Ware kam kaputt an und es gibt keinen Ersatz! FINGER WEG von denen !!!
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Ware kam kaputt an und es gibt keinen Ersatz! FINGER WEG von denen !!!
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AUF KEINEN FALL BESTELLEN!! Unmöglicher Service! Nach 4 Wochen nichts geliefert, jetzt muss man um die Rückzahlung kämpfen. Ich hätte die Bewertungen unten vor der Bestellung lesen sollen und kann mich nur anschließen. NIE WIEDER GÄRTNER PÖTSCHKE / POETSCHKE
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Kommentarlos nur 2 / 3 der bestellten und per PayPal bezahlten Artikel erhalten. Kundenservice reagiert innerhalb von 6 Tagen nicht auf E-Mail. Telefonisch ist Kundenservice nur über kostenpflichtige Servicenummer zu erreichen. In Summe blieb nur PayPal Fall öffnen und auf Erstattung hoffen. Dies war die letzte Bestellung beim Gärtner Poetschke für uns.
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Es ist jetzt das 2 x in Folge das eine Reklamation nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurde. Jetzt reichts. NIE WIEDER PÖTSCHKE
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Von ca. 10 Produkten wurden mir lediglich 2 geliefert. - Warenwert 3,50. - Meine Rechnung brelief sich auf 10,50. Für meine Begriffe unmöglich. Dann hätten wir auf die 2 Samentüten auch verzichten und im Gartencenter kaufen können. Für uns hat sich dieser Laden erledigt.
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Laut Aussage ist das Paket unterwegs!Laut Aussage von DHL ist seit 3 Tagen keine bestätigung.Auch der Versand dauert zu lange,14 Tage für Saatgut ist zu lange.Einmal und nie wieder.
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Auch nach zwei Wochen noch keine Ware, hier würde ich nicht nochmals kaufen!!!!!!!
Obwohl die Ware im shop als vorrätig geführt wurde, kam bei der Lieferung nur die Hälfte der bestellen Ware an. Die fehlende Ware soll wohl nachgeliefert werden, aber ein voraussichtliches Lieferdatum wurde nicht angegeben.
Was ich ausserdem ärgerlich fand, war das der Lieferung jede Menge blöde Werbebroschüren beigelegt wurden. Man will doch als Kunde nicht zugeballert werden mit Reklame für allen möglichen Schwachsinn.
Leider sehr schlechte Erfahrungen- Reklamation wird nicht richtih bearbeitet. Trotz mehrfachen Telefonaten und eMails keine Lösungen bzw. Antworten.
Kann ich nicht empfehlen
Fürher der beste Gärtnerversand, mittlerweile nur noch traurig. Lieferzeiten stimmen um Monate nicht, manche Sachen werden dann gar nich tmehr geliefert, x Teillieferungen, Qualität bei weitem nicht mehr so, wie noch vor ein paar Jahren. Seit der Weltbildübernahme klappt auch der Support nicht mehr. Das können die Mitbewerber mittlerweile besser.
Saatgut: Habe alles zeitnah und unversehrt zu meiner vollen Zufriedenheit vollständig erhalten. Älte...weiter auf 11880
Absolute Katastrophe!!! Pflanzen kamen viel zu spät (ca.3 Monate). Auf Emails wird einfach nicht reagiert.
Als die Lieferung dann irgendwann kam, nachdem ich Sie zuvor storniert hatte, war die Hälfte kaputt.
Und aktuell ärgere ich mich mit einem Inkassobüro rum, weil Sie es anscheinend nicht mal schaffen ihre Zahlungseingänge regelmäßig zu kontrollieren.
Es ist wirklich keinen Stern wert
Schlechte Ware
Viel zu spät geliefert
und keine Antworten auf emails
Nie wieder!!!!
Grüße aus dem freundlichen Niedersachsen
Titel der bestellten Ware: Miniteichwanne-Zink 30cm-mit 4 Wasserpflanzen
Diese Zinkwanne mit Henkeln, Durchmesser 30cm, habe ich im Sale bestellt, als Miniteich. Die Ware kam deutlich verspätet bei mir an, aber was viel schlimmer war: Es handelte sich nicht um die beschriebene Wanne, sondern um eine runde Blechschale ohne Henkel, Durchmesser 26cm, das Material hauchdünn.
Unten auf der Rechnung durfte ich dann lesen, die von mir bestellte Wanne sei nicht mehr vorrätig, man hätte aber,... weiterlesen
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"LIEBER BETONIERE ICH MEINEN KOMPLETTEN GARTEN, ALS NOCH EINMAL DORT ZU BESTELLEN!" Eine absolute Frechheit, was ich mit dieser Firma erlebt habe, also lasst die Finger davon: alle Waren waren laut Seite lieferbar. Nach 5 Wochen kam die erste Pflanze (von ca. 10 Stück) an. Daraufhin habe ich den Rest storniert - keine Rückmeldung. Eine Woche später nochmal eine Stornierungsmail von mir mit der prompten Rückmeldung, dass der Versand der Pflanzen nicht mehr aufzuhalten sein. Da ich aber im Urlaub... weiterlesen
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eigentlich eher keinen Stern... Bestellung im März 2020 wurde sofort bestätigt- Geld sofort abgebucht. dann lange nichts gehört und gesehen... auf Nachfragen nur Eingangsbestätigung keine konkrete Antwort. Mehrmalig dasselbe... enttäuschend - hatte "Gärtner Pötschke" vor 30 Jahren heiss empfohlen bekommen. wegen Corona mal bestellt - Ware kam Ende Mai- war vermutlich zu lange auf dem Postweg- mickrige Pflanzen haben sich nicht erholt. "55 € in den Sand gesetzt" auf keinen Fall mehr dort bestellen - hatte schon nachgefragt ob der Laden nur ein Fake ist...
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Die Ware war mangelhaft in der Vearbeitung und funktioniert auch nicht. Darüber hinaus ist weder über das Kontaktformular noch über Email eine Antwort zu erhalten. Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort auf bisher 4 Mails. Es gibt nicht einmal eine Möglichkeit auf der Internetseite oder per Mail den Kauf zu stornieren, zu reklamieren und einen Retourenaufkleber zu erhalten.
Dies war mein 2. Kauf bei Pötschke. Geliefert wurde immer schnell und gut verpackt, aber bei der ersten Lieferung ging eine Heidelbeerpflanze nach ca. 6 Monaten ein, obwohl sie fachgerecht behandelt wurde.
Bei der 2. Lieferung, wie oben bereits erwähnt, waren es teure Gartenaccesoires; miserabel, wie erwähnt.
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Teuer, Lieferung verzögert sich ohne Erklärung, Kundenservice reagiert nicht, bin sehr unzufrieden, Ware ist auch nicht überwältigend.
Der Stern ist für dieses Unternehmen noch zuviel.Rühmen sich die Besten zu sein,leider scheint die Liebe zum Beruf den Geldboten in den Augen gewichen zu sein.Mehrere Mails und Kontakformular ignoriert.Und die Ware die geliefert worden ist .....schämt euch!!!!!voller Ameisen und jede Menge angefressener Blätter.
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hier haben wir vor mehr als 3 wochen bestellt, keine ware bekommen , kein geld zurück , das gehört angezeigt!
Vier von sechs Pflanzen kamen in einem unrettbaren Zustand an. ich habe das reklamiert und um Ersatzlieferung gebeten. Stattdessen erhielt ich kommentarlos eine Gutschrift über 5 Euro. Mir ist unbegreiflich, wie man Pflanzen so schlecht verpackt verschicken kann. Und der sogenannte Kundendienst spottet jeglicher Beschreibung.
Nie wieder, ich kann nur dringend abraten.
Leider musste ich 5 Wochen auf die Pflanzen warten. Als diese endlich mit dem Paketdienst DHL angekommen waren, bin ich bald umgefallen. Das Paket war zusammengedrückt angekommen, es wurden darauf mehrere Kisten gestapelt. Die hängenden Geranien, von 12 Stück waren 6 abgebrochen, die stehenden Geranien von 6 Stück 2 unbrauchbar kaputt. Konnte diese leider nicht einpflanzen, hatte dann bei OBI alle nachgekauft. Die Knutschfleck Geranien sind so klein, das ich zweifle ob diese noch wachsen und... weiterlesen
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Keine Empfehlung! Habe vor einem Monat Pflanzen bestellt. Lieferverzug! Vor drei Wochen habe ich den Auftrag storniert. Zwei Bestätigungen der Email - Sie erhalten Nachricht. Nix! Inzwischen habe ich bei anderer Gärtnerei gekauft. Heute erhalte ich Versandmitteilung. Für eine Problemlösung per Telefon (kostenpflichtig) ist die Firma nicht zu erreichen. Was mache ich? Annahme verweigern? Sollte die Firma wieder in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, wundert mich das bei diesem Service nicht!
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Seit 5 Wochen keine Lieferung und keine Informationen. Die Bitte um Vorkasse kam innerhalb 24 Stunden. Danach keine Reaktion mehr auf Anfragen per Mail oder Telefon. Lediglich auf Posts bei Facebook wird nichtssagend reagiert.
Absolut inakzeptabel.
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Nach 5 Wochen nur eine kleine Teillieferung.
Nur vertrösten hilft auch nicht.
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Also das ist mit Abstand die größte Scheiß Firma die ich je erlebt habe ! Ware bezahlt - nach drei.....weiter auf 11880
Margit K. aus Thüringen
Meine ersten Erfahrungen im Oktober des vergangenen Jahres mit der Fa. Pötschke waren sehr gut. Deshalb bestellte ich am 03.03.2020 8 Positionen inkl. Vorkasse (am 09.03.2020 !).
Bis zum heutigem Tag erhielt ich 4 Positionen meiner Bestellung (Geldwert fast 50%). Auf meine mehrfachen schriftlichen Anfragen bezüglich der Restlieferung erhielt ich nur sehr allgemein verfaßte Antwortschreiben.
Auf meine schriftliche Anfrage (Einschreibebrief am 11.04.2020 an die... weiterlesen
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Bin leider schwer enttäuscht. Man könnte meinen, in solchen Zeiten lebt eine Firma vom Online-Handel während das Ladengeschäft schließen musste. Aber der Kundenkontakt und der Service ist unterirdisch. Warte auch schon seit Wochen auf eine Lieferung und außer unpersönliche, automatische Antwortmails kommt nichts, dann auf einmal ein Versprechen, dass die Ware in Vorbereitung sei, dann wieder nichts und keine Reaktion auf eine Mail mit Stornierungsanfrage, falls weiterhin nicht lieferbar.
Selten so eine grottig schlechte Firma erlebt.
Seit mehreren Wochen warten wir auf unsere Bestellung.
Auf Mails wird nicht geantwortet.
Telefonisch hängt man stundenlang in der Warteschleife.
Absolut nicht empfehlenswert.
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nach über drei Wochen nur Teillieferung. Keine Erreichbarkeit am Telefon wochenlang nur besetzt , keine sachgerechte Antwort auf Email Anfrage. Nur stereotype Mail mit Hinweis auf Zeitverzug wegen großer Nachfrage. Das ist nicht nur schlechter Service: Das ist aus meiner Sicht wirklich unzumutbar. Wenn dieses der Neuanfang nach vorheriger Insolvenz sein sollte, dann dürfte die nächste Insolvenz nicht lange auf sich warten lassen. Ich habe jetzt eine Frist zur Lieferung gesetzt und werde danach die restliche Bestellung stornieren. Dieser Versandhandel ist absolut nicht zu empfehlen. Es ist dringend von Bestellungen bei diesem Laden abzuraten.
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Keine Antwort wenn telefoniert, keine Antwort auf E-Mail. Seit Wochen warten auf einer Lieferung.
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Ein Stern sind zwei Zuviel. Vor Dreieinhalb Wochen 3 Tütchen mit Blumensamen bestellt und und die sind immer noch nicht da.
Hätte ich bloß vorher die Bewertung gelesen, es ist kein Einzelfall sondern wohl der normal Zustand bei Gärtner Pötschke. Es war die erste und letzte Bestellung! Gut das wir nur einen Testkauf gemacht haben. Die großbestellung werden wir nun in einer richtigen Gärtnerei machen.
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Ich warte über drei...weiter auf 11880
Nach knapp 3(!) Wochen kam eine Teillieferung mit etwa 60 % der Bestellung. Keine Angaben, wann der Rest geliefert wird. Telef. war mehrfach keiner zu erreichen. Die Reaktion auf das Kontaktformular bestand in 2 unpersönlichen, nichts sagenden weil formalisierten Mails, die auf Knopfdruck versandt wurden und nicht weiter halfen. Nach der Konfliktmeldung bei PayPal wurde die Nachlieferung kurzer Hand storniert und Rückerstattung versprochen, die üppigen Versandkosten aber komplett einbehalten. Ausrede für das Ganze war Corona, obwohl unsere Bestellung vor dem Lockdown ausgelöst wurde. Nie wieder !
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Schon letztes Jahr wurde 2 Wochen nach meiner Bestellung nichts versendet. Da habe ich dann alles Storniert. Dieses Jahr schiebt man das auf Corona, schickt eine Mail raus, vertröstet die Leute das es zu Teillieferungen kommen kann. Und das angeblich 20.000 Pakete pro Tag versendet werden. (Wer es glaubt...) Ich weiß das ich definitiv zum letzten mal dort etwas bestellt habe!
Seit 42 Jahren mache ich nur positive Erfahrungen mit "Pötschi", wie er liebevoll in unserer Familie genannt wird. Der Tageskalender, jetzt auch in grosser Schrift, ist unsere täglicher, wertvoller Begleiter. wir wünschen "PÖTSCHI" noch ein langes, gesundes Gärtnerleben!!!
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Ich habe jahrelang bei Pötsche gekauft. Nachdem am aber meine Reklamation mindestens zweimal in den letzten Jahren ignoriert hat, bin ich zu einem anderen Gärtner gewechselt. Da ich selten Ware beanstande und dabei dann nicht ernst genommen werde, hat mich doch frustriert.
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Es war mein erster Versuch und der ging kräftig in die Hosen. Fast alle Jungpfänzchen zerstört, abge...weiter auf 11880
lässt sich telefonisch fast nie erreichen. Frust. Und Service für bestellte Waren sehr schlecht. HJ. R.
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Dieser "Laden" ist an schlechter Ware, Unzuverlässigkeit und Lieferwirrwarr nicht zu überbieten.
Es wurden Obstgehölze im Newsletter zu Sonderpreisen angeboten. Ich habe 3 verschiedene bestellt (dort stand lieferbar) aber es kam eine Mail, dass leider ausverkauft sei. Daraufhin sah ich nach und es wurde von "lieferbar" lediglich auf "bestellbar" geändert.
Der gelieferte Bärlauch (1 Blättchen) und die Gurkenpflanze (fingergroß und nach 4 Wochen kaum gewachsen) sind absoluter Schrott.
Ich bin froh, dass auch bei dieser, kurz vorher aufgegebenen Bestellung der Lieferbare Kakibaum nicht vorrätig war, sonst wäre der Frust noch größer.
Kundendienst unzuverlässig, Lieferung dauert viel zu lange, wir warten jetzt schon seit drei Wochen....weiter auf 11880
Die Geranien waren der letzte Müll!Die Lieferung dauerte zu lang.Und auf meine Recklamation würde gar nicht erst geantwortet.
Aber mehr nicht, die Rankhilfe Obelisk Empire, antik-grau ist nun nach 7 Jahren alt und durchgerostet. Mit € 64,95 war das auch nicht günstig, gibt es immer noch zu kaufen.
Da kaufen wir aber nicht mehr ein. Erinnere mich noch an den Einkäufer, der hat jetzt ein Buch über seine Trunksucht veröffentlicht. Vermutlich hat der den Schrott aus China eingekauft.
Nun hat meine Tochter dort bestellt, ewig lange hat es gedauert.
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Habe ein Staudensortiment bestellt:
1. Lieferung, alle Stauden flogen lose im Karton rum und waren teilweise abgebrochen.
2. Lieferung, fast alle Stauden flogen im Karton rum, leider flogen auch die Schilder mit den Nummern im Karton rum.
Damit war es mir nicht möglich die Stauden dem Pflanzplan zuzuordnen.
Über die Hotline erreicht man keinen, tagelang eine Ansage dass so viele Gartenfreunde versuchen anzurufen.......!
Habe dann das Staudensortiment mit einer Beschreibung des Problems in freundlichem und sachlichem Ton bewertet.
Dafür hat der Kundenservice Zeit... Bewertung wurde entfernt. Da wundern mich die ausgesprochen positiven Bewertungen auf der Webseite auch nicht mehr.
Bei Pflanzen und Sämereien bin ich die letzten 20 Jahre selten hereingefallen. Was mich schmerzt, sind übertriebene Preise bei gewissen Accessoires für den Garten, Rankpyramiden etc., rostige Qualität und dafür furchtbar überteuert. China pur.
Die Himbeerstauden dieses Jahr 2017 von Pötschke wachsen aber gut an.
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Leider hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht: Sämereien liefen schwach oder gar nicht auf, so z. Beispiel bei 6 Korn Tomaten nur 3 Korn. Stauden sind entweder nicht eingewachsen oder haben den Winter nicht überdauert. Ein Apfelbaum (Bioapfel) war ein krüppliges Ding und ist es noch heute. Kundendient? 0,0. Dort zuckt man die Achseln. "Man habe halt was falsch gemacht!" Es ist besser, in einem Gartencenter die Ware zu prüfen. Dort es es überdies billiger, und wenn mal eine Pflanze eigeht, ist... weiterlesen
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Eine absolute EINS!!!
Ich hatte recht kurzfristig für den 70. Geburtstag meiner Mam einen Bistrotisch mit 2 Stühlen bestellt. Sie hatte ...weiter auf Yelp