Neueste Bewertungen für Kalefeld

Absolut kompetente All-Marken-Werkstatt mit fairen Preisen und persönlichem Flair. Die Reifen-Preise sind besonders gut.

Autowerkstätten in Oldenrode Gemeinde Kalefeld

Ursprüngliche Dorfkneipe mit Besonderem auf der Speisekarte

Ein Landgasthaus, in dem man sich zuhause fühlen kann. Teilweise urtypisch für eine Dorfkneipe, wenn einheimische Gäste hereinkommen und alle Anwesenden durch Klopfen auf die besetzen Tische begrüßen. – In einem Auslandsurlaub wäre man überzeugt, eine landestypische Perle gefunden zu haben.

Und so ist es auch. Das Landgasthaus Zwickert funktioniert als generationenübergreifender Familienbetrieb auf dem Lande und bietet dabei auch Besonderes auf der Speisekarte:
    Damwild von den eigenen Wiesen hinter dem Haus, Wildschwein frisch vom Jäger um die Ecke. Mehr Bio geht nicht. Und das zu Preisen, die schon für schlechtes Fleisch gut wären (um die 12 Euro).

Wenn man ein Bier bestellt, bekommt man hier noch klassisch 0,2 l serviert und auch das auch zu unschlagbaren Preisen. – Hier ist die Welt noch in Ordnung.

Und der Wirt gibt einem einfach von Anfang an das Gefühl, willkommen zu sein. Urgemütlich, Entspannung kostenlos.

Restaurants und Gaststätten in Kalefeld

Die Heimfahrt von Hamburg ist uns heute sehr schwer gefallen.
    Es war alles so schön gewesen. Allerdings die Nacht auch viel zu kurz.
    So fielen mir ständig unterwegs die Augen zu, und mein Mann musste auch damit kämpfen.
    Nach einigen Stunden Fahrt ging einfach nichts mehr, es war inzwischen kurz vor 14 Uhr, und wir beschlossen anzuhalten, eine Kleinigkeit essen, ein bischen Sauerstoff tanken.

Allerdings bin ich kein Freundin von Raststätten, deshalb fuhren wir an der Ausfahrt Echte (im Harz, noch nie vorher gehört) von der Autobahn runter, in der Hoffnung ein nettes Lokal in der Nähe zu finden.
    Nach einigen Kilometern durch Felder und Wiesen hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben erschien plötzlich ein nettes verwunschenes Hotel, geschmückt mit Blumen und inmitten grüner Wiesen gelegen das Hotel und Restaurant Altenburg.

Das gefiel schon rein vom Optischen.
    Innen war ein Tisch besetzt, wir hatten freie Auswahl, und nahmen an einem runden Tisch Platz, der mit einem schönen Wiesenblumenstrauß geschmückt war.
    Eine freundliche Bedienung brachte uns die Karte, und da standen edle und recht hochpreisige Speisen drauf.
    Natürlich auch immer noch eine große Auswahl Spargelgerichte.
    Ganz so groß war unser Hunger nicht, da wir im Hotel gut gefrühstückt hatten, eine Kleinigkeit sollte es sein.
    Auch dafür war gesorgt.
    Mein Mann bestellte "Schnitzelchen", das waren zwei kleine panierte Schnitzel auf Schwarzbrot , darauf eine Scheibe roher Schinken und ein Spiegelei.
    Ich bestellte mir den "Herrentoast", überbacken mit Käse und Röstzwiebel.

Man muß sich die Fotos ansehen, so schön angerichtet haben wir selten was bekommen, sogar eine Blüte schmückte das Essen.
    Es schmeckte super, hatte das gewisse Etwas einer sehr guten Küche.
    Zum Trinken hatte ich eine selbergemachte Holunderlimonade mit Eiswürfel und Limette.
    Mal was ganz anderes, etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut.

Da haben wir wirklich eine Perle mitten auf dem Land entdeckt, etwas ganz Besonderes,
    und sollten wir mal wieder ein Golocaltreffen in Hamburg mitmachen, möchte ich hier auf dem Rückweg wieder essen gehen.

5 Wochen später, Juli 2013

schon wieder auf dem Heimweg von Hamburg, und ganz klar, hier wollten wir wieder Rast machen.
    Dieses Mal saßen wir in einem wunderschönen Bauerngarten neben dem Haus. Auf den Tischen standen Vasen mit Gartenblumen, etwas entfernt wedelte Tischwäsche auf der Leine im Wind.
    Eine kleine Mietze schaute ängstlich um die Ecke des Hauses.
    Und ringsherum alles grün.
    Landidylle pur.
    Wir haben dasselbe wie letztes Mal bestellt, dieses Mal war unser Essen mit Kapuzinerkresse und Sauerkirschen dekoriert.
    Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne für diesen Gasthof geben.

April 2015

Wieder hier Halt gemacht, und für die restliche Heimfahrt Kraft getankt.
    Dieses Mal gab es Bärlauchgerichte im Angebot.
    Ich entschied mich für Hähnchenfilet unter der Bärlauchkruste mit Salat und Kroketten.
    Nicht nur schön fürs Auge, wieder mit einem Blümchen angerichtet, sondern auch lecker für den Magen gewesen.
    Dazu gab es natürlich wieder die erfrischende Holunderlimonade.

Obwohl nur etwa 5km von der Autobahn entfernt, sieht man hier ringsum nur grüne Wiesen und ist wirklich eine Erholung während der langen Fahrt.
    Kurz vor der Autobahneinfahrt kommt dann auch eine Tankstelle, daß man auch dem Auto für die nächsten paar hundert Kilometern was Gutes tun kann.

Hotels in Oldershausen Gemeinde Kalefeld

Kaiser Robert Ich freue mich über die geglückte Heimfahrt nach Pforzheim! Links und rechts der Autobahnen gibt es so viele tolle Rastplätze und Restaurants.
    Blattlaus Bist gemein Schnurrimaus, woher sollten wir mit Absicht ,halb schlafend von der Autobahn herunter, durstig durch die Pampa fahrend mit Absicht einen Golocal Partner finden.
    Habe ich erst beim Bewerten gesehen.
    LUT Gut, wenn man feststellt, dass man sich nicht getäuscht hat und sich auf die location verlassen kann.
    LUT Na, da isser ja, der Daumen. Glückwunsch, Blattlaus und allzeit angenehme Einkehr im Altenburg!
    Kulturbeauftragte Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Erst bei genauem Hinsehen habe ich meinen Fehler bemerkt, denn es klingt ähnlich aber es ist nicht Krefeld gemeint :" paar Buchstaben zu viele sind falsch... Sonst würde es sofort zu meiner ToDo liste gelandet! Super Beschrieben! Da ist der GD wirklich verdient!