Mit Dolfi 1920 haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Unglaublich, was diese Firma sich erlaubt.
Mein beschädigter Rimova Koffer kam nach einem Flug mit Air Berlin mit einem Riss auf dem Kofferband an. Ich bekam noch im Flughafengebäude durch Air Berlin eine Bestätigung und ein Schadensformular, um mit Dolfi Kontakt aufzunehmen. Nach der angeblichen Reparatur durch die Firma Dolfi, kam der Koffer mit dem gleichen Riss an mich zurück. Daraufhin reklamiert, Fotos gemacht, Koffer sollte... weiterlesen
nochmals eingeschickt werden. Nun kam ein Anruf, der Schaden sei nicht zu reparieren, ich sollte 36,00 Euro Restwert erhalten,obwohl der Koffer in einem sehr guten Zustand ist.Sofort bekam ich aber das Angebot, bei Dolfi einen neuen Koffer zu kaufen. Das verneinte ich, bekam aber die Antwort, man wisse nicht, ob mein Koffer schon entsorgt sei!!! Die männliche Person wollte sich darum kümmern und sich wieder melden, was er aber nicht tat. In verschiedenen mails und Telefonaten forderte ich meinen Koffer zurück. Angeblich sei die Schadensabteilung zuständig, dahin könne man mich nicht verbinden, aber ich würde einen Rückruf erhalten, was nie geschah. Das zog sich über Wochen hin.
Erst als ich damit drohte, ich mache eine Anzeige wegen Unterschlagung, kam eine mail, mit der Forderung, ich müsse 10,00 Euro für die Rücksendung überweisen. Das tat ich umgehend, dauerte noch 2 Wochen, bis Koffer ankam.
Air Berlin sollte keine Geschäfte mit denen machen.[verkleinern]