte Pflanzen geliefert bekommen. Außerdem fehlte ein bestellte Pflanze.
Die Töpfe waren ohne weitere Sicherung oder Verpackung in flaschenhalterähnliche Pappen gelegt worden. Durch den Transport war etwa die Hälfte der Erde rausgefallen. Nicht auf allen Töpfen klebt ein Etikett, so dass ich nun raten darf, welche Blütenfarbe diese Pflanze haben wird. Nie wieder!!!
Ich muss leider meine tiefe Enttäuschung über die Gärtner Pötschke GmbH zum Ausdruck bringen. Nach der Bestellung von drei Obstbäumen, die jeweils 60-80cm groß sein sollten, erhielt ich lediglich zwei kümmerliche Apfelstecken, die kaum die 50cm-Marke erreichten. Selbst nach drei Wochen entfalten diese keinen kleinen Trieb; keine einzige Knospe ist in Sicht. Mein Versuch, auf eine kulante Lösung zu hoffen, lief ins Leere.
Die Kommunikation mit dem Kundendienst entpuppte sich als zusätzliche... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe zwei säcke Blumenerde und eine Reihe von Blumenzwiebeln bestellt.
Nach 14 Tagen kam ein äußerlich unbeschädigter Karton.
In dem unteren Blumensack waren mehrere Löcher, der zweite lag darauf. Das ist offenbar kein Transportschaden, sondern, der untere Sack muss schon aufgerissen eingepackt worden sein.
Das ganze Paket war entsprechend verschmutzt.
Nie wieder!
Katastrophal schlecht!!!
Ich habe für über 450 Euro Stauden bestellt. Alle Pflanzen waren extrem mickrig und ein guter Teil ist tot angekommen. Die noch gelebt haben, sind größtenteils eingegangen, die es geschafft haben, sind jämmerlich mickrig geblieben. Obwohl dokumentiert, ist der Kundenservice mir nicht entgegen gekommen. Eine riesige Enttäuschung und ein Stress, habe dann quasi alles lokal in Gartencentern neu gekauft. Ich würde absolut abraten bei Gärtner Pötschke Pflanzen zu kaufen!
Leider hatte ich eine äußerst enttäuschende Erfahrung mit diesem Onlinehändler Gärtner Pötschke...weiter auf 11880
Leider hatte ich eine äußerst enttäuschende Erfahrung mit diesem Onlinehändler Gärtner Pötschke GmbH. Trotz meiner Bestellung und Bezahlung bei Pötschke.de eines Gewächshauses wurde es nie geliefert. Es gab keinerlei Kommunikation seitens des Händlers, um das Problem zu klären oder eine Lösung anzubieten. Die fehlende Lieferung hat mir nicht nur Zeit und Mühe gekostet, sondern auch meine Pläne und Projekte verzögert. Ich bin enttäuscht von der mangelnden Professionalität und dem schlechten Kundenservice dieses Händlers. Ich kann daher keine positive Empfehlung aussprechen und werde zukünftig definitiv anderswo einkaufen.
Leider hatte ich eine äußerst enttäuschende Erfahrung mit diesem Onlinehändler Gärtner Pötschke. ...weiter auf Das Örtliche
Leider hatte ich eine äußerst enttäuschende Erfahrung mit diesem Onlinehändler Gärtner Pötschke GmbH. Trotz meiner Bestellung und Bezahlung ...weiter auf Yelp
Mit Rechnungsdatum 15.09.22 erhielt ich eine Bestellung von Gärtner Pötschke über gesamt 2 Pflanzen immergrünes Geißblatt und 2 Pflanzen hängender Rosmarin. Das Paket war gut verpackt und erreichte mich am Sonnabend, 17.09.22 Am Sonntag packte ich die Pflanzen aus und war erstaunt bis entsetzt. Die gelieferten Pflanzen waren in einem jämmerlichen Zustand. Während das Geißblatt gerade noch so ging, zumindest waren die Blätter trotz Welkerscheinungen noch halbwegs grün, wenn auch bißchen spärlich... weiterlesen
Sehr unfreundlicher Kundendienst. Sehr schlechte Pflanzenqualität. Pflanzen würde ich da nie wieder kaufen.
Letzte Bestellung. Mini Melonen bestellt,laut Pflanzenbeschriftung auch bekommen. Doch wie ein Wunder habe ich grüne Zierkürbisse aufgezogen. Antwort von Gärtner Pötschke, ich solle mich an den Hersteller wenden. Kein Wort der Entschuldigung oder tut uns Leid.
Vor und nach der wirtschaftlichen Neuordnung habe ich nur sehr gute Erfahrungen und wurde zu keinem...weiter auf 11880
Pflanzen wurden nach knapp 4 Wochen geliefert. Fand ich schon grenzwertig, weil auf der Webseite steht Lieferzeit 5 - 9 Tage. Die Pflanzen wurden dann in drei Sendungen zugestellt.
Die Webseite dieser Firma ist sehr ansprechend und verleitet zum bestellen.
Leider habe ich diverse Bewertungen zu dieser Firma erst nach meiner getätigten Bestellung gelesen, welche teilweise auch meiner Lieferung entsprechend ausgefallen sind.
Die gelieferten Pflanzen sind bis auf zwei Töpfe Schnittlauch... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann viele meiner Vorredner nicht nachvollziehen.
Einwandfreie, kräftige Pflanzen. Gut, sicher und Umweltbewusst verpackt.
Bei einer Nachfrage zur Bestellung aus 2021 wurde mir schnell und qualifiziert geholfen.
In der letzten Mail wurde ich sogar gebeten mich Mitte Mai ggf nochmal zu melden.
Was daraus erfolgen sollte, werde ich nie erfahren, denn die Pflanzen treiben doch wieder aus.
Lieferung war innerhalb von zwei Tagen nach Versand. Wenn es dann länger dauert hat Poetschke da keinen Einfluss mehr drauf.
Wir bestellen garantiert wieder dort
Man kann auch mal Pech haben, generell aber solide bis sehr gute Qualität.
Ich habe sicher schon 5x ...weiter auf Das Örtliche
Päckchen mit Saatgut verschollen, extrem frech am Telefon (ich könnte ja auf meine Kosten dann Pflanzen bestellen wenn die Zeit zum säen nicht mehr reicht) und dann einfach aufgelegt (ich war ruhig und sachlich am Telefon!). Übrigens kostet es 20 Cent, beim Kundendienst anzurufen. Nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
unfreundlich und nicht lösungaorientiert
Wenn es Minuspunkte gäbe, dann 5 Minuspunkte
Eigentlich - 5 Sterne. 12 Verpiss dich Pflanzen bestellt. Lieferzeit viel zu lange, Pflanzen kamen trocken, kaputt und in einem sehr traurigen Zustand an. Alle gleich gewässert, eingepflanzt, Raklamation mit Fotos geschrieben. Mitlerweile sind alle Pflanzen eingegangen. Ich wieder geschrieben. Nun wollten sie erneut Bilder haben. Ich bin mega sauer...nie wieder. insgesamt keine Reaktion.
Die Frau Klein hat am Telefon unfreundlich und und ohne Interesse kommuniziert. Ich wurde beschuldig...weiter auf 11880
1 Stern ist nicht gerechtfertigt!! Außerst schlechte Leistung, extrem schlechter Service, mangelhafte Ware!
Ganz schlimm !!! Nie wieder!!!
Verstehe hier die andren Bewertungen nicht.
Zu dem was mich zu dieser Bewertung antreibt.
Kaufe hier Gräser die mit einer angegebenen Topfgröße
als ordentliche und ältere Pflanze suggeriert werden.
Erhalte „zierliche Gräser“ die anstatt in einem 13er Topf auch in ein Gefäß von 1x1cm gepasst hätten.
Telefoniere und soll anschließend alles mit Bildern per
eMail senden, nun die die standardisierte Antwort das man mir zwei fehlende Pflanzen gutschreiben... weiterlesen
Schlechter Service.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das war meine letzte Bestellung bei Pötschke. Falsche Pflanze geliefert und muss mir als Kundin sagen lassen , ich kann doch froh sein, dass ich eine hochwertigere bekommen habe. Nur, wie soll ich mit einem Stämmchen einen 10m Zaun beranken ? Unglaublich, wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht.
Der heimische Einzelhandel wird von mir eine Chance bekommen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
sommer blumen balkonkästen bestellt es kamen blumen an die garnicht besellt waren so ein mist nie wieder blumen poetschke
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich schließe mich dem Bericht von vorhin an. Schade, dass die Bewertungen von den sog. Geschäftsführer nicht gelesen werden.
NIE wieder hier Bestellung. Das Kundenkonto löschen.
Leider will das System hier das man mind. 1 Stern vergibt. Schade das man keine Minussterne vergeben kann denn das wäre das einzig richtige wie man dieses Unternehmen bewerten kann.
Die Töpfe der Pflanzen waren in irgendeine Plastikverpackung gelegt. Die brottrockene Erde incl. der gelieferten Pflanzen flog kreuz und quer in der Verpackung herum wodurch alle Pflanzen beschädigt wurden. Von 12 Planzen waren 10 Pflanzen nicht zu retten und Gärtner Pötschke kassiert dafür noch Geld.
FAZIT:... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Käufe absolut abzuraten !! Pflanzen von minderer Qualität, Versand katastrophal - z.B. Sack Rosenerde mit verschiedenen Pflanzen versandt, zahlreiche Pflanzen schwer beschädigt. 2.Lieferung sehr schlecht gesicherte Pflanzen (3 Rosen + 3 größere Lavendel) alles abgeknickt angekommen.
Reklamation sehr problematisch. Ersatz nur 15,00 € bei Rechnung über 200,00 € !!
Statt Schadensersatz über Rechtsanwalt einklagen einfach Kundenkonto löschen. Einmal richtig ärgern genügt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unglaublich !!! Poetschke macht einen Fehler bei der Lieferung und nach 4 Monaten und unzähligen Anrufen und Mails nur leere Versprechen und keine Rückmeldung mehr. Ware, die ich nicht bestellt habe und danach auch noch Mahnungen dazu...keiner kann eine Aussage machen und alle sind überfordert! Jedes mal wird bei der Beantwortung einer Mail ein neues Ticket aufgemacht und alles fängt von vorne an...Das Schlimmste, was ich an Service überhaupt erlebt habe....Service nenne ich das auch gar nicht. Unkoordinierte und überforderte Verwaltung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
null - absolut 0 Sterne
Selten das wir so schlechten Service erfahren haben - Die Pflanzen werden ...weiter auf Das Örtliche
Finger weg - grottenschlechter Kundenservice
Bestellte Ware (Gartenbänke aus Stein) wurden mit ...weiter auf Das Örtliche
Unvo9llständige Lieferung, telefonisch hingehalten und Auskunft: Fehlende Teile soll ich mir ...weiter auf Das Örtliche
8 Wochen auf Ware gewartet, 3 riesige Pakete bekommen es hätte auch Umweltfreundlicher sein können, dabei war Miniteich mit Pflanzen die abgeknickt gelblich zerdrückt ankamen auch gepflanzt bringt es nix in der Mini Schüssel kann nix wachsen das Wasser verdunstet zu schnell, alle anderen Pflanzen (für Teich) musste ich fast komplett zurück schneiden, total miese Qualität, habe Beschwerde Mail mit Fotos geschrieben bis jetzt ( 5 Wochen!) keine Antwort, habe 80 € bezahlt für nix, kauft hier nichts mehr!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Eltern haben früher schon dort bestellt und ich jetzt auch.Pflanzen kamen immer gut verpackt und ohne Schäden an. Hatte noch keine Pflanze dabei, die nicht schön gewachsen ist. Der Versand war sogar meistens schneller als angegeben. Bei Fragen wurde vom Kundenservice immer schnell geholfen. Ich habe auch schon bei anderen Onlineversendern bestellt, einfach um mal den Vergleich zu haben, aber ich bleibe definitiv bei Gärtner Pötschke...ich freue mich schon jedes Jahr auf den neuen Katalog :-D
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Super zufrieden. Die Produkte werden schnell, zuverlässig und gut verpackt geliefert. Alle Pflanzen sind in gutem Zustand. Also ist es genau anders als bei den anderen Bewertungen. Kann die schlechten Bewertungen hier gar nicht verstehen.
Bin super zufrieden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hätte ich nur vorher die Rezensionen hier gelesen!!!! Die Pflanzen hatten zum Teil nicht nur abgebrochene, sondern sogar vergammelte Blätter. Eine Teillieferung wurde storniert, weil die Pflanzen ausverkauft waren. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle sie "erstmal einpflanzen, die kommen ja jedes Jahr wieder". Dafür hatte ich sie nun nicht gekauft. Erstatten ging auch nicht, "das sind ja immerhin 30€". Ja, genau...meine 30 (zum Fenster rausgeschmissenen) Euro. Zum Glück konnte ich den dritten... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mini Teichanlage bestellt, Schüssel undicht und die Pflanzen ,siehe Bild. Katastrophaler Kundendiens...weiter auf 11880
Durch viel Werbung des Unternehmens aufmerksam geworden, haben wir für eine größere Summe Pflanzen bestellt. Die Qualität der gelieferten Pflanzen, in drei Teillieferungen, entspricht in nur geringer Weise der Werbung. Die erste Lieferung war gleich eine Fehllieferung (Tomate bestellt - Pfefferminze erhalten). Auf die Reklamation per E-Mail wurde nach Tagen erst einmal mit einer Hinhalte E-Mail geantwortet (viel Arbeitsaufkommen). Später wurde dann eine Ersatzlieferung getätigt, aus Kulanz... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder! Alle 4 Stauden marode angeliefert, mickrige Schösslinge teilweise abgebrochen und vertrocknet, Wurzelwerk freiliegend in einem Topf mit bisschen Erde... Traurig.
Der Kundenservice spuckt nur automatisierte Textbausteine aus.
Katastrophaler Kundenservice, extrem schlechte Verpackung der Pflanzen. - alles kam entwurzelt und teilweise zerbrochen an. Bei schlechten Bewertungen (was sehr oft passiert), schreibt der Kundenservice sofort und freundlich für alle lesbar, dass sie sich mit dem Nutzer in Verbindung setzen, was jedoch nicht passiert. Grottenschlecht Blumenhandel - nie wieder!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eine einzige Katastrophe, 32 Pflanzen für eine Topkundin bestellt, geliefert wurde 3 und das auch no...weiter auf 11880
Hallo. habe 11 Pflanzen gekauft. bei Ankunft waren 7 stück ohne Erde sowie zerstört.Verpackung Saumäßig.Habe dann Fotos gemacht und am nächsten Tag eine E.Mail gesendet,bekam aber keine Rückantwort.Leider das Geld schon bezahlt.Ich möchte hiermit jeden Warnen etwas bei Pötschke zukaufen,diese Firma handelt Kriminell. Leider habe Ich die Bewertung von Pötschke zu spät gelesen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Service ist katastrophal. Ich habe eine Reklamation über eine Pflanzenlieferung gemacht, die völlig kaputt ankam, da sehr schlecht verpackt (es fehlte an dem oberen Teil der Plastikabdeckung für den Transport der Pflanze). Die Pflanze war bereits bezahlt und ich wollte das Geld zurück. Leider sind meine vielfachen Versuche, Gärtner Pötschke via Mail und Kontaktformular zu erreichen, nicht beantwortet worden und auch kein Geld zurückgezahlt worden. Eigentlich hätte ich die Pflanze zurückschicken sollen, aber so hat sie wenigstens eine Chance zum Weiterleben erhalten.